spot_img

Megakonzern AT&T besitzt CNN und finanziert auch den rechtskonservativen Sender OANN

Datum:

Das rechtskonservative One America News Network (OANN) wird hauptsächlich von AT&T finanziert, berichtete Reuters am Mittwoch. OANN sei an sich sogar die Idee von AT&T-Führungskräften gewesen, die laut einer von Reuters überprüften Aussage den jetzigen CEO Robert Herring Sr. baten, ein konservatives Netzwerk zu gründen, um mit Fox News zu konkurrieren. Dank einer Übernahme von WarnerMedia im Jahr 2018 besitzt AT&T auch den linken Sender CNN.

Laut Reuters stammen 90% der Einnahmen von OANN aus einem Vertrag mit Fernsehplattformen, die AT&T besitzt, einschließlich DirecTV. So sagte Herring, dass ihm 2019 rund 250 Millionen US-Dollar für OANN angeboten wurden. Der Wert des Netzwerks „wäre Null“ ohne den DirecTV-Deal.

CIA & Newsmax

Fox News ist zwar immer noch eine Bastion der Republican Party, aber das durchschnittliche Publikum ist recht alt und eher konservativer Mainstream. Für die jüngeren im Zielpublikum, Trump-Fans und diejenigen, die sich mehr Action wünschen, gibt es inzwischen OANN und Newsmax. Wirklich neu an diesen Plattformen, ist allerdings nichts.

Newsmax Media-Chef Chris Ruddy startete Newsmax.com am 16. September 1998, unterstützt von einer Gruppe von Investoren, darunter die Familie des verstorbenen Direktors der Central Intelligence Agency William J. Casey. Später investierte Richard Mellon Scaife aus dem elitären Scaife-Mellon-Clan in das junge Unternehmen. Die Scaifes betreiben einige der wichtigsten konservativen und libertären Think Tanks. Der ehemalige Außenminister der Vereinigten Staaten und Stabschef der Nixon- und Ford-Administration, General Alexander M. Haig, Jr. diente NewsMax als Sonderberater. Ruddy ist Mitglied des Internationalen Rates unter dem Vorsitz von Henry Kissinger beim CSIS, einem überparteilichen Think-Tank in Washington, D.C., der sich auf nationale Sicherheit und auswärtige Angelegenheiten konzentriert.

Die Firma Hicks Equity Firm unter der Leitung von Thomas Hicks hat Berichten zufolge versucht, 200 Millionen Dollar aufzubringen, um mehr rechtsgerichtete Medienkanäle zu schaffen.

Es wäre Teil eines größeren Plans, ein Netzwerk von konservativen Kanälen aufzubauen, und die Firma hatte angeblich über den Aufkauf von OANN gesprochen. Diese Gespräche sind Berichten zufolge in den letzten Monaten ins Stocken geraten, gelten aber nach wie vor als gutes Ziel.

Der Sohn von Thomas Hicks, Thomas Hicks jr., ist derzeit Co-Vorsitzender des republikanischen Nationalkomitees und würde sich wahrscheinlich nicht an Geschäften beteiligen, solange er seine Position innehat.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...