Politik

SARS-Cov-2 schert sich nicht um politische Interessen oder Landesgrenzen

Kommentar

Die deutschen Linken betrachten SARS-Cov-2 durch ihre Kommunistenbrille und halten den Lockdown für eine rechte Verschwörung, die eine Rot-rot-grüne Mehrheit 2021 verhindern könnte. Rechte Kreise in den USA sehen die Pandemie durch ihre antikommunistische Brille und unterstellen, die kommunistische Weltverschwörung torpediere mit dem Virus gezielt die Wirtschaft und die Chancen von Donald Trump auf die Wiederwahl. Die gewöhnlichen Verschwörungstheoretiker halten es (wie immer) für einen jüdisch-bolschewistischen Plot, weil ja angeblich jüdische Kleinstfamilien in der Vergangenheit ungehindert sowohl das britische als auch das amerikanische Imperium stehlen konnten (was nicht stimmt).

Besonders linke politische Kreise, die um eine Rot-rot-grüne Mehrheit 2021 bangen, weil die Bedrohung durch das Virus SARS-Cov-2 die Menschen konservativer denken lässt, sowie “alternative” Medien, die eigentlich nur Russenpropaganda kopieren, haben sich nach einer gescheiterten Beschwichtigungskampagne inzwischen darauf verlagert, sich über den Lockdown zu beschweren. Bei jedem gewöhnlichen Thema kann man einfach maulen und versuchen, genügend Gemaule zu organsieren, um zu bekommen, was man will, aber ein Virus ist kein gewöhnliches Thema. Das Virus kann dich nicht hören, es ist nicht politisch links oder rechts und es schert sich nicht um die Ambitionen von Kommunisten und Berufslügnern im Auftrag von Moskau.

Selbstverständlich ist ein Lockdown grässlich und wirtschaftlich eine enorme Belastung. Das ist jeder Regierung völlig klar, die einen Lockdown anordnet. Inzwischen wurde der Lockdown befohlen für 1,3 Milliarden Inder, Russland geht in den Lockdown, die muslimischen Länder im mittleren Osten versinken im Seuchen-Chaos und andere Länder müssen bald mit Lockdown-Maßnahmen nachziehen. China hatte die Brechstangen-Methode gewählt und damit zwar die neuen Fallzahlen abgebremst, allerdings kann der Ausbruch dort jederzeit weitergehen, weil sich keine Massenimmunität bildet.

Sicherlich bietet SARS-Cov-2 gewisse Möglichkeiten für Regierungen, eine ohnehin bestehende Agenda zu beschleunigen, wie z.B. Überwachungsmaßnahmen, Zwangsregulierungen oder Bailouts. Dennoch werden diese Gelegenheiten aufgewogen durch eine ganze Reihe an erheblichen Problemen für die jeweilige Regierung:

  • Die Bürger machen die Großparteien verantwortlich für die schlechte Vorbereitung auf Pandemien in den vergangenen Jahren
  • Die Kosten der Pandemie erfordern höchst unpopuläre Einschnitte
  • Die Polizei ist überlastet
  • Der Staat ist während der Pandemie geschwächt und besonders gefährdet durch irgendwelche Angriffe von innen und vom Ausland aus, oder durch Cyber-Waffen
  • Die Kinder sind monatelang frei vom Schulsystem
  • Die Bürger haben Zeit,um zu lesen und sich zu bilden, weil sie nicht mehr ausgehen oder ins Fußballstadion können
  • usw.

Seuchen-Chaos im mittleren Osten – auch bei Amerikas Verbündeten

Muslimische Länder versinken gerade im Seuchen-Chaos, vor allem wegen des maroden Gesundheitssystems. Wenn manche bisher herumposaunen, der Virus sei nicht besonders gefährlich, warum herrscht nun Chaos im mittleren Osten? Wegen einer schlechteren Luftqualität, die auch schon für Italien behauptet wurde, was aber nicht stimmt?

Der Iran verbreitet vorsorglich die Verschwörungs-Hypothese, dass es sich um eine amerikanische Biowaffe handeln könnte.

Aber auch Amerikas enge Verbündete auf der arabischen Halbinsel sind stark betroffen:

Indien geht in Lockdown

Indien hat heute eine “totale Sperre” für seine 1,3 Milliarden Menschen angekündigt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Premierminister Narendra Modi hat heute in einer Fernsehansprache das “totale Verbot, sich aus den eigenen vier Wänden zu wagen” angekündigt. Die 21-tägige Sperre soll um Mitternacht beginnen, und zwar in einer Maßnahme, die laut Modi “Indien und jeden Inder retten soll”.

Er sagte, wenn das Land die nächsten 21 Tage nicht schaffe, werde es um 21 Jahre zurückgeworfen.

Nach seiner Rede forderte Modi die Inder auf, die Panikkäufe zu vermeiden, die viele westliche Länder erlebt haben, da eine Regierungsanordnung bestätigte, dass die Lebensmittelgeschäfte geöffnet bleiben würden.

Die Maßnahme bedeutet, dass ab morgen früh mehr als 2,6 Milliarden Menschen weltweit eingeschlossen sein werden – die Hälfte davon in Indien.

Russlands Lockdown

Die üblichen Russenpropagandisten, die jetzt einen wahren Chor des Maulens und Klagens anstimmen zu dem Lockdown, sind auffällig schweigsam, was die Pandemie in Russland und den russischen Lockdown anbetrifft. Bei den meisten Publikationen (gemeint sind diejenigen die nicht offen von Russland finanziert sind) wir so getan, als gäbe es in Russland SARS-Cov-2 nicht. Es ist das Thema, das nicht genannt werden soll. Ein Schweigegelübde wie bei der Mafia.

Russland stehe vor einer “ernsten Situation”, während sich das Coronavirus ausbreitet, sagte Moskaus Bürgermeister am Dienstag gegenüber Präsident Wladimir Putin.

“Die tatsächliche Zahl der Erkrankten ist deutlich höher”,

als die offiziellen Zahlen angeben, sagte Sobjanin.

“Tatsache ist, dass das Testvolumen sehr gering ist, und niemand auf der Welt kennt das wahre Bild”,

sagte er. Die russische Regierung hat die Regionen des Landes angewiesen, Nachtclubs und Kinos zu schließen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Krankenhäuser in St. Petersburg wurden unter Hinweis auf die “anhaltende weltweite Verschlechterung der epidemiologischen Situation und die Gefahr der Einfuhr und Verbreitung des Coronavirus” mit einem Verbot von routinemäßigen Patientenbesuchen belegt.

Bei Russlands Verbündeten liegen die Nerven auch blank: Jeder, der gegen die Coronavirus-Quarantäne verstößt und andere ansteckt, sollte mit dem Tod bestraft werden, sagte der Führer der russischen Republik Tschetschenien am Dienstag. Ramsan Kadyrow gab die Erklärung bei einer Sitzung der tschetschenischen Regierung ab, nachdem die mehrheitlich muslimische Republik ihre ersten drei Coronavirus-Infektionen bestätigt hatte. Er verwies auf einen tschetschenischen Einwohner, der von einem Besuch in Mekka zurückkehrte und sich nicht an die Quarantäne hielt.

“Wenn Sie mich fragen, sollte jeder, der dieses Problem für sich selbst schafft, getötet werden. Er wird nicht nur krank, sondern infiziert auch seine Familie, seine Schwestern, Brüder und Nachbarn”,

zitierte die regionale Nachrichtenagentur Kaukasischer Knoten Kadyrow.

Liked it? Take a second to support AlexBenesch on Patreon!

Related posts

Russlands Medien machen aus unfertigem Flüchtlingslager ein KZ

AlexBenesch

New Age: Wie man uns heute für morgen programmiert – Teil 4

AlexBenesch

Evakuierung in Augsburg wegen brit. Weltkriegsbombe, Elsässer brachte 1995 Toast auf Bomber-Harris

AlexBenesch

31 comments

Avatar
Mark 4. April 2020 at 10:25

2018 wurde ein chinesischer Wissenschaftler der aus China einreiste an den Flughafen Detroit mit Proben des SARS und des MERS Virus erwischt. Die Viren wurden in einfachen Plastikröhrchen transportiert und nicht in sicheren Behältern. Es ist erstaunlich das die Medien diese Geschichte nicht aufgreifen.
https://news.yahoo.com/suspected-sars-virus-and-flu-found-in-luggage-fbi-report-describes-chinas-biosecurity-risk-144526820.html

Reply
Avatar
Ein sehr alter Recentr und ehem, Inforkieg TV Leser/Hörer 28. März 2020 at 3:05

Lieber Alex.
Bei all Deinem Eifer und all Deiner sicherlich sonst absolut einmaligen Gründlichkeit, aber wie erklärst Du Dir aktuell das selbst in etablierten Massenmedien die kritischen Stimmen, besonders aus Ärzte- und Wissenschaft, bezüglich der überzogenen Reaktionen der Politik sich so drastisch mehren? Alles “Russlandpropagandisten” und “Virus-Verharmloser”? Alles keine seriösen Fachleute? Wie erklärst Du die unterirdisch zuverlässigen Testverfahren die aktuell angewendet werden und somit dubiose Zahlen produzieren, die alles mögliche abbilden, aber garantiert kein realistisches Bild der Lage! Wie erklärst Du Dir das das deutsche Gesundheitswesen zwar angeschlagen (das war es nebenbei bemerkt schon vorher!) aber keinesfalls “an seine Grenzen” kommt, wie Du ja zumindest suggerierst? Sind das auch alles Zuarbeiter einer Kremel-Verschwörung? Bist Du Dir sicher das Du nicht massiv über das Ziel hinaus geschossen hast und/oder Dich diesmal hemmungslos verrannt hast? Wobei Du mich nicht falsch verstehen darfst, ich traue interessierten Kreisen auch wirklich alles zu, auch kann ich es mir einfach kaum vorstellen das dieser Virus “zufällig” aus einer Laune der Natur heraus sich so verbreitet hat, aber das Du die Coronamania noch ungeniert verstärkst, dass ist eigentlich einem kritischen Nachrichtenformat wie Recentr TV unwürdig. So zumindest meine Meinung.

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 28. März 2020 at 8:05

Die Sogenannten “Deutschen Massenmedien (Deutschen Mainstreammeden9” sind auch PUTIN-RUSSISCHE LÜGEN-MEDIEN die Auftrag der PUTIN-KGB-ZECKE LÜGEN !!!!!

Die Sogenannten “Deutschen Massenmedien (Deutschen Mainstreammeden9” sind Personell Besetzt mit LINKEN ROTEN-DEPPEN DIE DER PUTIN UdSSR BEITRETTEN WOLLEN !!!!!

ALSO IN USA-AMERIKANISCHEN MEDIEN UND BRITISCHEN MEDIEN (FOX, BLOOMBERG, CNBC, CNN und BBC) WIRD EINDEUTIG RICHTIG GESAGT DASS DIESER KILLER-VIRUS TÖDLICH IST !!!!!

Selbst sogar RussiaToday ENGLISH (RT-ENGLISH) wird sagt dass dieser KILLER-VIRUS ist TÖDLICH !!!!!

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 29. März 2020 at 17:09

Die Sogenannten “Deutschen Massenmedien (Deutschen Mainstreammeden)” sind auch PUTIN-RUSSISCHE LÜGEN-MEDIEN die Auftrag der PUTIN-KGB-ZECKE LÜGEN !!!!!

Die Sogenannten “Deutschen Massenmedien (Deutschen Mainstreammeden)” sind Personell Besetzt mit LINKEN ROTEN-DEPPEN DIE DER PUTIN UdSSR BEITRETTEN WOLLEN !!!!!

ALSO IN USA-AMERIKANISCHEN MEDIEN UND BRITISCHEN MEDIEN (FOX, BLOOMBERG, CNBC, CNN und BBC) WIRD EINDEUTIG RICHTIG GESAGT DASS DIESER KILLER-VIRUS TÖDLICH IST !!!!!

Selbst sogar RussiaToday ENGLISH (RT-ENGLISH) wird sagt dass dieser KILLER-VIRUS ist TÖDLICH !!!!!

Reply
Avatar
Peter B. Weber 27. März 2020 at 9:57

Du bist genauso korrupt wie dein Ex-Vorbild Alex Jones.
In einer Zeit, in der die Menschheit versklavt wird und die Welt vor ihrer geplanten Zerstörung steht, verrätst du deine Pflicht, lässt dich kaufen und lenkst von den wirklich bedeutsamen Geschehnissen und den wahren Hintermännern ab.
Pfui Teufel.
Irgendwann stehst du vor deinem Richter; deiner Verantwortung kannst du nicht entkommen.
Das war mein letzter Besuch auf dieser Seite.

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 28. März 2020 at 8:10

@Peter B. Weber

NEIN, ER IST NICHT korrupt !!!!! ER SAGT DIE RICHTIG WAHRHEIT !!!!!

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 28. März 2020 at 8:18

@Peter B. Weber

NEIN, ER IST NICHT korrupt !!!!! ER SAGT DIE RICHTIG WAHRHEIT !!!!!

KORRUPT IST OLIVER JANICH, DER KORRUPTE OLIVER JANICH DER LOB-LIEDER SINGT AUF DEN ROTEN-STASI-PUTIN DER OLIVER JANICH IST KORRUPT !!!!!

DASS DIE LEUTE IMMER NUR DUE KORRUTTEN STASI-FAKER ANBETTEN ALS IHRE HEILGEN, DARAN SIEHT MAN DASS MASSE DER MENSCHEN SIND GEBORENE SKLAVEN FÜR DIE BÖSEN !!!!!

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 26. März 2020 at 17:21

ICH BIN AUCH ADELIGER ! ABER SCHWARZER ADEL!!!!!
UND ICH SENDE JEDEN IN DEN GULAG DER ANTISIMITISCH IST!!!!!!!!!!!

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 28. März 2020 at 7:56

@RUDOLF (FALSCHER FAKE SVEN GLAUBE)

DEIN WALDIMIR PUTIN IST SCHWARZER ADEL !!!!! NACH DEINER DEFINATION VON SCHWARZEN ADEL !!!!!

Reply
Avatar
Sven Glaube 26. März 2020 at 17:15

Der Medienmogul Rupert Murdoch ist Adeliger sogar heimlicher orthodoxer Adeliger.

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 26. März 2020 at 16:14

Am Schwersten Betroffen von COVID-19-CORONAVIRUS-KRANKHEITEN ist die Altersgruppe von 14 Jahren bis 60 Jahren !

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html

Reply
Avatar
WELTÜBERGANG 26. März 2020 at 9:46

Interessante Arbeitsteilung Putin-Sobjanin: Der eine verkündet soziale Wohltaten, der andere harte Einschränkungen. Aber ev. hat Putin sich verschätzt, was derzeit im Volk Punkte bringt. So wie Trump sich verschätzt hatte, als er zwischendurch das Covid-Thema VP Pence überließ.

Quelle: Christian Esch, SPIEGEL

Reply
Avatar
WELTÜBERGANG 26. März 2020 at 9:42

Russland: Zinserträge auf Guthaben bei Banken unterlagen bislang nicht der Einkommenssteuer. Nun sollen sie ab einer Guthabensumme von umgerechnet 11.600 Euro versteuert werden, zum üblichen 13-Prozent-Steuersatz. Und deutsche Linke schwärmen trotzdem für Putin.

Quelle: Pavel Lokshin

Reply
Avatar
einbeorgter 26. März 2020 at 9:39

Alex, auch wenn der Einfluss deines narzisstischen Vaters durchschimmert, bei mir bekommste immer einen Unterschlupf, ja? Frau und Kinder kannste auch mitbrringen, sie müssen aber lieb und nett sein, ja? ;o)

Reply
Avatar
X 26. März 2020 at 12:42

Narzistischer Vater und der allgemeine Eindruck deuten auf einen Schuss jüdischen Blutes hin, aber unter 20%.

Reply
Avatar
WELTÜBERGANG 26. März 2020 at 9:10

La Stampa: 80% of Russia’s humanitarian aid to Italy turned out to be totally or mostly useless. It consisted almost entirely of equipment for disinfection.

La Stampa: https://nv.ua/amp/koronavirus-gumanitarnaya-pomoshch-rf-dlya-italii-okazalas-bespoleznoy-poslednie-novosti-50077997.html?__twitter_impression=true

Reply
Avatar
Ein Besorgter 26. März 2020 at 8:34

Die Popolizei macht ernst. Ja klar, man soll nicht Leute pauschal verurteilen, aber ich traf nie Menschen, deren Blödheit größer war. Selbst die Dealer im Park sind schlauer. ;o)

Reply
Avatar
WELTÜBERGANG 26. März 2020 at 0:18

Former Israeli Health Minister, Professor Yoram Lass, says that the new coronavirus is “less dangerous than the flu“ and lockdown measures “will kill more people than the virus“.

https://en.globes.co.il/en/article-lockdown-lunacy-1001322696

Reply
Avatar
WELTÜBERGANG 25. März 2020 at 21:07 Reply
Avatar
Ein Besorgter 25. März 2020 at 15:00

“beträgt” sorry. Man darf an der Tischtennisplatte nicht mehr gemeinsam spielen.

Reply
Avatar
Ein Besorgter 25. März 2020 at 14:55

In Berlin werden alle Menschen per Polizei auseinander getrieben, deren Zahl mehr als zwei betragen.

Reply
Avatar
WELTÜBERGANG 25. März 2020 at 14:35

Putin erklärt kommende Woche für arbeitsfrei. Alle staatlichen Hilfen an Einzelpersonen werden automatisch um 6Mon verlängert. Sonderzahlungen für Kinder, höheres Arbeitslosengeld, Hypotheken- und Kredit-Entfristung, 6 Mon Steuerferien für KMU.

Quelle: Christian Esch, Moskau-Büro von SPIEGEL

Reply
Avatar
Ein Besorgter 25. März 2020 at 12:56

Alex, du rettest uns aber, oder? Selbst mir, jemand der keine Furcht und keine Ängste kennt, schlottern allmählich die Knie.

Reply
Avatar
Leopold 25. März 2020 at 12:53 Reply
Avatar
Ein Besorgter 25. März 2020 at 12:38

Es ist einmalig, dass Leuten verboten wird, sich weniger als 1,5 Meter von einander aufzuhalten, oder? Wo soll das noch hinführen? Jetzt haben sie die Maßnahmen auf ein Jahr erweitert.

Reply

Leave a Comment

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie einverstanden sind, benutzen Sie die Seite weiter und klicken auf „OK“. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung. OK Datenschutz