spot_img

Russland verschärft Corona-Maßnahmen wegen dritter Welle in Moskau, Petersburg und Sibirien

Datum:

Der Moskauer Bürgermeister Sergei Sobjanin kündigte am Samstag eine „arbeitsfreie“ Woche in der russischen Hauptstadt an, in der nicht unbedingt erforderliche Arbeitnehmer zu Hause bleiben sollten, da die Covid-19-Fälle ein Sechsmonatshoch erreichten. Sobyanin fügte hinzu, dass „Tausende“ Krankenhausbetten für Coronavirus-Patienten umfunktioniert wurden.

In verschiedenen Ländern, wo die Pandemie durch diverse Maßnahmen unter Kontrolle gebracht wurde, verbreitet sich nun die Delta-Variante aus Indien rasend schnell. Gerade in Russland ist die Impfquote noch relativ niedrig.

Der Moskauer Bürgermeister kündigte auch die Schließung von Food Courts und Spielplätzen an, während Restaurants, Bars und Clubs zwischen 23:00 und 06:00 Uhr keine Kunden bedienen dürfen. Es sollen auch mindestens 30 Prozent der nicht geimpften Arbeitnehmer ins Home-Office gehen.

Bisher haben erst 18 Millionen Russen, also nur 12 Prozent der Bevölkerung, mindestens eine Dosis eines Impfstoffs erhalten.

Die Gesundheitsbehörden in Russlands zweitgrößter Stadt St. Petersburg teilten am Dienstag mit, dass die Coronavirus-Fälle zunehmen. Es wurden zwei provisorische Krankenhäuser für Coronavirus-Patienten eingerichtet.

In der russischen Propaganda wurde sehr stark betont, dass in den Großstädten Restaurants und Bars besucht werden durften ohne Maske; dass man gar nicht mehr den Eindruck hätte, es habe jemals eine Pandemie gegeben.

Hotel- und Restaurantbesitzer in St. Petersburg brauchen dringend Umsätze, nachdem die Pandemie das Gastgewerbe nach der Schließung der Landesgrenzen im vergangenen Jahr verwüstet hatte.

Die Moskauer Behörden kündigten am Mittwoch Pläne an, Feldkrankenhäuser wieder zu eröffnen und die Durchsetzung von Masken zu verstärken.

„Die epidemiologische Lage in Moskau wird immer schlimmer. Die Zahl der Fälle nimmt zu“, sagte Yevgeny Danchikov, der die Hauptaufsichtsbehörde des Moskauer Bürgermeisteramtes leitet.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...