spot_img

Russland vermutet spezielles Protein als besonderen COVID-Risikofaktor für Menschen ab 60

Datum:

Der hohe Prozentsatz der Coronavirus-Infektionen bei älteren Menschen hängt mit dem im Vergleich zu jüngeren Menschen höheren Gehalt des ACE2-Proteins zusammen, das das Eindringen des Virus in die Zellen des Lungengewebes erleichtert, sagte der Leiter der Abteilung für Medizinische Informatik und Statistik der Universität Sechenow, Andrej Gerasimow, am Dienstag auf einer Online-Konferenz über Herausforderungen, Möglichkeiten und Perspektiven der modernen Immunprophylaxe.

„Was COVID-19 betrifft, so überwiegt die Inzidenz vor allem bei älteren Menschen. Dies hängt damit zusammen, dass es einen eigentümlichen Penetrationsmechanismus besitzt – um in die Zellen des Lungengewebes einzudringen, benötigt es das Oberflächenprotein ACE2, das mit dem Alter zunimmt. Infolgedessen werden Kinder, die traditionell eine der Hauptrisikogruppen [im Falle anderer Viren] darstellen, praktisch nicht krank. Gleichzeitig ist die Inzidenz bei älteren Menschen, die sowohl in Bezug auf die Ansteckung mit der Infektion als auch auf die Entwicklung schwerer Nebenwirkungen zur Risikogruppe gehören, sehr hoch“,

stellte er fest. Die Inzidenz des Coronavirus könnte in Russland noch zwei bis drei Wochen lang Aufwärtstendenzen zeigen, sagte Vladimir Chulanov, der leitende Gastspezialist für übertragbare Krankheiten im russischen Gesundheitsministerium, am Dienstag. Russland hat am Mittwoch eine Rekordzahl von 317 Todesfällen pro Tag durch das Coronavirus bestätigt, da das Land einen rekordverdächtigen Anstieg der Fälle verzeichnet, sich aber der Wiedereinführung strenger Sperrmaßnahmen widersetzt.

Die bisher höchste Todesrate von 286 Covid-19 Todesfällen wurde am vergangenen Donnerstag verzeichnet. Der erneute Anstieg bringt Russlands Gesamtzahl der Covid-19-Todesopfer auf 24.952, wie das nationale Informationszentrum, das die täglichen Zahlen der regionalen Zentren zusammenstellt, berichtet. Monatliche staatliche Statistiken und Experten gehen davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Todesopfer mindestens doppelt so hoch ist. Moskau, das Epizentrum des russischen Coronavirus-Ausbruchs, bestätigte 63 Todesfälle und stellte damit seinen eigenen Rekord an Covid-19-Todesopfern auf. Die Stadt ist nun für 6.121 der russischen Covid-19-Todesfälle verantwortlich.

Der Tagesrekord bei den Todesfällen kommt einen Tag, nachdem Russland mit 16.319 neuen Covid-19-Infektionen den höchsten Tageszuwachs verzeichnete. Am Mittwoch kamen 15.700 neue Infektionen hinzu. Russlands offizielle Zahl der Fälle liegt bei 1.447.335 und ist damit die vierthöchste in der Welt.

Der Anstieg der Neuinfektionen ist darauf zurückzuführen, dass die Behörden eine Rückkehr zu strengen Beschränkungen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus weiterhin ausschließen. Stattdessen haben sie gezielte Maßnahmen an den sogenannten Covid-19-Hotspots eingeführt und drängen die Anwohner, sich an die Gesundheitsrichtlinien zu halten, bis die Massenproduktion des russischen Coronavirus-Impfstoffs in den nächsten Monaten beginnt.

Nachbarländer wie die Ukraine sind ebenfalls betroffen: Die ukrainische Regierung wird eine strenge Quarantäne im Land einführen, wenn die tägliche Zahl der COVID-19-Fälle 9.500 übersteigt, sagte der Präsident des Landes, Wladimir Selenski, am Montag bei einem Treffen mit ukrainischen Religionsvertretern. Der ukrainische Staatschef wies darauf hin, dass in den vergangenen Wochen in der Ukraine täglich 5.000 bis 6.000 Fälle registriert worden seien, wobei der Trend zu einem Anstieg der neuen Fälle gehe. Er betonte, dass ältere Menschen mit größerer Wahrscheinlichkeit ernsthafte Symptome der Krankheit entwickeln, wobei 85% aller durch COVID-19 verursachten Todesfälle unter Senioren registriert wurden. Er fügte hinzu, dass in einigen Regionen die für COVID-Patienten zugewiesenen Krankenhausbetten zu 70%-100% belegt seien.

Die Ukraine bestätigte am 3. März ihren ersten COVID-19-Fall. Die Regierung verhängte am 17. März eine Sperre. Seit dem 1. August wurden in der Ukraine neue Regeln der adaptiven Quarantäne eingeführt. Die Regionen des Landes wurden in vier Zonen eingeteilt, in denen je nach epidemiologischer Situation verschiedene Beschränkungen auferlegt wurden. Nach dem Beschluss der Regierung wurden die Beschränkungen bis Ende Dezember verlängert.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...