spot_img

„Triage“: Bei britischer Rationierung der medizinischen Versorgung bei COVID werden im Ernstfall viele Menschen ab 70 von vorneherein aufgegeben

Datum:

Älteren Coronavirus-Patienten in Britannien wurde während des Höhepunktes der Covid-19-Pandemie eine Intensivbehandlung durch den NHS verweigert, wurde behauptet. Solche Rationierungen sah man bereits in verschiedenen Ländern.

Die über 80-Jährigen und einige in jüngeren Gruppen wie den über 60-Jährigen erhielten keine potenziell lebensrettende Behandlung, weil die Gesundheitschefs befürchteten, dass der NHS überlastet werden könnte, heißt es in Berichten.

Dokumente, die als „Triage-Werkzeug“ bezeichnet werden und auf Antrag des englischen Chief Medical Officer Chris Whitty erstellt wurden, sollen dazu dienen, ältere Covid-19-Patienten davon auszuschließen, auf der Intensivstation beatmet zu werden.

Als Teil einer Untersuchung berichtet die Sunday Times, dass das Instrument verwendet wurde, um einen „Score“ für Patienten auf der Grundlage ihres Alters, ihrer Gebrechlichkeit und ihrer Krankheit zu erstellen. Nach dem ursprünglichen System waren über 80-Jährige aufgrund ihres Alters automatisch von der Intensivbehandlung ausgeschlossen. Sogar die über 60-Jährigen, die als gebrechlich und mit bereits bestehenden Gesundheitsproblemen galten, hätten über der Intensivpflegeschwelle liegen können.

Das Instrument wurde nie formell veröffentlicht, ebenso wenig wie die offizielle Politik des NHS. In dem Papier, das Behauptungen von Ärzten enthält, die behaupten, das Instrument sei in ihren Krankenhäusern verwendet worden, hieß es jedoch, die Dokumente seien unter den Fachleuten des Gesundheitswesens weit verbreitet gewesen.

Man zitiert auch Daten, aus denen hervorgeht, dass die Gruppen der über 70-er und 80-er Jahre den geringsten Prozentsatz der Patienten auf der Intensivstation ausmachten, obwohl sie die höchste Anzahl von Todesfällen aufwiesen.

Aus Kreisen des NHS hieß es, dass die harten Triage-Maßnahmen erstellt wurden, um für mögliche extreme Szenarien gerüstet zu sein, falls die Pandemie außer Kontrolle gerät.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...