Kommentar
Es gab, abgesehen von Enthüllungen zu dem möglichen Ursprung des Virus SARS-Cov-2 und der Verschleierungstaktiken durch China, keine Sensationen, die zu der Pandemie gemeldet wurden. Selbsternannte Verschwörungsexperten im Internet oder fragwürdige Politker der US Republicans hatten keine Möglichkeiten, Sensationen zu liefern, also erfanden sie einfach am laufenden Band welche und versprachen, sie könnten (für Geld) die ganze Pandemie weglabern. Die apokalyptischen Ankündigungen vom Ewig-Lockdown usw. sind nicht eingetroffen, das Thema bringt nicht mehr viel Geld ein, aber dennoch wird versucht, diese Cash Cow weiter zu melken mit der nächsten Fake-Sensation, die Impfung würde massenhaft schwere Impfschäden verursachen. Die Influencer hatten ihr Zielklientel schlecht beraten und alleine in den USA sind über eine Million Menschen elendig verreckt und weitere Millionen haben Folgeschäden. Anstatt sich zu entschuldigen und nie mehr im Internet aufzutreten, werden die Influencer noch dreister und wollen eine Medaille haben.
Verschiedene Länder (auch Russland, dem viele Influencer leidenschaftlich verbunden sind) experimentierten mit einem unterschiedlichen Maßnahmenmix und es war immer kommuniziert worden, dass man keine Kristallkugel besitzt. Man agiert eher vorsichtiger als laxer. Wenn sich im Nachhinein herausstellt, man hätte auf das eine oder andere verzichten können, dann heißt das nicht, dass die Influencer ihren Sieg verkünden können und man den Virus komplett als harmlose Grippe hätte abtun können. Es hat sich eine regelrechte Corona-Aktivisten-Sekte gebildet, komplett mit Apokalypse-Denken und heiligen Gurus.
Wenn Milliarden Impfdosen verabreicht werden, gibt es natürlich auch eine geringe Quote an Nebenwirkungen. Auch dies heißt nicht, dass die Aktivisten ihren Sieg verkünden können. Die Millionen Toten ignorieren sie einfach und erklären alles, was sie finden können, zum Impftoten.
Impfschäden, Impfnebenwirkungen und Impfreaktionen sind nicht dasselbe. Oob ich nach der Impfung Schmerzen an der Einstichstelle habe oder ob es sich um das handelt, was unter Post Vac subsumiert wird. Wird eine Auffälligkeit nach Impfung gemeldet, muss u.a. erst einmal geprüft werden, ob überhaupt ein Kausalzusammenhang besteht.
Es dauerte über ein Jahr, bis überhaupt Impfungen in größerer Zahl verfügbar waren. Wenn jemand sich vor der Impfung (mehrfach) angesteckt hatte, konnte Schäden davontragen, die derjenige zunächst nicht unbedingt bemerkte.
Sowohl Studien (inklusive systematic reviews) als auch Sicherheitsberichte zeigen, dass schwere unerwünschte Nebenwirkungen oder Tod nach #COVID19-Impfung extrem selten sind.
https://www.mdpi.com/2076-393X/10/7/1067
Eine SARS-CoV-2-Infektion ist hingegen mit einem höheren Risiko für Folgesymptome verbunden.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2110475
Guten Tag Herr Benesch,
ich respektiere Ihre Arbeit sehr. Ich will einige meiner Gedanken teilen.
Kekule sagte im MDR-Podcast, heute würde kein Arzt mehr die Vektorimpfstoffe anfassen.
Ich wurde im Beruf und in der Familie ausgeschlossen, weil ich als Mann mit einer 3 vorne und ohne Sonderbeschwerden nicht einschätzen konnte, ob Covid oder die Impfung eindeutig das größere Risiko darstellen. Da gleichzeitig laut vielen Quellen kein nennenswerter großer oder nennenswert langer Schutz vor Übertragung/Infektion attestiert werden konnte, habe ich mich nicht impfen lassen. Ich fand die Situation damals kurios, da sich gerade im Winter 21/22 ja fast die gesamte Gesellschaft wieder munter zusammen getroffen hat, aber die „Nicht-Geimpften“ in Gänze pauschal zum Sündenbock gemacht wurden. Davon abgesehen, dass ich auch im Winter 20/21 beobachtete, dass im Privatraum Regeln missachtet wurden.
Dass es gerade für den Osten Deutschlands und Europas fatal war, dass sich viele Ältere nicht haben impfen lassen, sehen wir an den Todeszahlen. Aber dafür trägt auch die deutsche Politik eine Verantwortung. Die Kommunikation und das Vertrauen in die Regierung waren bspw. in Skandinavien viel höher.
Ich persönlich finde, dass Sie gewisse Gruppen (z. B. Impfskeptiker/Aktivisten) immer sehr pauschal schwarz/weiß darstellen. Meines Erachtens gibt es dort viele Grauschattierungen – wie auch beim Thema Impfung und Covid selbst. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich Ihnen folge – weil Sie eben auch beim Ursprung des Virus viele Möglichkeiten verfolgten. Ich kann verstehen, dass Social Media einen dazu verleiten, prägnante Tweets abzusetzen – gerade, wenn aus einer Ecke immer das gleiche „Gemotze“ kommt. Aber vergessen Sie nicht, dass es unter Ihren Lesern viele vernünftige Menschen gibt, die sich einfach nur einen klugen Austausch wünschen. Schenken Sie dem Spam keine Aufmerksamkeit!
Nochmals danke für Ihre Arbeit!
Ihr Leser und Buchkäufer
Ich komme Impf-Skeptikern prinzipiell sehr weit entgegen; generell auch Leuten die sehr misstrauisch sind gegenüber Konzernen und Regierungen. Leider hatten Telegram-Influencer, russische Netzwerke und US Republicans die Angelegenheit extrem politisiert und fanatisiert. Bis heute gehen viele felsenfest davon aus, SARS-Cov-2 sei total harmlos. Da ist ein regelrechter Hass auf Leute, die nicht so denken. Um diesen Fanatismus geht es mir. Selbst wenn Leute da nicht total drauf einsteigen, so lassen sie sich doch oft davon beeinflussen. Die Pandemie war hyperkompliziert und es gab für den einzelnen natürlich alle möglichen Probleme.
Zieht euch das rein ! Lauterbach gesteht „schwerste“ Impf-Schäden ein: Was wir nicht denken durften, wird nun wahr !
https://www.youtube.com/watch?v=BSFiKvP86VE
Es geht um eine sehr geringe Quote an handfesten Schäden. Er warf verschiedene Dinge durcheinander. Keine Sensation. Die Aktivisten ignorieren nach wie vor die Covid-Toten und Langzeitschäden.
Du ignorierst, dass diese Toten schon mit einem Bein im Grab standen. Die Zahlen, u.a. von Destatis, mit beiden Wellen der Übersterblichkeit 2020 haben nie die Zahl der Toten durch Influenza von 2017 übertroffen. Du machst mit bei der Panik um Trockenfutter zu verkaufen.
Das Thema ist durch. Das war eine normale Pandemie mit normalen Maßnahmen. Die Vorstellung, dass 200 Länder eine Pandemie simuliert hätten, ist kompletter Unsinn.
„eine normale Pandemie mit normalen Maßnahmen“
Was ist denn eine „normale Pandemie“. Ich habe auch nicht behauptet 200 Länder hätten irgendwas simulier, doch selbst wenn, dann ist es nicht weniger unglaubwürdig, als dass Supermachtkartelle staatliche Souveränität simulieren. Du warst bei dem Thema einfach daneben und jetzt, genau jetzt wo im Mainstream die ganze Trickserei und die Lügerei rauskommt, willst du es nur noch los werden. Früher war hier noch generell impfkritisch.
Die typischen Corona-Influencer im Netz haben felsenfest behauptet, SARS-2 sei unbedeutend, nichts anderes als eine Grippe. Die vielen positiven Tests seien im Prinzip fake, die Todeszahlen seien fake, die Belastung der Krankenhäuser, die besonderen Schäden im Körper durch den Virus. Alles fake. Man müsse einfach aufhören zu testen, und sich die Hände häufiger waschen und damit sei das Probleem gelöst. DAS war der Kern der Aktivisten-Haltung. Ist dir das nicht klar? In bis zu 200 Ländern gab es Corona-Maßnahmen und einen ziemlichen Kampf, um die Pandemie zu bewältigen. Die waren nicht alle blöd und die hatten sich sicherlich nicht ad hoc allesamt verschworen, eine Pandemie zu simulieren. Ein solcher Plan wäre kompletter Unfug. Was sollten die Chinesen und Russen davon haben? Ein neuartiger Virus, der besondere Maßnahmen braucht, ist eine normale Pandemie.
AlexBenesch Niemand hat behauptet mehr als 200 Länder hätten die besagte Pandemie nur simuliert es wurde sogar verneint dennoch behauptest du das es so wäre, was genau suchst du damit eigentlich zu bezwecken ?
Unzählige Influencer und Aktivisten behaupteten felsenfest, alles Wesentliche an der Pandemie sei fake; die Totenzahlen, Infektionszahlen, besondere Schäden usw. Das heißt logischerweise dass alle möglichen Länder eine Pandemie simuliert hätten, was überhaupt keinen Sinn ergibt.
“ hatten sich sicherlich nicht ad hoc allesamt verschworen, eine Pandemie zu simulieren“
„Ein solcher Plan wäre kompletter Unfug“
Behauptet jetzt derjenige, der seit 20 Jahren erzählt, dass Regierungen Krisen ausnutzen, oder selbst fabrizieren, um die Persönlichkeits- und Freiheitsrechte einzuschränken? Wie kommst du also auf diese Zahl 200?
Ich hab meine Quelle bereits genannt (Destatis), die Webseite des Statistischen Bundesamtes. Aus deren Übersterblichkeits-Statistik für 2021 geht auch hervor, dass nicht mehr Leute gestorben sind als 2017. Insofern hätten die „unzähligen Influenzer“ also Recht damit, dass Corona eine gewöhnliche Grippe ist, an der 2017 immerhin 25.000 Menschen in Deutschland gestorben sind. Wo sind also diese verschwiegenen Toten durch Corona?
Niemand ist so blöd, und simuliert zusammen eine Pandemie in Russland, China, USA, Europa, Türkei, Asien usw. Komplett ausgeschlossen. Damit erübrigt sich komplett die Verharmlosung des Virus. Telegram hat dich hintergangen. Die taugen nix. Les das Zeug nie mehr.
Leute zieht euch dieses Buch rein. Robert W. Malone : Lügen, die mir meine Regierung erzählt – und den weg in eine bessere Zukunft. !
Das Statistische Bundesamt und seine Zahlen auf Destatis sind keine Telegramgruppe. Es hat auch niemand behauptet diese Länder hätten sich alle zusammen abgesprochen. Staaten brauchen keine Absprache miteinander um in ihren jeweiligen Interessen Krisen auszunutzen. Ich lese nur wiederholte Strohmannargumente von dir und Behauptungen ohne Belege. Und dann willst du dich auch noch anmaßen was andere Leute zu lesen haben.
Die Türken hatten nur Schwierigkeiten mit COVID, die Chinesen auch, die Russen auch, und zig andere Länder auch. Nutzen gleich Null. Zig Länder hätten zu gerne versucht, den Virus zu ignorieren, wenn das möglich gewesen wäre. Gib endlich zu, dass du Wodarg getraut hattest, Bhakdi und solchen Leuten. Das ist nämlich immer der Fall bei Leuten wie dir. Ich hatte 8 Wochen vor Covid ein ganzes Buch veröffentlich zu Seuchen und Supermächten. Ich war bereits tief in die Materie eingearbeitet. Mein Schwerpunkt sind Machtstrukturen und Geheimdienste. Und ich kann die These überhaupt nicht nachvollziehen, dass zig verschiedene Länder einen großen Nutzen gehabt hätten durch die Pandemie, oder dass zig Länder dumm waren, oder gar eine Pandemie simuliert hätten. Wenn du Leute canceln willst, weil du felsenfest glaubst, Recht zu habe, genau wie ein Klimafanatiker oder sonst jemand, dann nur zu. Viel Spaß im Sammelbecken.
So Leute folgendes um gewisse fragen, die sich in Bezug auf mögliche Unklarheiten in dieser Thematik stellen ein für alle Mahl zu beantworten. Ist der Virus Sarscov2 bzw. Covid-19 echt? Ja. Ist der genannte Virus künstlich erschaffen worden? Ja. Ist besagter Virus eine Bio Waffe? Ja. Hat dieses COVID Virus temporäre, permanente(Long COVID)bis tödliche Schäden bzw. Folgen? Ja. Schützt irgendein mRNA Impfstoff einen vor Ansteckung? Nein. Schützt irgendeiner dieser mRNA Impfstoffe dritte vor Ansteckung? Nein. Verursacht egal welcher mRNA Impfstoff ebenfalls wie das COVID Virus da selbst temporäre, permanente bis rötliche Schäden und oder Folgen? Ja. Echt jetzt !
Der Schutz vor Ansteckung wurde verringert durch neue Varianten. Priorität hat die Verhinderung schwerer Verläufe, Hospitalisierungen und diverser körperlicher Schäden. Das Verhindern von Ansteckungen ist nicht der heilige Faktor, mit dem das steht und fällt. Viele Studien zeigen sehr seltene Schäden durch Impfungen, aber sehr häufige Schäden durch das Virus. Nicht jede unangenehme Nebenwirkung der Impfung zählt als schwerer Schaden. Sei vorsichtig mit „alternativen“ Influencern. Die erzählen leider oft totalen Quatsch. Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt 1000 heikle Bedrohungen. Die Impfung ist dagegen kaum relevant und man hat damit bessere Chancen als mit dem Virus.
Ok Leute Mann nehme irgend einen von diesen mRNA Impfstoffen und wen man sich dann mit besagtem COVID Virus infiziert egal welcher Munitionsart wird man keinen milderen verlauf haben das ist objektive Tatsache auf Basis von Fakten(Studien) die aus meinem voraus gegangenen Kommentar eingeschlossen diese lassen, sich auch nicht weck diskutieren mit dem verweis auf irgend welche Influencer welche mit nahezu absoluter Sicherheit nicht alle Versatzstücke dieses Puzzles kenn. Verrückt machen lassen sollte Mann sich daher nicht von jenen das bringt einen nicht weiter in diesem fall tut dies nur Logik und Vernunft bzw. gesunder Menschenverstand in Anbetracht der faktischen Realität der wir gegenwärtig ausgesetzt sind sprich in dieser auf Natur Gesetzen basierenden Welt, welche man nicht unter den Tisch fallenlassen kann, nur, weil es einem ideologisch oder auf Basis der eigenen persönliche Meinung oder Welt Vorstellung bzw. Anschauung nicht in den Kram passt es gibt jedoch antivirale mittel heute sogar spezielle die als Erstes in Japan bei COVID Infektionen eingesetzt wurden dann in Asien und heute fast Welt weit die je nach stärke des eigenen Immunsystems einen mehr oder minder schweren milderen verlauf ermöglichen, dies ist ein ebenso durch Studien erwiesene Tatsache bzw. Fakt !
Aha. https://www.bmj.com/content/376/bmj-2021-069761 https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2202542 https://www.yalemedicine.org/news/covid-19-vaccine-comparison https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2800743 https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7142a4.htm https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7148e1.htm https://www.thelancet.com/journals/lanwpc/article/PIIS2666-6065(22)00269-3/fulltext https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2035389
Ich habe Wodargs Buch nicht gelesen. Wer Bhakdi ist weiß ich gar nicht. Ich muss nichts zugeben von deinen Anschuldigungen, weil du dir diese nur ausgedacht hast. Genau so wie dass ich Thesen aufstellen würde wenn ich Belege sehen will. So viel zum Sammelbecken! Das Sammelbecken stellst nämlich nur du auf mit deiner These von den 200 Ländern und den Telegramgruppen. Was in China eine Sache ist, das kann in Schweden schon wieder eine ganz andere sein. Und war es auch. Das wird gerade alles aufgearbeitet.
Aha solche Mainstream Studien sollte man immer mit äußerster Vorsicht genießen gerade in anormalen bzw. extremen Zeiten erst recht, da sie nun Mahl Mainstream sind derartigen Quellen wurden hier früher, also zu normalen Zeiten, ohne zusätzliche sorgen und Nöten bzw. Ängsten nicht einfach vertraut. Ich weiß, die ganze COVID Propaganda rund um die Uhr kann einen gegebenenfalls ganz schön in Panik versetzen war Anfangs bei mir auch so, nur in solchen Situationen ist es absolut notwendig sich wieder zu fangen sich auf sich zu besinnen auf das eigene selbst um sich wieder auf das wesentliche konzentrieren zu können nämlich Logik und Vernunft damit der gesunde Weill rationale Menschenverstand wieder funktioniert, den nur so kann, man sicherstellen, dass unser einer sich selbst nicht Blindlinks in gefährlichen dingen für einen selbst und andere besonders jene die man liebt, einem nahestehende und fremde verrennt, dies würde letztendlich allen in seinen ungewollten Konsequenzen nur zu unausweichlichen Nachteilen gereichen die mit aller Wahrscheinlichkeit nach erheblichen Konsequenzen einhergehen würden.!
„Wenn Milliarden Impfdosen verabreicht werden“
Genau das ist eben nicht passiert und deswegen sind so viele Impfdosen übrig geblieben die man versucht hat an Afrika zu verschenken, wo Covid kein Faktor war und ist.
Nur weil es ein paar geisteskranke Influenzer gibt die darauf beharren, die Impfung sei der Holocaust 2.0, brauchen wir nicht gleich jegliche Berichterstattung ignorieren.
Fakt ist dass insbesondere die Vektorimpfstoffe, die millionenfach verimpft wurden, in erster Linie unwirksam waren/wurden und eine hohe Anzahl von unerwünschten Nebenwirkungen verursachten. Glücklicherweise wurden diese dann verboten.
Im Jahr 2021 wurde der Druck auf Ungeimpfte deutlich erhöht, auch junge Menschen sollten sich „unbedingt“ Impfen lassen, zum Wohle aller. Der Druck war so extrem, dass manche ihren Arbeitsplatz und soziale Stellung gefährdet sahen. Auch die Impfpflicht stand im Raum. Die Impfung bietet nachweislich keinen Schutz vor Transmission und somit war dieser Druck nicht gerechtfertigt. Junge Männer haben zu tausend Herzschädigungen durch Biontech-Pfizer und anfangs auch durch Moderna (bis Verbot für unter 30 Jährige) erfahren. Die Myokarditishäufigkeit und die Komplikationen bei Sportler sind nicht zu verachten.
Das alles bedeutet nicht, dass die Impfung schlecht ist oder so, sie ist ein nützliches Werkzeug in der Pandemie. Nur muss dieses Werkzeug auch richtig angewandt werden. 17 Jährige sportliche Männer dreifach zu Impfen gehört eben nicht dazu. Das Menschen über 60 freien und einfachen Zugang zur Impfung bekamen war dagegen sehr gut.
Durch Ihre „das passt schon so wie es war, die Impfung hat mehr gerettet als geschadet“-Einstellung behindern Sie die transparente und gesellschaftliche Aufarbeitung.
PS: Auch bei sehr niedrigen schweren Nebenwirkungen (1:10.000) haben wir hier eine komplette Kleinstadt mit Impfgeschädigten.
Ach Lauterbach, halt einfach die Fresse und verschwinde aus der Politik:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/lauterbach-gibt-schaeden-zu/
Die ganze Influencer-Telegram-Szene ist zum Kotzen und Kritik daran absolut richtig und wichtig. Ich würde mir aber auch mehr und schärfere Kritik an Politik und Massenmedien und den Pharma-Firmen wünschen.
Klabauterbach kündigt an, Impfgeschädigten helfen zu wollen? Das tut er nur weil sich das Thema nicht mehr unter den Teppich kehren lässt. Außerdem „kündigt er nur an“ – passieren wird nichts.
Lauterbach hat damals gehetzt, verdreht und gelogen bis sich die Balken bogen.
Ebenso die Medien. Der „Spiegel“ rudert jetzt taktisch wieder zurück… Aber wir vergessen nichts, meine Damen und Herren!
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/spiegel-corona-selbstkritik/
„Was Neubacher nicht erwähnt, ist die Kampagne von Politik und Journalismus gegen jene Menschen und Experten, die das, was er jetzt erkannt hat, schon viel früher vorbrachten und dafür diffamiert, kaltgestellt wurden und zum Teil ihren Beruf verloren.“
Twitter Katrin E: „Es wurde nichts vertuscht oder beschönigt. “ Was für ein absoluter Blödsinn! Noch nie wurde soviel vertuscht, beschönigt und manipuliert wie bei der Corona-Pandemie!
Also sind die ganzen jungen und mittelalten Leute, die seit 1-2 Jahren „plötzlich und unerwartet“ tot umfallen auf Spätfolgen von Covid-Infektionen zurückzuführen und nicht auf Impf-Schäden oder wie?
Ich habe mich damals 2x mit Biontech impfen lassen, aber ein drittes, viertes und fünftes mal („boostern“) wird es bei mir nicht geben und ich werden allen Leuten auch massiv davon abraten. Das Vertrauen ist einfach weg, das Risiko für Impfschäden viel zu groß.
Es würde mich nicht wundern wenn in ein paar Jahren herauskommt dass die Impfungen, außer einem Placebo-Effekt, überhaupt nichts gebracht haben. Erst hieß es ja, sie schützen vor Ansteckung – falsch. Dann hieß es, sie schützen vor Übertragung – auch falsch. Nun heißt es, sie schützen vor „schweren Verläufen“ – auch das wird sich wahrscheinlich noch als falsch herausstellen. Bis dahin haben die Pharmakonzerne ordentlich Geld gemacht von dem sie auch nichts mehr abgeben werden. Auch nicht an Impfschäden-Opfer.
zum glück ist so eine schrottseite nur selten besucht
Früher ist hier noch vor Impfungen gewarnt und gegen Tamiflu und Schweinegrippe argumentiert worden wie es jetzt die Covid Impfgegner tun welche Benesch auf Seiten der Mainstream Faktenchecker kritisiert.