spot_img

SARS-Cov-2 schert sich nicht um politische Interessen oder Landesgrenzen

Datum:

Kommentar

Die deutschen Linken betrachten SARS-Cov-2 durch ihre Kommunistenbrille und halten den Lockdown für eine rechte Verschwörung, die eine Rot-rot-grüne Mehrheit 2021 verhindern könnte. Rechte Kreise in den USA sehen die Pandemie durch ihre antikommunistische Brille und unterstellen, die kommunistische Weltverschwörung torpediere mit dem Virus gezielt die Wirtschaft und die Chancen von Donald Trump auf die Wiederwahl. Die gewöhnlichen Verschwörungstheoretiker halten es (wie immer) für einen jüdisch-bolschewistischen Plot, weil ja angeblich jüdische Kleinstfamilien in der Vergangenheit ungehindert sowohl das britische als auch das amerikanische Imperium stehlen konnten (was nicht stimmt).

Besonders linke politische Kreise, die um eine Rot-rot-grüne Mehrheit 2021 bangen, weil die Bedrohung durch das Virus SARS-Cov-2 die Menschen konservativer denken lässt, sowie „alternative“ Medien, die eigentlich nur Russenpropaganda kopieren, haben sich nach einer gescheiterten Beschwichtigungskampagne inzwischen darauf verlagert, sich über den Lockdown zu beschweren. Bei jedem gewöhnlichen Thema kann man einfach maulen und versuchen, genügend Gemaule zu organsieren, um zu bekommen, was man will, aber ein Virus ist kein gewöhnliches Thema. Das Virus kann dich nicht hören, es ist nicht politisch links oder rechts und es schert sich nicht um die Ambitionen von Kommunisten und Berufslügnern im Auftrag von Moskau.

Selbstverständlich ist ein Lockdown grässlich und wirtschaftlich eine enorme Belastung. Das ist jeder Regierung völlig klar, die einen Lockdown anordnet. Inzwischen wurde der Lockdown befohlen für 1,3 Milliarden Inder, Russland geht in den Lockdown, die muslimischen Länder im mittleren Osten versinken im Seuchen-Chaos und andere Länder müssen bald mit Lockdown-Maßnahmen nachziehen. China hatte die Brechstangen-Methode gewählt und damit zwar die neuen Fallzahlen abgebremst, allerdings kann der Ausbruch dort jederzeit weitergehen, weil sich keine Massenimmunität bildet.

Sicherlich bietet SARS-Cov-2 gewisse Möglichkeiten für Regierungen, eine ohnehin bestehende Agenda zu beschleunigen, wie z.B. Überwachungsmaßnahmen, Zwangsregulierungen oder Bailouts. Dennoch werden diese Gelegenheiten aufgewogen durch eine ganze Reihe an erheblichen Problemen für die jeweilige Regierung:

  • Die Bürger machen die Großparteien verantwortlich für die schlechte Vorbereitung auf Pandemien in den vergangenen Jahren
  • Die Kosten der Pandemie erfordern höchst unpopuläre Einschnitte
  • Die Polizei ist überlastet
  • Der Staat ist während der Pandemie geschwächt und besonders gefährdet durch irgendwelche Angriffe von innen und vom Ausland aus, oder durch Cyber-Waffen
  • Die Kinder sind monatelang frei vom Schulsystem
  • Die Bürger haben Zeit,um zu lesen und sich zu bilden, weil sie nicht mehr ausgehen oder ins Fußballstadion können
  • usw.

Seuchen-Chaos im mittleren Osten – auch bei Amerikas Verbündeten

Muslimische Länder versinken gerade im Seuchen-Chaos, vor allem wegen des maroden Gesundheitssystems. Wenn manche bisher herumposaunen, der Virus sei nicht besonders gefährlich, warum herrscht nun Chaos im mittleren Osten? Wegen einer schlechteren Luftqualität, die auch schon für Italien behauptet wurde, was aber nicht stimmt?

Der Iran verbreitet vorsorglich die Verschwörungs-Hypothese, dass es sich um eine amerikanische Biowaffe handeln könnte.

Aber auch Amerikas enge Verbündete auf der arabischen Halbinsel sind stark betroffen:

Indien geht in Lockdown

Indien hat heute eine „totale Sperre“ für seine 1,3 Milliarden Menschen angekündigt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Premierminister Narendra Modi hat heute in einer Fernsehansprache das „totale Verbot, sich aus den eigenen vier Wänden zu wagen“ angekündigt. Die 21-tägige Sperre soll um Mitternacht beginnen, und zwar in einer Maßnahme, die laut Modi „Indien und jeden Inder retten soll“.

Er sagte, wenn das Land die nächsten 21 Tage nicht schaffe, werde es um 21 Jahre zurückgeworfen.

Nach seiner Rede forderte Modi die Inder auf, die Panikkäufe zu vermeiden, die viele westliche Länder erlebt haben, da eine Regierungsanordnung bestätigte, dass die Lebensmittelgeschäfte geöffnet bleiben würden.

Die Maßnahme bedeutet, dass ab morgen früh mehr als 2,6 Milliarden Menschen weltweit eingeschlossen sein werden – die Hälfte davon in Indien.

Russlands Lockdown

Die üblichen Russenpropagandisten, die jetzt einen wahren Chor des Maulens und Klagens anstimmen zu dem Lockdown, sind auffällig schweigsam, was die Pandemie in Russland und den russischen Lockdown anbetrifft. Bei den meisten Publikationen (gemeint sind diejenigen die nicht offen von Russland finanziert sind) wir so getan, als gäbe es in Russland SARS-Cov-2 nicht. Es ist das Thema, das nicht genannt werden soll. Ein Schweigegelübde wie bei der Mafia.

Russland stehe vor einer „ernsten Situation“, während sich das Coronavirus ausbreitet, sagte Moskaus Bürgermeister am Dienstag gegenüber Präsident Wladimir Putin.

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]“Die tatsächliche Zahl der Erkrankten ist deutlich höher“,[/penci_blockquote]

als die offiziellen Zahlen angeben, sagte Sobjanin.

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]“Tatsache ist, dass das Testvolumen sehr gering ist, und niemand auf der Welt kennt das wahre Bild“,[/penci_blockquote]

sagte er. Die russische Regierung hat die Regionen des Landes angewiesen, Nachtclubs und Kinos zu schließen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Krankenhäuser in St. Petersburg wurden unter Hinweis auf die „anhaltende weltweite Verschlechterung der epidemiologischen Situation und die Gefahr der Einfuhr und Verbreitung des Coronavirus“ mit einem Verbot von routinemäßigen Patientenbesuchen belegt.

Bei Russlands Verbündeten liegen die Nerven auch blank: Jeder, der gegen die Coronavirus-Quarantäne verstößt und andere ansteckt, sollte mit dem Tod bestraft werden, sagte der Führer der russischen Republik Tschetschenien am Dienstag. Ramsan Kadyrow gab die Erklärung bei einer Sitzung der tschetschenischen Regierung ab, nachdem die mehrheitlich muslimische Republik ihre ersten drei Coronavirus-Infektionen bestätigt hatte. Er verwies auf einen tschetschenischen Einwohner, der von einem Besuch in Mekka zurückkehrte und sich nicht an die Quarantäne hielt.

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]“Wenn Sie mich fragen, sollte jeder, der dieses Problem für sich selbst schafft, getötet werden. Er wird nicht nur krank, sondern infiziert auch seine Familie, seine Schwestern, Brüder und Nachbarn“,[/penci_blockquote]

zitierte die regionale Nachrichtenagentur Kaukasischer Knoten Kadyrow.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...