Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Date:

spot_img
  • Laden Sie diese Seite regelmäßig neu für Updates
  • Neue Videos finden Sie in unserer Recentr Tube unter recentr.media

Klicken Sie hier für das neue Buch im Recentr Shop: Denke wie ein Geheimdienstler – Masterclass

31. Mai 2023

DailyMail.com enthüllt heute eine riesige Sammlung privater Kalender und E-Mails von Jeffrey Epstein. Die Hunderte von Seiten in den Akten geben einen beispiellosen Einblick in das außergewöhnliche Macht- und Einflussnetzwerk des verstorbenen Pädophilen. Zu den Enthüllungen gehört, dass Epstein offenbar persönliche Details über die Ehe von Bill Gates und seiner Ex-Frau Melinda wusste – während der Zauberer David Blaine zahlreiche Abendessen mit dem Finanzier hatte. Auch Präsidenten, Premierminister, Mitglieder des Königshauses und berühmte Namen, die bisher nicht mit Epstein in Verbindung gebracht wurden, werden in den Hunderten Seiten an Dokumenten erwähnt. Sie zeigen, dass Epstein die Elite der Welt umwarb, selbst nachdem er 13 Monate im Gefängnis saß, weil er Sex mit minderjährigen Mädchen hatte – und als registrierter Sexualstraftäter abgestempelt wurde. Während er versuchte, sein Image wiederherzustellen, waren Dutzende mächtiger Persönlichkeiten zu einem Treffen mit ihm eingeplant, darunter Irina Shayk, Chris Rock, Wendi Murdoch und Richard Branson. Auch der Tech-Milliardär Peter Thiel, der frühe Facebook-Investor Sean Parker, der Künstler Jeff Koons, der Vorstandsvorsitzende von JP Morgan, Jamie Dimon, und der Manager der Musikindustrie, Tommy Mottola, der früher mit Mariah Carey verheiratet war, gehören zu den Personen, die in den Dokumenten auftauchen.



Nun hat die Bundesregierung Russland den Betrieb von vier Generalkonsulaten in Deutschland untersagt. Vom Jahresende an dürfe Russland damit nur noch die Botschaft in Berlin und ein weiteres von bislang fünf Generalkonsulaten betreiben. Das schränkt die russischen Geheimdienste massiv ein, die gerne eine diplomatische Tarnung benutzen.



Nordkorea hat am Mittwoch ein Raumfahrzeug mit seinem ersten militärischen Aufklärungssatelliten gestartet, der die südkoreanischen und amerikanischen Streitkräfte überwachen soll, sagten südkoreanische Verteidigungsbeamte, was kurzzeitig „Fehlalarm“-Evakuierungsalarme in Südkorea und Japan auslöste. Das südkoreanische Militär gab Stunden später an, dass der nordkoreanische Start gescheitert sei, und sagte, die Rakete sei nach einem „abnormalen Flug“ in Gewässer westlich von Südkorea gefallen. Nordkorea gab zu, dass die zweite Stufe seiner neuen Chollima-1-Rakete eine Fehlfunktion hatte und sie westlich der koreanischen Halbinsel ins Meer stürzte. Es hieß, man werde in naher Zukunft einen weiteren Start versuchen, nachdem Probleme mit der Rakete und ihrem Treibstoff identifiziert und behoben worden seien.


Laut einer von einem russischen Parlament veröffentlichten Liste der Absturzorte befanden sich Luxushäuser der russischen Elite und der Hauptwohnsitz von Präsident Wladimir Putin außerhalb der Stadt nur wenige Kilometer von der Stelle entfernt, an der am Dienstag bei einem Großangriff auf die russische Hauptstadt Drohnen abgeschossen wurden Stellvertreter. Seit der Sowjetzeit sind Moskaus westliche Vororte – wo vor Tagesanbruch mindestens fünf Drohnen abgeschossen wurden – die Heimat eines Großteils der russischen Elite. „Ich denke, wir werden noch lange damit leben müssen“, sagte ein hochrangiger russischer Beamter der „Moscow Times“, als er zu den Anschlägen befragt wurde, und anonym bleiben wollte. „Der Konflikt mit der Ukraine zieht sich hin.“ Während unklar ist, ob die Drohnen – deren Abschuss Russland der Ukraine vorgeworfen hat – Putins Wohnsitz oder andere Grundstücke in der Nähe anvisierten, störten die Geräusche von Flugabwehrraketen und die Explosionen abgeschossener Drohnen wahrscheinlich den Schlaf vieler russischer Politiker und Politiker Wirtschaftselite. Laut einer vom Staatsduma-Abgeordneten Alexander Chinschtein veröffentlichten Liste von Orten, an denen Drohnen offenbar abgestürzt sind, wurde eine Drohne in der Nähe des Dorfes Ilyinskoe und eine weitere in der Nähe des Dorfes Razdory abgeschossen. Beide Dörfer liegen nur wenige Kilometer von Putins Residenz Nowo-Ogarjowo entfernt, wo der russische Führer vermutlich einen Großteil seiner Zeit verbringt.



Trotz eines Haushaltsüberschusses von fast 33 Milliarden US-Dollar gelang es der texanischen Legislative nicht, sich auf die größte Grundsteuersenkung der Geschichte zu einigen. Die Gesetzgeber kamen nicht zusammen, um die Gehälter der Lehrer an öffentlichen Schulen zu erhöhen oder den Zugang zur Gesundheitsversorgung deutlich zu verbessern. Stattdessen nutzten die Gesetzgeber die 140-tägige Sitzung, die am Montag endete, um eine breite Palette von Gesetzen zu verabschieden, von denen einige argumentieren, dass sie mit den Kulturkriegen zusammenhängen, die das Land erschüttern – eine Reihe von Keilproblemen, die in widersprüchlichen kulturellen Werten verwurzelt sind. Sie genehmigten Gesetzesentwürfe, die darauf abzielen, Transgender-Menschen zu regulieren, einschließlich der Festlegung der Sportarten, an denen sie teilnehmen. Gesetzentwürfe zum Verbot geschlechtsspezifischer medizinischer Behandlung und zur Regulierung von Drag-Shows wurden vom Gesetzgeber verabschiedet.


Künstliche Intelligenz könnte zur Zerstörung der Menschheit führen, warnten einige der größten Namen der Technologiebranche. In einer von internationalen Experten unterzeichneten dramatischen Erklärung heißt es, dass KI neben anderen Aussterberisiken wie Atomkrieg und Pandemien Vorrang haben sollte. Zu den Unterzeichnern zählen Dutzende Akademiker, leitende Chefs von Unternehmen wie Google DeepMind, dem Mitbegründer von Skype, und Sam Altman, Geschäftsführer des ChatGPT-Herstellers OpenAI.


30. Mai 2023


In Deutschland kleben sich Klima-Aktivisten an den Straßen fest, weil sie bis 2035 am liebsten CO2-Neutralität wollen. Das kommunistische China hingegen will sich Zeit lassen bis 2060 (also St. Nimmerleinstag) und baut fleißig Kohlekraftwerke, um die eigenen Energieprobleme zu lösen. Indien verhält sich ähnlich. Kein Herausreißen von deutschen Heizungen und keine Styropordämmung der Welt in Deutschland kann das auch nur ansatzweise aufwiegen. China ist für mehr als die Hälfte seines Energieverbrauchs auf Kohle angewiesen. Die Zahl der Genehmigungen für Kohlekraftwerke, der Baubeginn und die Ankündigung neuer Projekte haben sich in China im Jahr 2022 dramatisch beschleunigt, wobei die neuen Genehmigungen den höchsten Stand seit 2015 erreichten. Die mit dem Bau begonnene Kohlekraftwerkskapazität in China war sechsmal so groß wie im gesamten Rest der Welt vereint. Im Jahr 2022 wurde in China mit dem Bau von 50 GW Kohlekraftwerkskapazität begonnen, was einer Steigerung von mehr als 50 % gegenüber 2021 entspricht. Bei vielen dieser Projekte wurden die Genehmigungen beschleunigt und innerhalb weniger Monate konnten sie mit dem Bau beginnen.



Die russische Hauptstadt wurde am Dienstagmorgen von einem seltenen Drohnenangriff angegriffen, der „geringfügige“ Schäden an Gebäuden und keine Todesopfer verursachte, sagte der Bürgermeister der Stadt. „Heute Morgen im Morgengrauen hat ein Drohnenangriff mehrere Gebäude leicht beschädigt. Alle Rettungsdienste der Stadt sind vor Ort“, sagte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin. Moskau, mehr als 1.000 Kilometer von der Ukraine entfernt, wurde seit Beginn des Konflikts in der Ukraine nur selten von Drohnen angegriffen, obwohl solche Angriffe anderswo in Russland häufiger geworden sind. Es habe eine „starke“ Explosion gegeben, sagte eine Frau in einem der getroffenen Wohnblöcke der Nachrichtenagentur RBC. „Es war gruselig.“ Ein anderer Augenzeuge berichtete dem unabhängigen Fernsehsender Dozhd, dass es um 4:20 Uhr morgens zu einer Explosion kam und die Rettungskräfte innerhalb von etwa 10 Minuten eintrafen. In sozialen Medien veröffentlichte Bilder zeigten Rauchspuren am Himmel. Andere zeigten ein zerbrochenes Fenster und kleinere Schäden an Gebäuden.


China hat einen Antrag der USA auf ein Treffen seiner Verteidigungschefs am Rande eines jährlichen Sicherheitsforums in Singapur an diesem Wochenende zurückgewiesen, teilte das Pentagon am Montag mit und zeigte damit die Grenzen einer zaghaften Annäherung zwischen den beiden rivalisierenden Mächten auf. Die Entscheidung Chinas, das Pentagon offiziell zu informieren, verschließt vorerst die Tür zu einem Treffen zwischen Verteidigungsminister Lloyd Austin und Li Shangfu, Chinas neuem Verteidigungsminister, das die USA am Rande des jährlichen Sicherheitsforums Shangri-La-Dialog vorgeschlagen hatten. Auch die Ablehnung des Vorschlags durch China sei eine ungewöhnlich unverblümte Botschaft gewesen, sagten US-Verteidigungsbeamte. In einer Erklärung gegenüber dem Wall Street Journal sagte Liu Pengyu, Sprecher der chinesischen Botschaft in Washington, dass die USA „versuchen, China mit allen möglichen Mitteln zu unterdrücken und weiterhin Sanktionen gegen chinesische Beamte, Institutionen und Unternehmen zu verhängen“.


Die Taliban drohten am Sonntag damit, dass sie den Iran erobern könnten, da die Spannungen wegen Wasserstreitigkeiten zwischen Afghanistan und dem Iran zunehmen und dabei mindestens drei Menschen ums Leben kommen. In einem von den Taliban veröffentlichten Video warnte ein hochrangiger Befehlshaber der in Afghanistan herrschenden Terrororganisation, dass die Taliban die Revolutionsgarde der Islamischen Republik „mit mehr Leidenschaft“ bekämpfen würden als die US-Streitkräfte. Er fügte hinzu, dass die Taliban „den Iran bald erobern werden, wenn die Taliban-Führer grünes Licht geben.“

29. Mai 2023

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, der sich auf Themen des türkischen Nationalismus und der Terrorismusbekämpfung berief, war das Haupthindernis für den Beitritt Schwedens zum NATO-Bündnis nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine. Sein heftiger öffentlicher Widerstand spielte in seinem Wiederwahlkampf eine große Rolle. Dies gilt auch für seine Rolle als Machtvermittler, der für die NATO von entscheidender Bedeutung ist, aber auch als Vermittler, der in der Lage ist, gute Beziehungen sowohl zu Russland als auch zur Ukraine aufrechtzuerhalten. Von Herrn Erdogan, der am Sonntag sicher als Präsident der Türkei wiedergewählt wurde, wird erwartet, dass er das gleiche Bild vermittelt, indem er seine Macht im eigenen Land festigt und gleichzeitig zwischen seinen Verbündeten innerhalb der NATO und seiner wirtschaftlichen Abhängigkeit von Russland balanciert. Analysten vermuten jedoch, dass er sich mit erneuerten nationalistischen Referenzen freier fühlen könnte, die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten zu verbessern, und der Mitgliedschaft Schwedens in der NATO zustimmen könnte, wie er es bereits mit Finnland getan hat, vielleicht rechtzeitig zum jährlichen Gipfeltreffen der Allianz im Juli.



Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko sagte, wenn ein anderes Land einer russisch-weißrussischen Union beitreten wollte, könnte es „Atomwaffen für alle“ geben. Seine kaum verhüllte Drohung gegenüber dem Westen kommt nur wenige Tage, nachdem Wladimir Putin taktische Atomwaffen nach Minsk transferiert hatte, was Moskaus ersten Einsatz solcher Sprengköpfe außerhalb Russlands seit dem Fall der Sowjetunion 1991 darstellte. Der Diktator, ein treuer Verbündeter Putins, sagte, es müsse „strategisch verstanden“ werden, dass Minsk und Moskau eine einzigartige Chance zur Vereinigung hätten.


28. Mai 2023


Millionen von Menschen gehen am Sonntag zu den Wahlen in einer Stichwahl um das Präsidentenamt in der Türkei. Erdogan geht mit der Oberhand in die zweite Wahlrunde, nachdem er bei der ersten Abstimmung am 14. Mai die Mehrheit gewonnen hatte, obwohl er nicht die 50 % erreichte, die nötig waren, um eine Stichwahl zu vermeiden. Seine Regierungskoalition gewann auch die Mehrheit im Parlament, obwohl seine Partei im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2018 7 % ihres Stimmenanteils verlor. Sein Herausforderer, Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu, schnitt im ersten Wahlgang schlechter ab, nachdem die meisten Umfragen zeigten, dass er einen Vorsprung vor dem amtierenden Präsidenten hatte. Der erste Wahlgang brachte seinen Wahlkampf durcheinander und enttäuschte seine Anhänger, nachdem die Opposition einen Sieg im ersten Wahlgang vorhergesagt und fälschlicherweise behauptet hatte, in der Wahlnacht die Mehrheit der Stimmen gewonnen zu haben. In den letzten Tagen hat Kilicdaroglu auch seine Rhetorik gegen Einwanderer verschärft, um an rechte Wähler zu appellieren, indem er im Rahmen seines Wahlkampfs in ganz Istanbul Schilder mit seinem Porträt und dem Slogan „Syrer werden gehen“ anbrachte.


Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation OVD-Info wurden seit Beginn der Invasion mindestens 19.718 Menschen in Russland wegen ihrer Opposition gegen den Krieg verhaftet. Gegen 584 Personen wurden Strafverfahren eingeleitet, gegen 6.839 wurden Verwaltungsverfahren eingeleitet. Viele andere wurden von den Behörden eingeschüchtert oder schikaniert, verloren ihren Arbeitsplatz oder wurden Opfer von Angriffen auf ihre Verwandten, so die Organisation. Nach Angaben der Menschenrechtsgruppe Memorial befinden sich in Russland 558 politische Gefangene in Haft. „Diese Welle von Denunziationen ist eines der Zeichen des Totalitarismus, wenn die Menschen verstehen, was – aus der Sicht des Präsidenten – gut und was schlecht ist, also ‚Wer gegen uns ist, muss strafrechtlich verfolgt werden‘“, sagte Andrei Kolesnikov. ein in Moskau ansässiger politischer Analyst der Carnegie Endowment for International Peace, der wie viele Russen von den Behörden als „ausländischer Agent“ bezeichnet wurde. Kolesnikov beschreibt Putins Regime als zunehmend autoritär, „aber mit Elementen des Totalitarismus“ und prognostiziert schwierige Jahre für die Zukunft. „Ich bin sicher, dass er nicht zur Normalität zurückkehren wird“, sagte er mit Blick auf Putin. „Er ist nicht im medizinischen Sinne verrückt, aber er ist im politischen Sinne verrückt, genau wie jeder Diktator.“ Die Denunziationsflut hat den öffentlichen Raum gefährlich gemacht. Klassenzimmer gehören zu den riskantesten,


27. Mai 2023

Stewart Rhodes, der Anführer der rechtsextremen Miliz Oath Keepers, wurde am Donnerstag zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er wegen aufrührerischer Verschwörung wegen seiner Rolle bei der Mobilisierung des Pro-Trump-Angriffs auf das Kapitol im Januar verurteilt worden war. 6. 2021. Das vom Bundesbezirksgericht in Washington verhängte Urteil war die bisher härteste Strafe in den mehr als 1.000 Strafverfahren im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Kapitol – und die erste, die aufgrund der rechtlichen Definition von Terrorismus erhöht wurde. Es war auch das erste, das einem der zehn Mitglieder der Oath Keepers und einer anderen rechtsextremen Gruppe, den Proud Boys, verliehen wurde, die im Zusammenhang mit den Ereignissen vom 6. Januar wegen Volksverhetzung verurteilt wurden.


Die Versuche am Menschen für Elon Musks Gehirnchip-Implantate sollen bald beginnen, nachdem sein Unternehmen am Donnerstag die FDA-Zulassung erhalten hat. Neuralink, das von Musk gegründete Gehirnchip-Unternehmen, hat bekannt gegeben, dass es von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Genehmigung für die Durchführung seiner ersten Tests am Menschen erhalten hat. Das Projekt zielt darauf ab, Sehkraft und Mobilität wiederherzustellen, indem eine direkte Verbindung zwischen dem menschlichen Gehirn und Computern hergestellt wird. Das Neuralink-Gerät hat etwa die Größe einer großen Münze und soll in den Schädel implantiert werden, wobei ultradünne Drähte direkt in das Gehirn führen. Das Unternehmen hofft, diese Implantate zur Behandlung von Erkrankungen wie Lähmungen und Blindheit einsetzen zu können sowie Menschen mit Behinderungen bei der Bedienung von Computern und Mobilgeräten zu unterstützen.


China behauptet, in einer Simulation den größten Flugzeugträger der Welt zerstört zu haben, während die Spannungen zwischen dem kommunistischen Land und den Vereinigten Staaten über das Schicksal Taiwans weiter zunehmen. In einer Kriegsspielsimulation gelang es Forschern in Peking, die USS Gerald R. Ford – die mit konventionellen Waffen als unsinkbar galt – mithilfe von 24 Hyperschall-Anti-Schiffs-Raketen in 20 Gefechten abzuschießen. Sie sagten in einem im chinesischsprachigen Journal of Test and Management Technology veröffentlichten Artikel, dass die Simulation zeige, was passieren könnte, wenn sich US-Schiffe trotz mehrfacher Warnungen weiterhin einer von China beanspruchten Insel im Südchinesischen Meer nähern, berichtet die South China Morning Post .


Ein pro-ukrainischer „Saboteur“ wurde mit einer Bombe in der Nähe von Wladimir Putins palastartigem Versteck auf einer Klippe im Süden Russlands im Wert von einer Milliarde Pfund erwischt, behaupten Moskauer Streitkräfte. Der namentlich nicht genannte 42-Jährige wurde als „Anhänger des ukrainischen Neonazismus“ gebrandmarkt, als er von FSB-Agenten wegen des Verdachts „terroristischer Straftaten“ festgenommen wurde. Dem Verdächtigen wurde vorgeworfen, die Explosion in der Nähe des Schwarzmeer-Resorts Gelendschik des Tyrannen geplant zu haben, der zierlich auf den Klippen der südlichen Region Krasnodar thront. Gerüchten zufolge hat der Palast einen Wert von etwa einer Milliarde Pfund und verfügt über einen eigenen riesigen unterirdischen Bunker. Das weitläufige Lustschloss übertrifft in seiner Größe den Buckingham Palace in den Schatten und ist nur eine der opulenten Privatresidenzen des Despoten in Russland. Auf den Aufnahmen war zu sehen, wie russische Streitkräfte in robuster Militärkleidung den Verdächtigen wegführten, wobei jeweils ein Mann die Arme des Verdächtigen festhielt.


Russland werde einen nuklearen Präventivschlag starten, wenn der Westen die Ukraine mit Atomwaffen versorgt, sagte einer der engsten Mitarbeiter Wladimir Putins in einer düsteren Warnung. Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew sagte, der Westen begreife nicht, dass Putin bereit sei, ein nukleares Armageddon herbeizuführen. Ein schimpfender Medwedew warnte auch davor, dass der Krieg in der Ukraine „Jahrzehnte“ dauern könnte, mit langen Kämpfen, unterbrochen von Waffenstillständen. Medwedew – jetzt stellvertretender Vorsitzender von Putins Sicherheitsrat – warnte, dass der Krieg weiter eskaliert sei, da die Ukraine Kampfflugzeuge wie US-amerikanische F-16 und „vielleicht sogar Atomwaffen“ erhalten habe. „Es gibt einige unumkehrbare Kriegsregeln“, sagte er auf einer Reise nach Vietnam. „Wenn es zu [Lieferungen von] Atomwaffen [in die Ukraine] kommt, muss ein Präventivschlag durchgeführt werden.“


Anscheinend geriet Bill Gates in diese internationale Mühle an Mysterien: Seine angebliche Affäre, die Bridge-Spielerin Mila Antonova, die in Russland studiert hatte, ist auf einem Foto zu sehen, zusammen mit der russischen Spionin Anna Chapman, berichtet die UK Daily Mail. Mila Antonova war eine finanzielle Nutznießerin des verstorbenen Finanziers und verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein. Letzterer wollte Gates gewinnen für einen großen Fond mit JP Morgan und schien Gates mit der Affäre unter Druck gesetzt zu haben. Es ist immer noch nicht bekannt, ob der 67-jährige Microsoft-Chef Kenntnis von einer möglichen Verbindung zwischen Antonova und Chapman, der Tochter eines ehemaligen KGB-Offiziers, hatte. Gates‘ Sprecherin gab zu, dass Epstein „erfolglos versucht hatte, eine frühere Beziehung auszunutzen“, um den Wirtschaftsmagnaten zu bedrohen. Zum Zeitpunkt seiner kurzen „Beziehung“ mit Antonova, die fast 30 Jahre jünger ist als er, war Gates noch mit seiner früheren Frau Melinda verheiratet. Die heute 41-jährige Chapman gehörte zu einem Ring russischer Spione, die alle langfristige, verdeckte Einsätze in den gesamten USA ausführten. Sie zog 2009 aus Großbritannien nach New York, wo ihr nach der Heirat mit einem Briten ein britischer Pass ausgestellt worden war.



26. Mai 2023

25. Mai 2023

Generalleutnant Herzi Halevi, der Stabschef des israelischen Militärs, erklärte am Dienstag, dass Israel keine andere Wahl haben werde, als einen Präventivangriff durchzuführen, wenn Iran sein Atomprogramm weiter ausbaue.

„Wir haben die Fähigkeit, den Iran anzugreifen. Wir sind nicht distanziert gegenüber dem, was der Iran um uns herum zu tun versucht. Auch der Iran darf nicht zurückhaltend gegenüber dem sein, was wir gegen ihn tun können.“

Israel behauptet, der Iran bilde eine Einheitsfront und bereite sich auf eine militärische Konfrontation an mehreren Fronten vor. Nach dem Scheitern des Atomabkommens Teherans mit den Weltmächten wird behauptet, dass der Iran nun Uran produziert, das nahezu waffenfähigem Niveau entspricht, eine Entwicklung, die Israel zutiefst beunruhigt. Seit dem Scheitern des Abkommens behauptet der Iran, Uran auf bis zu 60 % anzureichern, obwohl Inspektoren kürzlich festgestellt haben, dass das Land Uranpartikel mit einer Reinheit von 83,7 % produziert hat. Dies ist nur ein kleiner Schritt von der 90-Prozent-Grenze für waffenfähiges Uran entfernt. Teheran bestreitet konsequent, dass sein Atomprogramm militärischen Zwecken dient und besteht darauf, dass es nur für zivile Zwecke bestimmt sei.


Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, und seine Verbündeten bereiten eine große Gegenoffensive gegen den ehemaligen Präsidenten Trump vor. DeSantis liegt in landesweiten Umfragen deutlich hinter Trump, aber sein Team wehrt sich weitgehend gegen die Herausforderung, gegen den ehemaligen Präsidenten anzutreten, und argumentiert, dass der Floridianer genügend Zeit habe, Boden gutzumachen, und dass seine Botschaft „Konservatismus plus Ergebnis“ Anklang finden werde GOP-Primärwähler. „Wir haben uns nicht wirklich auf Tag 1 vorbereitet. Wir haben uns sogar auf die Monate vor Tag 1 vorbereitet“, sagte ein Berater von Never Back Down, dem wichtigsten Super-PAC, das DeSantis‘ Präsidentschaftsbewerbung unterstützt, gegenüber The Hill. „Wir haben Taktiken entwickelt und angewendet, die ihn in eine unglaublich starke Position gebracht haben und wohl sogar in eine stärkere Position als Trump.“ DeSantis geht mit beiden Beinen ins Rennen, da Berater sagen, dass es keine Verzögerung zwischen der Ankündigung vom Mittwoch – die in einem ungewöhnlichen Interview mit Twitter-CEO Elon Musk enthalten sein wird – und einer laufenden Operation geben wird. Never Back Down bereitet eine 100-Millionen-Dollar-Aktion zur Wählerinitiative vor und hat mit der Zusammenstellung eines Teams aus Mitarbeitern und Organisatoren in den ersten 18 Bundesstaaten des GOP-Vorwahlkalenders begonnen.


Die in Europa stationierte Einheit, die für den Waffentransport in die Ukraine zuständig ist, habe die Lieferungen im Vergleich zum Beginn der umfassenden russischen Invasion im letzten Jahr um 30 Prozent beschleunigt, sagte ein Sprecher des 21. Theater Sustainment Command der US-Armee. „Wir haben definitiv gelernt, wie wir unsere Transporte effizienter gestalten können“, sagte der Sprecher. Der Sprecher führte die Verbesserungen auf die zunehmende Erfahrung, die Nachbereitungsberichte und eine verbesserte Fähigkeit zur Betriebsprognose zurück. Die Beschleunigung kommt, als die US-Armee Techniken aus der Zeit des Kalten Krieges neu erlernt, um Soldaten und Material schnell über die 3.000 Seemeilen zu transportieren, die die USA von ihren europäischen Verbündeten trennen.


Kürzlich entdeckten amerikanische Geheimdienste und Microsoft einen besorgniserregenden Eindringling: mysteriösen Computercode, der in Telekommunikationssystemen in Guam und anderswo in den Vereinigten Staaten auftauchte. Der Code, der laut Microsoft von einer Hackergruppe der chinesischen Regierung installiert wurde, löste Alarm aus, da Guam mit seinen pazifischen Häfen und dem riesigen amerikanischen Luftwaffenstützpunkt das Herzstück jeder amerikanischen militärischen Reaktion auf eine Invasion oder Blockade Taiwans sein würde. Der Vorgang wurde mit größter Heimlichkeit durchgeführt, manchmal über Heim-Router und andere gängige, mit dem Internet verbundene Verbrauchergeräte, um die Verfolgung des Einbruchs zu erschweren. Der Code wird als „Web-Shell“ bezeichnet, in diesem Fall ein bösartiges Skript, das den Fernzugriff auf einen Server ermöglicht. Heimrouter sind besonders anfällig, insbesondere ältere Modelle, die nicht über aktualisierte Software und Schutzmaßnahmen verfügen.


Die russische Söldnergruppe Wagner habe im Kampf um die ostukrainische Stadt Bachmut 20.000 Kämpfer verloren, die Hälfte davon seien aus Gefängnissen rekrutierte Sträflinge, sagte der Anführer der Gruppe, Jewgeni Prigoschin, in einem am späten Dienstag veröffentlichten Interview. Prigozhin, ein mit dem Kreml verbundener Gastronomiemagnat, hat sich in hohem Maße auf Sträflinge aus russischen Gefängnissen verlassen, um Wagners Offensive in der Ostukraine voranzutreiben, insbesondere in Bachmut, dem Schauplatz der längsten und blutigsten Schlacht in Moskaus 15-monatiger Ukraine-Offensive. „Während der [gesamten Kampf-]Operation habe ich 50.000 Gefangene rekrutiert, von denen etwa 20 % starben. Genau so viele starben wie diejenigen, die sich durch einen Vertrag verpflichtet hatten“, sagte Prigoschin dem kremlfreundlichen politischen Berater Konstantin Dolgov in einem Videointerview.


1,4 Millionen Euro Spendengelder der Klima-Aktivistengruppe „Letzte Generation“ wurden eingefroren. Allein für den Monat April sollen Kosten in Höhe von insgesamt 171.467 Euro angefallen seien für die Mieten von Unterkünften und Vortragsräumen usw. Fraglich ist auch, was mit den vielen Kleinspendern passiert:

„Müssen die nun auch fürchten, dass sie Teil der kriminellen Vereinigung sind?“,

fragte die leitende Aktivistin van Baalen mit Blick auf die Razzien der Staatsanwaltschaft. Hätte man das nicht vorher klären können? Berlins Bürgermeister Kai Wegner hat angekündigt, juristisch prüfen zu lassen, ob den Aktivisten die Kosten für die Polizei- und Feuerwehreinsätze, die regelmäßig erforderlich sind, in Rechnung gestellt werden können. Stand Mai 2023 wurden knapp 2000 Verfahren gegen Klimaaktivisten in Berlin bei der Staatsanwaltschaft geführt. die Kosten für Anwälte und Geldstrafen schießen also in die Höhe.



Hyperschallwaffen könnten für die stärkste Flugzeugträgergruppe der US-Flotte „katastrophal“ sein, heißt es in Kriegsspielsimulationen eines Teams von Militärplanern in China. In 20 intensiven Gefechten versenkten chinesische Streitkräfte die Trägerflotte der USS Gerald R. Ford mit einer Salve von 24 Hyperschall-Anti-Schiffs-Raketen in einer Simulation, die auf einer gängigen Kriegsspiel-Softwareplattform des chinesischen Militärs durchgeführt wurde. In dem Szenario werden die US-Schiffe angegriffen, nachdem sie sich trotz wiederholter Warnungen weiterhin einer von China beanspruchten Insel im Südchinesischen Meer nähern. Ein Artikel über das Kriegsspiel wurde im Mai im chinesischsprachigen Journal of Test and Measurement Technology veröffentlicht. Es ist das erste Mal, dass die Ergebnisse simulierter Hyperschallangriffe gegen eine US-amerikanische Flugzeugträgergruppe veröffentlicht werden. Die Forscher unter der Leitung von Cao Hongsong von der North University of China sagten in der Simulation, dass fast jedes US-Überwasserschiff durch den Angriff zerstört wurde und schließlich sank. Die Kriegsspiele deuten darauf hin, dass die US-Flugzeugträgergruppe – die zuvor mit konventionellen Waffen als unsinkbar galt – durch eine relativ kleine Anzahl von Hyperschallangriffen „mit Sicherheit zerstört“ werden könnte, sagten sie.


Ron DeSantis versuchte zu behaupten, er habe während seines chaotischen Twitter-Präsidentschaftswahlkampfstarts „das Internet kaputt gemacht“ – tat dies jedoch, ohne ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Der Gouverneur von Florida und angehende Präsident schüttelte den chaotischen Start in einem Folgevideo nach der Twitter-Veranstaltung ab und sagte, er habe „das Internet kaputt gemacht“. Obwohl es sich bei der Rede um einen Scherz handelte und es schien, als würde er die verrückte Ankündigung auf die leichte Schulter nehmen, lächelte DeSantis nicht – obwohl er es schaffte, am Ende seiner Rede eine kurze Grimasse zu ziehen.


Es waren Henry Kissinger und Richard Nixon, die in den 1970er Jahren China weit entgegenkamen, trotz der vorherigen antikommunistischen Linie. Dass China eine Atommacht war, galt als nebensächlich, denn das Programm war damals klein und nur gedacht zur Verteidigung gegen Nachbarn. Inzwischen plant China, in die nukleare Oberliga aufzusteigen und Kissinger warnt nun in einem Interview mit der „Zeit“ vor einem Atomkrieg zwischen China und den USA. Herzlichen Glückwunsch.

„Haben wir also zwei Anführer an der Spitze dieser Mächte – und es braucht unbedingt beide Seiten! –, die weise genug sind zu sagen: Wir müssen dieses Problem lösen?

Wie soll das Problem gelöst werden? Soll man wieder China entgegenkommen und dadurch deren Schlagkraft erhöhen? Oder soll man schon wieder Russland entgegenkommen, in der naiven Hoffnung, das Land dadurch von China zu entfernen? Wir sind, wegen Leuten wie Kissinger, längst über diese dummen Spielchen hinaus. Hatte er überhaupt je den Weitblick, um die Folgen der US-Politik abzuschätzen? Denn er war nie wirklich hoch genug in der Futterkette, um selbst die Linie vorzugeben.
























AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]

29 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis, dass Else einen Schnupfen hatte. Ich schaue immer gerne bei 10%-auf-alles-ausser-Tiernahrung-Benesch vorbei. Da finden sich die ulkigsten Sachen für Vollspinner, zusammengeklaubt aus 200 Büchern.

  2. Die Massenmedien und Qulitätsmedien geben jetzt zu Sie GELOGEN HABEN, Beim Thema AtomKernenergie entgegen den Wissenschaftlichen und Technologischen Fakten und Tatsachen und Aktuellen Entwickelnung und Sie dadurch diese FALSCHE SCHLECHT ANTI-ENERGIE-POLITIK in

  3. DEUTSCHLAND und ENGLAND sind die aller Wichtigsten Logistik Umverlade Flughäfen für dass USA-Militär in der Welt !!!!!

    CHINA’S REGIME hat dass Kriegsinterresse eine USA-FEINDLICHE LINKS-ROT-ROT-GRÜNE DIKTATUR in DEUTSCHLAND an die Macht zubringen, Damit dass USA-Militär seine Logistik Operrationen in Deutschland NICHT durchführen kann und DARUM HAT VR CHINA JETZT DEUTSCHLAND MITTELS WELTRAUMGESTÜTZTER WETTERMANIPULATIONS-LASER-TECHNOLOGIEN !!!!!

    Diese LASER-Technologien benutzt CHINA’S MILITÄR in seinem Weltraum-Kriegswaffensystemen !!!!

    https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/news/2011/laserstrahlen-als-regenmacher/

  4. DEUTSCHLAND und ENGLAND sind Wichtigsten Logistik Umverlade Flughäfen für dass USA-Militär in der Welt !!!!!

    CHINA’S REGIME hat dass Kriegsinterresse eine USA-FEINDLICHE LINKS-ROT-ROT-GRÜNE DIKTATUR in DEUTSCHLAND an die Macht zubringen, Damit dass USSA-Militär seine Logistik Operrationen in Deutschland NICHT durchführen kann und DARUM HAT VR CHINA JETZT DEUTSCHLAND MITTELS WELTRAUMGESTÜTZTER WETTERMANIPULATIONS-LASER-TECHNOLOGIEN !!!!!

    Diese LASER-Technologien benutzt CHINA’S MILITÄR in seinem Weltraum-Kriegswaffensystemen !!!!

    https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/news/2011/laserstrahlen-als-regenmacher/

  5. CHINA’S REGIME hat LASERWAFFEN-Satelliten zur Wettermanipulation eingesetzt um DIE GRÜNEN und DIE LINKE hier in Deutschland an die Macht zu bringen und Deutschland aus der NATO heraus zu bringen !

    VR CHINA und RUSSLAND benutzen diese LASER-TECHNOLOGIE zur Künstlichen Regen-Wetter in Ihren Militär-Satelliten zur Wettermanipulationskriegsführung !

    LASERstrahlen als Regenmacher

    https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/news/2011/laserstrahlen-als-regenmacher/

    LASER erzeugen Kondensationskeime für Regentropfen !

    https://www.pro-physik.de/nachrichten/laser-erzeugen-kondensationskeime-fuer-regentropfen

    Moderne Regenmacher Mit LASER Tröpfchen erzeugen !

    https://www.n-tv.de/wissen/Mit-Laser-Troepfchen-erzeugen-article856862.html#:~:text=Mit%20einem%20weltweit%20einzigartigen%20Laser,mehr%20n%C3%B6tig%20als%20feuchte%20Luft.

    CHINA’S REGIME hat LASERWAFFEN-Satelliten zur Wettermanipulation eingesetzt um DIE GRÜNEN und DIE LINKE hier in Deutschland an die Macht zu bringen und Deutschland aus der NATO heraus zu bringen !

  6. Ehefrauenlosen Chinesischen Männer verüben ständig immerzu Massive Messer-Morde in CHINA gegen Kinder, Frauen und andere Männer in Grundschulen, Busen, Eisbahnzügen, U-Bahn, Kaufhäuser und Öffendlichen Plätzen ! CHINA’s Gesellschaft ist schon innerlich de facto in Bürgerkrieg umgekippt !!!!

    Revenge Attacks ! China’s Mass Stabbing Crisis !

    https://youtu.be/Qwge0nwY4qY

  7. CHINA’S DIKTATOR AUSSTÖSST DROHNUNGEN GEGEN USA, ENGLAND UND EUROPA !

    China’s President Xi makes veiled threat towards United States !

    https://youtu.be/fqtM__rLDCI

    CHINA’S DIKTATOR AUSSTÖSST DROHNUNGEN GEGEN ALLE WESTLICHEN NATIONEN AUS ! ANSCHEINEN HAT DER PLA-GENERAL XI JINGPING AUCH GLEICHE HERAUS GEFUNDEN WIE SIE, DASS ALLE WESTLICHEN NATIONEN NUR EINE EINZIGE NATION IST ON THE TOP LEVEL !

    China’s Communist Party warns the West of ‚bloodshed‘ !

    https://youtu.be/gbDcmsuH4NI

    IN CHINA LAUFEN DIE KRIEGSVORBEREITUNG JETZT MIT DOPPELTER FAHRT !

    Xi Jinping is preparing his nation for war: China expert !

    https://youtu.be/slfu3adG1OU

    DER DRITTE WELTKRIEG GEHT JETZT ENDLICH LOS !

  8. In CHINA gibt es immer wieder Mord-Überfälle von Kinderlosen Chinesischen Männern auf Chinesische Schulen und Kindergärten in CHINA ! Diese Amokläufe und Mord-Überfälle von Kinderlosen Chinesischen Männern auf Chinesische Schulen und Kindergärten sind in CHINA ein Massives Problem für CHINA’s Gesellschaft !

    https://youtu.be/oQ4Xqki6VqQ?t=5829

  9. SARS-COV-2-DELTA tötet viel mehr Junge Leute mit Viel Höhrerer Todesrate !

    COVID-19 kann auch für Jüngere gefährlich werden ! Auch junge Menschen sollten COVID-19 nicht zu leicht nehmen – in einer USA-Studie musste jeder zehnte Klinikpatient zwischen 18 und 34 mechanisch beatmet werden ! Forscher haben zudem Antikörper im Speichel von Rekonvaleszenten nachgewiesen !

    https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/COVID-19-kann-auch-fuer-Juengere-gefaehrlich-werden-413738.html

Kommentarfunktion ist geschlossen.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Lust auf ein Recentr-Sommer-Event?

Wir bekamen immer wieder Anfragen für ein Recentr-Event. Warum nicht jetzt im Sommer in 90537 Feucht in der...

CIA steuert rechte Szene mit Psychedelika und Psychometrie

Egal welche große Bewegung man sich näher anschaut, findet man uter der Oberfläche Kult-Mechanismen, Geheimdienste, reiche Zirkel und...

Recentr LIVE (31.05.23) ab 19 Uhr: MK-SEARCH

Über das MK-ULTRA-Programm sind nur Bruchstücke bekannt geworden. Über die vielen Nachfolge-Projekte fast nichts. Wenn man weiß, wo...

Die AfD ist für die klassischen Parteien ein Werkzeug zum Wut-Management

Kommentar Klicken Sie hier für das neue Buch im Recentr Shop: Denke wie ein Geheimdienstler – Masterclass Die klassischen Parteien...
Recentr Shop10% Rabatt auf ausgewählte Kleidung im Recentr Shop bis 4. Juni 2023

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen.