spot_img

Der seltsame Tod des Top-Virologen inmitten des chinesischen Raubs von SARS-Corona in Kanada

Datum:

Der renommierte Wissenschaftler Frank Plummer, der eine saudi-arabische SARS-Coronavirus-Probe erhielt und im kanadischen Labor in Winnipeg an einem Impfstoff arbeitete, von wo aus das Virus von chinesischen Agenten gestohlen wurde um es in eine Waffe zu verwandeln, ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Frank Plummer war die Schlüsselfigur im Fall der chinesischen Spionage im Nationalen Mikrobiologie-Labor in Winnipeg.

Laut CBC befand sich Plummer in Kenia, wo er ein Hauptredner auf der Jahrestagung des Kooperationszentrums der Universität Nairobi für Forschung und Ausbildung im Bereich HIV/AIDS/STIs war. Dr. Larry Gelmon, der bei der Organisation dieses Treffens half, sagte, Plummer sei zusammengebrochen und in ein Krankenhaus in Nairobi gebracht worden, wo er bei seiner Ankunft für tot erklärt wurde. Die Todesursache wurde später als Herzinfarkt angegeben. Er war bekannt für schweren Alkoholismus und daraus resultierende gesundheitliche Probleme.

Plummer arbeitete als wissenschaftlicher Direktor im selben nationalen Mikrobiologie-Labor (NML) in Winnipeg, Kanada, von wo aus die chinesischen Forscher um Xiangguo Qiu das SARS-Coronavirus zum chinesischen Wuhan-Institut für Virologie geschmuggelt haben, wo es vermutlich zur Waffe umgewandelt wurde und möglicherweise entkam.

Plummer war derjenige, der die SARS-Coronavirus-Probe des saudischen Patienten im NML Winnipeg Lab von Ron Fouchier, einem führenden Virologen am Erasmus Medical Center (EMC) in Rotterdam, erwarb, der das Virus von dem ägyptischen Virologen Dr. Ali Mohamed Zaki erhielt, der einen bisher unbekannten Typ des Coronavirus aus den Lungen des saudischen Patienten isolierte und identifizierte.

Fouchier sequenzierte das Virus aus einer von Zaki eingesandten Probe mit Hilfe einer Breitband-Pan-Coronavirus“-Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktionsmethode (RT-PCR), um die Merkmale einer Reihe bekannter Coronaviren, von denen bekannt ist, dass sie Menschen infizieren, zu testen.

Diese Coronavirus-Probe traf am 4. Mai 2013 in der kanadischen NML-Einrichtung in Winnipeg aus dem niederländischen Labor ein und wurde von Frank Plummer entgegengenommen. Das kanadische Labor hat Vorräte des Virus angelegt und sie zur Bewertung der in Kanada verwendeten diagnostischen Tests verwendet. Die Wissenschaftler in Winnipeg arbeiteten daran, herauszufinden, welche Tierarten mit dem neuen Virus infiziert werden können.

Dieses in Winnipeg ansässige kanadische Labor wurde von chinesischen Agenten ins Visier genommen. Berichten zufolge wurden die Viren aus dem kanadischen Labor von chinesischen Agenten gestohlen und zu dem Wuhan-Institut für Virologie geschmuggelt, wo das Virus vermutlich in eine Waffe konvertiert wurde und aus dem Labor entkam.

Plummer und das Institut, wo er wissenschaftlicher Direktor war, waren damit beauftragt, möglichst schnell neue Viren-Bedrohungen zu erkennen und nicht mehr angewiesen zu sein auf die altmodische Methode, wo verschiedene Länder über Wochen hinweg die WHO mit Informationen füttern.

Plummer war Träger des Order of Canada, Order of Manitoba und Mitglied der Royal Society of Canada.

Wird die kanadische Regierung eine Untersuchung in dieser Angelegenheit einleiten? Im Gegensatz zu ihren amerikanischen Kollegen, die die chinesischen Agenten angeklagt haben, sind die Einzelheiten der kanadischen Untersuchung des Falls der Spionage in Winnipeg geheimnisumwittert.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...

Verhaftung von Maximilian Krahs (AfD) Mitarbeiter wegen Verdacht auf Spionage für China

Der Generalbundesanwalt hat in der Nacht auf Dienstag in Sachsen einen chinesischstämmigen deutschen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten der Partei...

Nichts hat sich wirklich in China geändert seit Mao

Kommentar China koordiniert seine Propaganda inzwischen sehr eng mit Russland. Aus diesem Grund vermarkten sich die Kommunisten als anschlussfähig...

Mit welcher Logik will die AfD durch China Deutschland retten?

Kommentar Die AfD will mit Maximilian Krah als Spitzenkandidat zur Europawahl antreten. Er ist Mitglied des AfD-Bundesvorstands und ähnlich...