spot_img

Russland meint, das Weiße Haus hätte die Ermordung von IS-Führer al-Baghdadi nur inszeniert

Datum:

Trump und die Republicans brauchten mal wieder einen Sieg und eine Ablenkung von den Skandalen – und prompt verkündet man die erfolgreiche Militäroperation zur Ermordung des IS-Chefs al-Bagdadi. Es sei ein größerer Sieg als die Tötung von bin Laden unter Präsident Obama. Russland allerdings widerspricht und meint, das weiße Haus hätte gar nicht wirklich al-Bagdadi getötet, sondern die Aktion nur erfunden.

Der russische Generalmajor Igor Konashenkov behauptete, dass es keine Luftangriffe der USA oder Koalitionstruppen in der syrischen Stadt Idlib gegeben habe – wo die Mission stattgefunden haben soll -, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur RIA Novosti.

Das russische Verteidigungsministerium behauptete auch, dass es „widersprüchliche Details“ über die Mission aus anderen Ländern gegeben habe. In einer Erklärung stand da:

„Die zunehmende Zahl der Länder, die angeblich direkt an dieser Operation teilnahmen, mit jeweils völlig widersprüchlichen Details, wirft berechtigte Fragen und Zweifel an dem Realitätsgehalt auf.“

Der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Dmitri Peskow, sagte RIA Novosti, man solle sich an der Erklärung des Verteidigungsministeriums orientieren.

„Das Verteidigungsministerium hat bereits alles gesagt.“

Trump verkündete zu al-Baghdadis angeblichem Ableben:

„Er starb, nachdem er in einen Tunnel gelaufen war, wimmernd und weinend und schreiend.“

Trump sagte, dass der Angriff mit acht Hubschraubern mit Zusammenarbeit aus Russland, Syrien, der Türkei und dem Irak durchgeführt worden sei. Er dankte auch den syrischen Kurden „für eine gewisse Unterstützung, die sie uns geben konnten“.

In den vergangenen Jahren war bereits mehrmals der Tod von al-Baghdadi verkündet worden. Die Spuren des Islamischen Staats lassen sich zu Geheimdiensten zurückverfolgen:

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...