spot_img

18-jähriger Islamist plante mutmaßlich Anschlag mit vollautomatischer Waffe in Frankfurt

Datum:

Behörden nahmen einen 18-Jähriger mutmaßlichen Islamist an der deutsch-österreichischen Grenze fest. Der marokkanischstämmige Deutsche soll geplant haben, in Frankfurt am Main einen Anschlag mit einer vollautomatischen Schusswaffe zu verüben.

Seit dem Sommer werde gegen ihn ermittelt und es heißt, ein ausländischer Geheimdienst (wohl britisch oder amerikanisch) habe einen entsprechenden Hinweis geliefert. Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Der 18-Jährige soll sich im Internet erkundigt haben über den Bau von Sprengsätzen und Fernzündmechanismen. Dabei geriet er wohl ins Netz der NSA oder des britischen GCHQ. Er befand sich anscheinend noch nicht im Besitz einer vollautomatischen Schusswaffe, weil ihm das Geld fehlte. Alternativ hätte er auch einen Fahrzeug für einen Anschlag verwenden können.

Bei einer Hausdurchsuchung im August fanden sich Speichermedien mit Darstellungen von Flaggen der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS)

An der Festnahme war auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) beteiligt.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (29.02.24) ab 19 Uhr: Fünfte RAF-Generation

Bild: Everett Collection/Shutterstock.com Eine Frau im Rentenalter aus der dritten RAF-Generation wurde nun verhaftet. Die Presse bringt nichts über...

Mitglied der 3. RAF-Generation verhaftet: Es existiert längst eine fünfte

Die Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette wurde nun in Berlin festgenommen. Sie wird zu der dritten Generation der Organisation gezählt...

Geheim-Doktrin: Russland setzt Atomwaffen ein, wenn konventioneller Krieg scheitert

Die „Financial Times“ konnte relativ aktuelle Geheimpapiere Russlands einsehen: Wenn Russlands Kriegsziele nicht auf konventionellem Weg erreicht werden...

Recentr LIVE (27.02.24) ab 19 Uhr: Order of Battle

Bild: Kosmogenez/Shutterstock.com Russland plant eine Großmobilisierung. Die Ereignisse sind wohl nicht mehr aufzuhalten. Moskau schreddert damit die eigene Bevölkerung....