spot_img

Putin: Zwangsimpfungen notwendig, um neuen umfassenden Lockdown zu vermeiden

Datum:

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte selbst, er sei zwar eigentlich gegen die Einführung von Zwangsimpfungen, aber einige Regionen müssten jedoch solche Maßnahmen einführen, um einen Lockdown zu verhindern und wirtschaftliche Verluste zu vermeiden.

Im August wird der beliebte Badeort Sotschi nur für geimpfte Urlauber oder solche, die sich vom Virus erholt haben, geöffnet. Der Kreml sagte am Dienstag, Russland werde das gesteckte verfehlen, bis zum Herbst 60 % der Gesamtbevölkerung zu impfen. Niemand will Lockdowns, sagte Kreml-Sprecher Peskov gegenüber Reportern während einer täglichen Telefonkonferenz und räumte ein, dass die Situation mit dem Coronavirus in einer Reihe von russischen Regionen „angespannt“ ist.

Obwohl Russland zu den ersten Ländern gehörte, die einen Coronavirus-Impfstoff angekündigt und eingesetzt haben, haben nur etwas mehr als 23 Millionen Menschen – oder 15 % der 146 Millionen Einwohner – mindestens eine Impfung erhalten. Etwa 20 russische Regionen – von Moskau und St. Petersburg bis zur abgelegenen fernöstlichen Region Sachalin – haben letzten Monat Impfungen für Mitarbeiter in bestimmten Sektoren vorgeschrieben.

Der russische Anti-Coronavirus-Impfstoff EpiVacCorona wird erst nach Abschluss der klinischen Studien an Erwachsenen an Teenagern im Alter von 15 bis 17 Jahren getestet, sagte Rinat Maksyutov, der Direktor des staatlichen Vektor-Forschungszentrums für Virologie und Biotechnologie, das den Impfstoff entwickelt hat.

Neue Varianten des neuartigen Coronavirus haben das Krankheitsbild von COVID-19 verändert und junge Menschen anfälliger für das Virus gemacht, sagte Oksana Drapkina, Direktorin des Nationalen Medizinischen Forschungszentrums für Therapie und Prävention, die Cheftherapeutin des Gesundheitsministeriums.

Fast alle COVID-19-Patienten mit Beatmungsgeräten in Russland haben sich angeblich mit dem hoch ansteckenden Delta-Stamm infiziert und schwere Symptome erlebt, sagte der nicht ansässige Chefpulmonologe des russischen Gesundheitsministeriums, Sergey Avdeyev, am Donnerstag.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...