spot_img

Dicke Wahlspenden an Hillary Clinton von Spielberg, Katzenberg, Soros und Saban

Datum:

Foto: Shutterstock

Die Gruppe „Priorities USA Action“ sammelte für Hillary Clinton Millionenspenden von Hollywood-Schwergewichten wie Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg, Haim Saban und J.J. Abrams. Auch der Investor George Soros machte den Geldbeutel auf.

Hillary ließ an jüdische Großspender durchblicken, sie werde ein besserer Partner für Israel sein als Obama. Was das konkret bedeutet für den Konflikt zwischen Israel, den Palästinensern und Iran, ist offen. Weiteres Geld kam von Jackson Dunn, Repräsentant für Mastercard, Dow Chemical, Pepsico und Noble Energy. Außerdem kam in der Vergangenheit ein Geldregen von Goldman Sachs, Citigroup, JP Morgan Chase, Morgan Stanley und Time Warner.

Steven Spielberg

Der überaus erfolgreiche Regisseur und Filmproduzent sitzt laut Forbes auf einem Vermögen von 3,4 Milliarden $. Er war Berichten zufolge 1999 bei der Bilderberg-Konferenz im portugiesischen Sintra anwesend. Bilderberg gilt als diejenige Truppe, die sich den Außenseiter-Kandidaten Bill Clinton ausgeguckt hatte und ihn ins Präsidentenamt pushte.

Jeffrey Katzenberg

Produzent und Mitbegründer von Spielbergs Firma Dreamworks SKG. Machte Karriere bei dem Konzerngiganten Disney.

Haim Saban

Einer der größten Medienunternehmer der Welt und Milliardär. Hat duale Staatsbürgerschaft USA und Israel, umgeht damit das Gesetz gegen Wahlspenden aus dem Ausland.

1993 schaffte er mit den Power Rangers den Durchbruch. 1995 gründete er mit Rupert Murdoch ein Joint Venture und startete den Kinderkanal Fox Kids. Er gilt als guter Freund des Ex-US-Präsidenten Bill Clinton. In Israel hat er Sympathien für Shimon Peres und die Arbeitspartei. Im Präsidentschaftswahlkampf 2012 stellte er sich klar auf die Seite Barack Obamas und stellte in einem Gastbeitrag für die New York Times gerade dessen von konservativer Seite oft in Zweifel gezogene Verbundenheit mit Israel heraus. Durch die Übernahme von Anteilen der KirchMedia Gruppe (siehe auch: Leo Kirch) im August 2003 gehörte er auch zu den einflussreichsten Personen in der deutschen Medienlandschaft, er war unter anderem Hauptaktionär der ProSiebenSat.1 Media AG. Im Dezember 2006 verkauften Saban und die Investoren um ihn herum mit hohem Gewinn die Anteile an der ProSiebenSat.1 Media AG an ein Konsortium von Permira und KKR.

J.J. Abrams

Film- und TV-Produzent, Autor. Im Januar 2013 gab Disney bekannt, dass Abrams die Regie beim siebten Teil der Star-Wars-Reihe, nämlich Star Wars: Das Erwachen der Macht führen wird.

George Soros

US-amerikanischer Investor ungarischer Herkunft und Betreuer vieler Fonds. Mischt sich gerne in die Politik ein, auch weltweit.

wikipedia-Zitate unter der Lizenz  „Creative Commons Attribution/Share Alike“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...