spot_img

König Charles ist gleichzeitig ein russischer Romanow

Datum:

König Karl III. ist der erste Nachkomme der russischen Kaiserfamilie Romanow, der den britischen Thron bestieg.

Prinz Philip, der Vater von Charles, war über alle vier seiner Großeltern mit den Romanows verwandt. Seine Großmutter väterlicherseits war die Großherzogin Olga Konstantinowna, eine Enkelin von Nikolaus I. Sein Großvater väterlicherseits, Georg I. von Griechenland, war ein Schwager von Alexander III., der ebenfalls mit Königin Maria verwandt war.

König Georg V. war ein Lieblingscousin von Zar Nikolaus II. Beide Männer waren Enkel von Königin Victoria. Ihre Ähnlichkeit war unheimlich und die beiden tauschten oft ihre Outfits, um dem Personal Witze zu machen.

Ein näherer lebender Verwandter ist der Cousin ersten Grades von Elisabeth II., Prinz Michael von Kent – ein Mann, der auch Nikolaus II. und Georg V. bemerkenswert ähnlich sieht.

Prinz Michael von Kent wurde 1942 auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs geboren und diente im Alter von fünf Jahren als Pagen bei der Hochzeit von Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip. Er wurde in Eton und der Mons Officer Cadet School ausgebildet, bevor er fast zwei Jahrzehnte lang beim Militär diente.

1978 heiratete er in Wien Baronin Marie-Christine von Reibnitz, Tochter des Barons von Reibnitz und der ehemaligen Gräfin Marianne Szapary.

Ursprünglich war der Prinz der Achte in der Thronfolge, doch nach der Heirat verlor der Prinz sein Thronfolgerecht, da die Prinzessin katholisch ist. Diese Bestimmung wurde jedoch durch das Succession to the Crown Act (2013) aufgehoben und der Platz des Prinzen in der Thronfolge wurde wiederhergestellt.

Zar Nikolaus II. war ein Cousin von drei Großeltern von Prinz Michael. Michaels Eltern sind Prinz George, Herzog von Kent, und Prinzessin Marina von Griechenland und Dänemark. Marina war eine Tochter der Großfürstin Jelena Wladimirowna. Jelenas Großvater war Alexander II., und ihr Vater, der Großfürst Wladimir Alexandrowitsch, war der Onkel von Nikolaus.

Alexander II. ist der Ururgroßvater von Prinz Michael. Nikolaus I. ist der Ururgroßvater von Prinz Philip. Nikolaus II. ist Michaels erster Cousin, der zweimal entfernt wurde, und Alexandra ist ebenfalls eine entfernte Cousine.

Als die Überreste der Familie Romanov entdeckt wurden, stellten sowohl Prinz Michael als auch Prinz Philip DNA zur Verfügung, die zu ihrer Identifizierung beitrug.

Prinz Michael ist Ehrenmitglied des Hauses Romanow und ein Cousin zweiten Grades seines Oberhauptes, Großherzogin Maria Wladimirowna.

Der Prinz war das erste Mitglied der königlichen Familie, das die russische Sprache lernte und ist ein qualifizierter russischer Dolmetscher. Er ist geschäftlich viel gereist und hat Delegationen britischer Geschäftsleute nach Russland und in andere osteuropäische Länder geleitet.

Er unterstützt mindestens 16 weitere Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen in Russland als Schirmherr der Russisch-Britischen Handelskammer, der Moskauer Akademie für Industrie und Finanzen, der Open Doors für russische und englische Sprache, des Russischen Nationalorchesters, der Kunst- und Kulturstiftung usw.

Der Prinz war in den letzten Jahren mit einigen Kontroversen konfrontiert, unter anderem im Jahr 2021 wegen Vorwürfen, er habe seinen privilegierten Zugang zum Regime des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegen eine hohe Gebühr verkauft.

Im Jahr 2009 verlieh der damalige russische Präsident Dmitri Medwedew Prinz Michael den Orden der Freundschaft – die höchste staatliche Auszeichnung, die Ausländern verliehen werden kann.

Der Prinz gab den Orden im Jahr 2022 nach der russischen Invasion in der Ukraine zurück.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...