spot_img

9 verschiedene Möglichkeiten, wie die Pandemie endet (oder weiterläuft)

Datum:

Bild: Alexandros Michailidis/Shutterstock.com

Alle wollen wissen, wie der restliche Verlauf der Pandemie aussieht. Im Mainstream wird nur eine begrenzte Auswahl an möglichen Szenarien behandelt, da die restlichen zu gruselig sind und in den militärischen Bereich hineinragen. Im Wesentlichen geht es um das Szenario, dass in wenigen Monaten die Pandemie beendet ist. In „alternativen“ Medien und bei den Corona-Aktivisten erwartet man entweder den „Ewig-Lockdown“ samt „Corona-Diktatur“ oder dass man mit Demos und Online-Aktivismus Millionen Wutbürger aktiviert, um die vermeintliche Fake-Pandemie zu beenden und vielleicht gleich noch die Merkel-Regierung zu stürzen.

Neben Wunschdenken sind die Bürger in ihrer Erwartungshaltung beeinflusst und beschränkt durch die Informationen, die sie in den Jahren vor der Pandemie konsumiert hatten. Im Mainstream sprach man fast überhaupt nicht über biologische Waffen und Laborunfälle und dementsprechend hat das Publikum diverse Szenarien für die nächsten Monaten nicht auf dem Schirm.

Was hatten sich die Aktivisten in den Jahren vor COVID reingezogen? Standard-Verschwörungsmedien und Dokus wie von Andrew Wakefield übers Impfen. Sobald die Pandemie da war und Lockdowns begannen, dachten die Aktivisten, sie wüssten genau was los ist. Hätten sie in den vergangen Jahren Sachbücher gelesen über Spillover, Biowaffen und Laborunfälle, wären sie sich beim Auftreten von COVID nicht sicher gewesen, was die Pandemie ausgelöst hat.

Aktivisten-Szenario #1: Endlos

Corona-Aktivisten befürchten, dass die Lockdowns ewig lang fortgesetzt werden wegen SARS-Cov-2 und Mutanten. Impfungen würden zu Mutanten führen und das sei dann der Vorwand für weitere Lockdowns und eine volle, quasi-faschistische Diktatur. In Deutschland fehlt aber das Personal, um eine Diktatur umzusetzen. Wenn die Aktivisten darauf beharren, die Pandemie sei fake und eine nazi-ähnliche Diktatur stünde bevor, schauen sie hinterher ziemlich alt aus wenn die Pandemie vorbei ist. Der Großteil der Bevölkerung lernt daraus, der Obrigkeit zu vertrauen, weil jede Krise irgendwie gelöst wird durch die gewöhnlichen Parteien. Querdenker-Projekte scheitern. Die AfD kommt keinen Millimeter vorwärts.

Aktivisten-Szenario #2: Traum

Durch andauernden Aktivismus gegen Corona-Tests, Maßnahmen und gegen jede Studie, laut der der Virus gefährlich ist, kommen Millionen Wutbürger zusammen und zwingen unter Anleitung führender Influencer die Bundesregierung und die Landesregierungen in Deutschland, alle schärferen Maßnahmen zu beenden. Die AfD erlebt Höhenflüge an den Wahlurnen.

Szenario # 3: Tapering off

Die Impfquote steigt, alles wird nach und nach geöffnet. Die Impfstoffe werden ggf. angepasst an Mutanten. Alte Leute, Übergewichtige usw. lassen sich nächstes Jahr nochmals impfen mit angepassten Impfstoffen. Die Pandemie ist im Wesentlichen vorüber. Die Wirtschaft hat einen vertretbaren Schaden genommen. Die üblichen „Lösungen“: Mehr Schulden. Es gibt eine schwarz-grüne Koalition. Die Querdenker-Bewegung kollabiert.

3a) China wird verantwortlich gemacht für die verzögerte Reaktion Ende 2019 und Anfang 2020. Ein Laborunfall wird auf Grund neuer geheimdienstlicher Erkenntnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet. Es kommt zu extremen Spannungen mit China.

3b) Alle vergessen die Pandemie. Keine Diktatur, kein Wirtschaftskollaps.

Szenario # 4: Mutantenstadl

4a) Eine Killer-Mutante entsteht auf natürliche Weise. Es gibt immer wieder sporadisch Lockdowns. Neue Impfstoffe werden verabreicht. Immer mehr jüngere Leute sterben. Die Aktivisten sind diskreditiert. Das Problem löst sich durch Maßnahmen und Impfungen.

4b) Killer-Mutanten sorgen für eine Verlängerung der Pandemie um Jahre.

4c) Die Killer-Mutante werden von unbekannten oder bekannten Angreifern gebastelt. Es kommt zu schweren Lockdowns und einer härteren Durchsetzung von Maßnahmen.

Szenario 5: Double Trouble  

Es kommt ein zweiter, ganz anderer Virus hinzu, oder Computervirus. Das Problem wird um ein Vielfaches größer. Absoluter Notstand. Maximal bis hin zu einer Black Death-Größenordnung.

5a) Irgendein Staat wird verantwortlich erklärt. Es kommt zu einer massiven militärischen Konfrontation.

5b) Kein Staat wird verantwortlich erklärt. Gesellschaft und Wirtschaft werden drastisch umgebaut.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...