spot_img

Experte verrät, wie im Baltikum fast der Dritte Weltkrieg ausbrechen könnte

Datum:

%CODE2%

Der Experte, der die Invasion der Ukraine vorhergesagt hatte, erklärt im Foreign Policy Magazine, wie die Russen wahrscheinlich als nächstes im Baltikum vorgehen werden: Statt einer klassischen und offen deklarierten Invasion werden russisch sprechende Bürger im Baltikum Aufstände beginnen, sich als Opfer von staatlicher Verfolgung präsentieren und „internationalen Schutz“ verlangen.

Eine gut trainierte und gut ausgestattete „Volksfront für die Befreiung der russisch-stämmigen Bürger des Baltikums“ wird plötzlich in Erscheinung treten. Natürlich ist dies alles seit Jahren heimlich vorbereitet worden von den Russen. Attentate und Anschläge folgen; alles eskaliert beinahe zu einem Bürgerkrieg. Russland wird alle UN-Resolutionen blockieren und sich als Friedensmacht anbieten um die Situation zu klären.

Polen wird auf NATO-Artikel 5, also die Beistandspflicht, pochen. Deutschland und Frankreich werden dagegen sein. Die Amerikaner werden letztendlich entscheiden, was passiert. Gibt es keine Aktivierung der Beistandspflicht, wird die NATO-Mitgliedschaft international als wertlos betrachtet werden. Polen wird hochrüsten und massiv die Streitkräfte und Milizen erweitern.

Wie wird Trump entscheiden? Eine Kriegserklärung gegen Russland wegen den winzigen Staaten des Baltikums? Wohl kaum. Eher gesteht das Weiße Haus Russland ein paar weitere Eroberungen zu, zieht eine feste Grenze zum neuen Ostblock und rüstet dann wie verrückt.

Die Propaganda über einen möglichen Dritten Weltkrieg hat sich in den letzten Wochen massiv verschärft. Höchstwahrscheinlich sollen damit jedoch nur die Soldaten und Bevölkerungen in Ost und West in einen Zustand der Unterwürfigkeit und Nervosität getrieben werden.

Der Army Chief of Staff General Mark Milley erklärte kürzlich, dass die USA bereit seien, ihre Feinde zu zerstören:

„Wir werden euch härter besiegen als ihr jemals besiegt worden seid.“

2020-cover-neu-dez-2015-front-400Länder wie Russland, Iran, China und Nordkorea hätten sorgfältig die amerikanischen Streitkräfte studiert und dadurch eigene Schwächen verringern können. Ein künftiger Krieg würde heftige Gefechte in dicht besiedelten städtischen Umfeldern miteinschließen. Kein Wort natürlich darüber, wie der Westen 25 Jahre lang mit Krediten, Marktzugang und Technologieverkäufen fleißig mitgeholfen hat, dass Russland und China ihre Armeen modernisieren konnten. Ein deutscher Rüstungskonzern verkaufte gar ein modernes Ausbildungszentrum für Soldaten an Moskau.

Die US-Militärführung geht in einer aktuellen Analyse davon aus, dass ein möglicher dritter Weltkrieg selbst mit konventionellen Waffen „extrem schnell und tödlich“ verlaufen würde. Maschinen werden künftig immer schneller immer wichtigere Entscheidungen treffen. Ein Krieg zwischen Staaten in der Zukunft sei „beinahe garantiert“. Vielleicht veräppeln die Supermächte aber stattdessen die Welt und erklären kurz vor einem angedrohten Krieg, dass man sich auf eine Weltregierung geeinigt hätte.

Russland fährt auch die Propaganda hoch und erklärte, dass „Schizophrene“ in Amerika einen Atomkrieg anfangen möchten. 40 Millionen Russen müssten jetzt deshalb an Evakuierungsdrills teilnehmen. Zahlreiche neue Bunker wurden in den letzten Jahren für den Zivilschutz gebaut. Russische Funktionäre erklären inzwischen, sie könnten einen konventionellen Krieg gegen Europa gewinnen. US-Generäle antworten, sie würden trotz allem gegen die Russen siegen.

 

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Neue erweiterte Version von „Das Böse entschlüsselt“

Die neue, erweiterte Version von "Das Böse entschlüsselt" von 2024: Klicken Sie hier für das Buch im Recentr Shop Die...

10% Rabatt auf ausgewählte Vorräte bis 17. März 2024 im Recentr Shop!

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen! LINK: Vorräte im Recentr-SHOP

Recentr LIVE (12.03.24) ab 19 Uhr: No-Brainer

Die erweiterte, dritte Version von "Das Böse entschlüsselt" ist erschienen. Außerdem gibt es einen Recap der letzten Sendung...

Horst Lüning rezensiert „Das Böse entschlüsselt“

Das Böse durchdringt unsere Gesellschaft. Dieses Buch gibt eine Anleitung, wie Sie das Böse entdecken und sich vor...