• Home
  • Politik
  • Oppermann hofft auf genug Kontakte zwischen AfD-lern und Neonazis
Politik Featured

Oppermann hofft auf genug Kontakte zwischen AfD-lern und Neonazis

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) will ein mögliches “arbeitsteiliges Zusammenwirken” zwischen der AfD und Rechtsradikalen vom Verfassungsschutz untersuchen lassen.

Fände man Verbindungen, die dahingehend interpretiert werden können, dass die AfD sich im Inneren nur unwesentlich von der NPD unterscheidet oder dass sie nur der parlamentarische Arm einer faschistischen bzw. nationalsozialistischen oder anderweitig gegen die “freiheitlich-demokratische Grundordnung” eingestellten Bewegung sei, könnte der Geheimdienst sein übliches Programm abspulen und weiter graben.

Besonders interessiert man sich wohl für mehrdeutige Aussagen von AfD-lern, die Partei sei die letzte “evolutionäre” Chance, sodass bei parlamentarischem Misserfolg wohl nur eine revolutionäre Vorgehensweise in Frage käme. Wenn die Wahlergebnisse zu weit von der Mehrheit entfernt sind, müsste man irgendwann den “Helm aufziehen” usw.

Innenminister Horst Seehofer (CSU) sieht noch keine Grundlage für eine “flächendeckende” Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz oder ein Verbotsverfahren. Das heißt aber dass einzelne Personen und deren Verbindungen untersucht werden können. Welche Rolle die V-Leute bei der NPD spielten, ist hinlänglich bekannt. Aber es genügt schon, wenn AfD-Mitglieder auf den herkömmlichen Rechtsrevisionismus hereingefallen sind und dem Konzept einer demokratischen Republik ablehnend gegenüberstehen. Insbesondere der rechte Flügel der AfD beherrscht (noch) keine Spionageabwehr. Nur Frauke Petry und andere Gemäßigte gelten als suspekt.

“Die Hetzjagd von Chemnitz markiert einen Wendepunkt”

sagte Oppermann in Anspielung auf einzelne radikale Demonstranten.

“Der Konflikt um die Migrationsfrage soll auf den Straßen ausgetragen werden.”

Die Konservativen und Rechtsextremen beziehen sich viel zu stark auf dieselben bzw. die gleichen Quellen und Bücher und verhalten sich dadurch vorhersehbar, wie genormt und standardisiert.

Ebenso genormt ist die Reaktion des Verfassungsschutzes.

Die Spuren des herkömmlichen Rechtsrevisionismus überraschen:

Liked it? Take a second to support AlexBenesch on Patreon!

Related posts

Pädophilie unter normalen Bürgern zersetzt seit Jahrzehnten das Land

AlexBenesch

Der Weg in den Ruin für Konservative und Libertäre

AlexBenesch

Condor-Kontroverse – UPDATE (24.6.14): Ausrüstung geht

AlexBenesch

10 comments

abgelehnt83 4. September 2018 at 13:16

Oppermann, der nach Silvester 2015 für 5 Minuten einen auf “rechts” gemacht hat und nun wieder schön brav den Neospießer gibt… legendär auch die offensichtliche Provokation der “Rechten” bei der Stimmaus”zählung” im BT!
falls es im “Westen” mal wieder “rechter” zugehen sollte (unter Flintenuschi, Spahn oder Guttenberg xDD), dann wird man von ihm auch dementsprechende Sprüche hören…
Das “Leben” eines Wiederholungssitzenbleibers, Laberfachstudenten, Auslandshippies und schließlich Berufspolitiker xD
Verachtung mischt sich hier mit Mitleid.

Reply
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 12:07

Letzte Lügen Falle von Putin-Russland oder Bitter BÖSE Brutale BÖSE WAHRHEIT !!!!

Anonymous Exklusiv: Mord an Daniel Hillig war geplant – Zeitung wusste schon 2 Tage vorher Bescheid !

von Günther Strauß

http://www.anonymousnews.ru/2018/09/03/anonymous-exklusiv-mord-an-daniel-hillig-war-geplant-zeitung-wusst-schon-2-tage-vorher-bescheid/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=mord_an_daniel_hillig_war_geplant&utm_term=2018-09-04

Anonymous Exklusiv: Mord an Daniel Hillig war geplant – Zeitung wusste schon 2 Tage vorher Bescheid !

Reply
SVEN UNGLAUBE 3. September 2018 at 20:56

Tichys Einblick: “Die SPD Ist verfassungsfeindlich !”

https://www.youtube.com/watch?v=_KqCqIhDWVk

Reply
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 9:41

Warum lieber AfD WÄHLEN oder LKR WÄHLEN anstatt SPD, SED, CDU, CSU, DIE LINKE (PDS\SED) !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=RZysy-Wv6z4

Reply
Troll 3. September 2018 at 18:31

Wo war den der Herr Bensch? War er auf dem Trauermarsch? Oder gegen rechts? Oder ist ihm der tote egal?

Reply
abgelehnt83 4. September 2018 at 13:20

Chemnitz stinkt so dermaßen faul, das ist allenfalls ein Fall für Captain Chemnitz…

Reply
ein mensch 5. September 2018 at 11:41

@abgelehnt83 “Chemnitz stinkt so dermaßen….”

also bei mir müffelt es etwas bzgl. des konzert, so ein ding stemmt man nicht mal eben in ein paar tagen 😉
was da ein schmonz an bürokratie im vorfeld zu erledigen ist da hat man schon keinen bock mehr,
und das ding war ja dazu noch im öffentlichen raum, da kommt dann noch mal ein extra rattenschwanz an bürokratie dazu,
solche dinger müssen bis zu 9 wochen vorher angemeldet werden,
wie gesagt, es müffelt etwas 🙂

Reply
abgelehnt83 5. September 2018 at 17:21

Es gibt auch keine “magischen Kugeln” oder Brände, welche Wolkenkratzer zum Einsturz bringen etc.pp
Es ist auch falsch zu morden und zu stehlen und Frauen sexuell zu belästigen!
Das würden die Leute ja auch verstehen,
aber sobald es etwas “komplizierter” wird (Job weg, Frau reicht Scheidung ein weil Mann “paranoid” geworden ist, Antifa kommt zu “Besuch”), da stellen sich alle doof, richtig dumme Schweine – und genau so feige nämlich
Da wird dann aus Diebstahl eine sinnvolle Steuer
Da werden aus Kriegen militärische Lösungen, Flugverbotszonen, Auslandseinsätze zum Bau von Schulen für afghanische Mädchen
Und aus richtig wird falsch und aus falsch wird richtig
Quelle: Ministerium für Wahrheit!
Das ist nichts neues, aber die rotzfreche Art, wie die WirsindMehrheitler mittlerweile offen geisteskrank und stolz drauf, der Mehrheit den Krieg erklären, das hat schon Ausmaße erreicht wie die “Spartaner” gegen die “Heloten”!!
Geschichte wird gemacht.
Offensichtlich! aaber…
Irgendwo wissen oder fühlen sie es, die Schafe und Schweine und Lemminge, dass ihr Schweigen sie in die endgültige Tyrannei bringen wird, aber lieber den Monat überlebt oder vllt die Woche – dann wieder schön netflix glotzen und Müll fressen
“Deutschland ging es noch niemals sooooo gut”
game over

Reply
SVEN UNGLAUBE 3. September 2018 at 14:23

Brisante Wahrheit ! Gegenschlag mit 10000 Migranten in Chemnitz ! Organisiert der Deep-State einen Bürgerkrieg !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=T6bo5x4nVnk

Reply
SVEN UNGLAUBE 3. September 2018 at 16:08

Verfassungsschutz-V-Männer in der AfD-Jugend-Organisation “JUNGE-AfD” haben Schon gemacht die FAKE-NAZI-ANHÄNGUNGEN gegen die AfD !

https://www.focus.de/politik/deutschland/senat-erklaert-bremer-verfassungsschutz-beobachtet-afd-jugendorganisation_id_9522293.html

Verfassungsschutz-V-Männer in der AfD-Jugend-Organisation “JUNGE-AfD” haben Schon gemacht die FAKE-NAZI-ANHÄNGUNGEN gegen die AfD !

Reply

Leave a Comment

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie einverstanden sind, benutzen Sie die Seite weiter und klicken auf „OK“. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung. OK Datenschutz