spot_img

Die kommentierten Nachrichten des Tages

Datum:

  • Laden Sie diese Seite regelmäßig neu für Updates
  • Neue Videos finden Sie in unserer Recentr Tube unter recentr.media

Aktion: 1 Kiste BP-ER (24 x 500 Gramm) für 214,95 € inklusive ein kostenloses Buch von Alexander Benesch oder ein kostenloses 3-Monats-Abo/Aboverlängerung Recentr TV im Wert von 24€!

Wenn Sie mehrere Kisten kaufen, erhalten Sie für jede Kiste ein Abo bzw. ein Buch.
Schreiben Sie uns nach Ihrem Kauf an [email protected], ob Sie ein Abo oder ein Buch dazu wünschen

13. August 2020

Russlands führender Lungenfacharzt hat wegen „grober Verstöße“ gegen die medizinische Ethik durch Putins Coronavirus-„Impfstoff“ gekündigt. Professor Alexander Chuchalin ist aus dem Ethikrat des russischen Gesundheitsministeriums ausgeschieden, nachdem er das neue Medikament Sputnik V vor der Genehmigung seiner Zulassung heftig angegriffen hatte.


Das Coronavirus tötet laut einer großen Studie etwa 1,23 Prozent aller infizierten Patienten. Wissenschaftler sagen, dass 3,4 Millionen Menschen in England mit Covid-19 infiziert sein könnten. Experten des Imperial College London haben eine Massenstudie zur Coronavirus-Überwachung durchgeführt, an der mehr als 100.000 Freiwillige teilnahmen, die zu Hause Testkits benutzten. Wenn diese Schätzung zuträfe, würde das Coronavirus etwa 1,23 Prozent aller Fälle töten – basierend auf Daten, die darauf hindeuten, dass in England etwa 42.000 Menschen gestorben sind. Im Gegensatz dazu hat die saisonale Grippe eine Sterblichkeitsrate von etwa 0,1 Prozent. Diese Zahl ist doppelt so hoch wie die jüngste Sterberatenschätzung der Weltgesundheitsorganisation von 0,6 Prozent. Antikörperüberwachungsstudien haben weltweit zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen geführt, die von 0,25 Prozent bis zu 1,4 Prozent reichen.


Die US-Aktien kletterten am Mittwoch und setzten damit eine stetige August-Rallye fort, die den S&P 500 an die Spitze seines ersten Rekordabschlusses seit der Coronavirus-Pandemie brachte, die die Wirtschaft zum Stillstand brachte. Der Benchmark-Index der US-Aktien ist in diesem Monat bis auf eine Ausnahme in allen Handelssitzungen gestiegen, begünstigt durch die Aussicht auf einen Rückgang der Coronavirus-Fälle zu einer Zeit, in der die Bundesregierung und die Zentralbanken die Wirtschaft immer noch unterstützen.


Der Präsidentschaftskandidat der Präsidentschaftskandidaten der Demokraten, Joe Biden, führt laut einer am Mittwoch veröffentlichten neuen Umfrage Präsident Trump in fünf von sechs umkämpften Bundesstaaten an. Biden führt Trump in Florida mit 6 Punkten an, 50 zu 44 Prozent, und der ehemalige Vizepräsident führt in Michigan mit 5 Punkten an, 48 zu 43 Prozent, so die „States of Play“-Umfrage von CNBC und Change Research. Auch in Pennsylvania und Wisconsin führt Biden mit 4 Punkten (48 zu 44 Prozent bzw. 47 zu 43 Prozent). In Arizona ist der Vorsprung des ehemaligen Vizepräsidenten geringer, dort liegt er vor Trump mit 45 bis 44 Prozent. Trump hält derweil einen knappen Vorsprung vor Biden in North Carolina, 48 zu 47 Prozent. Die gleiche Umfrage ergab, dass Biden auf nationaler Ebene einen Vorsprung von 6 Punkten vor Trump hat, 50 bis 44 Prozent.



„Bis vor kurzem war Ms. (Ghislaine) Maxwell den Protokollen der Selbstmordüberwachung unterworfen, einschließlich dem Aufwecken alle paar Stunden während der Nacht und dem Zwang, spezielle Kleidung zu tragen, obwohl sie, im Gegensatz zu Mr. Epstein, nie selbstmordgefährdet war und nie als Risikofaktor für Selbstmord diagnostiziert wurde“, schrieben ihre Anwälte und fügten hinzu, dass „als Ergebnis dessen, was mit Mr. Epstein geschah, Ms. Maxwell schlechter behandelt wird als andere ähnlich gelegene Untersuchungshäftlinge“, berichtet Forbes. Laut Maxwells Anwälten wird die Zelle der britischen Prominenz mehrmals täglich durchsucht, und „sie wurde gezwungen, sich zahlreichen Körperscans zu unterziehen.


Die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus könnte in vielen Regionen Russlands um ein Vielfaches höher sein, als die offiziellen Statistiken zeigen, wie die Analyse neuer Daten durch die Moscow Times nahelegt. Experten wiesen auf eine systematische Untererfassung der Todesfälle hin und wiesen auf eine komplexe Anreizstruktur und politische Beziehungen zwischen dem Kreml und den russischen Gouverneuren in den Regionen hin. Sie sind der Meinung, dass Russland den Regionen dadurch, dass es die Regionen davon abhält, schlechte Nachrichten zu melden, darauf besteht, das Virus unter Kontrolle zu halten, und lockere Richtlinien für die Zählung der Todesfälle zur Verfügung stellt, die Tür für Regionen geöffnet hat, die genaue Berichterstattung über die Verbreitung des Virus zu fälschen, zu manipulieren und zu verzögern. Die von der russischen Statistikagentur Rosstat in der vergangenen Woche veröffentlichten Zahlen zeigen, dass Russland im Mai und Juni mehr als dreimal so viele überzählige Todesfälle zu verzeichnen hatte wie die von der russischen Pandemie-Task Force veröffentlichten täglichen Todeszählungen von Covid-19, die von Politikern und Medien zur Beurteilung der Ausbreitung des Virus herangezogen wurden. In vielen der 85 Regionen Russlands ist die Diskrepanz noch größer.


Corona-Leugner leugnen, Corona zu leugnen. Boris Reitschuster, der ehemalige Journalist und ehemalige Russland-Experte jammert: „Bitte an meine Kollegen: Könnten Sie mit der Manipulation durch den Begriff #Coronaleugner aufhören? Von denen gibt es extrem wenige. Sie diffamieren mit dem Begriff Menschen, die Corona sehr wohl als gefährlich sehen, aber die Maßnahmen dagegen hinterfragen. Das ist legitim.“
Extrem wenige? Was ist denn mit den Leuten, die Sucharit Bhakdis Broschüre kaufen (man bezeichnet es als Buch), seine Videos teilen, oder Wolfgang Wodargs Videos teilen, oder irgendwelche Nachplapperer verbreiten, die ebenfalls dahinstussen, es handle sich bei SARS-Cov-2 um einen uninteressanten saisonalen Corona-Virus, von dem man nichts bemerken würde, wenn man ihn ignoriere? Man konnte bereits an anderen COVID-Leugnern ablesen, dass diese Fanatiker ihre Taktik angepasst haben. Sie versuchen es nicht mehr ständig offen mit der Verschwörungstheorie, zig Länder hätten eine Fake-Pandemie orchstriert. Sie schweigen nach wie vor eisern über die Lockdowns in Russland. Stattdessen winseln sie herum, die Maßnahmen seien zuviel. Ab wann ist für diese Leute zuviel? Bei so ziemlich allem.

12. August 2020

Die Corona-Leugner-Sekte dreht immer hohler. Jetzt werden schon „Millionen“ Menschen bei der nächsten Demo in Berlin erwartet. KenFM stusst: „Der Stuttgarter Oberbürgermeisterkandidat und Vorsitzende der Initiative Querdenken 711, Michael Ballweg, erwartet nach eigenen Angaben, Zitat: 10 Millionen Menschen. Eine Zahl, die nach dem weltweit durchschlagenden Erfolg der ersten Massenversammlung nicht unrealistisch ist.“ KenFM hat zwar 500.000 Abonnenten auf Youtube, aber die Videos werden nur wenige zehntausend Male geklickt. Nach der nächsten Demo wird es heißen, es wären Millionen gekommen. Aber die Demos werden wie üblich nichts verändern.


Eine technische Arbeitsgruppe der Regierung der Philippinen traf sich mit Beamten des in Moskau ansässigen Gamaleya-Forschungsinstituts, um den Umfang und die Protokolle der klinischen Studien auf den Philippinen zu diskutieren, sagte die Unterstaatssekretärin für Gesundheit, Maria Rosario Vergeire. Das Land mit rund 107 Millionen Einwohnern kämpft um die Eindämmung von Coronavirusinfektionen. Es gab mehr als 143.000 Fälle – die höchsten in Südostasien nach Indonesien – und die Zahl der Todesopfer liegt jetzt bei über 2.400. Mehr als 27 Millionen Menschen stehen seit letzter Woche unter strikter Anordnung, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung des Virus in der Hauptstadt Metro Manila und den angrenzenden Gebieten einzudämmen.


Russia Today befeuert die COVID-Leugner mit einem schmeichlerischen Bericht. Der Rand der Gesellschaft macht eine Demo und heiße Luft im Netz, aber die Russenmedien nennen das „Aufstand der der Mitte“. In Russland wären solche Demos natürlich streng verboten und Putin lässt einen Impfstoff an der Bevölkerung austesten für einen Virus, der laut den „Querdenker“-Leugnern völlig unbedeutend ist. „Und nun sperrt man die Leute auch noch ein. Man zerstört ihre Jobs, zwingt sie, einen Mundschutz zu tragen und überlegt ganz ungeniert, ihre Kinder in Sammelstellen von ihnen zu isolieren. Alles im Namen einer eher nebulösen Pandemie, die pausenlos von bereits bekannten Berufsschwätzern verkündet wird.“ Putin persönlich sagte, man hatte gar keine andere Wahl, als einen Lockdown.


Schweden, das einen pseudo-freiwilligen Lockdown verhängte, behauptete, die Herdenimmunität würde seine Bevölkerung schützen. Doch Analysen des University College London deuten darauf hin, dass die Nation weit davon entfernt ist, dieses Ziel zu erreichen. Nur 15 Prozent der Bevölkerung in der Hauptstadt Stockholm sind laut Antikörpertests bisher infiziert worden. Etwa 60 Prozent wären nötig, um Herdenimmunität zu erlangen. In Schweden sind die Infektions- und Sterberaten inzwischen weit höher als bei den skandinavischen Nachbarn.


Anscheinend stürzte die britische Wirtschaft auf dem Höhepunkt des Coronavirus-Ausbruchs um mehr als ein Fünftel ab. Die Nachricht bedeutet, dass sich das Land zum ersten Mal seit der Kreditkrise offiziell in einer Rezession befindet – definiert als zwei aufeinander folgende negative Quartale.


Wie erwartet setzen die Democrats ein Zeichen und machen eine Frau mit teils afrikanischen Wurzeln zur Vizepräsidentschaftskandidatin neben Joe Biden. Harris wurde auch ausgewählt, zusammen mit 24 anderen gewählten Amtsträgern als Rodel-Fellow für das Aspen Institute zu dienen. Das Aspen-Institut wird weitgehend durch Stiftungen wie die Carnegie Corporation, den Rockefeller Brothers Fund, die Gates Foundation, die Lumina Foundation und die Ford Foundation, durch Seminargebühren und durch Einzelspenden finanziert. Ihr Vater Donald J. Harris ist ein Ökonom und Stanford-Professor, der als Fulbright Scholar in Brasilien und Mexiko aktiv war. Das Fulbright Programm gilt als Nachwuchs-Schmiede für die USA und wurde immer wieder in die Nähe der CIA gerückt. In einem 2018 in Jamaica Global verfassten Artikel behauptete Donald Harris, ein Nachfahre des Sklavenbesitzers Hamilton Brown zu sein. Das Fulbright-Programm wurde 1946 vom Senator der Vereinigten Staaten, J. William Fulbright, ins Leben gerufen. Fulbright selbst war auch ein Rhodes Scholar; die Kaderschmiede des britischen Imperiums.


Der Coronavirus-Impfstoff von Wladimir Putin wurde nach Tests an nur 38 Personen durchgewunken und verursacht Nebenwirkungen wie Schmerzen und Schwellungen, wie aus offiziellen Unterlagen hervorgeht. Das vielgepriesene russische Medikament wurde laut der Nachrichtenagentur Fontanka nach nur 42 Tagen Forschung registriert – und seine Wirksamkeit soll “unbekannt” sein. In einem der zur Registrierung eingereichten Dokumente heißt es, dass “keine klinischen Studien zur Untersuchung der epidemiologischen Wirksamkeit durchgeführt wurden”, obwohl Putin behauptet, dass der Impfstoff “alle notwendigen Tests” bestanden habe. Es ist nicht möglich, die Inzidenz von AEs genauer zu bestimmen, da die Stichprobe der Studienteilnehmer begrenzt ist”, sagte das Gamaleya-Forschungsinstitut, das den Impfstoff hergestellt hat. Bei den 38 gesunden erwachsenen menschlichen Freiwilligen, die getestet wurden, wurden 144 separate unerwünschte Ereignisse registriert, hieß es. Die meisten verliefen “ohne Folgen”, aber am 42. Tag der Studie waren 31 dieser Nebenwirkungen noch nicht abgeschlossen. Der Impfstoff ist auch nicht für Personen unter 18 oder über 60 Jahren zugelassen, da seine Auswirkungen bisher noch nicht erforscht wurden. Er wird nicht für schwangere und stillende Frauen empfohlen, da seine “Wirksamkeit und Sicherheit nicht untersucht wurden”.

11. August 2020

Der russische Präsident Wladimir Putin verkündete am Dienstag im Staatsfernsehen, man habe einen COVID-Impfstoff zugelassen. Sie ermögliche eine dauerhafte Immunität, sagte er und fügte hinzu, eine seiner beiden Töchter sei bereits geimpft worden. Es folgte eine breite Skepsis international. Alle anderen Impfstoffkandidaten, die momentan in der Entwicklung sind, zielen nur auf 50% Wirksamkeit ab und böten keinen dauerhaften Schutz. Zudem seien weitere Phasen an Tests notwendig. Putin jedoch behauptet, den heiligen Gral zu besitzen: Dauerhaft wirksam, sicher, und jetzt gleich verfügbar. Verschwörungstheoretiker, die die Pandemie für ein Fake halten, sind meistens Putin-Fans und haben nun große Schwierigkeiten zu erklären, warum der russische Präsident nun seine Bevölkerung durchimpfen will.


“Die Innovationspipeline zur Erweiterung der Diagnostik, zu neuen Therapeutika und Impfstoffen ist eigentlich ziemlich beeindruckend”, sagte Bill Gates dem Magazin Wired in einem am Freitag veröffentlichten Interview. “Und das gibt mir das Gefühl, dass wir für die reiche Welt weitgehend in der Lage sein sollten, diese Sache bis Ende 2021 zu beenden, und für die Welt insgesamt bis Ende 2022”.
COVID wäre somit nur der “Weckruf” und noch nicht die ganz große “Pandemie X” vor der er seit langer Zeit warnt.


Im Mai hatte der elitäre Kommunisten-Think Tank “Institut solidarische Moderne” genug von Wolfgang Wodarg: „Hiermit erklären wir als ISM-Vorstand, dass wir die Mitgliedschaft von Wolfgang Wodarg im Institut Solidarische Moderne mit sofortiger Wirkung suspendiert haben. Hintergrund hierfür bildet die Kooperation von Wolfgang Wodarg mit neu-rechten/rechtsextremen Medien und Organisationen.“ Wohlgemerkt werden nur Wodargs Auftritte in zumeist Internetmedien angekreidet und nicht seine dramatische Verharmlosung der Pandemie. Der Think Tank rechnete mit einer rot-rot-grünen Mehrheit 2021 auf Bundesebene, was allerdings durch die COVID-Krise zunichte gemacht wurde. „Die Bedrohung durch die Corona-Pandemie hat im Institut Solidarische Moderne Diskussionen angeregt, Unsicherheit und Ambivalenzen ausgelöst.“
Die neurechte Szene gräbt den Linken zum Teil das Wasser ab und schafft es, unzufriedene Bürger an sich zu binden und “rechte” Lösungen und Antworten anzubieten.


Online-Medien behaupten, dass ein zweiter Lockdown in Deutschland für den 30. August angekündigt sei. Angebliche Insider hätten dies bestätigt, aber die Beweislage ist momentan null.


Mehr als sechs Monate nach Beginn der weltweiten Coronavirus-Krise erholen sich viele, die an Covid-19 erkrankt sind, nicht vollständig. Bis zu 35% der mit Covid-19 diagnostizierten Personen waren zwei bis drei Wochen nach dem positiven Testergebnis für das Coronavirus noch nicht wieder ganz gesund, so ein Bericht der US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention vom 24. Juli.


Mit dem Virus und seinen Einschränkungen könnten weltweit bis zu 100 Millionen Menschen mehr in die bittere Armut fallen und laut Weltbank mit nur 1,90 Dollar pro Tag auskommen müssen. Das ist „weit unter jeder vernünftigen Vorstellung von einem Leben in Würde“, schrieb der Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für extreme Armut in diesem Jahr. Und das zusätzlich zu den 736 Millionen Menschen, die bereits dort leben, die Hälfte davon in nur fünf Ländern: Äthiopien, Indien, Nigeria, Kongo und Bangladesch.


Was in Trumps turbulenter Präsidentschaft zur vertrauten Routine geworden ist: Die Unterzeichnung einer rechtlich zweifelhaften Ausführungsverordnung, nachdem es ihm nicht gelungen war, eine Einigung mit dem Kongress zu erzielen. Trump sagte, dass die von ihm unterzeichneten Maßnahmen der Exekutive Millionen von Amerikanern wirtschaftliche Erleichterung verschaffen würden, indem sie die Lohnsummensteuern aufschieben und vorübergehende Arbeitslosenunterstützung durch die Umverwendung nicht ausgegebener Dollars bereitstellen würden. Ob diese Entlastung die Amerikaner jemals erreichen wird, bleibt jedoch zweifelhaft, da Trumps einseitige Aktionen mit rechtlichen und logistischen Unsicherheiten konfrontiert sind.


Eine im Juli 2020 durchgeführte Umfrage unter US-Kleinunternehmen hat eine beunruhigende Tatsache aufgedeckt: 35 % der amerikanischen Entscheidungsträger in Kleinunternehmen haben seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie persönliche Mittel zur Finanzierung ihrer Unternehmen angezapft. Dazu gehören diejenigen, die ein persönliches Sparkonto (21%), eine persönliche Kreditkarte (24%) oder beides (10%) genutzt haben. „Es ist lobenswert, wie weit diese engagierten Geschäftsinhaber bereit sind, auf der Suche nach ihren Träumen zu gehen“, sagt Ted Rossman, Branchenanalyst bei CreditCards.com. „Ich mache mir jedoch Sorgen über die Schulden, die sie aufnehmen, und darüber, wie sie möglicherweise ihre persönlichen Finanzen aufs Spiel setzen. Bemerkenswert ist auch, dass 38% der Führungskräfte in der Wirtschaft in dieser Zeit entweder geschäftliche oder persönliche Kreditkarten verwendet haben, wobei 20% der Befragten auf Visitenkarten setzten.


Die FAZ meint: „Nach Einschätzung des Bundesverfassungsschutzes haben an der Corona-Demonstration am vergangenen Samstag in Berlin nur einzelne Angehörige aus dem rechtsextremen Spektrum teilgenommen.“ Dafür überschnitten sich Demonstranten mit Russenpropagandisten und der radikalen Q-Anon-Sekte, über die dem Verfassungsschutz anscheinend noch keine tragfähigen Erkenntnisse vorliegen. Außerdem verbreiten sich in Flügel-Kreisen der AfD die fanatischen COVID-Leugner-Ansichten.


Die WELT Online breitet Details aus über die Bus-Firmen, die die COVID-Demonstranten nach Berlin schipperten. Für diese Firmen geht es um viel Geld; außerdem gab es Streit weil doch zu viele Spinner unter den Demonstranten waren. Busunternehmer Jumpertz sagt zu den hochgegriffenen Zahlen, die herumgereicht werden: „Diese Zahl ist Blödsinn. Bis Ende Juli gab es rund 1200 Anfragen, das habe ich selbst gesehen.“ Eine Anfrage ist auch noch keine Buchung. Da können dennoch hunderttausende Euros an Umsatz zusammenkommen. Kein Wunder, dass gleich die nächste Demo angemeldet wurde. Irgendjemand auf Social Media meinte, die Veranstalter fuhren Tesla und Porsche.


Ein ehemaliger Chef des MI6 warnte die Minister heute, dass die Erlaubnis, ihren Kindern den Gebrauch von TikTok zu gestatten, sie der Gnade chinesischer Spione ausliefern könnte. Nigel Inkster sagte, dass die umstrittene Social-Media-App eine Hintertür für Peking darstellen könnte, um Geheimnisse von hochrangigen Regierungsmitgliedern zu stehlen. Er sprach, als die Minister unter den Druck chinesischer Falken gerieten, die Plattform, die allein in Großbritannien mehr als 3,5 Millionen aktive Nutzer hat, erneut in Aktion zu treten.


Ein föderales Moratorium für Zwangsräumungen in den USA ist inzwischen ausgelaufen, und die Politiker haben noch keine Einigung gefunden über ein neues wirtschaftliches Rettungspaket. Experten warnen davor, dass ein beispielloser Ansturm von Zwangsräumungen bevorsteht, der Millionen von Amerikanern mit Obdachlosigkeit bedroht, während sich die Pandemie weiter ausbreitet. Das Anfang April verabschiedete föderale CARES-Gesetz hat die Zwangsräumungen für Mieter eingefroren, die in staatlich subventionierten Wohnungen oder in mit staatlichen Darlehen gesichertem Eigentum leben. Umfragen ergaben, dass im Mai schätzungsweise fast ein Drittel der Mieter ihren Vermieter nicht pünktlich bezahlte und über die Hälfte der Mieter aufgrund der Krise ihren Arbeitsplatz verloren hatte. Die Schutzmaßnahmen des CARES-Gesetzes gelten nur für weniger als ein Drittel der 108 Millionen Mieter des Landes. Die heikle Situation kann Radikalismus befördern, was wiederum die Regierung dazu drängen würde, härter gegen Aufständische und Plünderer und Demonstranten vorzugehen.

10. August 2020

Bradford Cornell, ein emeritierter Finanzprofessor an der UCLA, misst die Rolle des Glücks bei Daytradern, indem er die größere Streuung der kurzfristigen gegenüber den langfristigen Renditen vergleicht. Wendet man die Formel von Prof. Cornell auf die Daten von Investment-Newslettern an, so sind 92% der Unterschiede in den jährlichen Renditen der Newsletter auf Glück zurückzuführen. Als er dieselbe Formel auf eine Stichprobe großkapitalisierter US-amerikanischer Aktienfonds anwandte, kam er zu der fast identischen Schlussfolgerung.


Als Präsident Donald Trump letzte Woche mit dem republikanischen Megadonor Sheldon Adelson telefonierte – vielleicht die einzige Person in der Partei, die einen neunstelligen Scheck zur Unterstützung seiner Wiederwahl ausstellen kann – wurde das Telefongespräch unerwartet erhitzt. Der 87-jährige Kasino-Mogul hatte Trump die Hand gereicht, um über das Coronavirus-Hilfsgesetz und die Wirtschaft zu sprechen. Doch dann brachte Trump das Gespräch auf die Kampagne und konfrontierte Adelson mit der Frage, warum er nicht mehr tue, um seine Wiederwahl zu unterstützen, wie drei Personen mit direktem Wissen über den Anruf sagten. Eine der Personen sagte, es sei offensichtlich, dass der Präsident keine Ahnung habe, wie sehr Adelson, der im Laufe der Jahre zig Millionen Dollar für Trump-Bemühungen gespendet hat, ihm geholfen habe. Adelson entschied sich dafür, nicht zu Trump zurückzukehren. Als die Nachricht von dem Aufruf später bekannt wurde, wurden die Funktionäre der Republikanischen Partei alarmiert, dass der Präsident in einem prekären Moment seiner Kampagne einen seiner größten Wohltäter verärgert hatte.


Der Anteil der 28 Länder der Europäischen Union an den russischen Exporten sank von 52% im Jahr 2014 auf 45% im Jahr 2017, und die entsprechenden Anteile an den russischen Importen fielen von 41% auf 38%. Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil Chinas an den russischen Exporten von 7,5% auf 12% und an den Importen von 11,5% auf 21%. Dennoch blieben die russischen Einfuhren aus China (48 Mrd. EUR) im Jahr 2017 etwa halb so hoch wie die Einfuhren aus der Europäischen Union (87 Mrd. EUR). Obwohl also die Neuausrichtung des Handels weg vom Westen und hin zu China stetig zunimmt, bleibt Europa für Russland ein integraler Handelspartner.


Zweite-Welle-Lockdown in Melbourne: Ausgangssperre zwischen 20 Uhr abends und fünf Uhr morgens. Tagsüber darf man sich höchstens fünf Kilometer von seinem Haus fortbewegen. Sämtliche Schüler machen wieder Homeschooling. Die meisten Geschäfte sind geschlossen.


Daten des amerikanischen Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention haben ergeben, dass es während der Pandemie 200.700 überzählige Todesfälle gegeben hat – das übertrifft die bestätigte Zahl von 162.000 COVID-19 Toten. Im August sammelten die Vereinigten Staaten weiterhin die weltweit höchste Zahl an COVID-19-Toten an, und diese Woche wurde die Zahl von 162.000 überschritten. Doch laut einer Analyse der CDC-Daten durch die New York Times gab es zwischen dem 15. März und dem 25. Juli tatsächlich 200.700 überzählige Todesfälle in dem Land.

08. August 2020

Der SPIEGEL ging zur Corona-Demo in Berlin und stellte fest, dass die ganz Verstrahlten völlig vereinnahmt sind von dem Stuss über Q Anon und Donald Trump. Manche sehen die Bewegung als neue RAF oder IRA, andere als kurzlebiges Phänomen, das zusammen mit Trump verschwinden wird. Für den SPIEGEL ist es komfortabel, wenn die Unzufriedensten im Land in einer irrationalen Telegram-Filterblase fermentieren und keine Ahnung haben, wie man brauchbare Informationen bekommt und auswertet.


In den letzten Tagen hat das Weiße Haus in Bereichen wie Finanzen, Technologie und nationale Sicherheit eine Anti-China-Initiative auf die andere geschichtet. Dazu gehören der Beginn des Prozesses zur Einstellung der Börsennotierung chinesischer Unternehmen in den USA, die Planung der Einstellung von zwei der beliebtesten chinesischen Apps – WeChat und TikTok -, die Sanktionierung der Hongkong-Chefin Carrie Lam, die Entsendung eines Kabinettsbeamten nach Taiwan und die Schließung des chinesischen Konsulats in Houston. Einige der US-Aktionen waren eine Reaktion auf Schritte Chinas, darunter ein drakonisches neues nationales Sicherheitsgesetz für Hongkong, die Unterdrückung der Uiguren in der Provinz Xinjiang und anhaltende US-Beschwerden über Cyberdiebstahl oder erzwungenen Technologietransfer. China lässt es nicht zu, dass US-amerikanische Social-Media-Unternehmen frei auf seinem Markt operieren. Die amerikanische Spionageabwehr vermutet zwar, dass China Joe Biden und die Democrats lieber im Weißen Haus sitzen will als Trump und die Republicans, aber Berater von Biden wie Evan Medeiros erklärten dem Wall Street Journal dass sich auch mit Biden als Präsident die Konfrontation fortsetzen werde.


Das Wall Street Journal berichtete kürzlich, dass die COVID-Pandemie die US-Notenbank zu einem global Player machte: Die US-Notenbank hat sich lange dagegen gewehrt, zum weltweiten Kreditgeber zu werden. Aber sie hat ihre Vorbehalte nach dem Ausbruch der Pandemie weltweit abgelegt. In zwei kritischen Wochen Mitte März kaufte sie eine Rekordsumme von 450 Milliarden Dollar in Treasurys von Anlegern, die verzweifelt Dollars auftreiben wollten. Bis April hatte die US-Notenbank weitere fast eine halbe Billion Dollar an ihre Partner in Übersee ausgeliehen, was den größten Teil der Notfallkredite ausmachte, die sie damals zur Bekämpfung des Coronavirus vergeben hatte. Die offizielle Inflationsrate soll auf bis zu 4% steigen. Die Anleger haben hohe Wetten abgeschlossen, die mit der Inflation vereinbar wären: Rekordhochs beim Gold, starke Rückgänge beim US-Dollar und ein Ansturm auf TIPS oder inflationsgeschützte Schatzanweisungen.


In der Corona-Krise intensiviere der Kreml seinen hybriden Krieg gegen Georgien, verlautbart ein internes Positionspapier der georgischen Regierung. Die russische Propaganda beschuldigt sogar ein georgisches Labor mit amerikanischer Unterstützung, hinter dem Virus SARS-Cov-2 zu stecken.


Ein russischer Virologe hat den schnell entwickelten Coronavirus-Impfstoff des Landes in Frage gestellt und davor gewarnt, dass er für Menschen, die Antikörper gegen das Virus haben, gefährlich sein könnte. Russland ist eines von mehreren Ländern, die um die Entwicklung eines Impfstoffs rennen, um der Krankheit Einhalt zu gebieten, die mehr als 700.000 Menschen getötet und die Weltwirtschaft in den Ruin getrieben hat. Ein Impfstoff, der vom staatlichen Gamaleya-Institut entwickelt wurde, soll in den kommenden Tagen in der letzten Phase seiner klinischen Erprobung offiziell zugelassen werden. „Die Gefahr besteht … in der Möglichkeit, die Krankheit mit dem falschen Impfstoff zu verschlimmern“, sagte Alexander Tschepurnow, ehemaliger Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten bei Vektor, am Freitag gegenüber dem Podyom-Telegramm-Kanal. Das in Sibirien ansässige Unternehmen Vektor ist eines von drei Labors, die Russlands Prototyp-Impfstoffe entwickeln. „Bei einigen Krankheiten – und für das Coronavirus ist dies bereits bekannt – kann sich die Infektion durch das Vorhandensein bestimmter Antikörper verstärken“, sagte er. „Es sollte also bekannt sein, welche Antikörper der Impfstoff bildet.“ Er wies auf den Mangel an verfügbaren Informationen und Daten über die klinischen Versuche mit dem Impfstoff als Warnzeichen hin.


Die New Yorker Staatsanwaltschaft konnte im vergangenen Jahr die Finanzunterlagen von Donald Trump von der Deutschen Bank erhalten. Die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates plante eigentlich für Donnerstag eine mysteriöse große Veröffentlichung. Das  Büro des Bezirksstaatsanwalts von Manhattan, Cyrus R. Vance, ein Demokrat, habe im vergangenen Jahr im Rahmen der Untersuchung von Trumps Geschäftsbeziehungen eine Vorladung an die Deutsche Bank geschickt, berichtete die New York Times am Mittwoch unter Berufung auf vier Personen, die mit der Untersuchung vertraut seien.


Einige Gesundheitsexperten befürchten, dass ein COVID-Impfstoff, wenn er endlich verfügbar wird, bei übergewichtigen Personen sogar noch schlechter wirken wird als bei der allgemeinen Bevölkerung. Frühere Studien haben gezeigt, dass Impfungen gegen Influenza und Hepatitis B bei fettleibigen Erwachsenen weniger wirksam sind, wodurch sie anfälliger für Krankheiten und schwere Komplikationen wie Organversagen und Tod sind. Forscher gehen davon aus, dass ein COVD-19-Impfstoff zu ähnlichen Umständen führen könnte, so dass eine der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen während der Pandemie, an der in den USA bereits 4,8 Millionen Menschen erkrankt und mehr als 158.000 gestorben sind, gefährdet wäre.

05. August 2020

„Präpandemisches Potenzial“ bei Schweine-Viren in Europa und China. Das Problem ist längst bekannt, aber das läuft einfach immer so weiter.



Explosionen rissen letzte Nacht durch den Hafen von Beirut, wobei mindestens 100 Menschen getötet, Tausende weitere verletzt und ein großer Teil der libanesischen Hauptstadt verwüstet wurde. Mehr als 2.750 Tonnen hochexplosives Ammoniumnitrat, der Hauptbestandteil von Düngemittelbomben, explodierten, als sich ein offenbar von einem Schweißer ausgelöstes Feuer auf das Lager ausbreitete, wo es sechs Jahre lang gelagert worden war.

04. August 2020

Mit hohlem Aktivismus geradewegs in den Untergang:


Während die Vereinigten Staaten und andere Länder ängstlich darüber nachdenken, wie sie Schulen wiedereröffnen können, veranschaulicht Israel, eines der ersten Länder, das dies getan hat, die Gefahren. In der Zuversicht, das Coronavirus besiegt zu haben und verzweifelt eine zerstörte Wirtschaft wiederaufzubauen, lud die israelische Regierung Ende Mai die gesamte Schülerschaft wieder ein. Innerhalb weniger Tage wurden an einer Jerusalemer High School Infektionen gemeldet, die sich schnell zum größten Ausbruch an einer einzigen Schule in Israel, möglicherweise der Welt, ausweiteten. Das Virus breitete sich in den Häusern der Schüler und dann auch in anderen Schulen und Stadtvierteln aus und infizierte schließlich Hunderte von Schülern, Lehrern und Verwandten.


Nach kürzlich veröffentlichten US-Bundesrichtlinien kann ein COVID-19-Impfstoff zur Anwendung zugelassen werden, wenn er sicher ist und sich bei nur 50% der Personen, die ihn erhalten, als wirksam erweist. Und „wirksam“ bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Erkrankung an COVID-19 verhindert werden muss. Es bedeutet eine Minimierung der schwerwiegendsten Symptome, sagen Experten.


Ron Paul erblödet sich mal wieder, sich über COVID zu äußern. Wie üblich trasht er die US-Behörden und unterstellt, es gäbe keinen Anlass für Einschränkungen. Russland erwähnt er hingegen nicht, wo sehr ähnliche Einschränkungen gelten. Ist sein heiliger Zar Putin etwa auch Teil der Verschwörung?


Der globale Krisenherd Südafrika verzeichnet eine „große Diskrepanz“ zwischen den bestätigten COVID-19-Todesfällen und einer ungewöhnlich hohen Zahl von Todesfällen durch natürliche Ursachen, während Afrikas oberster Gesundheitsbeamter am Donnerstag sagte, das Coronavirus verbreite sich dort „wie ein Lauffeuer“.


Meuthen (AfD): „Ist es tatsächlich denkbar, dass rund um den Globus Regierungen gänzlich unterschiedlicher Couleur, von Demokraten bis Diktatoren, zum gleichen Zeitpunkt gleichgerichtete Maßnahmen und unter dem gleichen ,Deckmantel‘ ergreifen, um ihre Bürger willkürlich einzuschränken? Kann es sein, dass sich China, die USA, der finster regierte Iran und zugleich sein demokratischer „Todfeind“ Israel, auch Deutschland und so viele andere Länder zu einem solchen Weltkomplott gegen die jeweils eigenen Bürger verabredet haben? Mit Verlaub, aber jeder, der diese Plausibilitätskontrolle allen Ernstes bejaht, sollte tatsächlich besser seinen Geisteszustand überprüfen lassen, anstatt in der Öffentlichkeit das Wort zu ergreifen – und sei es nur, um Journalisten krude Thesen in die bereitwillig hingehaltenen Notizblöcke zu diktieren.“ Er hat vergessen, Russland zu erwähnen.


Weiß jemand, was mit Boris Reitschuster passiert ist? Nichts mehr über Russland, sondern nur noch Anbiederei an die neurechte Truther-Klientel. Er klingt jetzt genau wie alle anderen von der Sorte. Völlig gleichgeschaltet. Identische Talking Points.


Nordkorea hat wahrscheinlich Atomsprengköpfe entwickelt, die klein genug sind, um auf seine ballistischen Raketen montiert zu werden, warnte ein durchgesickerter UN-Bericht. Sicherheitsdienste mehrerer Länder warnten den UN-Sicherheitsrat in dieser Woche, dass das Eremitenkönigreich wahrscheinlich die technische Hürde überwunden habe, einen der wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer einsatzfähigen Langstrecken-Nuklearwaffe.


Der führende Epidemiologe der WHO sagte heute, dass die Infektion 0,6 Prozent aller Patienten tötet – damit ist sie sechsmal tödlicher als die saisonale Grippe. Dr. Maria Van Kerkhove räumte ein, dass die Schätzung „vielleicht nicht nach viel klingt, aber sie ist ziemlich hoch“. Der Virus tötet einen von 167 Menschen. Offizielle Statistiken zeigen, dass die Pandemie seit ihrem Ausbruch im vergangenen Dezember in der chinesischen Stadt Wuhan bereits fast 700.000 Menschen getötet hat.


Die Daily Mail hat Bodycam-Videos von der Floyd George-Verhaftung erhalten durch einen Leak. Die Transkripte der Videos wurden Mitte Juli veröffentlicht, aber ein Richter in Minneapolis hatte entschieden, dass das Video nur im Gerichtsgebäude angesehen werden konnte, was bedeutet, dass nur wenige Menschen die Chance hatten, sich die Bilder anzusehen. Viele verstehen nicht einmal elementare Zusammenhänge der Polizeiarbeit oder kommunizieren diese nicht. Auch fällt meistens unter den Tisch, dass Floyd, wenn er gesundheitlich so verwundbar war und Todesangst hatte vor jeder Konfrontation mit den Cops, sich in der Öffentlichkeit unter Drogeneinfluss bewegt und laut dem CupFoods-Laden auch noch mit Falschgeld zahlte. Für JEDEN, egal welcher Hautfarbe gilt in den USA gutes Benehmen in der Öffentlichkeit, das Vermeiden von Konfrontationen mit der Polizei und sehr vorsichtiges Verhalten bei einer tatsächlichen Konfrontation. Die “Black Lives Matter”-Aktivisten haben von Anfang an felsenfest darauf bestanden, dass Floyd George zu jeder Zeit den Anweisungen der Polizei Folge geleistet hätte. Dies ist überhaupt nicht wahr. Floyd folgt von Anfang an nicht den Anweisungen der Beamten. Die Beamten hatten bessere Möglichkeiten, ihn unter Kontrolle zu bringen als den gefährlichen Nacken-/Knie-Fesselgriff und sie hätten definitiv seinen Puls checken müssen. Die Beamten nahmen wohl fälschlicherweise an, dass er ein kräftiger Mann unter Drogeneinfluss war und schlimmstenfalls nur das Bewusstsein verlieren wird. Wegen diesen Fehlern werden die Polizisten irgendeine Strafe vor Gericht bekommen, aber es ist praktisch unmöglich, Derek Chauvin und den anderen vorsätzlichen Mord nachzuweisen.


Studie: SARS-Cov-2 verstopft anscheinend die Proteinfabriken in menschlichen Zellen.


Daten der Cosmo-Studie: 86 Prozent halten 1,5 Meter Abstand, 84 Prozent waschen sich regelmäßig die Hände für 20 Sekunden und 89 Prozent tragen eine Maske. 


10% Rabatt auf Ausrüstung bis 9. August 2020 im Recentr Shop (außer ATG). Jetzt sparen im Recentr Shop in der Kategorie Ausrüstung! Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb angezeigt und abgezogen.


Die COVID-Leugner sind eine fanatische Sekte geworden, die als Sammelbecken und Sackgasse dient für diejenigen, die am meisten der Regierung und der Industrie misstrauen. Die Demos sind überhaupt keine Gefahr für die Altparteien. Jene machen einfach so weiter wie bisher. Genauso wie das Putin-Regime oder die beiden großen Parteien in den USA. Je nach Lage gibt es lokale Lockdowns und allgemeine Einschränkungen, Finanz-Bailouts und man hofft, dass keine unangenehme Überraschung dazukommt. That’s it. Die “Aktivisten” wollen jetzt am liebsten jedem die Vorstellung einprügeln, die Berliner Demo sei ein bahnbrechender Erfolg gewesen. Sie benehmen sich wie eine braune Online-SA, schwallen aber immer von Meinungsfreiheit. Im faschistischen Russland, das sie anhimmeln, wären sie längst im Knast. Wie die Taliban betrachten sie Ungläubige als Feind. Die COVID-Leugner-Sekte war schon vor der Berliner Demo im Panikmodus, weil die bisherigen Demos zu klein waren und alles erschlafft ist. Die komische Bewegung “Widerstand 2020” tönte von 100.000 Anmeldern und politischen Ansprüchen, zerstritt sich aber schnell und musste zugeben, dass die genannte Zahl bedeutungslos ist. Die Berliner Demo bei schönem Wetter am Wochenende hat auch keine Bedeutung, aber die COVID-Leugner-Sekte benimmt sich wie ein verwundetes, aggressives Tier, das um sein Leben fürchtet. Man behauptet, hunderttausende Teilnehmer seien gekommen und es wäre demzufolge ein epischer Sieg gewesen und man sei relevant und auf dem richtigen Weg. Hat die AfD auch 500.000 Mitglieder? Nein, nur knapp über 30.000. Ist die AfD bei 80% in Umfragen? Nein, bei 8%. Weil die realitätsfremden Truther und Neonazis das gegen die Wand gefahren haben und immer denn Endsieg hinter der nächsten Ecke wittern. Die Sektierer sind immer im Aktivisten-Modus. Ihr Geisteszustand ist “activist brain”. Die Fantasien über hunderttausende oder Millionen Teilnehmer sind nichts als weiterer Aktivismus. Man könnte genauso gut behaupten, demnächst landen Wladimir Putin und Adolf Hitler in einer Reichsflugscheibe in Berlin und vertreiben die Altparteien mit Laserstrahlen aus ihren Augen.

30. Juli 2020

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt fiel von April bis Juni um 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. In anderen Ländern Europas sieht es noch schlimmer aus.


Die Nahrungsmittelunsicherheit für US-Haushalte erreichte in der vergangenen Woche den höchsten gemeldeten Stand seit Beginn der Datenerfassung durch das Census Bureau im Mai. Fast 30 Millionen Amerikaner berichteten, dass sie in den sieben Tagen bis zum 21. Juli irgendwann nicht genug zu essen gehabt hätten.


Das Vertrauen der Russen in Präsident Wladimir Putin fiel im Juli auf einen neuen Tiefststand, als Zehntausende von Demonstranten bei kremelfeindlichen Protesten im Fernen Osten auf die Straße gingen, so die neu veröffentlichten Ergebnisse des unabhängigen Meinungsforschungsinstituts Levada Center. Nur 23% der Befragten nannten Putin, als sie gefragt wurden, welchen Politikern sie am meisten vertrauen, sagte das Levada Center am Mittwoch. Diese Zahl ist weniger als halb so hoch wie im November 2017, als 59% der russischen Befragten Putin als den Politiker nannten, dem sie am meisten vertrauen, und drei Prozentpunkte weniger als im vergangenen Monat. Putins Zustimmungsrate blieb konstant bei 60%.


Die QAnon-Bewegung könnte die nächste al-Kaida sein. Verstrahlte Spinner, die eine Bedrohung liefern, die die Regierungen dringend brauchen. Ein Sammelbecken für die ganz Unzufriedenen.


Europa erlebte auf dem Höhepunkt des Coronavirus-Ausbruchs einen 50-prozentigen Anstieg der Übersterblichkeit, so die heute von der französischen Statistikbehörde Insee veröffentlichten Daten. Spanien verzeichnete in dieser Woche mit 155 Prozent die höchste Übersterblichkeit, nachdem es 12.545 überzählige Todesfälle zu verzeichnen hatte. Es folgten Italien, Belgien und Frankreich in diesem Zeitraum, der laut Insee „der Höhepunkt der Übersterblichkeit… im Zusammenhang mit der COVID-19-Epidemie“ in Europa war. Deutschland, das bevölkerungsreichste Land Westeuropas, wies im gleichen Zeitraum eine vergleichsweise viel niedrigere Übersterblichkeitsrate auf. Die Studie erwähnte keine Daten aus Großbritannien, das die höchste Coronavirus-Todesrate in Europa aufweist, da es nicht mehr Mitglied der Europäischen Union ist. Frühere Zahlen des Office for National Statistics haben jedoch gezeigt, dass England und Wales in einem ähnlichen Zeitraum zu den am schlimmsten betroffenen Ländern gehörten.


Die CEOs der vier größten Technologiefirmen standen an einem Mittwoch vor dem Kongress – und gerieten von beiden Seiten unter Beschuss, wurden beschuldigt, Monopole zu betreiben, kleine Unternehmen und Möchtegern-Konkurrenten mit Füßen zu treten und Konservative zu zensieren. Das Ganze ist aber ein Schaukampf. Die großen Tech-Giganten entstammen alle der amerikanischen Oberschicht. „Und Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp, Instagram sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps des letzten Jahrzehnts – und Ihr Unternehmen, Sir, besitzt sie alle“, schloss der Vertreter aus Colorado. „Und wir haben ein Wort dafür – dieses Wort ist Monopol.“


Der in Oxford ausgebildete Karrierediplomat Richard Moore wird als „C“ den neuen Chef des MI6 übernehmen. Moore, 57, kam 1987 zum MI6, wo er laut seinem offiziellen Profil „eine Reihe von Aufgaben im gesamten Dienst sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Übersee übernahm“. Zwischen 2014 und 2017 diente Moore als Botschafter Großbritanniens in der Türkei und ist derzeit Generaldirektor für politische Angelegenheiten im Auswärtigen Amt.

29. Juli 2020

Fast die Hälfte aller Russen hat bedingt durch die Coronakrise keinerlei Ersparnisse mehr. 44,6 Prozent der 145 Millionen Einwohner müssen inzwischen mit weniger als umgerechnet 180 Euro monatlich auskommen.


Douglas Macgregor ist neuer US-Botschafter in Berlin, so Trumps Wunsch. Der West-Point-Absolvent war der oberste Planer von General Wesley Clark, dem militärischen Befehlshaber der NATO, für den Angriff auf Jugoslawien. Im Herbst 2001 bestand Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, der „Breaking the Phalanx“ gelesen hatte, darauf, dass General „Tommy“ Franks und sein Planungsstab am 16. und 17. Januar 2002 mit Colonel Macgregor zusammenkommen sollten, um ein Konzept für eine Intervention im Irak zu erörtern, das den Einsatz einer gepanzerten schweren Streitmacht von etwa 50.000 Mann in einem No-Warning-Angriff direkt in Bagdad vorsieht.



China wurde von einem Anstieg der Coronavirus-Fälle heimgesucht, da sich ein neuer COVID-19-Infektionscluster auf fünf Regionen im ganzen Land ausbreitet. Der erste Ansteckungszusammenhang, der in der vergangenen Woche in einer großen Hafenstadt im Nordosten Chinas zutage trat, hat sich auf neun Städte, darunter auch die chinesische Hauptstadt Peking, ausgebreitet und die Behörden veranlasst, neue Restriktionen zu verhängen, um eine zweite Infektionswelle zu verhindern.


Der Präsident von Belarus hat angekündigt, dass er positiv auf Covid-19 geteste wurde, nachdem er die Befürchtungen über die Pandemie als „Psychose“ bezeichnet und Heilmittel wie Wodka und Saunas verschrieben hatte.


Bill Gates hat sich auf die Seite von Präsident Donald Trump gestellt, als er für die Wiedereröffnung von Schulen inmitten der Coronavirus-Pandemie plädierte und sagte, dass „die Vorteile die Kosten für jüngere Schüler überwiegen“. Der 64-jährige Microsoft-Gründer setzte sich in einem Interview mit der Squawk Box von CNBC am Dienstag für die Wiedereröffnung der Schulen ein.


Kennen Sie “cancel culture”? Wenn Linke versuchen, mit Hasskampagnen Personen zu attackieren, weil jene nicht “woke” genug sind und es gewagt haben, irgendeinem Dogma zu widersprechen, oder gar nur eine differenzierte Einschätzung zu haben? Nun, die Rechten und Konsumenten gewöhnlicher Verschwörungsmedien verhalten sich exakt gleich. Kritik an Trump und Putin ist pure Ketzerei. COVID sei nur ein Fake und “Testlauf” der kommunistischen Weltverschwörung. Wer davon abweicht, ist ein bezahlter Agent der Massenmedien und Bill Gates. Gegner von Höcke und Kalbitz seien “Feindzeugen” und “Steigbügelhalter der Alparteien”. Herkömmliche rechte Medien und Verschwörungsmedien sind völlig hilflos den Wünschen ihres verbohrten Publikums ausgesetzt. Erzählt man nicht genau das, was das Publikum hören will und was dem Zwangs-Trend entspricht, geht man bankrott. Nicht nur wird so jedwede intelligente und wissenschaftliche Analyse-Arbeit verdrängt, sondern man begibt sich in eine Extremismus-Spirale und verhält sich wie in jeder dummen, billigen Sekte. Wissen Sie, was eine Sekte macht? Sie gibt dem Neuling ein Fake-Selbstverstrauen, eine Fake-Identität, eine Fake-Gewissheit zu wichtigen Fragen und eine Fake-Bruderschaft. Diese kostenlosen Illusionen haben einen hohen Preis: Man muss sein eigenes Selbst und sein kritisches Denken aufgeben. Die Mitglieder einer Sekte überwachen sich gegenseitig und strafen Abweichungen vom “korrekten” Denken ab, bis hin zur Verbannung aus der Sekte. Das Sektenmitglied wird gedrängt, die Cancel Culture so weit zu treiben, dass man irgendwann nur noch mit anderen Sektenmitgliedern zu tun hat.


Trump geriet nach seiner Twitter-Tour am Montagabend unter Beschuss. Er wurde angegriffen, weil er zweimal ein Video von Dr. Stella Immanuel retweetete, die behauptete, dass Hydroxychloroquin ein “Heilmittel” für das Coronavirus sei, aber ihre Clips wurden wegen Fehlinformationen über das Coronavirus von Twitter entfernt. Der Präsident wurde durch Behauptungen Immanuels unter Druck gesetzt, die u.a. besagen, dass Gesichtsmasken bei der Bekämpfung von COVID-19 nicht funktionieren, dass außerirdische DNA in der Medizin verwendet wird und dass die medizinische Gemeinschaft versucht, einen Impfstoff herzustellen, um eine Person gegen Religion immun zu machen. Sie hat oft behauptet, dass gynäkologische Probleme, wie Zysten und Endometriose, in Wirklichkeit dadurch verursacht werden, dass Menschen davon träumen, mit Dämonen und Hexen Geschlechtsverkehr zu haben. Donald Trump Jr. bezeichnete Immanuels virale Freitagsrede als “must watch” und postete einen Link auf seiner Twitter-Seite, wodurch der Zugang zu seinem Konto durch Twitter eingeschränkt wurde, weil er gegen dessen Regeln verstieß.

28. Juli 2020

Verzögerte Folgen: Patienten in Deutschland mit milden COVID-Verläufen erlitten hinterher Herzinfarkte, Schlaganfälle, Lungenembolien oder Beinvenenthrombosen, so Clemens Wendtner, Chefarzt der Klinik für Infektiologie an der München Klinik Schwabing. Die Zahl der Betroffenen läge „etwas unter einem Prozent aller registrierten Infizierten“. Sicherlich spielen Vorschäden eine Rolle, aber wenn COVID dazukommt, hat man anscheinend ein signifikantes Risiko, abseits von den bekannten massiven Lungenentzündungen die auftreten können.


Forscher haben rasch eine wissenschaftliche Arbeit entlarvt, in der behauptet wird, dass 5G-Übertragungen das Risiko des neuartigen Coronavirus erhöhen. Anfang dieses Monats veröffentlichte ein internationales Team einen Bericht über PubMed, eine freie biowissenschaftliche und biomedizinische Datenbank, in dem behauptet wird, dass das 5G-Mobilfunknetz (fünfte Generation) menschliche Zellen dazu veranlasst habe, das Virus zu erzeugen. Sie behaupteten, dass unsere Hautzellen als Antennen fungieren und das Signal absorbieren, das an die anderen Zellen gesendet wird, und das Virus anschließend produziert wird. Doch die Mitglieder der wissenschaftlichen Gemeinschaft waren sofort misstrauisch. Die Forscher hatten keine Experimente durchgeführt und nur seltsam gezeichnete Figuren und beeindruckend aussehende Formeln eingefügt, die nichts aussagten. Darüber hinaus hat das Team in der Vergangenheit seltsame Experimente durchgeführt, wie zum Beispiel die Enthauptung von Hunderten von Vögeln, um zu demonstrieren, dass sie ohne Kopf leben können. Am 24. Juli gab PubMed, die Datenbank, in der der Bericht veröffentlicht wurde, bekannt, dass sie die Studie zurückziehen werde.


Die Coronavirus-Pandemie ist „mit Abstand der schwerste“ Notfall, den die WHO je ausgerufen hat, sagte die Organisation heute, da die Zahl der weltweiten Fälle auf über 16 Millionen angestiegen ist. Die weltweite Gesamtzahl ist in nur vier Tagen um eine Million angestiegen, angeführt von massiven Ausbrüchen in den Vereinigten Staaten, Indien und Brasilien, die jeweils Zehntausende neuer Fälle pro Tag anhäufen. Südafrika verzeichnet ebenfalls mehr als 10.000 neue Fälle pro Tag, während Orte wie Spanien, Belgien und Hongkong mit einer zweiten Welle der Krankheit konfrontiert sind. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte, die Zahl der Fälle habe sich in nur sechs Wochen verdoppelt, als er heute warnte, dass „die Pandemie sich weiter beschleunigt“. Doch während die Zahl der Fälle auf Rekordniveau steigt, stagniert die Zahl der Todesfälle weltweit bei etwa 30.000 bis 40.000 pro Woche.


Ghislaine Maxwells Anwälte baten einen New Yorker Richter, die Zeugen der Anklage daran zu hindern, Informationen über den Fall online zu veröffentlichen. Die Anwältin schrieb an Richterin Nathan und wollte zudem die Erlaubnis, die Identität von bisher anonymen Zeugen zu erfahren, die sich bereits in dem Fall gemeldet haben.

27. Juli 2020

Die Vertuschung des Jahrhunderts?


Das Lincoln-Projekt veröffentlichte eine neue Anzeige, in der die Verbindungen von Präsident Donald Trump zu der angeklagten Ghislaine Maxwell hervorgehoben wurden.


Die FDA gibt für einen COVID-Impfstoff einen Wirksamkeitsmaßstab von nur 50% an. Wenn man also sowieso zwei Injektionen hintereinander braucht, können das schnell vier werden und dann hält die Wirkung vielleicht nur wenige Wochen. Wer lässt sich 24 mal im Jahr stechen?


CNN führte eine Online-Kampagne durch, um die konservative Rundfunkgesellschaft Sinclair wegen eines Interviews zu bombardieren, das mit Dr. Judy Mikovits, der Autorin und Schöpferin des „Plandemic“-Films und -Buches, ausgestrahlt werden sollte, und es funktionierte, als Sinclair schließlich zustimmte, das Interview zurückzuziehen. Mikovits, der behauptet, dass der Ausbruch des Coronavirus aufgeblasen und dazu benutzt wird, den Menschen Impfstoffe aufzudrücken, hatte das Interview mit „America This Week“-Moderator Eric Bolling bereits gefilmt, aber das Interview wurde an diesem Wochenende nicht wie geplant ausgestrahlt. Obwohl in dem Interview auch ein Arzt zu sehen war, der die Behauptungen von Mikovits widerlegt, beklagte sich CNN darüber, dass es nicht hart genug zurückgedrängt wurde.


Die AfD rutscht unter 10% weil man sich am Ende eines Höhenfluges befindet, der durch drei Trend-Wellen entstanden war: Trumps Präsidentschaft, die Flüchtlingskrise von 2015 und die von reichen Amerikanern bezahle “neurechte” Trendwelle. Trump gab der AfD die Möglichkeit, sich als Teil einer konservativen weltweiten Restauration zu bewerben. Sinkt aber Trump, sinkt auch die Selbstdarstellungs-Möglichkeit der AfD. Das Flügel-Klientel scheint paradoxerweise eine neue Flüchtlings-Welle herbeizusehnen, weil man nur so einen weiteren Auftrieb erhalten kann. Die “neurechte” Trendwelle der USA wurde mit überschaubaren Beträgen bezahlt von Familien wie den Mercers und den Kochs, was im Internet den Eindruck einer konservativen Welle schuf, aber nichts Neues zu bieten hatte. Breitbart stürzte nach einem Höhenflug ab. Milo verschwand in der Versenkung. Infowars hat gefühlte 20 Klagen am Hals und ist nur noch Trump-Werbung. Jordan Peterson tauchte ab wegen einem Drogenentzug. Die konservative Sphäre hatte mit Trumps künstlicher Wahl 2016 und der künstlichen neurechten Trendwelle einen gewaltigen “Bailout” erhalten, der den Bankrott aber nur hinauszögert und somit neue Ideen und Strukturen verhinderte, was so im Interesse der Oberschicht liegt.


Die mächtige konservative Webseite Drudge Report will nicht mitmachen bei der COVID-Verharmlosung und dem Trump-Wahlkampf. FOX News schimpft Drudge als einen Verräter, der ins linke „Woke“-Lager übergelaufen sei:


CSU-Generalsekretär Markus Blume meinet, die AfD habe nichts mehr zu sagen. „Die Tage der AfD in den Parlamenten sind gezählt. Dass Andreas Kalbitz jetzt ausgeschlossen bleibt, sagt nichts und ändert nichts.“ Das Bundesschiedsgericht der AfD lehnte Kalbitz‘ Antrag gegen einen Parteiausschluß durch den Bundesvorstand am Samstag in Stuttgart ab.


In Louisville (Kentucky) veranstaltete die schwarze Bürgerwehr „Not Fucking Around Coalition“ (NFAC) am Samstag einen Aufmarsch, der im Prinzip alles kopiert, was weiße Milizionäre so machen. 


Übergewichtige Menschen sterben mehr als dreimal häufiger an Covid-19 als Menschen mit einem gesunden Gewicht, wie ein Bericht von Public Health England ergeben hat. Menschen mit Übergewicht, definiert als ein Body-Mass-Index von über 25, haben auch eine siebenmal höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie beatmet werden müssen, wenn sie an Covid-19 erkranken, als Menschen mit gesundem Gewicht. Dem Bericht zufolge scheint Übergewicht die Wahrscheinlichkeit, an Covid-19 zu erkranken, nicht zu erhöhen, aber überschüssiges Fett kann das Atmungssystem beeinträchtigen und wahrscheinlich die Immunfunktion beeinträchtigen. Die Experten, die hinter dem Bericht standen, sagten, dass „jedes Kilo“, das Menschen verlieren, ihr Risiko, mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, verringern würde.


Mit einer überschaubaren Reihe an schlechten Verschwörungsbüchern und billigen Pamphleten gelang es den britischen Geheimdiensten, das Dritte Reich so stark zu beeinflussen, dass es verheerende strategische und nachrichtendienstliche Entscheidungen traf. Die Naziführung glaubte, mächtige Sympathisanten in den USA und Britannien zu besitzen und so ließ Hitler die eingekesselte britische Armee bei Dunkirk entkommen und schickte drei Millionen Soldaten in die vermeintlich jüdisch-bolschewistische Sowjetunion. Die Nazis ließen sich vom Welfen-Adel infiltrieren, weil man den Adel für überzeugte Antisemiten hielt, die sich rächen wollten an der jüdischen Weltverschwörung, weil einst Familien wie die Rothschilds den britischen Welfen-Adel entmachtet hätten.

24. Juli 2020

Der Microsoft-Milliardär Gates befürchtet, dass die Schulen bis zum Herbst 2021 geschlossen werden könnten. Er warnte, es könne eine „unglaublich große Anzahl“ von Impf-Dosen benötigen, um das Virus zu besiegen. Er sagte, die Lösung werde sich „mit der Zeit verbessern“, auch wenn es „eine Menge Unsicherheit“ über den Impfstoff geben werde. Das klingt so, als sei er pessimistisch, dass das mit den Impfungen in nennenswerter Weise überhaupt funktionieren wird.


Neue Studie: Während SARS-CoV, nachdem Menschen damit infiziert waren, seine Fähigkeit, Menschen zu infizieren, laufend verbessert hat, ist SARS-CoV-2 bereits mit dieser Fähigkeit aufgetaucht. Es war schon im Hinblick auf seine Fähigkeit, Menschen zu infizieren, optimiert, was äußert ungewöhnlich ist. Es gibt fast nur zwei Möglichkeiten: Es gibt tierische Träger von Coronaviren, die bereits über eine herausragende Fähigkeit verfügen, um Menschen zu infizieren und entsprechend keine Adaption an menschliche Organismen mehr vornehmen müssen. Oder SARS-CoV-2 stammt aus einem Labor, in dem es Gelegenheit hatte, “to adapt to humans while being studied”, wie die Autoren salomonisch schreiben.


„Muslime und Schwarze sind meine Gegner“, sagt Balliet vor Gericht, der eigentlich eine Synagoge zusammenschießen wollte. Das hieße, er wollte alleine in den Krieg ziehen gegen schätzungsweise 20% der Bevölkerung, die er als Gegner betrachtet. Natürlich möchte er andere dazu animieren, mitzukämpfen. Also einen ruinösen Krieg zu führen, der die „weiße Rasse“ vernichten würde.


Die deutsche Corona-Warn-App funktionierte auf Millionen Handys nicht so wie beabsichtigt, weil die Hintergrundaktualisierung nicht standardmäßig eingeschaltet war. 


Die Republicans sagen ihren Großen Parteitag ab; wegen COVID natürlich, das sich immer weiter durch die USA frisst.


Ein Richter hat heute die Entsiegelung einer riesigen Tranche von Dokumenten im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein angeordnet, die Licht auf seine Freundschaft mit mächtigen Männern werfen könnten, die beschuldigt werden, Sex mit seinen Opfern gehabt zu haben. Richterin Loretta Preska sagte, dass 80 Dokumente – die Hunderte von Seiten umfassen werden – innerhalb einer Woche der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten. Zu den Dokumenten werden auch Aussagen von Ghislaine Maxwell gehören, die ihre angebliche Rolle in Epsteins Sexhandels-Operation erklären könnten. Sie könnten Einzelheiten über Maxwells Sexualleben enthalten, die ihre Anwälte zuvor versucht haben, ihre Freilassung zu verhindern, und die sich auf eine siebenstündige, 418 Seiten umfassende eidesstattliche Erklärung Maxwells beziehen, von der ihr Anwaltsteam sagte, sie sei „äußerst persönlich und vertraulich“.


Eine sehr aufschlussreiche Debatte zwischen Impfkritiker Robert Kennedy Jr. und dem Donald Trump nahestehenden Establishment-Anwalt Alan Dershowitz fand statt zur der Frage nach der rechtlichen Grundlage einer möglichen COVID-Zwangsimpfung. Der Zwang zu einer Impfung, also ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, muss eigentlich den höchsten Standards der Sicherheit genügen um rechtens zu sein. Der Kongress verabschiedete aber ein gewöhnliches Gesetz, dass die Sicherheit von Impfungen viel größer erscheinen ließ, als sie in Wirklichkeit war. Dershowitz nimmt die Wehrpflicht als Vergleich her, mit der die Regierung junge gesunde Männer in hochgefährliche Schlachten schicken darf. Was fehlt? Simple Mathematik: Im Vietnamkrieg gab es eine überschaubare Anzahl an toten und verwundeten Soldaten, ähnlich wie im deutlich größeren Zweiten Weltkrieg. Falls aber eine Generation nach der anderen zu 2,6% erhebliche Impfschäden davonträgt, selbst in Friedenszeiten, wie ist das dann noch zu rechtfertigen? In den USA werden jedes Jahr ca. 3,8 Millionen Babys geboren. Das wären rund 100.000 Geschädigte pro Jahr. In zehn Jahren sind es 1 Million. Nicht eingerechnet sind die weiteren, indirekten Schäden und Probleme der Angehörigen von impfgeschädigten Kindern. Ab einer gewissen Größenordnung des gesamtgesellschaftlichen Schadens greift das Argument nicht mehr, dass die Schäden in Kauf genommen werden dürften, um viel größeren anderen Schaden abzuwenden.

23. Juli 2020

Interessantes zum Impfstoff der Oxford Group: Nachdem die erste klinische Studie im April begonnen hatte, gaben die Forscher manchen Versuchspersonen nach der Injektion 24 Stunden lang alle sechs Stunden Acetaminophen. Wie schwer hatten es die Menschen mit diesem Impfstoff? Sollte das Paracetamol Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit – oder all das – dämpfen? Etwa ein Drittel der Personen, die mit dem Covid-19-Impfstoff ohne Paracetamol geimpft wurden, litten unter mäßigem oder starkem Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein und/oder Fieber. Nahezu 10 Prozent hatten Fieber und etwas mehr als ein Viertel entwickelte mäßige oder starke Muskelschmerzen. Das ist viel, bei einer jungen und gesunden Gruppe von Menschen – und bei den meisten dieser Probleme half das Paracetamol nicht viel. Bei der Impfung von Moderna sieht es ähnlich aus: Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie zwei Dosen erhalten hatten, zeigte jede einzelne Personen Anzeichen von Kopfschmerzen, Schüttelfrost oder Müdigkeit.


Die prominenten Truther-Vorbeter erklären ihren Schäfchen, man sei mitten im Endkampf gegen die Mächte des Bösen. In Wirklichkeit verstehen die Truther die Supermächte nicht, sie können Freund und Feind nicht auseinanderhalten. Sie zelebrieren die Illusion, sie hätten Trump und Putin als Partner. Und sie predigen nutzlose und kontraproduktive Methoden, um irgendwie das Böse zu bekämpfen, wie beispielsweise die Kampagne, laut der COVID einfach nur ein Fake sei.


Die Republicans streiten sich gerade wegen Trumps miesen Umfragewerten und der Möglichkeit, die Mehrheit im Senat zu verlieren. Während seiner Amtszeit ist die Höhe der Staatsverschuldung von 19,9 Billionen Dollar bei seiner Amtseinführung auf heute 26,5 Billionen Dollar gestiegen.


Der Marktwert von Tesla nähert sich jetzt 300 Milliarden Dollar, obwohl die Firma nur einen minimalen Anteil am globalen Automobilmarkt hat. Bei diesen Preisen sollte ein fantastisches Wachstum zu beobachten sein, um die Bewertung zu rechtfertigen. Stattdessen ist der Umsatz von Tesla seit dem vierten Quartal 2018 kaum noch gewachsen.


Dr. Scott Gottlieb sagte am Mittwoch gegenüber CNBC, dass es in den USA bis zum Jahresende etwa 300.000 Todesfälle durch das Coronavirus geben könnte, falls die aktuellen Trends anhalten sollten. Das wäre mehr als das Doppelte der gegenwärtigen Gesamtzahl. „Im Moment haben wir fast 1.000 Todesopfer pro Tag; wenn wir also diesen Verlauf nicht ändern, könnten Sie sich ausrechnen und sehen, wo wir gegen Ende des Jahres stehen“, sagte Gottlieb über „Squawk Box“.


Der russische Gesetzgeber hat ein Gesetz im Einklang mit der neuen Verfassung von Präsident Wladimir Putin verabschiedet, das bis zu 10 Jahre lange Gefängnisstrafen für die Aufforderung zu Gebietsabtretungen vorsieht, was als Warnung für diejenigen gelten soll, die die Annexion der Krim durch Russland in Frage stellen. Das bisherige geltende Gesetz, das nach der Beschlagnahme der Krim von der Ukraine durch Moskau im Jahr 2014 verabschiedet wurde, lässt Russen für ähnliche Aufforderungen zur Gebietsabtretung bis zu fünf Jahre ins Gefängnis wandern.


Der Leiter der Social-Media-Abteilung der Bundeswehr soll auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit einem Anhänger der „Identitären Bewegung“ seit Jahren vernetzt sein und kommentierte angeblich einschlägige Beiträge mit „Gefällt mir“. Die Identitären sind radioaktiv geworden und ziehen jeden mit runter, der sich auf den Haufen eingelassen hat.

22. Juli 2020

Sucharit Bhakdi, der in seinem ersten Mini-Buch noch Impfgegner attackierte und empfahl, sich sogar die jährliche Grippeimpfung zu “gönnen”, hat ein neues dünnes Büchlein zu COVID veröffentlicht, das als Bestseller gehandelt wird. Komplizierteste Sachverhalte werden in wenigen Absätzen abgekanzelt. Nach einem möglichen Angriff durch SARS-Cov-2 forscht er erst gar nicht, sondern verfolgt nur die “Fehlalarm”-Hypothese. Den russischen Lockdown klammert er aus. Ein solches Büchlein könnte man wohl innerhalb einer Woche erstellen.


Manche Welfen werden mental instabil, wegen dem Heiraten innerhalb der Welfen-Familien über Generationen hinweg. Letzte Woche soll Ernst August von Hannover zwei Polizisten mit einem Messerschleifer angegriffen haben. Der Prinz musste die Nacht in der Psychiatrie verbringen. Am Montag soll er Polizeibeamte mit einem Baseball-Schläger bedroht haben.


Größenwahn: Nach Eigeninformationen eines Bündnisses sei unter dem Motto „Das Ende der Pandemie – Der Tag der Freiheit“ eine Demonstration mit 500.000 Teilnehmenden auf dem Tempelhofer Feld angemeldet für den 1. August. Inzwischen sind Corona-Demos im Sande verlaufen. Von durchschnittlichen 100 Angemeldeten kommen vielleicht 10.


Die AfD fällt erneut in den einstelligen Bereich.  Zu beachten ist dabei, dass ca. 85 Prozent der Bevölkerung in den alten Bundesländern im Westen, inklusive Berlin leben und nur ca. 15 Prozent in den fünf neuen Bundesländern im Osten. Auf einen Wähler im Osten kommen also fast sechs Wähler im Westen.


Tagesschau: “Das BKA verfügt über eine Methode, die es ermöglichen kann, Text, Video-, Bild- und Sprachkurznachrichten aus einem Whatsapp-Konto in Echtzeit nachzuvollziehen.”


7000 Twitter-Konten mit Verbindungen zu QAnon wurden entfernt. Weitere 150.000 Konten sind wohl bald ebenso weg.


Halle-Killer wird vor Gericht befragt: „Hatten Sie Freunde?“ – „Nein.“ – „Machten Sie Sport?“– „Nein“. – „Was waren Ihre Interessen?“ – „Internet.“ Er ist anscheinend im Truther-Sumpf gelandet: Seit 2015 hätte er beruflich nichts mehr gemacht, weil die „Flüchtlingskrise das Land mit Muslimen und Juden durchsetzt“ habe. Er lebte bei seiner Mutter im Kinderzimmer.


Der MI5 sollen harte neue Befugnisse erhalten, um Großbritannien zu einem härteren Umfeld für Kreml-Spione zu machen, nachdem in einem vernichtenden Bericht von Abgeordneten gesagt wurde, die Regierung habe „die Augen vom Ball genommen“. In einem vernichtenden und lang erwarteten Bericht sagte der Geheimdienst- und Sicherheitsausschuss, dass Großbritannien die russische Bedrohung „stark unterschätzt“ habe, da eine Kampagne des Hacking, der Desinformation und der politischen Einmischung geführt wurde. London – mit dem Spitznamen „Londongrad“ – sei zu einem „Waschsalon“ für schmutziges russisches Geld geworden, in dem Putin-gebundene Eliten „ungestraft“ agieren könnten, so das Fazit der Überprüfung. Die Regierung plant ein neues Spionageabwehrgesetz, das Großbritannien zu einem „härteren Umfeld für Gegner machen soll“, berichtete die Times.


Präsident Donald Trump hat anscheinend eingesehen, dass seine COVID-Verharmlosung seine Chancen auf eine Wiederwahl torpediert und die Bevölkerung gefährdet. So warnte er am Dienstag davor, dass sich das “fiese, schreckliche” Coronavirus in den USA verschlimmern wird, bevor es besser wird. Er sprach sich zudem für Masken als Mittel zur Bekämpfung der Pandemie aus. Die Pro-Trump-Medien sind nun unter Druck, diesen Wandel irgendwie dem Publikum zu vermitteln, nach einer monatelangen Kampagne, die Pandemie sei fake und eine Inszenierung des “linken Deep State”. Trump schließt sich damit auch dem russischen Präsidenten Putin an, der den harten Lockdown in Russland als “alternativlos” bezeichnete. Bei Trump wurde immer wieder die Ausrede benutzt, der “linke Deep State” hätte Trump irgendwie zwingen können, sich an dem Corona-“Schwindel” zu beteiligen, während über Russlands Lockdown eisern geschwiegen wurde. Manche benutzten sogar die Deep-State-ausrede im Bezug auf Putin.


Präsident Trump gab zu, Ghislaine Maxwell im Laufe der Jahre “zahlreiche Male” getroffen zu haben, und wünschte ihr in seiner Pressekonferenz im Weißen Haus am Dienstag alles Gute. Trumps Verbindungen zu Jeffrey Epstein und Maxwell stehen seit langem auf dem Prüfstand, da sie sich jahrzehntelang in denselben wohlhabenden Kreisen mischten, wobei Trump den verurteilten Pädophilen einmal als einen “tollen Kerl” bezeichnete. Maxwell, 58, weinte, als ihr kürzlich die Kaution verweigert wurde und sie erfuhr, dass sie bis zu ihrem Prozess im nächsten Sommer eingesperrt bleiben muss, nachdem sie sich nicht schuldig bekannt hatte, minderjährige Mädchen angelockt zu haben, damit Epstein sie sexuell missbrauchen konnte. Trump bekräftigte dann seine guten Wünsche an Maxwell und sagte, er wisse nichts über die “Situation” mit Prinz Andrew. „Aber ich wünsche ihr alles Gute, was auch immer der Fall ist. Ich kenne die “Situation” mit Prinz Andrew nicht. Ich weiß es nicht, ich bin mir dessen einfach nicht bewusst.“


Das Lincoln-Projekt, ein politisches Anti-Trump-Aktionskomitee von Republicans, hat anscheinend genau die gleichen Probleme, die sie dem Präsidenten vorwerfen. George Conway, Steve Schmidt, Rick Wilson und John Weaver haben laut FEC-Anmeldungen mehr als 19,4 Millionen Dollar eingesammelt und Präsident Trump mit provokanten Fernsehspots traktiert. Die führenden Figuren bei Lincoln sind Bush-Vertraute mit Schulden und auch Russlandverbindungen.


21. Juli 2020

CHINA hat eine Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern mit der „härtesten Coronavirus-Sperre aller Zeiten“ abgeriegelt, aus Angst vor einer zweiten Welle. Urumqi, die Hauptstadt der Region Xinjiang, verzeichnete gestern fünf neue Coronavirus-Fälle, nachdem die erste Covid-19-Infektion innerhalb von fünf Monaten registriert wurde.


Eine russische Transgender-Aktivistin, die wegen Protesten gegen die neue Anti-LGBT-Gesetzgebung inhaftiert wurde, sieht sich in der Männerzelle, in der sie untergebracht wurde, Erniedrigung und möglicher Vergewaltigung ausgesetzt, sagten Aktivisten am Montag. Ein Moskauer Gericht befand Polina Simonenko für schuldig, wiederholt gegen Protestvorschriften verstoßen zu haben, und verurteilte sie zu 14 Tagen Gefängnis. Simonenko und rund 30 Aktivisten waren am Wochenende festgenommen worden, weil sie gegen ein Gesetz zum Verbot der Heirat und Adoption von Homosexuellen und Transgendern in Russland Solo-Streikposten aufgestellt hatten. Russland stuft transsexuelle Menschen als psychisch krank ein und verlangt von ihnen die psychiatrische Diagnose „Transsexualismus“, bevor sie eine verschriebene kontrollierte Hormonbehandlung erhalten. Es gibt keine offiziellen Statistiken über die Zahl der Transsexuellen in Russland, aber Experten schätzen sie auf etwa 15.000, d.h. etwa 0,1% der Bevölkerung.


Nach den USA, Australien und Kanada hat jetzt auch die britische Regierung ein Auslieferungsabkommen mit Hongkong ausgesetzt. China kündigte Vergeltung an.



Das EU/Corona-Paket umfasst 1074 Milliarden Euro für den nächsten siebenjährigen Haushaltsrahmen bis 2027 und 750 Milliarden Euro für ein Konjunktur- und Investitionsprogramm. Zum ersten Mal macht die EU gemeinsame Schulden in hohem Umfang.


Daten zeigten, dass die experimentelle Impfung der Universität Oxford eine Immunreaktion provoziert, die nur zwei Monate anhält. Die mit Spannung erwarteten klinischen Studienergebnisse des Impfstoffs – einer der Spitzenreiter im weltweiten Rennen um eine Impfung – zeigten, dass mehr als 91 Prozent der injizierten Freiwilligen eine Immunreaktion gegen das Coronavirus auslösten, die einen Monat oder länger anhielt. Die Immunreaktion blieb laut den Ergebnissen von The Lancet mindestens 56 Tage lang stark.


Russlands wirtschaftliche und politische Elite hat Berichten zufolge frühzeitig Zugang zu einem experimentellen Impfstoff gegen das Coronavirus erhalten. Es wird vermutet, dass Milliardärsmagnaten und Regierungsbeamte bereits im April damit begannen, sich vom staatlichen Gamaleya-Institut in Moskau impfen zu lassen.


Russland „versuchte, das schottische Unabhängigkeitsreferendum 2014 zu beeinflussen, mischte sich aber nicht in die Brexit-Abstimmung ein“, wird ein Bericht über Moskaus Einmischung in die britische Politik im Laufe des Tages enthüllen. Abgeordnete und Kollegen im Geheimdienst- und Sicherheitsausschuss (ISC) führten eine Untersuchung über die Bedrohungen durch, die Moskau für Großbritannien darstellt. Es wird erwartet, dass ihr verspäteter Bericht über Russland – der heute veröffentlicht werden soll – aussagen wird, dass in Whitehall nicht genug getan wurde, um festzustellen, welche Rolle Russland bei der Abstimmung im Juni 2016 darüber spielte, ob Großbritannien in der EU bleiben sollte.


Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, zeigte sich wenig besorgt darüber, dass Präsident Trump das Weiße Haus verlässt, wenn er an der Wahlurne verliert – sie sagte, er würde „ausgeräuchert“ werden, wenn er sich weigert zu gehen. Bei George W. Bush hingegen wehrte sie sich gegen ein Amtsenthebungsverfahren.


Eine Bundesrichterin im Zusammenhang mit Epstein und der Deutschen Bank, deren Sohn getötet und deren Ehemann bei einer Schießerei in ihrem Haus schwer verletzt wurde, erhält Berichten zufolge rund um die Uhr Schutz durch US-Marshals. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag im Haus der Richterin Esther Salas, die letzte Woche ernannt wurde, um einen laufenden Prozess mit Verbindungen zu Jeffrey Epstein zu verhandeln. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Übernahme jenes Falles durch Salas, in dem Investoren der Deutschen Bank das Bankmanagement beschuldigen, versäumt zu haben, problematische Kunden wie den verurteilten Kinderschänder und Sexhändler Jeffrey Epstein hinreichend zu überprüfen. Salas’ Sohn, Daniel Anderl, 20, wurde getötet, und ihr Ehemann Mark Anderl, ein 63-jähriger Strafverteidiger, wurde schwer verwundet, nachdem ein bewaffneter Mann – als FedEx-Lieferfahrer verkleidet – sie in ihrem Haus in Nordbraunschweig, New Jersey, in einen Hinterhalt gelockt hatte. Am Montag wurde der Verdächtige, Roy Den Hollander, in der Nähe von Liberty, New York, tot aufgefunden, anscheinend durch eine selbst zugefügte Schusswunde, sagten Strafverfolgungsbeamte.


Sollte da nicht eine große Mega-Demo zusammenkommen unter der Führung des COMPACT-Magazins zu COVID? Irgendwie findet man den Link nicht mehr auf deren Webseite. Xavier Naidoo, für den man extra Wind generierte, ist nun vollends in der Truther-Schizo-Hölle angekommen. Mitte Mai 2020 äußerte Naidoo, unter Deutschland befinde sich ein riesiges, weitverzweigtes Tunnelnetz – ein Tunnel reiche bis nach New York – und dort trage sich eine brutale Schlacht zwischen Robotern und Klonen zu. Am 23. Mai 2020 bekundete Naidoo über seinen Telegram-Kanal unter anderem, dass die Erde eine Scheibe sei. Zudem behauptete er, es gebe Aliens. Diese seien aber keine Außerirdischen, sondern „Dämonen und Gefallene“, deren Ursprung unter der Erde liege. Auch gebe es keinen Weltraum. Naidoo erklärte zudem, nicht „[d]ie Juden“ seien „das Übel der Menschheit“, sondern „[d]ie Jesuiten“, und zeigte sich solidarisch mit dem wegen seiner Verschwörungstheorien in die Kritik geratenen Koch Attila Hildmann. Hildman sammelt währenddessen anscheinend Straftatbestände und hetzt, als wäre es 1920 und nicht 2020. Und nun stusst Chefredakteur Jürgen Elsässer aktuell zu COVID: Covid-19 ist keine Seuche, sondern höchstens eine Art Grippe, bei den allermeisten nicht einmal das. Auch eine Grippe kann tödlich sein, aber nur in sehr seltenen Fällen. Sogar die direkten Kreml-Medien von RT nehmen die Pandemie ernst.


AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...