spot_img

Chinas President Xi hustet dauernd während Rede, Verdacht auf Virus

Datum:

Der chinesische Präsident Xi Jinping wurde dabei erwischt, wie er sich durch eine Rede an seine Genossen hustete, was Spekulationen über seinen Gesundheitszustand auslöste. Der kommunistische Führer war am Mittwoch während der letzten zehn Minuten einer Rede in Shenzhen in der Nähe von Hongkong wiederholt hustend zu hören.

Das staatliche Fernsehen schnitt während der Hustenanfälle wiederholt von Xi weg, erwischte aber den Moment, als er die Hand zum Mund hob. Der Ton hat den Präsidenten auch dabei erwischt, wie er stotterte und aus einem Glas Wasser nippte, um sich zu räuspern.

Das Filmmaterial wurde von den Kritikern von Xi aufgegriffen, insbesondere von denen in Hongkong, die inmitten des Coronavirus-Ausbruchs über seinen Gesundheitszustand spekulierten.

Unterdessen stellte die Epoch Times, die mit der stark verfolgten religiösen Falun-Gong-Gruppe in Verbindung steht, offen in Frage, ob Xi den Virus hat. Sein Besuch in Shenzen fand inmitten einer Tournee durch Südchina statt, bei der er Menschenmengen ohne Maske, wenn auch immer aus der Ferne, begegnete.

China meldet offiziell etwa ein Dutzend Fälle des Virus pro Tag, und obwohl diese Zahlen zweifelhaft sind, lässt die wieder anziehende Wirtschaft des Landes vermuten, dass das Virus noch lange nicht grassiert.

Peking war sehr daran interessiert, seine Stärke bei der Reaktion auf die Krankheit unter Beweis zu stellen, und das inmitten von Behauptungen, dass falsche Schritte und frühzeitige Vertuschungen es der Krankheit ermöglicht haben, sich international auszubreiten und schließlich jedes Land der Erde zu erreichen.

Beamte behaupteten, bis Donnerstag 10 Millionen Menschen getestet zu haben, ohne weitere Fälle des Virus entdeckt zu haben – weit über die Testmöglichkeiten anderer Länder hinaus.

China versucht, die durch den Virus verursachte weltweite wirtschaftliche Verlangsamung zu nutzen, um sein eigenes globales Ansehen zu erhöhen.

Es wird erwartet, dass die Wirtschaft des Landes in diesem Jahr trotz früherer Blockaden wachsen wird, während die meisten anderen Volkswirtschaften der Welt schrumpfen oder stagnieren werden.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (16.04.24) ab 19 Uhr: Zarathustra

Bild: Creativa Images/Shutterstock.com Israel könnte Irans Atomanlagen zerstören. Die Iraner fürchten seit Jahrzehnten den Split durch die Supermächte. https://youtu.be/fAZorb4OtOM

Israel könnte Irans Atomanlagen angreifen

Mehrere Quartette von israelischen F-35-Stealth-Kampfjets könnten auf getrennten Routen zu Orten in der riesigen Islamischen Republik fliegen, einige...

Ein neues 9/11 und Konflikt mit dem Iran unter Bidens Team?

Jake Sullivan, der Berater für Nationale Sicherheit unter Joe Biden, arbeitete für den Chef der Brookings Institution, die...

Russland ermöglichte das Mullah-Regime im Iran

Der Iran unter dem Schah Reza Pahlavi, dem letzten Monarchen einer uralten Linie, war ein gespaltenes Land: Während...