spot_img

Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Datum:

  • Laden Sie diese Seite regelmäßig neu für Updates
  • Neue Videos finden Sie in unserer Recentr Tube unter recentr.media

Klicken Sie hier für das neue Buch im Recentr Shop: Das Handbuch der legitimen Macht

04. Dezember 2023

Die NY Times listet die entscheidenden Personen auf, die lange Zeit im Hintergrund an künstlicher Intelligenz gearbeitet haben. Auffällig ist die Nähe zu den einflussreichen, jährlichen Bilderberg-Konferenzen. Aufmerksame Beobachter bemerkten bereits bei der Bilderberg-Konferenz 2011 in der Schweiz, dass mehrere Teilnehmer das Feld der künstlichen Intelligenz vertraten. Seit über 60 Jahren verfügen die USA über Psychometrie und intelligente Algorithmen, um ganze Bevölkerungen zu verstehen, ihr Verhalten vorherzusehen und sogar Computersimulationen durchrechnen zu lassen.



28. November 2023




25. November 2023


23. November 2023



Die angeklagten Anführer eines Netzwerks „hochentwickelter Luxusbordelle“, die Politiker, Militärbeamte und Regierungsauftragnehmer bedienten, führten „tadellose“ Aufzeichnungen über ihre illegalen Operationen, die ihnen über eine Million Dollar einbrachten, so einer der führenden Bundesermittler in diesem Fall am Mittwoch bekannt gegeben. Die neuen Details über den Prostitutionsring, der in Luxuswohnungen in Massachusetts und Virginia operierte, wurden in einer eidesstattlichen Erklärung aufgenommen, die am Mittwoch vom Spezialagenten des Heimatschutzministeriums, Zachary Mitlitsky, beim US-Bezirksgericht für den Bezirk Massachusetts eingereicht wurde. Der DHS-Agent argumentierte, dass zwei der Mitverschwörer in dem Fall, Han Lee und Junmyung Lee, Zugang zu noch mehr Geldern haben könnten, als den Ermittlern bereits bekannt ist, und daher ein Fluchtrisiko darstellen und hinter Gittern bleiben sollten. Han, von Mitlitsky als Anführer des Plans beschrieben, „verschwieg über eine Million Dollar an Prostitutionserlösen“, heißt es in der Akte.



20. November 2023

Bereits Ende 1998 soll die Spitze des Bundesnachrichtendienstes den damaligen Chef des Bundeskanzleramtes, Frank-Walter Steinmeier, darüber informiert haben, dass der Kreml eine Anwerbeoperation plane, um Gerhard Schröder für Russland zu gewinnen. Gazprom bot der ARD/WDR eine Doku an mit Schröder und Putin.


Der Westpazifik wird für US-U-Boote immer gefährlicher. Peking hat im Südchinesischen Meer und in anderen Regionen an der chinesischen Küste mehrere Unterwasser-Sensornetzwerke, die sogenannte „Unterwasser-Chinesische Mauer“, gebaut oder fast fertiggestellt. Laut chinesischen militärischen und akademischen Texten ermöglichen die Netzwerke eine viel bessere Fähigkeit, feindliche U-Boote zu erkennen. Die Volksbefreiungsarmee, wie Chinas Militär genannt wird, wird immer besser darin, feindliche U-Boote zu finden, indem sie Patrouillenflugzeuge und Hubschrauber einsetzt, die Sonarinformationen von Bojen im Meer sammeln. Der Großteil der chinesischen Marine verfügt mittlerweile über die Möglichkeit, Unterwasser-Abhörgeräte, sogenannte Hydrophone, an Kabeln zu installieren, die Schiffe oder U-Boote nachziehen. Im August führte China im Südchinesischen Meer eine mehr als 40-stündige U-Boot-Jagdübung durch, an der Dutzende Y-8-U-Boot-Patrouillenflugzeuge beteiligt waren. Einige Wochen zuvor führten die chinesische und die russische Marine eine gemeinsame U-Boot-Abwehrübung im Beringmeer vor der Küste Alaskas durch.



Der selbsternannte Anarchokapitalist, der am Sonntag die argentinische Präsidentschaft gewonnen hat, plant, den Peso seines Landes abzuschaffen und den US-Dollar als Landeswährung einzuführen. Der wichtigste Wahlkampfvorschlag des gewählten Präsidenten Javier Milei zielte darauf ab, die grassierende Inflation zu beseitigen, die seit Jahrzehnten die drittgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas verwüstet, indem die angeschlagene Landeswährung aus dem Umlauf genommen und die Zentralbank ihrer Macht zum Gelddrucken beraubt wird. Laut Ökonomen hat das unkontrollierte Gelddrucken zur Deckung öffentlicher Ausgaben zu einer Inflation von 143 % geführt, einer der höchsten weltweit. „Die Schließung der Zentralbank ist eine moralische Verpflichtung“, sagte Milei am späten Sonntag. Doch die Unterstützung des argentinischen Kongresses und die Umsetzung seines sogenannten Dollarisierungsplans könnte voller Herausforderungen sein. Andere Länder, die den Dollar eingeführt haben, sind weitaus kleiner, wie etwa El Salvador. Da Argentinien pleite ist, sagen Ökonomen, dass das Land nicht über die Mittel verfügt, um einen so ehrgeizigen Vorschlag wie die Dollarisierung umzusetzen. In den letzten Jahren hat das Land den Zugang zu den globalen Schuldenmärkten verloren.


18. November 2023

16. November 2023

15. November 2023



14. November 2023


Die Autoren, die die Texte geschrieben haben für Gretas „Climate Book“, sind Leute wie Jason Hickel, Kate Raworth und Naomi Klein. Hickel entsprang der elitären London School of Economics, mit der das britische Kolonialreich sich ein neues Image verpassen wollte. Er ist Mitglied der Royal Society of Arts, genauso wie Gretas Mutter in einer adeligen Organisation ist. Und er hat eine Funktion in der US National Academy of Sciences. Er bezweifelt, dass Menschen vor der industriellen Revolution in Armut lebten. Erst die linken Bewegungen hätten die Lebensbedingungen der Menschen wirklich verbessert. In Afrika und Indien hätte es vor dem Kolonialismus eine erfolgreiche Subsistenzwirtschaft gegeben. Für Hickel funktioniert der Kapitalismus nur durch Ausbeutung von Menschen und Ressourcen. Amerika und Europa würden auch das allermeiste CO2 ausstoßen. Es bräuchte Umverteilung und staatliche Arbeitsverwaltung. Das Zauberwort ist „De-Growth“. Nicht einmal der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC) fordert Degrowth.

Kate Raworth, eine Autorin in Gretas Buch, studierte an Oxford. Overseas Development Institute. Im Jahr 2017 veröffentlichte Raworth „Donut Economics: Seven Ways to Think Like a 21st-Century Economist“, in dem sie ihr Konzept der Donut-Ökonomie näher erläutert, das erstmals 2012 in ihrer Arbeit „A Safe and Just Space for Humanity“ entwickelt wurde. Der innere Ring stellt zwölf gesellschaftliche Grundlagen für die Menschheit dar, die als nachhaltige Entwicklungsziele identifiziert wurden; Der äußere Ring besteht aus neun Planetengrenzen, die Wissenschaftler des Erdsystems als notwendig für die Stabilität des Planeten identifiziert haben. Es ersetzt das unmögliche Ziel des endlosen Wachstums durch das Ziel, im Gleichgewicht zu gedeihen.

Raworth schlägt eine Währung mit Liegegeld vor, ein Konzept, das Silvio Gesell im frühen 20. Jahrhundert erfunden hat. Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Idee, für das Halten von Geld eine geringe Gebühr zu zahlen. Mit anderen Worten: Wenn ich mein Geld in meiner Brieftasche oder auf meinem Bankkonto behalte, müsste ich eine kleine Gebühr zahlen, um einen Wertverlust zu vermeiden.

Naomi Klein hat auch einen Essay in Gretas Buch. Im April 2019 kündigten Simon & Schuster die Veröffentlichung von Kleins siebtem Buch „On Fire: The (Burning) Case for a Green New Deal“ an, das am 17. September 2019 erschien. Es handelt sich um einen amerikanischen Verlag im Besitz von Kohlberg Kravis Roberts. General David Petraeus. Im Januar 2009, während des Gaza-Krieges, unterstützte Klein die Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionskampagne (BDS) gegen Israel und argumentierte, dass „die beste Strategie zur Beendigung der zunehmend blutigen Besatzung darin besteht, Israel zum Ziel einer globalen Bewegung zu machen, die …“ der Apartheid in Südafrika ein Ende setzen.“ Im November 2019 unterzeichnete Klein zusammen mit anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens einen Brief zur Unterstützung des Labour-Parteichefs Jeremy Corbyn, in dem er ihn als „einen Hoffnungsträger“ bezeichnete.



13. November 2023

Eine Rede von Greta Thunberg wurde am Sonntag von einem Mann entführt, der sich das Mikrofon schnappte und ihr sagte: „Ich bin wegen einer Klimademonstration gekommen, nicht wegen einer politischen Meinung“, nachdem sie eine Palästinenserin und eine afghanische Frau auf die Bühne eingeladen hatte. Frau Thunberg sprach vor einer Menschenmenge von Zehntausenden in Amsterdam, als sie die Frauen aufforderte, sich ihr auf den Bahnsteig anzuschließen. „Als Bewegung für Klimagerechtigkeit müssen wir auf die Stimmen derer hören, die unterdrückt werden und für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen.“ „Ohne internationale Solidarität kann es sonst keine Klimagerechtigkeit geben“, sagte sie. Nachdem die Palästinenserin und die afghanische Frau Sahar Shirzad gesprochen hatten und Frau Thunberg ihre Rede fortsetzte und feststellte, dass „die Machthaber nicht zugehört haben“, kam ein Mann auf die Bühne, unterbrach sie und griff nach dem Mikrofon. „Ich bin wegen einer Klimademonstration hierher gekommen, nicht wegen einer politischen Meinung“, sagte er, bevor er unter Ausbuhen der Menge hinausgeführt wurde.



Die Vereinigten Staaten führten am späten Sonntag eine neue Runde von Luftangriffen gegen Einrichtungen durch, die vom Iran und seinen Stellvertretern in Ostsyrien genutzt werden, als Vergeltung für eine Reihe jüngster Angriffe gegen amerikanische Truppen, sagten Vertreter des Pentagons am Sonntag. Beamte sagten, dass bei den Angriffen höchstwahrscheinlich eine unbestimmte Anzahl von Menschen an den Standorten getötet oder verletzt wurde. Die Luftangriffe schienen eine Eskalation durch die Biden-Regierung zu markieren, die zuvor zwei Luftangriffsserien durchgeführt hatte, von denen Beamte sagten, dass sie das Korps der Islamischen Revolutionsgarden des Iran und die von ihm unterstützten Milizen in Syrien und im Irak abschrecken sollten. US-Beamte hatten gesagt, dass diese Angriffe keine bekannten Verluste verursacht hätten


AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...