Ein Bekannter von mir hat gestern Nacht einen Emmy-Award abgeräumt für die Doku „Krieg der Lügen“ über den Irakkrieg und den Informanten „Curveball“. Der Emmy ist der höchste Fernsehpreis der Welt.
Der Regisseur Matthias Bittner ist etwa in meinem Alter. Seine Mutter hilft uns von Recentr mit den Steuern und sie ist mit meiner Mutter seit ihrer Kindheit befreundet.
Es waren drei Jahre Arbeit, der Film ist gleichzeitig seine Diplomarbeit. 45 Stunden Rohmaterial an Interviews. Da Bittners Mutter Geld von uns kassiert und da sie das Studium und die Projekte ihres Sohnes finanziell unterstützte, könnte ich jetzt frecherweise behaupten, eine Emmy-prämierte Doku unterstützt zu haben. Aber das wäre zu dreist…
5 comments
alternativer link…es geht schon los mit dem löschen 😉
https://www.youtube.com/watch?v=KWSs191vfHA
Ich hoffe die letzten Worte waren nur spaßig gemeint..
Natürlich war das ein Scherz.
Wann verpisst du dich eigentlich endlich von dieser Seite, die du so sehr hasst? Was für Probleme du hast! Aber wenn es um die „Kulturbereicherung“ geht, kommt nur donnerndes Schweigen oder hochnotpeinliche/provokante Erklärungsversuche a la „die armen Kinder“ und natürlich die „weiße Schuld“ etc.pp blabla Aber sich dann wieder aufregen, wenn man mal konsequent all diese Probleme radikal angehen will. Oder gerne auch mal über so einen eingebildeten Rotz wie „Mansplaining“, du Hipstertusse! Hau endlich ab und geh nach Russland, du pseudo-liberale grünlinke Dauernervensäge!
Weiß nicht ob es gut ist so etwas in einem Land zu schreiben, wo inoffiziell wieder Sippenhaft herrscht!!!