spot_img

Israels Impf-Strategie scheint aufzugehen: Pandemie auf dem Rückzug, Öffnungen im ganzen Land

Datum:

Bild:  Gil Cohen Magen/Shutterstock.com

Israel berichtet, dass die Zahl der Todesfälle und Fälle von Coronaviren weiter sinkt, auch nachdem die Beschränkungen gelockert wurden. Rund 60% der erwachsenen Bevölkerung Israels hatten ihre erste Covid-Impfung und die R-Rate des Landes liegt jetzt bei 0,68 und damit unter der Schwelle von 0,8, was bedeutet, dass die Pandemie rückläufig ist. Gesundheitsminister Yuli Edelstein sagte:

„In der Vergangenheit brauchten wir eine strikte Sperrung, um solche Daten zu erhalten. Jetzt ist alles offen und alle Indizes fallen. Ich fange an zu glauben, dass die schwierigen Zeiten hinter uns liegen.


Seit dem Höhepunkt der Pandemie Mitte Januar hat Israel 91% weniger Todesfälle, 86% weniger Fälle und 73% weniger schwerkranke Patienten bei Menschen über 60 registriert.

„Es ist wirklich eine einzigartige Struktur“, sagte der Ökonom Moshe Bar Siman Tov, der letztes Jahr die Reaktion des israelischen Coronavirus überwachte. „Ich bin nicht sicher, ob es möglich ist, es zu duplizieren. Es ist eine Mischung aus sozialistischen Grundlagen und Unternehmergeist.“

Die Demografie Israels – das Durchschnittsalter beträgt 30 Jahre – hat auch die Schwere der Pandemie gedämpft. Die meisten Todesfälle bei Coronaviren weltweit waren bei älteren Menschen zu verzeichnen.

Ab Freitag dürfen in Innenräumen mit einer Kapazität von 5.000 Personen bis zu 1.000 Personen oder bis zu 75% ihrer Kapazität untergebracht werden, und in größeren Veranstaltungsorten können bis zu 3.000 Personen mit einer Kapazität von maximal 30% untergebracht werden.

Veranstaltungsorte im Freien mit Platz für bis zu 10.000 Personen dürfen 3.000 Gäste und Veranstaltungsorte mit mehr als 10.000 Sitzplätzen bis zu 5.000 Personen aufnehmen.

Bars und Restaurants, Veranstaltungsräume, Sportveranstaltungen, Hotels und alle bisher geschlossenen Grund- und weiterführenden Schulen durften vor fast zwei Wochen wiedereröffnet werden. Jeder, der vollständig geimpft ist oder sich vom Coronavirus erholt hat, hat Anspruch auf einen „grünen Pass“, der Ende Februar eingeführt wurde.

Die Pässe ermöglichen den Zugang zu Restaurants, Bars und Restaurants, zu Kultstätten in Innenräumen (auf 20 Personen begrenzt) sowie zu Touristenattraktionen. Die vom Gesundheitsministerium ausgestellten Pässe sind entweder über eine App erhältlich oder können ausgedruckt werden und gewähren Zugang zu verschiedenen Veranstaltungsorten in Innenräumen.

Über 52 Prozent der 9,3 Millionen Einwohner haben eine Dosis und fast 40 Prozent zwei Dosen des Pfizer-Impfstoffs erhalten, eine der höchsten Pro-Kopf-Raten der Welt. Fast 90 Prozent der über 50-Jährigen des Landes wurden entweder geimpft oder haben sich vom Coronavirus erholt.

Angesichts der weitgehend geimpften Hochrisikopopulation sind die Entscheidungsträger zu dem Schluss gekommen, dass es sicher genug ist, weitere Teile der Wirtschaft wieder zu öffnen.
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu versprach, die gesamte erwachsene Bevölkerung bis Ende April zu impfen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...