spot_img

Greg Palasts Team über die Boogaloo-Militias vor den Wahlen

Datum:

Anmerkung: Zach D. Roberts ist entweder das mutigste Mitglied des Palast-Untersuchungsteams oder der Verrückteste oder beides. In den letzten zwei Jahren hat der Fotojournalist Roberts die Ultrarechten untersucht, indem er – manchmal offen, manchmal verdeckt – mit den Proud Boys und anderen Möchtegern-Sturmtruppen reiste. Es war Roberts, der diese schrecklichen Fotos machte, auf denen Neonazis einen schwarzen Schullehrer, DeAndre Harris, fast zu Tode prügelten. Zach fotografierte die Täter, während eine Waffe auf ihn gerichtet war, und brachte mit seinen Fotos fünf Neonazis hinter Gitter.

Wie kann Trump die Wahlen 2020 stehlen? Gewalt ist ein Teil des Rezepts, berichtet Roberts… Aber es gibt noch einen anderen Teil. Wie in unserem neuen einminütigen Film PSA ausführlich beschrieben, kann die massive, illegale Säuberung der farbigen Wähler, über die in den Nachrichten der Massenmedien kaum berichtet wird, dazu führen, dass 1,8 Millionen Wähler im Wahllokal blockiert werden, wie es 2016 geschah. Um ein weiteres Jim-Crow-Ergebnis zu verhindern, hat der Palast Fund eine Website eingerichtet, SaveMyVote2020.org, auf der Wähler in Michigan und anderen Bundesstaaten nachschauen können, ob sie aus den Wählerlisten gestrichen wurden oder kurz davor stehen.

Wir mussten die Liste für Michigan erstellen, weil die vorherige Verwaltung des Bundesstaates Kris Kobachs rassistische Cross-Check-Liste „aggressiv“ verwendete, wie mir diese GOP-Beamten sagten.

Aber jetzt, da die Demokraten die Kontrolle über alle Ämter im ganzen Staat übernommen haben, warum hat Michigans neuer Justizminister nicht 152.807 zu Unrecht gesäuberte Wähler wieder auf die Liste gesetzt? In Georgia und Wisconsin hat unsere Arbeit Unterstützung und Dank von Stacey Abrams und Mandela Barnes, Vizegouverneur von Wisconsin, erhalten. Ich kann nicht umhin zu bemerken, dass diese beiden Beamten Afroamerikaner sind. Im Gegensatz dazu hat die Democratic Party of Michigan, wie ich im Kapitel Michigan Mishagass meines Buches How Trump Stole 2020 sagte, die Angriffe der GOP auf schwarze, arabische und hispanische Wähler ignoriert. Warum? Aus Angst vor einer Schwarzen Partei, die die Weißen verscheuchen würde? Ignoranz? Ich weiß es einfach nicht.

Ich bringe diese unbequeme Tatsache zur Sprache, weil ich in meiner jahrzehntelangen Arbeit an der Unterdrückung von Wählern festgestellt habe, dass rassistische Angriffe auf Wähler oft von Boogaloo-Bonzen und Partisanen-Polen wie Kris Kobach angestiftet werden. Um ehrlich zu sein, werden die wählerfeindlichen Taktiken von Jim Crow nur durch die stille Komplizenschaft weißer Politiker unterstützt, die es besser wissen sollten

Entführung in Michigan, Schlinge und die Boogaloo-Miliz

Vor neun Monaten saß ich gegenüber am Tisch und teilte mir eine Pizza und ein Bier mit einem Mann, der mit ziemlicher Sicherheit bewaffnet war.
Ich fragte ihn: „Was glauben Sie, wie es morgen weitergeht?“
Er antwortete: „Entweder wird nichts geschehen, oder wir werden den Gouverneur lynchen.

Ich kicherte unbeholfen, der Mann auf der anderen Seite des Tisches lachte nicht mit. Ein paar Minuten später entschuldigte er sich und griff nach seinen Schlüsseln, die auf dem Tisch lagen, der an einem Schlüsselband der US-Armee befestigt war.

Am nächsten Morgen kamen der Milizionär, die Boogaloo Boys, die Proud Boys und Tausende von anderen zu einer Kundgebung gegen die vom Gouverneur vorgeschlagenen Waffenbesitzbeschränkungen in die Hauptstadt von Virginia. Kein Lynchen. Noch nicht.

Ich dachte an dieses Gespräch, als ich die Nachricht über das vereitelte Komplott zur Entführung des Gouverneurs von Michigan hörte, das von der „Abriegelung“ des Staates durch die demokratische Gouverneurin Gretchen Whitmer angegriffen wurde, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.

Wenn Sie etwas über Milizen wissen, wissen Sie wahrscheinlich auch über die Michigan-Miliz Bescheid. Aber die Medien stellten sie als eine gutartige Neugierde dar. Bereits 1995 beschrieb die Chicago Tribune ihren Gründer, Norm Olson, als lediglich „lebhaft“. Dies geschah nur zwei Monate, nachdem einer ihrer Mitarbeiter, Timothy McVeigh, der mit Mitgliedern der Miliz zusammenarbeitete, 168 Männer, Frauen und Kinder im Alfred-P.-Murrah-Bundesgebäude in Oklahoma City ermordet hatte.

Die gewaltige Bedrohung durch die Milizbewegung wurde damals nicht ernst genommen (sie waren lebhaft, nicht gefährlich, erinnern Sie sich?), und ihr Potential für Gewalt und Unruhen wurde bis heute (zumindest hoffentlich) nicht ernst genommen.

Heute dürfte die Verhaftung der sechs Männer, die wegen einer Verschwörung zur Entführung des Gouverneurs von Michigan angeklagt sind, keine Überraschung sein. Erst letzten Monat wurde in einem internen Bericht der Außenstelle des FBI in Dallas, den Ken Klippenstein von The Nation erhalten hatte, die Bedrohung durch „Boogaloo Adherents Like Like Increasing Anti-Government Violent Rhetoric and Activities, Increasing Domestic Violent Extremist Threat in the FBI Dallas Area of Responsibility“ diskutiert.

FBI-Direktor Christopher Wray stellte Anfang des Jahres fest, dass die größte innenpolitische Bedrohung für Amerika von diesen rechten Banden ausgeht. Wrays Versuch, uns vor diesen Gangstern zu schützen, wird jedoch zum Teil durch Donald Trumps Umstrukturierung der inländischen Terroroperationen des Heimatschutzministeriums und durch eine viel zu freundschaftliche Beziehung zwischen diesen Gruppen und den Strafverfolgungsbehörden vereitelt.

Jetzt haben wir es mit einer Milizbewegung zu tun, die durch die Rhetorik des Präsidenten „LIBERATE MICHIGAN!“ ermutigt und durch Desinformation im Internet beschleunigt wird. Kein besseres Beispiel dafür gab es in Gettysburg am Feiertag des 4. Juli, als Hunderte von Milizionären und anderen „besorgten Bürgern“ mit genügend Schusswaffen, um den Bürgerkrieg neu zu beginnen, in die historische Stadt kamen. Was ihr ganzer Punkt gewesen sein könnte.

Die Männer, die mit der Verschwörung zur Entführung des Gouverneurs von Michigan, zur Sprengung einer Brücke und möglicherweise zur Ermordung der Strafverfolgungsbehörden in Verbindung stehen, sind nicht ganz die Miliz aus der Zeit von Commander Norm Olson. Während sie in den Wäldern trainieren, taktische Ausrüstung tragen und sich gefälschte militärische Ranglisten geben, sind sie näher an der „Boogaloo-Bewegung“.

Die Boogaloo-Bewegung ist anarchistisch in der Philosophie – wahre Anarchisten, die von einer staatenlosen Gesellschaft träumen, einer extrem libertären Gemeinschaft von „Vorbereitern“ – vorbereitet auf den Bürgerkrieg. Deshalb sind sie bis an die Zähne bewaffnet und trainieren mit allen etablierten Gruppen, die sie können.

Die Boogaloos haben ihren Namen von dem Kultfilm „Breakin‘ 2: Electric Boogaloo“. Der Film (kein guter) hat nichts mit einem Bürgerkrieg zu tun, sondern hat sich wie so vieles in unserer heutigen Internet-Mem-Kultur von einem Insider-Witz über ein rassistisches Mem zu Gewalt auf der Straße entwickelt.

Die „Boogaloo Boys“ sind nicht faschistisch angehaucht wie die „Proud Boys“ oder die Gruppen der „Patriot Front“. Aber in dem verwirrenden Venn-Diagramm rechtsextremer Bewegungen arbeiten sie oft bei denselben Veranstaltungen zusammen.

Sie haben keine offizielle Hierarchie. Leute, die sich selbst Boogaloo in Cleveland, Ohio, nennen könnten, könnten leicht mit allem, was einige „Boog“ in Lansing, Michigan, glauben könnten, nicht einverstanden sein. Wie die meisten Gruppen, die von einem Internet-Mem geleitet werden, ist es ein sich ständig bewegendes Ziel. Einige nahmen sogar an einer „Black Lives Matter“-Kundgebung teil, um die Demonstranten vor der Polizei zu schützen! Doch in der nächsten Stadt sah man sie beim Schutz einer Hobby-Lobby.

Die verhafteten Mitglieder der Wolverine Watchmen, der mutmaßlichen Entführer, übernahmen auch Q-Anon- und „Three Percenter“-Memes über Kinderhandel. Die Watchmen verteidigten auch Kyle Rittenhouse, der wegen des Mordes an zwei progressiven Demonstranten in Wisconsin verhaftet wurde.

Einer der Angeklagten, Pete Musico, ist ein Fan von Infowars und dem prominenten Proud Boy, Joey Biggs.

Ähnlich wie sich die Michigan Militia nach dem Bombenanschlag in Oklahoma City von Timothy McVeigh distanzierte, aber für sein Komplott zur Ermordung von Bundesangestellten von entscheidender Bedeutung war, gibt es keinen Zweifel daran, dass die Gruppen, denen diese Wolverines folgten, jegliche Verbindung zu dem Komplott abstreiten werden.

Das hält Bill Fulton, einen Forscher über den inländischen Terrorismus, nachts wach. Der Autor von „Das Blut der Patrioten“ sagte mir: „Sie haben immer zusammengearbeitet. Das haben Sie immer gehabt, das Venn-Diagramm wird zu einem Kreis, wenn es um die Souveräne [Bürger] und die Milizen und die Hassgruppen und einige dieser, radikaleren evangelikalen Gruppen geht, sie teilen sich massenhaft Mitglieder“.

Die Frage ist nun, wie diese Truppen das Signal ihres „Kommandeurs“ lesen: „Bleibt zurück und haltet euch bereit“.

Bereithalten… für was?

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...