spot_img

Die ideologischen, politischen und geheimdienstlichen Folgen von Halle

Datum:

Das Weltbild des Tatverdächtigen beim Halle-Anschlag war sehr simpel und entspricht dem Weltbild unzähliger weiterer weißer und auch muslimischer Männer: Jüdische Kleinstfamilien wie die Rothschilds hätten mit nichts außer gewöhnlichen Krediten und etwas konspirativer Kommunikation das gesamte britische Imperium gestohlen und den kompletten Adel entmachtet, der sich ohne jeglichen nennenswerten Widerstand geschlagen gab. Die Rothschilds, die mit einfachsten Mitteln hätten verhaftet und enteignet werden können, hätten sich die City of London und die Bank of England geschnappt und gelacht, dass sie sich nicht mehr „darum scheren, wer auf dem Thron von England sitzt“ (ein Fake-Zitat übrigens, das immer noch durchs Netz geistert).

Sobald jemand diesen lächerlichen Unfug geschluckt hat, glaubt derjenige, dass ab Nathan Rothschilds Reibach nach der Waterloo-Schlacht (den es nicht wirklich gab) alle weiteren wichtigen Handlungen des britischen Empires letztendlich die Handlungen eines geheimen Juden-Verschwörer-Zirkels gewesen seien. Die Rothschilds lenkten zwar bewusst jede Menge Aufmerksamkeit auf sich mit den größten Palästen und High Society-Partys, aber irgendwie soll das trotzdem eine geheime Verschwörung gewesen sein. Der Landgraf von Hessen-Kassel, ein Welfe und Verwandter des britischen Königshauses, hatte zwar die Rothschilds behutsam und kontrolliert als Strohmänner aufgebaut, aber laut dem Neonazi-Märchen hätte sich das adelige britische Imperium ein paar „kleinen Männern mit Hakennasen und Hüten“ bedingungslos ergeben.

Und so erscheinen dann für den durchschnittlichen Verschwörungs-Interessierten die Fake-Protokolle von Zion realistisch und zig andere Fakes, die auch noch gezielt vom britischen Establishment verbreitet wurden. Als nächstes hätte sich die Handvoll Juden auch noch die junge USA geschnappt. Ohne irgendeine richtige Gegenwehr, versteht sich, abgesehen von dem Gemecker des US-Präsidenten Andrew Jackson, der sich eigentlich nur darüber beschwerte, dass die bunt gemischten Investoren der ersten beiden US-Zentralbanken so korrupt waren, dass es das ganze System der Abzocke gefährdete. Immer müssen die kleinen Männer mit Hut herhalten als dämonische Bösewichter, denen scheinbar regelmäßig das Unmögliche gelingt. Weder verstehen Neonazis die amerikanische Revolution, noch die russische.

Es ist das Meisterstück der britischen Spionage, vom Adel abzulenken und einen Mythos zu schaffen, der ein bestimmtes Klientel weltweit regelmäßig in die Irre führt. Die Zielgruppe betrachtet ihre Irrtümer und Irrlehren als Heiligtum, als pure Wahrheit und als Gradmesser für Patriotismus. Wer die Irrtümer nicht begeistert teilt, gilt als Volksverräter oder gar zionistischer Mitverschwörer.

Das Denken in der Szene der gewöhnlichen Verschwörunsgtheoretiker und Neonazis ist gleichgeschaltet, genormt, einheitlich. Genauso gleichgeschaltet, genormt und einheitlich sind die Reaktionen der gewöhnlichen Geheimdienstler darauf. Egal wie sich irgendeine neue rechte Gruppe nennt; ob nun die deutsche Volksbefreiungsfront oder die Volksbefreungsfront Deutschlands, die Gruppe denkt und handelt immer gleich.

Viele Personen deuten nur umständlich an, dass sie die gewöhnliche Verschwörungs- und Revisionisten-Literatur gelesen haben, um sich nicht strafbar zu machen. Die Internetfirmen, Gesetzgeber und Massenmedien können sich diese Schwammigkeit und Unschärfe nun verstärkt zunutze machen, um das rechte Spektrum zu bekämpfen. Youtube-Kanäle werden wohl massenhaft gelöscht, Hostingprovider und Zahlungsdienstleister kündigen, es kommt mehr Überwachung und eine viel konsequente Ausnutzung von Gesetzen. Wer mit Hilfe von elektronischer Überwachung oder Spitzeln erwischt wird, der kann zerstört oder rekrutiert werden von einem Geheimdienst. Und Geheimdienste sind notorisch dafür, die angeworbenen Personen munter weiterhetzen zu lassen, um noch mehr Leute in die Falle zu locken. Wie sich der Anschlag auf Umfragewerte von Parteien längerfristig auswirken wird, ist eine spannende Frage. Der Tatverdächtige zog nach den Worten des Manifests, das ihm zugerechnet wird, in den Krieg gegen Juden.

Selbst wenn es ihm nur gelänge, einen einzigen Juden zu töten, sei es die Sache wert. Denn wenn genügend andere Täter ebenfalls nur einen oder wenige Juden töten, gäbe es letztendlich keine Juden mehr. Aber nach seiner Logik kontrollieren Familien wie die Rothschilds ganze Staaten wie Britannien, die Bundesrepublik und die USA und deshalb könnte ja die ganze Schlagkraft der Militärs und Geheimdienste verwendet werden gegen die Neonazi-Krieger. Man kann sich vorstellen wie dieser Kampf ausgehen würde. Vor allem, weil die Neonazi-Szene völlig von Geheimdiensten infiltriert ist. Selbst seine ideologischen Grundprinzipien gehen letztendlich auf Desinformation von Geheimdiensten zurück.

Abgesehen von Waffen-Bastelanleitungen und gewöhnlichen Verschwörungsinhalten aus dem Netz ist seine Bildung anscheinend ein Desaster.

 

 

 

 

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...