spot_img

Volle Lockdowns drohen jetzt in Frankreich, Britannien und Deutschland, immer mehr Ausschreitungen

Datum:

Bild: Gouvernement français/CC BY-SA 3.0 fr

Die deutsche Bundesregierung will den gemeinsamen Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestatten. Gruppen, egal ob auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen werden nicht mehr akzeptiert. Dieser weitreichende Lockdown soll fast im ganzen November gelten.

Gastronomiebetriebe, Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen werden geschlossen. Genauso Messen, Sportanlagen, Theater usw.

Schulen und Kitas sollen hingegen offen bleiben. Der Einzelhandel bleibt auch offen, wenn auch mit zusätzlichen Hygieneauflagen.

Britannien

Die wissenschaftlichen Berater der britischen Regierung drängen den Premierminister, sich auf eine zweite Welle von Coronaviren vorzubereiten, die zwar weniger Todesopfer pro Tag fordert als die erste, aber länger andauert – was sie insgesamt tödlicher macht.

Jetzt drängen SAGE-Wissenschaftler, darunter der wissenschaftliche Hauptberater Patrick Vallance, auf strengere, landesweit geltende Sperrregeln und argumentieren, dass das ganze Land bis Mitte Dezember unter strengste Restriktionen gestellt werden müsse.

Die in Whitehall kursierende Prognose geht davon aus, dass bis Ende November 500 Menschen pro Tag sterben werden und 25.000 Menschen mit dem Virus im Krankenhaus liegen könnten, nachdem die Zahl der Neuinfektionen in Großbritannien gestern 60.000 überstieg und das Land 357 weitere Todesfälle zu verzeichnen hatte. Dr. Yvonne Doyle, medizinische Direktorin der englischen Gesundheitsbehörde Public Health, warnte heute davor, dass die steigende Zahl der Todesopfer bei Covid-19 wegen der sprunghaften Zunahme der Fälle wahrscheinlich „noch einige Zeit anhalten wird“. Es kann mehrere Wochen dauern, bis infizierte Patienten schwer erkranken, was bedeutet, dass sich die Folgen des explosionsartig ansteigenden Ausbruchs in Großbritannien erst jetzt bemerkbar machen.

Frankreich

Der französische Präsident Macron könnte heute eine neue landesweite Abriegelung ankündigen, da eine wachsende Welle von Anti-Abriegelungs-Protesten über Europa hereinbricht.

Die französische Regierung plant eine einmonatige landesweite Abriegelung zur Bekämpfung des Wiederauflebens des Coronavirus, die am Donnerstag um Mitternacht in Kraft treten könnte, berichtete das französische BFM TV gestern.

Die in Betracht gezogene nationale Abriegelung wäre „flexibler“ als die strengen Bewegungsbeschränkungen, die im März dieses Jahres in Frankreich verhängt wurden, berichtete BFM TV.

In Frankreich ist die Zahl der täglichen Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 stark angestiegen und verzeichnete heute Abend innerhalb von 24 Stunden weitere 523 Todesfälle, die höchste tägliche Todesrate seit April. Die Schulen könnten geöffnet bleiben, auch wenn die Einschränkungen für die Bewegungsfreiheit der Menschen strenger werden, fügte BFM TV hinzu.

Quellen, die mit den Überlegungen der Regierung vertraut sind, sagten Anfang der Woche, dass für einige Bereiche Optionen in Betracht gezogen würden, wie die Beschränkung der Menschen am Wochenende auf ihre Wohnungen, die Schließung nicht unbedingt notwendiger Geschäfte und der frühere Beginn von Ausgangssperren.

Ausschreitungen

In Italien wurde über Gewalttätigkeiten in mindestens zwei größeren Städten im Norden Italiens, Mailand und Turin, berichtet, als riesige Menschenmengen gegen freiheitseinschränkende Einschränkungen protestierten, die durchgesetzt wurden, um gegen einen zweiten Anstieg von Coronavirus-Fällen vorzugehen.

https://youtu.be/GfgXyEPUYvE
AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...