Prominenter russischer Kriegsblogger mit Bombe in Café getötet

Date:

spot_img

Kommentar

Nach der Tochter von Alexander Dugin wurde nun ein weiterer populärer russischer Propagandist ermordet. Ermittler suchen nach einer Frau, die verdächtigt wird, in einem Café in St. Petersburg das Attentat auf Vladen Tatarsky verübt zu haben. Daria Trepova soll ihm eine kleine Statue überreicht haben, wie eine Art Ehrung, die mit Sprengstoff vollgepackt war. Tatarsky hatte bei einer politischen Veranstaltung im Café Street Food No 1 gesprochen und ist ein vehementer Unterstützer des Kriegs gegen die Ukraine.

Tatarsky berichtete regelmäßig von der Front und hatte 500.000 Follower auf Telegram.

Viele Propagandisten sind nun schwer verunsichert und erwarteten eigentlich, dass der russische Staat sie schützen kann. Ein Rund-um-die-Uhr-Schutz wie für hohe Staatsfunktionäre kann aber nicht gewährleistet werden.

Die Verdächtige Trepova hatte gestern Abend nach der Explosion ein Ticket für einen Flug vom Flughafen Pulkova in St. Petersburg, aber sie ist nicht erschienen, berichtet Iswestija. Vielleicht war das Ticket eine falsche Fährte, oder es wurde zu schnell nach ihr gefahndet und sie wählte eine andere Fluchtroute. Es gab Hinweise darauf, dass sie Georgien über die Türkei erreichen wollte.

Wagner-Chef Yevgeny Prigozhin gab zu, dass ihm das Café gehörte. Ein Video zeigt Tatarsky, der die Zerstörung der Ukraine beschwört:

„Wir werden alle erobern, wir werden alle töten. Wir werden plündern, wen wir brauchen, und alles wird so sein, wie es uns gefällt.“

Es ist davon auszugehen, dass die Ukraine mindestens seit 2014 Netzwerke in Russland aufgebaut hat. Gleichermaßen soll es russische Netzwerke geben, die auf eigene Faust handelt, um Druck zu machen für ein Ende des Kriegs und den Sturz von Putin.

Neben Attentaten gibt es immer wieder Brände und Explosionen in wichtigen Fabriken und anderen Einrichtungen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Lust auf ein Recentr-Sommer-Event?

Wir bekamen immer wieder Anfragen für ein Recentr-Event. Warum nicht jetzt im Sommer in 90537 Feucht in der...

CIA steuert rechte Szene mit Psychedelika und Psychometrie

Egal welche große Bewegung man sich näher anschaut, findet man uter der Oberfläche Kult-Mechanismen, Geheimdienste, reiche Zirkel und...

Recentr LIVE (31.05.23) ab 19 Uhr: MK-SEARCH

Über das MK-ULTRA-Programm sind nur Bruchstücke bekannt geworden. Über die vielen Nachfolge-Projekte fast nichts. Wenn man weiß, wo...

Die AfD ist für die klassischen Parteien ein Werkzeug zum Wut-Management

Kommentar Klicken Sie hier für das neue Buch im Recentr Shop: Denke wie ein Geheimdienstler – Masterclass Die klassischen Parteien...
Recentr Shop10% Rabatt auf ausgewählte Kleidung im Recentr Shop bis 4. Juni 2023

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen.