spot_img

Tucker Carlson raus bei FOX News: Konservative brauchen dringend bessere Influencer

Datum:

Kommentar

Tucker Carlson wurde bei FOX News zu dem erfolgreichsten Nachrichten-Moderator im Kabelfernsehen, obwohl ihm jegliche Qualifikationen dafür zu fehlen scheinen. Nun ist er raus und der Sender muss 800 Millionen $ bezahlen an den Hersteller von Wahlmaschinen, der einer gigantischen Verschwörung bezichtigt wurde, das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 2020 im großen Stil manipuliert zu haben zugunsten von Joe Biden. Carlson präsentierte sich auf Sendung diesen Vorwürfen gegenüber als sehr aufgeschlossen, aber in privaten Konversationen hielt er es für Unsinn. Er spielte den Trump-Unterstützer, aber verachtete den Präsidenten heimlich.

Carlsons Vater war Direktor des Propaganda-Geheimdienstes „Information Agency“ und Direktor von dem Mediennetzwerk Voice of America, das mit dem US-Außenministerium und der CIA zusammenhing. 1979 heiratete Carlsons Vater die geschiedene Patricia Caroline Swanson, eine Nichte von Senator J. William Fulbright, der äußerst heikle Verbindungen hatte in der Oberschicht.

Tucker wollte nach der Universität direkt der CIA beitreten, aber er war offenbar nicht tauglich; wahrscheinlich wegen seiner Dyslexie. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er in seiner späteren Karriere von irgendeinem Dienst rekrutiert wurde.

In der Bush-Ära arbeitete er für CNN, PBS und MSNBC. Er trat auf als Kandidat bei der Unterhaltungs-Sendung „Dancing with the Stars“. Erst während der Präsidentschaft on Obama kam er zu FOX News und hatte sofort großen Erfolg. 2020 war seine Sendung „Tucker Carlson Tonight“ mit fünf Millionen Zuschauern das erfolgreichste Nachrichtenprogramm im Kabelfernsehen.

Am 11. Januar 2010 starteten Carlson und Neil Patel (ein HedgeFund-Manager und ehemaliger Adjutant von Dick Cheney) eine politische Nachrichten-Website mit dem Titel The Daily Caller. Die Website wurde von dem konservativen Aktivisten Foster Friess finanziert, der viel Geld spendet an die Republican Party.

Man kann gar nicht mehr zählen, wie oft die Republican Party die konservativen Bürger Amerikas hintergangen hat. Sie blähen den Regierungshaushalt auf, erhöhen die Staatsschulden, mischen sich ins Ausland ein und verschlimmern damit meist Probleme, vergrößern den Wust aus Gesetzen, lassen Konzerne die Bürger abzocken, weiten die Überwachung maßlos aus und vieles mehr. die Wähler werden bei der Stange gehalten, indem sie zumindest nicht das Waffenrecht zerstören, Schulkinder mit tanzenden Drag Queens konfrontieren und den offenen Sozialismus fordern.

Vor allem seit der Trump-Ära umwerben die Partei und parteinahe Medien wie FOX News verstärkt die Konsumenten klassischer Verschwörungsmedien, weil man sie als frische Wähler braucht angesichts des Wegsterbens der älteren, christlich-konservativen Jahrgänge. FOX klingt ähnlicher wie die sogenannten „alternativen“ Medien, die man in der Bush-Ära noch verachtete wegen deren kritischen Untersuchungen zu 9/11, dem Patriot Act und den Kriegen. Die alternativen Medien wiederum wandelten sich zu gewöhnlichen Ideologen, die alle Probleme im Wesentlichen auf die Linken schieben, obwohl die US-Oberschicht gar nicht wirklich gespalten ist in zwei verfeindete Blöcke.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

USA wollen „diplomatische“ Reaktion auf Iran, keine militärische

US-Präsident Joe Biden sagte zum israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu, dass die Vereinigten Staaten weder an Offensivaktionen gegen den...

Erste Angriffswelle des Irans auf Israel abgewehrt

Kommentar Iran operiert sicherlich im Zusammenschluss mit den Russen im Rahmen eines längerfristig angelegten Plans mit entsprechenden Zeiträumen. Der...

USA werden „eisern“ Israel verteidigen gegen Iran

Kommentar Sofern der Iran im Nahen Osten ein großes Fass aufmacht mit seinen Partnern und vor allem den Russen,...

Recentr LIVE (11.04.24) ab 19 Uhr: Stalins Krieg

Stalins Rolle im Zweiten Weltkrieg wird inzwischen besser verstanden denn je. https://youtu.be/FDfWsvFL_rg