Kommentar
Erwarten Sie nicht, dass ein ausgebrannter, unterbezahlter Polizist während seiner gefährlichen Schicht Ihnen Gerechtigkeit und faire Behandlung zukommen lässt. Erwarten Sie nicht, dass politische Schreihälse Ihnen Gerechtigkeit und eine faire Behandlung zukommen lassen.
Wenn Sie in irgendeiner Weise zur normalen Mittelschicht oder Unterschicht gehören, ob afrikanischer Abstammung oder mitteleuropäischer, müssen Sie das Spiel lernen und klug sein. Warten Sie nicht darauf, dass schleimige Politiker Ihnen Kontrolle geben. Sie wollen Sie nur benutzen, um die Kontrolle für sich selbst zu gewinnen.
Der Fall George Floyd wird alle gewöhnlichen politischen Gruppen befeuern, so dass das System in seinem gewohnten Gleichgewicht bleiben wird. Je mehr Aufruhr und kommunistischer Unsinn, desto mehr können die Rightwinger mobilisieren und umgekehrt. Die Regierung verfügt nicht nur über die weltweit führenden Experten für Aufstandsbekämpfung, sondern auch über intelligente Software wie Palantir, um die Oberhand zu gewinnen. Steine oder Molotows zu werfen ist im Vergleich dazu erbärmlich dumm.
Der Tod von George Floyd ist nicht irgendein epischer, historischer, klarer schwarzweißer Fall. Der angeklagte Offizier mag schon auf Hunderten von Hälsen von Menschen gekniet haben, weil es immerzu funktionierte. Es hat funktioniert, bis es irgendwann nicht mehr funktionierte. Ist es so schwer für die Regierung, die Vorkehrungen für die Festhalten von Menschen zu standardisieren? Ein Hog-Tie-Cuff-System hätte funktioniert. Andere Manschettensysteme hätten funktioniert. Taser können für Menschen wie Floyd tödlich sein. Pfefferspray bremst Menschen in den meisten Fällen aus. Es ist keine Raketenwissenschaft.
Anwälte werden argumentieren, dass Floyd überlebt hätte, wenn er keine Herzprobleme gehabt hätte. Woher kamen diese Herzprobleme? Seine früheren Kokain-Abenteuer?
Der Rat gilt für jeden: Begehen Sie keine Verbrechen. Schauen Sie bürgerlich aus und handeln Sie bürgerlich. Schauen Sie kultivierter aus und verhalten Sie sich kultivierter, als Sie es zu diesem Zeitpunkt sind. Ja, es ist scheiße, einen normalen Job zu haben und Steuern zu zahlen. Aber Kriminalität im Zeitalter von Überwachungskameras überall und Software wie Palantir in den Händen der Bullen ist wirklich dumm. Bleiben Sie sauber und verringern Sie die Chancen, versehentlich ein Gesetz zu brechen, von dem kein Normalsterblicher etwas weiß.
Kommen Sie nicht in Situationen, in denen Sie mit der Polizei konfrontiert werden. Seien Sie nicht betrunken oder high in der Öffentlichkeit. Seien Sie höflich gegenüber der Polizei. Erfüllen Sie die Vorschriften und schweigen Sie. Polizisten sind da, um auf einen Anruf zu reagieren, einen Verdächtigen zu finden, diesen Verdächtigen festzuhalten und die Situation zu klären. Wenn der Verdächtige schwierig ist, hat er wahrscheinlich etwas zu verbergen. Die Polizisten haben jede dumme Ausrede bereits gehört.
Die Menschen scheinen ein Problem mit der Logik zu haben, wenn es um die Sicherheit geht. Der rechtliche Bereich (was sein sollte) und die persönliche Sicherheit (was wirklich vor sich geht) sind zwei verschiedene Dinge. Frauen haben das Recht, vor Gewalt geschützt zu sein. Ich möchte, dass sie sicher sind, auch wenn sie Partys feiern und sich auf Abenteuer einlassen. Sie wollen sicher sein. Aber Kriminelle kümmern sich nicht darum, was ihre Opfer wollen. Von einem Vergewaltiger kann man keine Gerechtigkeit erwarten. Sie können nicht erwarten, dass die Regierung/Polizei für Sie da ist, wenn es gefährlich wird. Sie können keine Gerechtigkeit von den Gerichten erwarten, wenn Sie keine Zeugen und keine Beweise gegen den Täter haben. Sie können nicht erwarten, dass die Medien über Ihren Fall in den nationalen Nachrichten berichten. Manchmal passieren guten Menschen schlimme Dinge, obwohl sie wirklich vorsichtig waren. Aber statistisch gesehen können Sie Ihr Risiko enorm reduzieren, wenn Sie Sicherheit lernen. Es geht nicht darum, „dem Opfer die Schuld zu geben“. Es geht darum, Menschen zu trainieren, nicht zu Opfern zu werden.
Seien Sie kein leichtes Ziel.
Ich habe das Recht, sicher zu sein, selbst wenn ich durch die gefährlichste Nachbarschaft gehe. Aber wissen Sie was? Ich gehe nicht durch gefährliche Gegenden. Und ich lasse mich nicht auf Polizeikontakte ein, während ich betrunken oder high bin.
Die Frau, die Floyd Jahre zuvor bei einem Raubüberfall bedroht hatte, könnte Herzprobleme gehabt haben. Wer weiß, wie viele Verbrechen der vermeintliche „sanfte Riese“ begangen hat und nie gefasst wurde. Sie wollen diesen „sanften Riesen“ nicht in Ihrem Wohnzimmer haben, genauso wenig wie Sie wollen, dass ein Polizist Ihnen auf dem Hals kniet. Vielleicht ist der angeklagte Cop eine totale Ratte. Vielleicht hat er bisher gefährliche Kriminelle aus dem Verkehr gezogen, die ansonsten später irgendjemanden ermordet hätten. Vielleicht hat Floyd mal jemanden umgelegt in seinen Tagen als koks-dealender Gewaltverbrecher mit seiner „verkorksten Clique“ und wir wissen das bloß nicht. Vielleicht spielte er nur den „sanften Riesen“ wenn es ihm nützte.
Ich rechtfertige die Handlungen dieses Polizisten nicht. Floyd war ohnmächtig, und der Polizist hätte da reagieren müssen. Daher auch die Anklagen und Ermittlungen. Sich polizeilichen Maßnahmen zu widersetzen, bedeutet nicht einfach, gegen die Polizei zu kämpfen. Jede Nichteinhaltung, wie z.B. streiten, absichtlich zu Boden fallen und schwierig sein, wird als Widerstand gegen die Anweisungen des Polizisten betrachtet. Wenn Sie Herzprobleme haben (vielleicht aufgrund von Kokainmissbrauch in der Vergangenheit), sollten Sie nicht betrunken oder high in der Öffentlichkeit sein, wo Sie von einem Polizisten festgenommen werden können, und wenn Sie festgenommen werden, dürfen Sie nicht schwierig sein.
Man kann die zugrundeliegenden Probleme nicht durch den üblichen ideologischen Unsinn lösen. Afroamerikaner sollten nicht darauf warten, dass weiße Sozialisten ihnen Fairness und Chancen und Gerechtigkeit geben. Sie müssen das Spiel verstehen und zu harten Zielen werden.