spot_img

WallstreetJournal: Die großen Tech-Unternehmer nehmen alle Psychedelika

Datum:

Kommentar

Das WallstreetJournal bringt eine große Titelstory:

Elon Musk nimmt Ketamin. Sergey Brin genießt manchmal Zauberpilze. Führungskräfte des Risikokapitalunternehmens Founders Fund, das für seine Investitionen in SpaceX und Facebook bekannt ist, haben Partys veranstaltet, bei denen es auch um Psychedelika ging.

In den 1960er Jahren waren es die Rockmusiker und Promi-Hippies gewesen, die ständig LSD nahmen. Die CIA hatte zuvor ausgiebig experimentiert mit der Substanz und verwarf die Hoffnung auf ein Wahrheitsserum. Heute sind die Tech-Unternehmer wie die Rockstars früher. Sie wirken wie hyper-intelligente und hyper-kreative Wesen. Andere wollen sich den Lifestyle abgucken.

Anstatt sich eine komplette Dosis LSD einzufahren und zu hoffen, auf der Bühne dann noch korrekt Gitarre spielen oder singen zu können, versuchen es Personen heute mit Mikro-Dosierungen verschiedener Substanzen.

Musk, sein Anwalt und ein Top-Berater antworteten nicht auf Anfragen nach Kommentaren. Eine Sprecherin von Brin, dem Mitbegründer von Google, reagierte nicht auf Anfragen nach einem Kommentar.

Eigenexperimente sind gefährlich, und immer mehr Konsumenten verlassen sich auf Tipps von ihrem Dealer oder von Freunden. In den USA gibt es immer mehr Bestrebungen, diese Substanzen legal zu machen und zu weitverbreiteten Medikamenten.

Bevor er im April in San Francisco getötet wurde, war Bob Lee, der Gründer von CashApp, Teil einer Underground-Partyszene namens „The Lifestyle“, in der der Konsum von Psychedelika weit verbreitet war. Lee hatte vor seinem Tod Drogen, darunter Ketamin, eingenommen, wie eine Autopsie ergab.

Einladungen zu psychedelischen Partys werden oft über die verschlüsselte Messaging-App Signal und nicht per E-Mail oder SMS verschickt, sodass sie nicht einfach weitergegeben werden können. Auf manchen privaten High-End-Partys werden Benutzer gebeten, Geheimhaltungsvereinbarungen zu unterzeichnen.

Spencer Shulem, CEO des Startups BuildBetter.ai, sagte, er nehme LSD etwa alle drei Monate, weil es die Konzentration steigere und ihm helfe, kreativer zu denken.

Investoren investieren Geld in Unternehmen, die an der Entwicklung von Behandlungen mit Psychedelika arbeiten. Laut dem Forschungsunternehmen BrandEssence wird der Wert des Marktes für psychedelische Drogen, zu dem Unternehmen gehören, die Forschung und Versuche zur Legalisierung des Konsums betreiben, bis 2029 voraussichtlich 11,8 Milliarden US-Dollar erreichen. Founders Fund ist an Compass Pathways beteiligt, einem Unternehmen, das die kommerzielle Entwicklung von Psilocybin erforscht, und sein Mitbegründer Peter Thiel ist persönlich in Atai Life Sciences investiert, das Psychedelika für die psychische Gesundheit entwickelt.

Als Musk 2018 im Podcast „The Joe Rogan Experience“ Marihuana rauchte, seien er und Mitarbeiter von Musks Raketenunternehmen SpaceX noch Monate lang Drogentests unterzogen worden, sagte Musk, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

In Teslas Fabrik in Fremont, Kalifornien, so behauptet ein ehemaliger Arbeiter, verfolge Tesla zwar eine Drogenrichtlinie, das Unternehmen habe jedoch eine hohe Toleranz für den Konsum von Cannabis und Psychedelika außerhalb des Arbeitstages und würde die Mitarbeiter nicht routinemäßig testen. Tesla-Arbeiter wurden oft in einer Stunde oder länger mit Bussen aus nahegelegenen Städten gebracht, und es war angeblich üblich, Cannabis oder Psychedelika zu konsumieren und dann „nüchtern in Kalifornien“ zur Arbeit zu kommen.

Vertreter von Tesla und Musk reagierten nicht auf Anfragen nach Kommentaren.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...