spot_img

Trump holt sich Manafort, den Berater der Diktatoren und Neocons

Datum:




Kommentar

Donald Trump holte sich Paul Manafort in sein Camp, den Top-Berater für amerikanische Neocons, Diktatoren wie Putin, Savimbi, Sese Seko oder Marcos. Manafort soll auch den bisherigen Chefberater Trumps, Corey Lewandowski, entmachtet haben.

Er beriet bereits Gerald Ford, Ronald Reagan, George H.W. Bush, Bob Dole, George W. Bush und John McCain. Ihm soll es gelingen, alle nötigen Wahlmänner zu „überzeugen“ und die republikanische Partei in Reih und Glied hinter Trump zu vereinen.

Der Immobilienhai meint es also tatsächlich ernst. Manafort betrieb auch Lobbyarbeit für russische Oligarchen und den (später geflüchteten) ukrainischen Staatschef Viktor Yanukowitsch.

Ein Deal mit dem putinnahen Erdgas-Tycoon Dmitro Firtasch für ein Luxus-Hochhaus in Manhattan platzte. Den berüchtigten Russenoligarchen Oleg Deripaska brachte er zusammen mit dem Republikaner John McCain. Mit seinen Partnern investierte er 200 Millionen $ in einen Fonds auf den Kaimaninseln, was letztendlich auch scheiterte.

Die Firma Black, Manafort, Stone and Kelly hatte auch enge Verbindungen zu den Administrationen von Bill Clinton.

Mit markigen Sprüchen schnappte sich Donald Trump mehr Unterstützer für die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der republikanischen Partei als seine Konkurrenten. Er habe genug Geld, um nicht angewiesen zu sein auf die Spenden der Großbanken und einschlägigen Gönner, tönte er immer wieder und bekam dadurch massenhaft kostenlose Werbung in den Medien. Nun geht es allerdings gegen die gut geölte Maschinerie von Hillary Clinton und damit Trump die notwendige Milliarde Dollars für das Rennen ums Weiße Haus ergattern kann, schließt er verblüffende Allianzen:

  • Kürzlich kündigte Trump seinen neuen National Financial Chairman an, den Geldsammler der ihm als Kandidat der republikanischen Partei zum Sieg über Hillary Clinton verhelfen soll. Es handelt sich um Steven Mnuchin, ein ehemaliger Partner von Goldman Sachs mit unzähligen weiteren Verbindungen zum amerikanischen Geldadel.
  • CNN berichtet, dass der Multimilliardär Peter Thiel nicht nur ein Delegierter in Kalifornien für Trump geworden ist, sondern auch Teil seines Finanz-Teams ist. Thiel ist Mitbegründer von PayPal, ein Facebook-Direktor und Gründer der mysteriösen Softwareschmiede für Geheimdienste namens Palantir. Er ist außerdem im Lenkungsausschuss der einflussreichen Bilderberg-Gruppe
  • Anthony Scaramucci ist ebenfalls Teil von Trumps Spendensammler-Team. Er begann seine Karriere bei Goldman Sachs und gründete später SkyBridge Capital. Er ist ein Mitglied des Council on Foreign Relations. Die regelmäßige Konferenz SkyBridge Alternatives (SALT)  hat Sprecher wie Ehud Barak, Tony Blair, Gordon Brown, George W. Bush, Bill Clinton, Timothy Geithner, Al Gore, Michael Milken, Leon Panetta, David H. Petraeus, Colin Powell usw.
  • Der Casino-Mogul Sheldon Adelson erklärte kürzlich, Trump unterstützen zu wollen. Er ist Besitzer der Las Vegas Sands-Gruppe. Auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt belegte er 2015 den 18. Platz mit einem Vermögen von rund 31 Milliarden US-Dollar. Er ist ein jüdischer Hardliner und besitzt die meistgelesene Zeitung in Israel
  • Der Chef-Manager von Trumps Kampagne, der wohl Mnuchin ins Boot geholt hat, ist Corey Lewandowski; er hat enge Verbindungen zu den berüchtigen Koch-Brüdern, ihrerseits pures Establishment.

 

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...