spot_img

Künstliche Intelligenz leitet neue Spionagebehörde Britanniens

Datum:

Künstliche Intelligenz wird verwendet werden, um bergeweise öffentliche Informationen zu sammeln und auszuwerten, um nationale Sicherheitsbedrohungen gegen Großbritannien aufzudecken, hat der Sicherheitsminister angekündigt. Menschliche Analysten sind nicht in er Lage, auf diesem Niveau zu arbeiten.

Sicherheitsminister Tom Tugendhat sagte, dass eine neue Abteilung, der Open Source Intelligence Hub, geschaffen werde, die sich ausschließlich auf die Analyse öffentlich zugänglicher Informationen zusätzlich zur Arbeit von MI5 und MI6 konzentrieren werde.

Tugendhat sagte, dass „traditionelle Spionage“ zwar immer noch nützlich sei, er warnte jedoch davor, dass sich „die Geheimdienste verändert haben“, da die Welt heute ganz anders sei als vor einem Jahrzehnt.

Er sagte, wie im Februar letzten Jahres eine Gruppe von Studenten an einem US-amerikanischen College für freie Künste ein Video auf TikTok entdeckt hatte, das russische Panzer vor der russischen Stadt Belgorod zeigte – und dann eine Reihe von Stauwarnungen bemerkten auf Google Maps auf den Straßen zwischen der Stadt und der ukrainischen Grenze.

Diese Gruppe von Studenten war die erste, die öffentlich bekannt gab, dass Russland in die Ukraine einmarschiert. Herr Tugendhat sagte, dass Open-Source-Daten den ukrainischen Verteidigern seitdem einen Vorteil gegenüber Putins Streitkräften verschafft hätten.

OSINT hat derzeit kein festgelegtes Budget, aber es wird derzeit angenommen, dass Pläne dem Premierminister im Mai vorgelegt werden – nachdem Bundeskanzler Jeremy Hunt 3,5 Milliarden Pfund zur Förderung britischer Wissenschaft und Technologie zugesagt hat.

Die Regierung wird ein KI-Weißbuch veröffentlichen, in dem Pläne zur Förderung von Forschung und Entwicklung im wachsenden Technologiesektor dargelegt werden.

Tugendhat sagte, OSINT würde keine neuen Informationen „einsaugen“, sondern „verstehen, was bereits da draußen ist“. Der Minister sagte auch, die Einheit werde an der Bekämpfung und Überprüfung von Desinformationen arbeiten, die in Großbritannien von Russland und anderen böswilligen Akteuren verbreitet werden.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...

Recentr LIVE (16.04.24) ab 19 Uhr: Zarathustra

Bild: Creativa Images/Shutterstock.com Israel könnte Irans Atomanlagen zerstören. Die Iraner fürchten seit Jahrzehnten den Split durch die Supermächte. https://youtu.be/fAZorb4OtOM

Israel könnte Irans Atomanlagen angreifen

Mehrere Quartette von israelischen F-35-Stealth-Kampfjets könnten auf getrennten Routen zu Orten in der riesigen Islamischen Republik fliegen, einige...

Ein neues 9/11 und Konflikt mit dem Iran unter Bidens Team?

Jake Sullivan, der Berater für Nationale Sicherheit unter Joe Biden, arbeitete für den Chef der Brookings Institution, die...