spot_img

Werden Begnadigungen durch Trump für 2 Millionen $ verhökert?

Datum:

Ein Mitarbeiter von Rudy Giuliani sagte einem ehemaligen CIA-Offizier, eine Begnadigung durch den Präsidenten würde „2 Millionen Dollar kosten“, berichtete die New York Times am Sonntag.

Der ehemalige CIA-Offizier John Kiriakou, der 2012 wegen Bekanntgabe der Identität eines an Folter beteiligten Agenten inhaftiert wurde, sagte der Times, er habe über die Bemerkung des Mitarbeiters von Giuliani gelacht, dem ehemaligen New Yorker Bürgermeister, der als Trumps persönlicher Anwalt vielleicht sogar selbst eine Begnadigung braucht.

„Zwei Millionen Dollar – bist du verrückt?“ Kiriakou sagte angeblich. „Selbst wenn ich zwei Millionen Dollar hätte, würde ich es nicht ausgeben, um eine Rente von 700.000 US-Dollar zurückzuerhalten.“

Ein Mitarbeiter von Kiriakou meldete das Gespräch dem FBI, teilte die Times mit.

Zu den jüngsten Empfängern von Begnadigungen oder Gnadenakten gehört Michael Flynn, Trumps erster nationaler Sicherheitsberater, der sich schuldig bekannte, das FBI wegen Kontakten mit Russland belogen zu haben, Roger Stone, der bei der Russland-Untersuchung wegen Behinderung des Kongresses verurteilt wurde, Trumps ehemaliger Kampagnenmanager Paul Manafort, der in der Russland-Untersuchung verurteilt wurde; und Charles Kushner, Vater von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner, der wegen Steuerbetrugs und Zeugenvergeltung verurteilt wurde.

Der jüngere Kushner, Trumps Schwiegersohn, soll ein beschleunigtes Begnadigungs-System verwaltet haben, das den üblichen „intensiven Überprüfungsprozess des Justizministeriums zur Identifizierung und Überprüfung der verdientesten Empfänger aus Tausenden von Gnadengesuchen“ umging.

Trump wird den rechtlichen Schutz verlieren, sobald er sein Amt verlässt. Berichten zufolge hat er darüber gesprochen, sich selbst, Kushner, Giuliani und anderen Familienmitgliedern und engen Adjutanten vorbeugende Begnadigungen auszusprechen.

Der US-Abgeordnete James McGovern sagte gegenüber WCVB-TV am Sonntag, er sei besorgt, dass Präsident Trump, der nur noch wenige Tage im Amt ist, Anhänger begnadigen werde, die das US-Kapitol in einem versuchten Aufstand gestürmt haben, um die Ergebnisse der Wahlen von 2020 zu kippen.

Die Begnadigungsbefugnisse des Präsidenten können sich auf eine Gruppe von Menschen erstrecken, einschließlich derer, die das Kapitol am 6. Januar gestürmt haben, aufgrund von Präzedenzfällen, die von früheren Präsidenten festgelegt wurden.

Das jüngste Beispiel ist Präsident Carter, der Wehrpflichtverweigerer aus der Vietnam-Ära begnadigte. Präsident Andrew Johnson hat nach dem Bürgerkrieg große Gruppen von Menschen begnadigt.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...