spot_img

Nigel Farage und die Brexit Party treiben jetzt Boris Johnson

Datum:

Christopher Elliott / Shutterstock.com

Boris Johnson ist der neue Premierminister Großbritanniens und angeblich ein Brexit-Befürworter, der den EU-Ausstieg endlich zu vernünftigen Konditionen herbeiführen will. Die Vorgängerin Theresa May verschleppte die Angelegenheit, bis keiner es mehr aushalten konnte.

Johnson und die Torys werden getrieben von Nigel Farage und dessen enorm erfolgreicher Brexit-Partei. Gelingt eine Kooperation, gäbe es große Mehrheiten. Ein Clinch könnte den Linken von Labour Auftrieb verschaffen.

Farage glaubt nicht, dass Johnson zum 31. Oktober den Brexit hinbekommt, wie angekündigt, es sei denn es gibt vorgezogene nationale Neuwahlen. Zwar gibt sich Farage offen für einen Wahlpakt mit den Torys, aber gleichzeitig glaube er der konservativen Partei kein Wort.

Johnson

Ist das Demokratie, wenn der neue Premierminister Großbritanniens, Boris Johnson, mit der Queen und Prinz Charles verwandt ist und die einschlägigen Bildungseinrichtungen des Hochadels durchlaufen hat? Kann es wirklich einen echten Brexit geben, wenn die Familie der neuen EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen seit Generationen dem gleichen Welfen-Hochadel dient, der auf dem britischen Thron sitzt?

Johnson stammt ab von einem unehelichen Kind aus höchsten Kreisen: Über seine Urururgroßeltern Adelheid Pauline Karoline von Rottenburg (1805–1872), nichteheliche Tochter des Prinzen Paul von Württemberg, und Karl Maximilian Freiherr von Pfeffel (1811–1890) ist Boris Johnson durch das Königshaus Württemberg mit Königin Elisabeth und Prinz Charles verwandt.

Paul von Württembergs Mutter war Auguste Karoline von Braunschweig-Wolfenbüttel, deren Mutter wiederum Augusta von Hannover war, eine Nichte von King George III. und auch mit Sachsen-Gotha-Altenburg verwandt war. Hannover  ist der Ursprung des modernen britischen Welfen-Königshaus und regierte bis einschließlich Königin Victoria. Danach übernahm die Linie Sachsen-Coburg und Gotha.

Boris Johnson durchlief die Elite-Kaderschmieden Eton und Oxford University. In Oxford war Johnson Mitglied des elitären Bullingdon Club, wie auch bereits andere spätere Top-Politiker, Wirtschafts-Mogule wie Nathaniel Philip Rothschild und sogar König Edward VII.

Brexit Partei

Nigel Farage erreichte aus dem Stand 31,6% der Stimmen bei den letzten Europawahlen und das ohne Anbiederung an Trends, ohne ideologische Verbohrtheit und Fanatismus.

Die Gründer der Brexit Party sind ehemalige Führungsleute der UKIP und man hat aus den alten Fehlern gelernt. Statt dem alten chaotischen Mitglieder-Flohzirkus hat man stattdessen eine Firmen-Struktur,„registrierte Unterstützer“ und Farage hat sehr viel mehr direkte Kontrolle als noch bei der UKIP.

Farage und seine Partei beharren darauf, dass Großbritannien Ende Oktober endlich aus der EU austritt; mit oder ohne „Deal“. Für das gesamte EU-Bürokratiemonster wäre es verheerend, wenn Britannien nach einem Ausstieg erfolgreicher wäre und individuelle Abkommen aushandeln kann.

Der TV-Sender BBC wurde heftig dafür kritisiert, den Wahlsieg der Brexit Party weitestgehend zu ignorieren. Die ursprünglich auf den Brexit ausgerichtete Partei UKIP versinkt währenddessen in der Bedeutungslosigkeit. Der skandalträchtige Aktivist Tommy Robinson, der zum UKIP-Berater wurde und als Zeichen dafür gilt, dass die UKIP eine typisch neurechte Umwandlung erzielen will, schaffte es nicht, Abgeordneter im Nordwesten Englangs zu werden. Er macht für seine Schlappe seine Löschung auf Social Media-Plattformen verantwortlich.

Austritt

Artikel 50 Absatz 1 des EUV lautet:

„Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.“

Britannien hat aber nicht einmal eine kodifizierte Verfassung. Nur sehr wenige Rechtsexperten sind überhaupt theoretisch in der Lage, das komplizierte Recht des Vereinigten Königreichs und der EU zu trennen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...