spot_img

Der russische Geheimdienst hat immer noch nichts zu Nordstream vorgelegt

Datum:

Kommentar

Der russische Geheimdienst hat bisher immer noch nichts Handfestes vorgelegt zu der Sprengung der Nordstream-Pipelines; trotz seiner weitreichenden Möglichkeiten und obwohl Russland die eigene Pipeline bewachen konnte. Trotzdem behauptete Seymour Hersh, es sei ihm ohne allzu große Mühe gelungen, den Fall mehr oder minder komplett aufzuklären inklusive Nennung aller Beteiligten und spezifischen Schiffe und Flugzeuge. Jetzt heißt es in der amerikanischen Presse, eine „po-ukrainische Gruppe“ stecke wohl dahinter ohne dass man sagen könnte, ob die Aktion von Kiew ausging oder zumindest unterstützt wurde. Für die Amerikaner ist diese Darstellung natürlich angenehm, weil man selber Unschuld beteuern kann. Für die pro-russischen Medien ist es ein riesiges Ärgernis, weil die Sache ein Sieg für Kiew wäre. Die schwache Underdog-Nation hätte die wichtigen Pipelines der Supermacht Russland vernichtet mit ein paar hundert Kilo Sprengstoff für Kleingeld.

Selbst jetzt, da die verschiedenen Narrative so aufeinanderprallen, hört man nichts von den russischen Geheimdiensten. Keine fetten Enthüllungen. Keine Sensationen. Frustrierte Supporter von Putin müssen sich bei ihm beschweren. Warum konnte er die Pipelines nicht besser schützen, vor allem an der seichten Stelle der Explosionen, wo immer der größte Schwachpunkt war? Warum konnten seine Geheimdienste nicht die Täter klar enthüllen?

Warum können die russischen Dienste bis heute nichts Eindeutiges vorlegen, um die NATO zu beschuldigen, an dem Ukraine-Krieg schuld zu sein? Wir hören immer noch diesen Stuss über die NATO-Osterweiterung, die Russland 1997 vertraglich akzeptiert hat. Es heißt immer noch, der Maidan sei samt und sonders eine amerikanische Verschwörung gewesen. Wo sind die eindeutigen Belege, die der russische Geheimdienst beschafft hat? Warum begnügen sich Russlands Supporter im Westen mit diesen schwachen Argumenten? Warum entlarvten die Russen nicht längst Joe Biden als Marionette des DuPont-Clans?

Putin hat es für seine westlichen Supporter vermasselt. Er begann einen Angriffsskrieg, performte miserabel in selbigem Krieg und konnte dann nicht einmal die wichtige Infrastruktur in Form der Nord-Stream-Pipeline schützen. Bei ihm müssen sich seine Supporter beschweren. Nicht bei irgendwem sonst.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...