spot_img

CIA steuert rechte Szene mit Psychedelika und Psychometrie

Datum:

Egal welche große Bewegung man sich näher anschaut, findet man uter der Oberfläche Kult-Mechanismen, Geheimdienste, reiche Zirkel und Psychedelika. 1960 schlussfolgerte die CIA nach dem MKULTRA-Programm, dass LSD oder Magic Mushrooms nicht verwendbar sind als Wahrheitsserum, oder zum perfekten Programmieren von Agenten. Also verbreitete man es in der Bevölkerung, damit die Leute ideologischer und weniger individuell werden. Gescheiterte Versuche zu MKULTRA wurden teilweise öffentlich. Die Erfolge blieben geheim, aber man kann überall ablesen was funktioniert hat, wie etwa die Psychometrie und Ideologisierung durch Psychedelika.

Hinter der grünen Klima-Bewegung steht der militärisch-wissenschaftliche Komplex der USA und Britanniens. Die Satelliten, Supercomputer und Simulations-Programme sind dazu da, um dem Militär die bestmögliche Vorhersage zu liefern. Das grüne Movement wurde als ein Kult geplant und gefördert. Seit den 1960ern lösten Psychedelika eine stärkere Naturverbundenheit aus und eine reduzierte Individualität. Immer häufiger werden ausgebrannten, depressiven Aktivisten Therapien mit Psychedelika angeboten und man will eine Legalisierung von Eigen-Experimenten. Die „Plastizität“ des Gehirns wird erhöht und damit einher geht eine Verstärkung von vorhandenen Ideen oder die neue Einprogrammierung von Ideen.

Das linke Spektrum ab den 1960er Jahren wurde bezahlt von einflussreichen Dynastien und Geheimdiensten. Herbert Marcuse entwarf für den Geheimdienst die „kritische Theorie“, also das Fundament des linken Aktivismus. Ab den 1960er Jahren verbreiteten sich viele Psychedelika. Im Juli bot Alexandria Ocasio-Cortez erfolgreich eine Änderung des neuen Verteidigungsausgabengesetzes in Höhe von 768 Milliarden US-Dollar an, um verstärkte Forschung zur psychedelischen Behandlung von Veteranen und aktiven Militärangehörigen zu unterstützen.

Peter Thiel hat umfassend in die aufstrebende psychedelische Therapiebranche investiert. Jordan Peterson ist ein Psilocybin-Fan. Im Jahr 2018 spendete die Mercer Foundation 1 Million US-Dollar an die Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies (Maps), die führende US-amerikanische Forschungsorganisation für Psychedelika, für Studien zur MDMA-Behandlung von PTBS bei Veteranen. Es kam in der Vergangenheit heraus, dass die CIA ihre MKULTRA-Forschungsprojekte verteilte auf diverse Forschungsinstitute.

Dan Crenshaw, ein Marineveteran und republikanischer Vertreter aus Texas, möchte Psychedelika zur Behandlung von Veteranen. Matt Gaetz, Republikaner aus Florida und bekannter Frauenfeind, brachte einen ähnlichen Änderungsantrag ein.

Julius Evola, ein italienischer Philosoph und Faschist, der sowohl von Hitler als auch von Steve Bannon bewundert wurde, war ein überzeugter LSD-Verfechter. Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott unterzeichnete 2021 einen Gesetzentwurf zur Untersuchung des medizinischen Nutzens von Psychedelika.

Auch Steve Bannon unterstützt die Legalisierung von Psychedelika. Andrew Anglin, der Gründer der Neonazi-Website Daily Stormer, experimentierte in seiner Jugend ausgiebig mit Psychedelika. Der Gründer von 8chan, dem inzwischen aufgelösten Extremisten-Forum, auf dem die Manifeste mehrerer Massenaktivisten gehostet wurden, ließ sich von eine Pilz-Trip inspirieren.

Das Burning Man-Festival ist zum Tummelplatz der Superreichen im Silicon Valley geworden. Elon Musk soll laut NY Times dort verkehren und mit Psychedelika experimentieren.

Die traditionsreiche Zeitschrift TYR: Myth, Culture, Tradition – benannt nach einem nordischen Kriegsgott – veröffentlicht Übersetzungen des italienischen Faschisten und Mystikers Julius Evola (den steve Bannon gerne zitiert) und von Alain de Benoist, einem Gründervater der französischen Nouvelle Droite. Allesamt Fans von Psychedelika.

Der deutsche Ethnopharmakologe Christian Rätsch berichtete über die berauschenden Inhaltsstoffe germanischen Mets und führte ein Interview mit Timothy Learys Mitarbeiter Ralph Metzner über schamanische Traditionen im frühen Europa. Es ist kein Zufall, dass Annabell Lee, Ehefrau des TYR-Herausgebers, die Bücher des LSD-Erfinders Albert Hofmann ins Englische übersetzte. Timothy Learys Forschung wurde ohne dessen Wissen von der CIA unterstützt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg suchte ein Schweizer Industriechemiker und Naturmystiker rechtsgerichtete Intellektuelle in Deutschland auf. Er tauschte Briefe mit dem NS-Verfassungsrechtler und politischen Philosophen Carl Schmitt aus und begab sich auf eine psychedelische Reise mit dem Schriftsteller und „Psychonauten“ Ernst Jünger.

Lee übersetzte auch Jüngers Roman Visit to Godenholm aus dem Jahr 1952, in dem die psychedelische Erfahrung eher im Sinne der nordischen Mythologie als der üblicheren östlichen Mystik dargestellt wird.

Es ist nicht der Fall, wie Linke oft angenommen hatten, dass Psychedelika Menschen auf links drehen und auf antiautoritär. Es sei daran erinnert, dass Hamas-Kämpfer Berichten zufolge Ecstasy als „Go-Pillen“ für Nachtmissionen verwendeten und dass die Jivaro und andere Amazonas-Völker halluzinogene Drogen eingenommen haben, um eine Kriegerethik zu fördern und sogar den Drang zum Töten zu wecken.

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2021.733185/full

Der Anthropologe Nicholas Langlitz beschrieb seine eigenen Erfahrungen mit dem, was er „Rightist Psychedelia“ nannte:

„Heute tut der Klassenkamerad, der mir zu meinem achtzehnten Geburtstag meinen ersten LSD-Trip geschenkt hat, alles, was er kann, um die soziale Inklusion von Einwanderern in Deutschland einzuschränken.“

Er vertrat die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland im nordrhein-westfälischen Landtag.

The Base, eine internationale Neonazi-Gruppe, integrierte den kollektiven LSD-Konsum in ein neoheidnisches, männerbindendes Ritual, das die Enthauptung eines gestohlenen Widders beinhaltete. Mitglieder der Basis wurden später wegen Waffenvorwürfen festgenommen und es wurde festgestellt, dass sie versuchten, DMT zu extrahieren.

Gegen „The Base“ wurde wegen der Planung der Ermordung eines antifaschistischen Ehepaars und seines Kindes ermittelt. Andrew Thomasberg nahm im August 2017 mit der Neonazi-Gruppe Vanguard America an der „Unite the Right“-Kundgebung in Charlottesville, Virginia, teil. Später wurde er Rekrutierer für die Atomwaffen Division, eine okkulte Neonazi-Organisation, die mit mindestens fünf Morden in Verbindung steht. Thomasberg wurde wegen Waffenbesitzes verhaftet und lobte während seiner Haft die Ermordung von neun schwarzen Kirchgängern durch Dylann Roof. In veröffentlichten Textnachrichten erklärte Thomasberg:

„Es gibt nichts Arischeres als den Konsum ethneogener Drogen“

und beschrieb eine tiefe Vertrautheit mit LSD, Pilzen und mehreren anderen Drogen.

„Unite the Right“ wurde von Jason Kessler, einem Mitglied der Proud Boys, organisiert; Obwohl ihr damaliger Anführer, Gavin McInnis, nicht anwesend war, nutzte er seine umfangreiche Drogengeschichte, um seinen Anhängern in einer Folge seiner Talkshow aus dem Jahr 2016 öffentlich Ratschläge zu geben, wie sie mit herausfordernden psychedelischen Erfahrungen umgehen können

Stormfront ist die älteste Hassseite im Internet und konzentriert sich auf weißen Nationalismus, Holocaust-Leugnung und Neonazi-Organisation. Eine einfache Suche nach „Psychedelika“ im Stormfront-Forum führt zu Seiten mit Kommentaren – sowohl positiven als auch negativen.

8chan war lange Zeit ein Zufluchtsort für digitale Neonazis und andere aus der rechten „Gegenkultur“ und wurde inzwischen geschlossen. Vor der Schließung von 8chan und seinem Wiederaufleben als 8kun veröffentlichten drei Amokschützen ihre Manifeste auf 8chan, bevor sie ihre Morde verübten.

Die Dokumentarserie „Q: Into the Storm“ folgte Brennans Feldzug gegen seine ehemaligen Geschäftspartner Jim und Ronald Watkins und argumentiert, dass das Vater-Sohn-Duo hinter dem Q-Phänomen steckt.

Zu ihren prominenten Vertretern gehörten der selbsternannte Q-Schamane (alias Jake Angeli Chansley, Yellowstone Wolf) und William Watson, beide Personen mit tiefen und weitreichenden Verbindungen zur psychedelischen Gemeinschaft.

Der Name und der Ruf der Castalia Foundation von Timothy Leary wurden genutzt, um Präsident Trump zu loben und Q-ähnliche Verschwörungs-Ideologie zu fördern.

Das investigative Journalismus-Medienunternehmen Bellingcat betrachtete Online-Berichte von 75 Neonazis zu ihrem Radikalisierungsprozess und stellte fest, dass vier eine LSD-Erfahrung als Grundlage für ihr „Red Pilling“ gegenüber den Nazi-Überzeugungen nannten.

Jordan Peterson, der Jungsche Psychologe, wurde zu einer konservativen Ikone. Petersons Interesse an der serotonergen Basis der Hierarchie hat sich kürzlich zu einer Faszination für die Auswirkungen von Psychedelika auf das serotonerge System ausgeweitet, wie Peterson in einer ausführlichen Podcast-Diskussion mit Roland Griffiths von Johns Hopkins darlegte:

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit der psychedelischen Literatur … so gründlich, wie es mir nur möglich ist, und jedes Mal, wenn ich denke, dass ich einigermaßen begreife, wie wichtig sie ist, lerne ich etwas anderes und denke: „Oh ho! Es ist viel wichtiger, als ich dachte!“

Petersons Position während des gesamten Gesprächs könnte nicht nachdrücklicher sein: Im Kontext unserer turbulenten Moderne könnten Psychedelika ein notwendiger Katalysator für die Wiederbelebung des religiösen Lebens der Zivilisation und damit die Wiederherstellung der rechtmäßigen Ausrichtung der Menschheit auf den Kosmos sein.

Weit davon entfernt, die Unvermeidlichkeit von Dominanzhierarchien in Frage zu stellen, verbindet Peterson problemlos aktuelle Konzepte aus dem psychedelischen Forschungsdiskurs – einschließlich des prosozialen Werts des Erlebens von Verbundenheit – mit seiner bereits bestehenden, hierarchiebasierten Ideologie.

Peterson stellt die Theorie auf, dass Psychedelika ebenso wie „Kokain das psychomotorische Stimulanziensystem überstimulieren“ könnten, bestehende Prozesse im Nervensystem verstärken könnten – mit der Ausnahme, dass diese Prozesse im Fall von Psychedelika eine Verbindung zur reziproken Ethik der Dominanzhierarchie beinhalten:

„Menschen kommen aus [aus die psychedelische Erfahrung] – [und] sie sind prosozialer. Und denken Sie, dass das … eine Übertreibung oder eine Stärkung unserer inhärenten, gegenseitigen Ethik ist?“

Sowohl Steve Jobs als auch Bill Gates haben den LSD-Konsum zugegeben (Playboy, 1994). Der Minecraft-Erfinder und Milliardär Markus „Notch“ Persson ist ein lautstarker Gegner von Feminismus, Gay Pride und Trans-Akzeptanz und unterstützt gleichzeitig QAnon und Selbstversuche mit LSD.

Der Tech-Milliardär Peter Thiel hat außerdem 12 Millionen US-Dollar in atai Life Sciences investiert und war einer der ersten Investoren von COMPASS Pathways, einem Unternehmen, das von Vorwürfen geplagt wird, jede erdenkliche Anwendung für Psychedelika, einschließlich Elemente des Stands der Technik, monopolisieren und patentieren zu wollen.

Sowohl die Mercer-Familie als auch Bannon waren Gegenstand gezielter Lobbyarbeit von psychedelischen Reformern bei der Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies (MAPS), die direkt von einem ehemaligen MDMA-PTBS-Therapieempfänger und MAPS-Mitarbeiter (MAPS, 2018), der sich selbst als „konservativen Flüsterer“ bezeichnet, durchgeführt wurde „Sgt. (R) Jonathan Lübecky.

Die Mercers waren auch beteiligt an der Psychometrie durch Cambridge Analytica. Die Psychometrie entstand aus dem MK-ULTRA-Programm.

Während eines Gesprächs bei The Rubin Report – einer IDW-nahen Interviewsendung – diskutierten Jordan Peterson, der konservative Ideologe Ben Shapiro und Moderator Dave Rubin über die spirituellen und medizinischen Vorteile von Psilocybin und MDMA. Peterson gibt zu, Erfahrungen mit Psilocybin gemacht zu haben (The Duncan Trussell Family Hour, 2017) und Rubin bestätigt Erfahrungen mit beiden. Während Shapiro den uneingeweihten Shapiro auf die Vorzüge dieser Medikamente drängt, räumt er ein, dass er ihren Einsatz unterstützen würde, allerdings nur unter ärztlicher Aufsicht.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...

Meine Bücher als Kindle-E-Books bei amazon

Sie finden ab sofort meine Bücher auch als Kindle-E-Book-Versionen bei amazon. Die Bücher werden nach und nach dort...

10% Rabatt auf ausgewählte Kleidung im Recentr Shop bis 31. März 2024

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen Klicken Sie hier für Kleidung im Recentr Shop https://youtu.be/0OWprUjbJkI https://youtu.be/g3C1pDsojg8