Der Recentr-Buchclub ist ein einfaches Konzept: Ich liste die Sach-/Fachbücher auf, die ich gelesen habe und kommentiere diese Liste im Laufe der Zeit. Neu gelesene und bisher noch nicht in die Liste übertragene Bücher kommen hier regelmäßig dazu. Unsere Leser können wiederum ihrerseits ihre gelesenen Bücher irgendwo anders posten und neue Bücher kommentieren. Dies dient erstens der Transparenz, damit Leute sich ein Bild davon machen können, welchen Aufwand wir betreiben, zweitens behält man so einen Überblick und entdeckt Lücken, die noch zu füllen sind, und drittens führt der Buchclub  zu allerhand interessanten Buchtipps für alle Beteiligten.

Die folgende Liste enthält noch nicht die von mir gelesenen Bücher über Gesundheit und Zivilschutz, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, diese in die Liste zu übertragen. Auch fehlen hier zahlreiche ausgeliehene Kindle-Bücher und Bücher im PDF-Format, die auf unseren verschiedenen Computern herumliegen. Desweiteren fehlen in der Liste Bücher, die ich während dem Studium gelesen hatte, sowie mehrere Kartons Bücher, die bei uns im Laufe der Zeit ausgelagert oder aussortiert wurden. Dass Bücher sich auf meiner Liste befinden, bedeutet natürlich nicht, dass ich den Inhalten notwendigerweise zustimme.

Klicken Sie hier für den Buchclub. Sie finden den Link auch oben in der Navigationsleiste als Menüpunkt