spot_img

US-Außenminister Pompeo: Wuhan-Forscher erkrankten anscheinend an COVID im Herbst 2019

Datum:

US-Außenminister Mike Pompeo veröffentlichte am Freitagabend ein Statement zur Biowaffen-Forschung in China und die Zögerlichkeit der Kommunisten, WHO-Inspekteure ins Wuhan-Labor zu lassen. Wie viel Beweismaterial die US-Geheimdienste gesammelt haben, ist unklar.

„Peking hält auch heute noch wichtige Informationen zurück, die Wissenschaftler benötigen, um die Welt vor diesem tödlichen und dem nächsten Virus zu schützen“,

sagte Pompeo, als er neue Informationen enthüllte, die das Wuhan Institute of Virology (WIV) in die Ursprünge der Pandemie verwickeln.

So wird behauptet, dass Forscher des Labors im Herbst 2019 an Symptomen erkrankten, die mit COVID-19 übereinstimmen, und dass Wissenschaftler dort mit einem Fledermaus-Coronavirus arbeiteten, das zu 96,2 Prozent genetisch dem COVID-verursachenden Virus ähnlich ist und dass das Labor geheime Verbindungen zum chinesischen Militär hat. Dies wirft Fragen zur Glaubwürdigkeit der öffentlichen Behauptung der leitenden WIV-Forscherin Shi Zhengli auf, dass die WIV-Mitarbeiter keine Infektion hatten, sagte Pompeo. Pompeo enthüllte auch, dass Forscher des Wuhan-Labors seit „mindestens 2016“ ein Fledermaus-Coronavirus namens RaTG13 untersucht hatten. Das Außenministerium teilte mit, dass das Wuhan-Labor 2013 RaTG13 in einer Probe aus einer Höhle in der Provinz Yunnan erhalten habe, nachdem dort mehrere Bergleute an einer SARS-ähnlichen Krankheit gestorben waren.

Im Prinzip hält sich Pompeo fast vollständig an Informationen, die bereits öffentlich sind.

So sagt das Außenministerium, dass das Labor „nicht transparent oder konsistent über seine Aufzeichnungen zur Untersuchung von Viren war, die dem COVID-19-Virus, einschließlich RaTG13, ähnlich sind.“

Pompeo behauptete auch, dass das Wuhan-Labor, obwohl es angeblich eine zivile Institution sei, an „geheimen Projekten mit dem chinesischen Militär“ gearbeitet habe. Auch dies ist keine überraschende und neue Information.

„Die WIV betreibt seit mindestens 2017 geheime Forschung, einschließlich Labortierversuchen, im Auftrag des chinesischen Militärs“, sagte Pompeo. Die USA hatten das Labor mit Millionen Dollar unterstützt.

Das WHO-Team besteht aus Experten, die die Ursachen von Ebola- und MERS-Ausbrüchen nachverfolgt haben. Kritiker sind jedoch besorgt, dass es nicht über das Fachwissen für eine Untersuchung verfügt über mögliche Laborursprünge. Dr. David Relman von der Stanford University, der frühzeitig die Möglichkeit ansprach, dass das Virus aus einem Labor ausgetreten sein könnte, sagte:

„Aufgrund der geringen Informationen, die öffentlich über die WHO-Untersuchung ausgetauscht wurden, scheint es nicht so, als ob die WHO hat die unterschiedlichen Ansichten und Perspektiven der wichtigsten Interessengruppen angemessen vertreten oder alle erforderlichen Formen von Fachwissen einbezogen.“

Dr. Peter Ben Embarek, der Leiter des Teams, antwortete auf die Frage, ob das WHO-Team die Herkunft des Labors untersuchen wird:

„Wenn unsere Studien auf einen möglichen Laborunfall hinweisen, wären andere internationale Mechanismen beteiligt, um ein solches Ereignis zu dokumentieren. Es würde Zeit und zusätzliche Arten von Fachwissen erfordern. “

Die Fähigkeit, Coronavirus-Genome aufzubauen, ohne Spuren von Manipulationen zu hinterlassen, besteht seit Jahren. Dr. Ralph Baric von der University of North Carolina in Chapel Hill, ein weltweit führender Coronavirus-Experte und Mitarbeiter von Dr. Shi, sagte im vergangenen Juni in einer italienischen Fernsehdokumentation: „

In Sequenzdatenbanken gab es Sequenzen für eine große Anzahl von Fledermaus-Coronaviren, ähnlich wie SARS-ähnlich, wurde aus China gemeldet. “ Er fügte hinzu, dass „man Informationen, ob das Virus vorher existierte, nur in den Aufzeichnungen des Instituts für Virologie in Wuhan finden würde.“ Es ist bekannt, dass SARS-Viren zuvor aus Labors in Singapur, Taiwan und zweimal in Peking entkommen sind.

Statement des Außenministeriums:

Seit mehr als einem Jahr verhindert die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) systematisch eine transparente und gründliche Untersuchung des Ursprungs der COVID-19-Pandemie und setzt stattdessen enorme Ressourcen für Täuschung und Desinformation ein. Fast zwei Millionen Menschen sind gestorben. Ihre Familien verdienen es, die Wahrheit zu erfahren. Nur durch Transparenz können wir lernen, was diese Pandemie verursacht hat und wie wir die nächste verhindern können.

Die US-Regierung weiß nicht genau, wo, wann oder wie das COVID-19-Virus – bekannt als SARS-CoV-2 – ursprünglich auf den Menschen übertragen wurde. Wir haben nicht klären können, ob der Ausbruch durch Kontakt mit infizierten Tieren begann oder das Ergebnis eines Unfalls in einem Labor in Wuhan, China, war.

Das Virus könnte auf natürliche Weise aus dem Kontakt des Menschen mit infizierten Tieren hervorgegangen sein und sich in einem Muster ausbreiten, das mit einer natürlichen Epidemie vereinbar ist. Alternativ könnte ein Laborunfall einem natürlichen Ausbruch ähneln, wenn die anfängliche Exposition nur wenige Personen umfasste und durch eine asymptomatische Infektion verstärkt wurde. Wissenschaftler in China haben Coronaviren tierischen Ursprungs unter Bedingungen untersucht, die das Risiko einer versehentlichen und möglicherweise unwissentlichen Exposition erhöhen.

Die fatale Besessenheit der KPCh mit Geheimhaltung und Kontrolle geht zu Lasten der öffentlichen Gesundheit in China und auf der ganzen Welt. Die zuvor nicht veröffentlichten Informationen in diesem Informationsblatt in Kombination mit Open-Source-Berichten heben drei Elemente über die Herkunft von COVID-19 hervor, die einer genaueren Prüfung bedürfen:

Krankheiten im Wuhan Institute of Virology (WIV):

Die US-Regierung hat Grund zu der Annahme, dass mehrere Forscher innerhalb der WIV im Herbst 2019 vor dem ersten identifizierten Fall des Ausbruchs krank wurden, wobei die Symptome sowohl mit COVID-19 als auch mit häufigen saisonalen Erkrankungen übereinstimmten. Dies wirft Fragen zur Glaubwürdigkeit der öffentlichen Behauptung des leitenden WIV-Forschers Shi Zhengli auf, dass die Mitarbeiter und Studenten der WIV mit SARS-CoV-2- oder SARS-bezogenen Viren keine Infektion hatten.

Unbeabsichtigte Infektionen in Labors haben in China und anderswo zu mehreren früheren Virusausbrüchen geführt, darunter ein SARS-Ausbruch 2004 in Peking, bei dem neun Menschen infiziert und einer getötet wurden.

Die KPCh hat unabhängige Journalisten, Ermittler und globale Gesundheitsbehörden daran gehindert, Forscher an der WIV zu befragen, einschließlich derer, die im Herbst 2019 krank waren. Jede glaubwürdige Untersuchung des Ursprungs des Virus muss Interviews mit diesen Forschern und eine vollständige Buchführung beinhalten ihrer zuvor nicht gemeldeten Krankheit.

Forschung an der WIV:

Ab mindestens 2016 – und ohne Anzeichen eines Stopps vor dem COVID-19-Ausbruch – führten WIV-Forscher Experimente mit RaTG13 durch, dem Fledermaus-Coronavirus, das vom WIV im Januar 2020 als die SARS-CoV-2 am nächsten liegende Probe identifiziert wurde (96,2) % ähnlich). Die WIV wurde nach dem SARS-Ausbruch 2003 zu einem Schwerpunkt der internationalen Coronavirus-Forschung und hat seitdem Tiere wie Mäuse, Fledermäuse und Pangoline untersucht.

Die WIV hat eine veröffentlichte Aufzeichnung über die Durchführung von „Funktionsgewinn“ -Forschungen zur Entwicklung chimärer Viren. Die WIV war jedoch nicht transparent oder konsistent in Bezug auf die Untersuchung von Viren, die dem COVID-19-Virus am ähnlichsten sind, einschließlich „RaTG13“, das sie 2013 aus einer Höhle in der Provinz Yunnan entnommen hat, nachdem mehrere Bergleute an einer SARS-ähnlichen Krankheit gestorben waren.

Die Ermittler der WHO müssen vor dem COVID-19-Ausbruch Zugang zu den Aufzeichnungen über die Arbeit der WIV an Fledermäusen und anderen Coronaviren haben. Im Rahmen einer gründlichen Untersuchung müssen sie eine vollständige Buchführung darüber haben, warum die WIV Online-Aufzeichnungen ihrer Arbeit mit RaTG13 und anderen Viren geändert und dann entfernt hat.

Geheime militärische Aktivitäten bei der WIV:

Geheimhaltung und Geheimhaltung sind in Peking Standard. Seit vielen Jahren äußern die Vereinigten Staaten öffentlich Bedenken hinsichtlich Chinas früherer Arbeit mit biologischen Waffen, die Peking trotz seiner klaren Verpflichtungen aus dem Übereinkommen über biologische Waffen weder dokumentiert noch nachweislich beseitigt hat.

Obwohl sich die WIV als zivile Institution präsentiert, haben die Vereinigten Staaten festgestellt, dass die WIV bei Veröffentlichungen und geheimen Projekten mit dem chinesischen Militär zusammengearbeitet hat. Die WIV betreibt seit mindestens 2017 klassifizierte Forschung, einschließlich Labortierversuchen, im Auftrag des chinesischen Militärs.

Die Vereinigten Staaten und andere Geber, die die zivile Forschung am WIV finanziert haben oder daran mitgearbeitet haben, haben das Recht und die Verpflichtung zu bestimmen, ob ein Teil unserer Forschungsgelder für geheime chinesische Militärprojekte am WIV verwendet wurde.

Die heutigen Enthüllungen kratzen nur an der Oberfläche dessen, was noch über den Ursprung von COVID-19 in China verborgen ist. Jede glaubwürdige Untersuchung des Ursprungs von COVID-19 erfordert einen vollständigen und transparenten Zugang zu den Forschungslabors in Wuhan, einschließlich ihrer Einrichtungen, Proben, Mitarbeiter und Aufzeichnungen.

Während die Welt weiterhin gegen diese Pandemie kämpft und die Ermittler der WHO nach mehr als einem Jahr Verzögerungen ihre Arbeit aufnehmen, bleibt die Herkunft des Virus ungewiss. Die Vereinigten Staaten werden weiterhin alles tun, um eine glaubwürdige und gründliche Untersuchung zu unterstützen, auch indem sie weiterhin Transparenz seitens der chinesischen Behörden fordern.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...