spot_img

Chinesische Bauteile in iranischen Drohnen für Russland

Datum:

Der Kreml plant, bis zu 150 iranische Kamikaze-Drohnen pro Monat zu produzieren, sobald man eine eigene Produktionsstätte auf russischem Territorium errichtet hat, sagte ein Vertreter des ukrainischen Militärgeheimdienstes gegenüber der Kyiv Post.

Andriy Yusov sagte, Russland sei derzeit darauf angewiesen, dass die Waffen aus dem Iran über das Kaspische Meer verschifft würden, doch kürzlich enthüllte Pläne zeigten, dass Moskau auch Material für den Bau einer eigenen Fabrik erhalte.

„Es gibt Berichte, dass die Russen eine groß angelegte Versammlung iranischer Drohnen in ihrem Land aufbauen wollen“,

sagte er gegenüber der Kyiv Post.

Letzte Woche sagte auch das Weiße Haus, Russland erhalte Materialien aus dem Iran, um auf seinem Territorium eine Drohnenfabrik zu bauen, die „Anfang nächsten Jahres voll betriebsbereit sein könnte“.

Das Weiße Haus veröffentlichte ein Satellitenbild des Standorts der geplanten Anlage in der Sonderwirtschaftszone Alabuga, 900 Kilometer (560 Meilen) östlich von Moskau. Sie kosten nur etwa 26.000 US-Dollar pro Drohne, verglichen mit jeweils Millionen US-Dollar für Marschflugkörper und ballistische Raketen.

Laut einer Analyse der Kyiv Post starteten die Russen im Laufe des Monats 401 Shahed. Die ukrainische Luftverteidigung zerstörte 362 der ankommenden Drohnen, über 90 Prozent davon.

China-Bauteile

Als westliche Forscher im Frühjahr eine iranische Drohne untersuchten, die über der Ukraine abgeschossen wurde, sagten sie, sie hätten eine wichtige Entdeckung gemacht: Ein aus China stammendes Teil sei erst dieses Jahr hergestellt worden.

Die Enthüllung zeigt, dass chinesische Teile weiterhin in den Iran fließen und die Bausteine für sein Drohnenprogramm liefern, trotz des zunehmenden Drucks der USA, die globale Lieferkette zu bremsen. Das entdeckte chinesische Teil der Drohne vom Typ Shahed-136 befand sich im Navigationssystem.

Globale Sanktionen, die den Teilefluss in den Iran stoppen sollten, hatten nur bescheidene Auswirkungen. Und es ist ein verwirrendes Problem, Dinge wie Spannungswandler ins Visier zu nehmen, die in der kommerziellen Elektronik weit verbreitet sind.

Berichten der Vereinten Nationen zufolge werden China und Hongkong seit langem als Vertriebszentren für die iranische Drohnenproduktion genutzt. Diese Berichte dokumentieren die Arbeit Teherans bei der Versorgung der Huthi-Kämpfer im Jemen mit Drohnen in den letzten Jahren.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Jetzt bestellen: Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu China

Basierend auf unzähligen führenden Experten über die kommunistische Bedrohung aus über 100 Jahren: Das neue Buch von Alexander...

10% Rabatt auf ausgewählte Kleidung im Recentr Shop bis 12. Mai 2024

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen Klicken Sie hier für Kleidung im Recentr Shop https://youtu.be/0OWprUjbJkI https://youtu.be/g3C1pDsojg8

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...