spot_img

Ideologen und Propagandisten versuchen immer dreister, die Pandemie auszunutzen

Datum:

Kommentar

Chinas kommunistische Partei meint, sich in einem Krieg gegen den Virus zu befinden. Eine Massenmobilisierung und noch mehr Totalitarismus sollen den Endsieg herbeiführen.

Seit vielen Jahren ist bekannt, dass jederzeit gefährliche Viren auftauchen können und dennoch ließ die Koordination der Behörden in Europa einiges zu Wünschen übrig. Als Reaktion wird nun erwartungsgemäß  gefordert, mehr regulatorische Macht bei der EU-Führung zu zentralisieren und obendrauf noch der EU die Kontrolle zu geben über alle Finanzen, weil nun die Wirtschaft in arger Bedrängnis ist.

Die letzten rund zwei Jahre lang wurden die Aktienmärkte künstlich oben gehalten, aber nun ist der Corona-Ausbruch die perfekte Gelegenheit, um die Marktkorrektur den Leuten anzudrehen. Der S&P500 rauschte um 13% nach unten.

Zwar argumentieren die Befürworter des Nationalstaats, dass der Ausbruch beweisen würden, dass eine scharfe Grenzsicherung vonnöten ist, aber die EU-Bürokraten können zurückfeuern, dass selbst strikte Grenzkontrollen einen Virus nicht wirklich aufhalten können.

Infowars wähnt sich sicher, dass der Virus eine Waffe der chinesischen Kommunisten gegen die USA sei. Alex Jones verbreitet den Glauben, eine linke globale Allianz (US-Democrats, EU und China) würde gegen eine rechte globale Allianz kämpfen (US-Republicans, Russland, Britannien). Während den Bush- und Obama-Administrationen warnte Jones noch vehement vor amerikanischen Biowaffen und vor dem primitiven Links-Rechts-Denkmuster:

Die wichtigsten Personen, die für Präsident Trump den Ausbruch bekämpfen sollen, sind aber alle total suspekt. Für Propagandisten wie Jones wird einfach alles, was nicht ins Konzept passt, in die Kategorie „kommunistische Verschwörung“ gesteckt.

Die russische Propaganda spult ihr Standardprogramm herunter und macht die USA verantwortlich für den Corona-Ausbruch. Interessanterweise sind gewisse Russenpropagandisten in Deutschland auffällig zurückhaltend bei dem Thema. Die COMPACT, die sich eigentlich auf Thesen stürzen müsste, laut denen Bill Gates (der Finanzier von Hillary Clinton) etwas mit der Pandemie zu tun haben könnte, distanziert sich mit Händen und Füßen.

Das Sozialisten-Paradies Berlin ist unterdessen ziemlich überfordert mit dem Virus. Es kann Tage dauern, bis ein einzelnes Testergebnis fertig ist. Und: Es gibt Hinweise darauf, dass diejenigen, die nach einer Corona-Infektion als genesen eingestuft werden, in signfikantem Maße erneut erkranken können.

Wenn 60% der Weltbevölkerung letztendlich infiziert werden, wie Gabriel Leung, Lehrstuhlinhaber für öffentliche Gesundheitsmedizin an der Universität Hongkong, vermutet, würde eine Todesrate von 1% fast 50 Millionen Menschen insgesamt töten – ähnlich wie bei der Spanischen Grippe von 1918.

Scott Gottlieb, der ehemalige Leiter der Food and Drug Administration, meinte, es könnte “Hunderte oder Tausende” von Coronavirus-Fällen in den USA geben, die noch nicht gemeldet wurden, in der CBS-Sendung “Face the Nation” und stellte fest, dass in mindestens zwei und möglicherweise vier Bundesstaaten eine “Ausbreitung in der Gemeinschaft” im Gange ist.

Die Springerpresse meldet zu Hamsterkäufen:

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]“Wer nun in den Supermarkt sprintet und alle Artikel auf der Liste [mit Empfehlungen des BBK] auf einmal einkauft, der hamstert – und sorgt damit dafür, dass die Versorgung aller gefährdet ist. Damit wird der Engpass zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung.”[/penci_blockquote]

Erstens ist es erwähnenswert, dass anscheinend sehr viele Bürger nicht einmal für 10 Tage Vorräte haben, obwohl seit ewig bekannt ist, dass gefährliche Pandemien auftreten können. Zweitens gilt es jetzt schon als Hamsterkauf, wenn die schlecht vorbereiteten Bürger nun schnell die ohnehin niedrig angesetzten Empfehlungen des BBK umsetzen wollen. Anscheinend sind nicht genügend Lebensmittel vorhanden, damit die Leute schnell das Versäumte nachholen.

Die Zigarettenindustrie soll nun mit ihren Gentechnik-Kapazitäten Impfstoffe in Pflanzen züchten. Umgekehrt könnte man heutzutage auch gefährliche Gensequenzen in Lebensmittel-Pflanzen einbauen.

Der Iran ist beschuldigt worden, nicht genügend gegen die Verseuchung durch Coronaviren vorzugehen, nachdem alarmierende Videos von Gläubigen, die einen Schrein ablecken, online aufgetaucht sind. Da die Zahl der Todesfälle im Land steigt, hat das Regime die Bürger aufgefordert, öffentliche Orte zu meiden, um die Verbreitung der Infektion zu verhindern, und Schulen, Universitäten und Sportzentren geschlossen. Doch das kirchliche Establishment hat sich geweigert, heilige Stätten zu schließen, selbst in der Stadt Qom im Norden des Landes, die am stärksten unter dem Virus gelitten hat. Und Clips in den sozialen Medien zeigen Menschen, die an den Türen und am Grabhügel im Inneren des Masumeh-Schreins lecken und sich dem Rat des Gesundheitsministeriums widersetzen, keine Oberflächen zu berühren oder zu küssen, was für Pilger eine übliche Praxis ist.

https://youtu.be/wadsf-1x4LU

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...

Recentr LIVE (16.04.24) ab 19 Uhr: Zarathustra

Bild: Creativa Images/Shutterstock.com Israel könnte Irans Atomanlagen zerstören. Die Iraner fürchten seit Jahrzehnten den Split durch die Supermächte. https://youtu.be/fAZorb4OtOM

Israel könnte Irans Atomanlagen angreifen

Mehrere Quartette von israelischen F-35-Stealth-Kampfjets könnten auf getrennten Routen zu Orten in der riesigen Islamischen Republik fliegen, einige...

Ein neues 9/11 und Konflikt mit dem Iran unter Bidens Team?

Jake Sullivan, der Berater für Nationale Sicherheit unter Joe Biden, arbeitete für den Chef der Brookings Institution, die...