spot_img

Demokraten gaben Millionen aus, um republikanische MAGA-Kandidaten zu fördern

Datum:

Es mag sich anhören wie ein Scherz, aber es ist keiner: Demokraten gaben Millionen aus, um republikanische MAGA-Kandidaten zu fördern, die wegen ihren extremen Haltungen in den Wahlen schlechtere Aussichten hatten und letztendlich verloren.

Es wurden mehr als 53 Millionen US-Dollar ausgegeben, um die republikanischen Hauptkandidaten bei Rennen in Kalifornien, Colorado, Illinois, Maryland, Michigan, New Hampshire, Pennsylvania, Virginia und Nevada zu unterstützen.

Die Democratic Governors Association gab 2 Millionen Dollar aus, um die Vorwahlkampagne des republikanischen Gouverneurskandidaten Dan Cox in Maryland in einem Rennen anzukurbeln, das der demokratische Kandidat Wes Moore dann souverän gewann.

In Pennsylvania sorgte die Kampagne des demokratischen Gouverneurskandidaten Josh Shapiro für Aufsehen, als man 840.000 US-Dollar für Anzeigen ausgab, die den Extremismus des Republikaners Doug Mastriano während der Vorwahlen hervorhoben; Mastriano sagte einer lokalen Nachrichtenagentur, er müsse Shapiro eine Dankeskarte für die Anzeige schicken. Shapiro gewann die Parlamentswahlen mit 800.000 Stimmen. Insgesamt gaben die Pennsylvania Democrats mindestens 1,2 Millionen Dollar aus, um Mastriano zu stärken.

Die Senatsmehrheit PAC, eine Gruppe, die sich mit dem Mehrheitsführer des Senats, Chuck Schumer, D-N.Y., verbündet hat, gab mehr als 3 Millionen US-Dollar aus, um die Kampagne des republikanischen Senatskandidaten Don Bolduc in New Hampshire voranzutreiben. Nach einem engen Rennen verlor Bolduc, ein weiterer Wahlverweigerer von 2020, das Rennen gegen die amtierende Demokratin, Senatorin Maggie Hassan.

Und in Illinois verwendete der demokratische Gouverneur J. B. Pritzker zig Millionen aus seinem Wahlkampf und den Kassen der Democratic Governors Association, um den rechtsextremen Kandidaten Darren Bailey zur republikanischen Nominierung zu führen. Wieder lehnten die Wähler Bailey ab und entschieden sich stark für Pritzker. In Colorado steckten die Demokraten knapp 6 Millionen US-Dollar in extremere republikanische Kandidaten, die die Vorwahlen für Gouverneur, Senat und Kongress verloren hatten. Dennoch schlagen die Demokraten die gemäßigteren Republikaner in allen drei Rennen.

Im 3. Kongressbezirk von Michigan gab das Democratic Congressional Campaign Committee, das Spendenorgan der Partei, eine halbe Million Dollar für Anzeigen aus, in denen ein von Trump unterstützter Kandidat gefördert wurde. Der amtierende Republikaner, der letztes Jahr für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump gestimmt hatte, verlor die August-Vorwahl mit 3 Punkten, aber die demokratische Kandidatin Hillary Scholten gewann das Rennen trotzdem mit 13 Punkten.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...

Recentr LIVE (16.04.24) ab 19 Uhr: Zarathustra

Bild: Creativa Images/Shutterstock.com Israel könnte Irans Atomanlagen zerstören. Die Iraner fürchten seit Jahrzehnten den Split durch die Supermächte. https://youtu.be/fAZorb4OtOM