Technologie

30 Jahre Tschernobyl und kein bisschen weiser

shutterstock_357442256-1375

Kommentar

Tschernobyl taugt inzwischen nur noch als Attraktion für Extrem-Touristen. Während in europäischen AKWs Dschihadis arbeiten und sogar ungehindert Anlagen sabotieren, während Viren in deutschen AKWs entdeckt werden, sollen wir nun der Katastrophe gedenken.

Der “Wissenschaftliche Ausschuss der Vereinten Nationen zur Untersuchung der Auswirkungen der atomaren Strahlung” (UNSCEAR) behauptete ernsthaft in einem Bericht, dass die Reaktor-Katastrophe von Fukushima im Jahr 2011 keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung gehabt hätte, es kein erhöhtes Krebsrisiko gäbe und es auch in Zukunft keine statistisch nachweisbaren Gesundheitsfolgen geben werde.

Das klingt zunächst wie die Beteuerungen japanischer Staatsfunktionäre im Delirium und irre gewordener TEPCO-Manager. Sogar die Sowjetunion war ehrlicher im Hinblick auf Tschernobyl.

Die UNSCEAR erklärt, dass drei von sechs Reaktoren in Fukushima durch den Tsunami schwer beschädigt worden waren und radioaktives Material für eine lange Zeit ungehindert in die Athmosphäre entwich. Wenn das Kühlsystem eines Reaktors versagt, verbrennen die Stäbe an Ort und Stelle und emittieren ganze Wolken an radioaktiven Partikeln wie Jod-131 und Cäsium-137. Mit Partikeln verseuchtes Wasser wurde wiederholt einfach ins Meer geleitet. Nun heißt es, nicht einmal die Arbeiter am schwer beschädigten Kraftwerk hätten irgendwelche Erkrankungen oder Todesfälle erlitten.

Die japanischen Behörden ließen einst TEPCO das Zurechtpfuschen eines Atomreaktors und die Nicht-Erfüllung von Sicherheitsbestimmungen für Erdbeben und Tsunamis durchgehen. Greg Palast, Investigativreporter und ehemaliger Regierungsermittler für Kernkraftwerke, schrieb:

Als ich am 12. März 2011 zusah wie Fukushima schmolz, wusste ich: Die “SQ” [seismische Unbedenklichkeitsbescheinigung] war fake gewesen. Ich war kurz davor mich zu übergeben, denn ich wusste wer die Anlage entworfen hatte, wer sie gebaut hatte und wer sie für Tokyo Electric Power erneuern sollte: Shaw Construction. Aber ich hatte das Notizbuch, das Tagebuch des Erdbebeninspekteurs für die Firma. SQ bedeutet in dem Jargon der Atomindustrie “seismische Qualifikation”. Ein seismisch qualifiziertes Atomkraftwerk hat keine Kernschmelze wenn es durchgeschüttelt wird. Man darf ohne SQ keinen Nuklearreaktor in den USA, Europa oder Japan betreiben.

Aus den handschriftlichen Aufzeichnungen:

“Wiesel war sehr aufgeregt. Er schien sehr nervös. Sehr aufgebracht. Die Anlage hatte dermaßen viele Probleme dass sie niemals einem Erdbeben standhalten könnte. Das Team an Ingenieuren die man reingeschickt hatte zur Inspektion fanden heraus dass die meisten der Komponenten ‘komplett kaputtgehen’ könnten bei einem Erdbeben.”

Gordon Dick’s Unterling bei dem Kraftwerk, Robert Wiesel, führte die standardmäßige seismische Prüfung durch. Wiesel ließ seine Firma durchfallen. Dick befahl dann Wiesel, den Bericht an die Nuclear Regulatory Commission von durchgefallen auf bestanden zu ändern.

Die gleichen Medien und Organisationen, die die Harmlosigkeit des Ganzen für Menschen außerhalb Japans betonen, versicherten einst dass das das Tschernobyl-Desaster nur zu 9000 Todesopfern führte. In Wirklichkeit wurden fast 550 Millionen Europäer und zwischen 150 und 230 Millionen anderer Menschen in der nördlichen Hemisphäre ernster Strahlung ausgesetzt und der Unfall bedingte innerhalb von 25 Jahren beinahe eine Million vorzeitiger Todesfälle.

Angesichts der Tatsache, dass die japanische Obrigkeit eine klare Vertuschung des Ausmaßes der aus dem Fukushima-Kraftwerk entweichenden Strahlung betrieben hat und dass das Weiße Haus und die amerikanische Umweltschutzbehörde EPA eine ähnliche Informationspolitik in der Vergangenheit bewiesen haben, sind die Beteuerungen der Vereinten Nationen äußerst suspekt.

Die Beteuerungen, dass der Großteil der Strahlenwolke sich über dem pazifischen Ozean auflösen werde, sind ebenfalls fragwürdig. Die Tschernobyl-Wolke hatte sich innerhalb einer Woche über die gesamte nördliche Hemisphäre ausgebreitet. Experten nannten den schlimmstmöglichen Fall in Japan “Tschernobyl hoch drei”.

Die Geschichte von 3 Mile Island und Tschernobyl sind warnende Beispiele dafür, dass Regierungen und Behörden gewohnheitsmäßig lügen über die Bedrohung durch radioaktive Strahlung um “Paniken zu vermeiden”. Die falsche Behauptung, dass es “keine Todesfälle oder langfristige gesundheitliche Auswirkungen in Verbindung zu dem Unfall” an der Atomanlage an 3 Mile Island gegeben hätte, wird nun erneut von den Massenmedien aufgewärmt und basiert auf den irreführenden Aussagen der Behörden seinerzeit.

Die Krebsraten bei Kindern in Dauphin County ist hingegen bedeutend höher als der landesweite Durchschnitt. Auf ähnliche Weise wurden die Auswirkungen des Tschernobyl-Desasters heruntergespielt. Ein 2010 von der New York Academy of Sciences veröffentlichtes Buch dokumentiert:

“Fast eine Million Menschen auf der Welt starben durch die Auswirkungen der Strahlung des Atomdesasters 1986 am Tschernobyl-Reaktor.”

Das Buch von Alexey Yablokov vom Center for Russian Environmental Policy in Moskau sowie von Vassily Nesterenko und Alexey Nesterenko vom Institute of Radiation Safety widerspricht deutlich den Behauptungen der WHO und der Internationalen Atomernergiebehörde, dass nur 9000 Todesopfer zu beklagen waren.

“Basierend auf weitreichendem Datenmaterial schätzen die Autoren die Anzahl der Toten weltweit auf Grund des Tschernobyl-Fallouts von 1986 bis 2004 auf 985.000, eine Zahl die seitdem gestiegen ist.”

Dr. Janette Sherman, die Ärztin und Toxikologin die das Buch editiert hat, betont dass die Konsequenzen von Tschernobyl “viel schlimmer waren als einige Forscher glaubten”. Zahlreiche Regierungen, darunter die französische, “hielten bewusst Informationen zurück über die Verbreitung des radioaktiven Fallouts”. In manchen Teilen Frankreichs vervielfachten sich die Fälle von Schilddrüsenkrebs, da die Bürger wegen all den Entwarnungen keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. In dem Buch heißt es:

“Amerikaner konsumierten belastete Nahrung, die aus Nationen importiert wurde die von dem Desaster betroffen waren. Vier Jahre später waren 25 Prozent der importierten Nahrung immer noch kontaminiert.”

Liked it? Take a second to support AlexBenesch on Patreon!

Related posts

Die unsichtbare Diktatur einer künstlichen Intelligenz

AlexBenesch

IBMs Rolle beim Zweiten Weltkrieg

AlexBenesch

Wikileaks: Zwischen Hype und brachialer Kritik

AlexBenesch

31 comments

Avatar
SVEN GLAUBE 27. Mai 2020 at 1:25

ATOMENERGIE-UNFALL IN MÜNCHEN !!!! DA HABE JETZT DIE LINKE IHRE FALSCHE AUSREDE FÜR ALLE DIE GANZEN CORONA-TOTEN !!!!

https://nuklearia.de/2020/05/20/radioaktive-freisetzungen-in-garching-muessen-wir-jetzt-alle-sterben/

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 19. April 2020 at 15:33

Der “COVID-19-CORONAVIRUS” hat Mehr Menschen getötet als der SuperGAU in Tschernobyl im Jahre 1986 !

Tschernobyl: Fakes und Fakten !

https://nuklearia.de/2017/04/25/tschernobyl-fakes-und-fakten/

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 29. Januar 2020 at 7:10

NUKLEAR-KERNENERGIE IN DER ENERGIE-POLITIK DOKTOR KLAUS-DIETER HUMPICH BEI BEATRIX VON STORCH.MP4

https://www.youtube.com/watch?v=pTHjPIPamOU&feature=youtu.be

Reply
Avatar
Doktor Rainer Klute 17. Dezember 2019 at 21:29

Auch diese Biotechnologien wurde zur Säuerberung der Landschaften im Fukushima Area Umland verwendet zusätzlich zum Ausgabbern der Radioaktiven Stoffe !

USA entwickelten Bakterien, die Radioaktiv Kontaminierte Stoffe auffressen und unschädlich machen !

https://michael-mannheimer.net/2017/05/15/USA-Entwickelten-Bakterien-die-Radioaktiv-Kontaminierte-Stoffe-Auffressen-und-Unschaedlich-Machen/

Reply
Avatar
SVEN GLAUBE 10. Dezember 2019 at 16:33

Windkraftanlagen-Rotoren Absondern giftige Mikro-Plastik-Stoffe in die Natur und Umwelt !!!!

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 16. September 2018 at 1:41

Jetzt bringen DONALD JOHN TRUMP und LOCKHEED-MARTIN Merkel’s Öko-Energie-Wende und dass Erdöl-Monopol der Araber zum EINSTRÜTZEN !

US-President Donald John Trump und LOCKHEED-MARTIN haben DIE ECHTE ZUKUNFTSENERGIE-KERNFUSIONSENERGIE-NUTZBAR GEMACHT !

US-President Donald John Trump’s KERNFUSIONENERGIE-Revolution in den USA ! Während Merkel BRD-EU-Deutschland ZU TODE ISLAMISIERT !

https://news.lockheedmartin.com/2014-10-15-Lockheed-Martin-Pursuing-Compact-Nuclear-Fusion-Reactor-Concept

https://www.lockheedmartin.com/en-us/products/compact-fusion.html

https://www.gevestor-shop.de/GBT-Rolf-Morriens-Power-Depot-08-18-Die-Rueckkehr-der-Atomenergie-lange-LP/?wkz=GBT1747&banner=Z8_C49777_M228350684130_MSG&SYS=230&SCID=U1ZFTlVOR0xBVUJFMUBZQUhPTy5DQQ%3D%3D&utm_source=4015257914&utm_medium=email&utm_campaign=228350684130_2018-09-14T20%3A00_%5BAV%5D+Newsletter+vom+14.09.2018

Lockheed Martin: Compact-Fusion-Reactor Research & Development

https://www.youtube.com/watch?v=UlYClniDFkM

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 15. September 2018 at 20:06

Während Merkel Deutschland und Europa VERNICHTET HAT !

US-President Donald John Trump und Die USA-Rüstungsindustrien haben DIE ECHTE ZUKUNFTSENERGIE-KERNFUSIONSENERGIE-NUTZBAR GEMACHT !

US-President Donald John Trump’s KERNFUSIONENERGIE-Revolution in den USA ! Während Merkel Deutschland jetzt den Letzten Todesschoss gegeben hat !

https://www.gevestor-shop.de/GBT-Rolf-Morriens-Power-Depot-08-18-Die-Rueckkehr-der-Atomenergie-lange-LP/?wkz=GBT1747&banner=Z8_C49777_M228350684130_MSG&SYS=230&SCID=U1ZFTlVOR0xBVUJFMUBZQUhPTy5DQQ%3D%3D&utm_source=4015257914&utm_medium=email&utm_campaign=228350684130_2018-09-14T20%3A00_%5BAV%5D+Newsletter+vom+14.09.2018

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 15. September 2018 at 20:09

Jetzt bringen DONALD JOHN TRUMP und USA-UK-MACHT-ELITEN Merkel’s Öko-Energie-Wende und dass Erdöl-Monopol der Araber zum EINSTRÜTZEN !

Lockheed Martin: Compact-Fusion-Reactor Research and Development

https://www.youtube.com/watch?v=UlYClniDFkM

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 7. September 2018 at 13:19

Jeder sollte diese Bücher durchlesen über Radioaktivität und AtomenergieKERNENERGIE !

Grundkurs Strahlenschutz: Praxiswissen für den Umgang mit Radioaktiven Stoffen von Claus Grupen, Tilo Stroh, Ulrich Werthenbach

https://www.amazon.de/Grundkurs-Strahlenschutz-Praxiswissen-radioaktiven-Stoffen/dp/3540758488/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

ISBN-10: 3540758488
ISBN-13: 978-3540758488

Grundkurs Strahlenschutz: Praxiswissen für den Umgang mit Radioaktiven Stoffen von Claus Grupen, Tilo Stroh, Ulrich Werthenbach

https://www.amazon.de/Grundkurs-Strahlenschutz-Praxiswissen-radioaktiven-Stoffen/dp/3642553419/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

ISBN-10: 3642553419
ISBN-13: 978-3642553417

Reaktortechnik: Physikalisch-technische Grundlagen von Albert Ziegler, Hans-Josef Allelein

https://www.amazon.de/Reaktortechnik-Physikalisch-technische-Grundlagen-Albert-Ziegler/dp/3642338453/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

ISBN-10: 3642338453
ISBN-13: 978-3642338458

Kerntechnik von Markus Borlein

https://www.amazon.de/Kerntechnik-Markus-Borlein/dp/3834332534/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

ISBN-10: 3834332534
ISBN-13: 978-3834332530

Plasmaphysik und KernFusionsforschung von Michael Kaufmann

https://www.amazon.de/Plasmaphysik-Fusionsforschung-German-2-Auflage/dp/3658032383/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

ISBN-10: 3658032383
ISBN-13: 978-3658032388

Jane’s Nuclear, Biological Chemical Defence 2011-2012

https://www.amazon.com/Nuclear-Biological-Chemical-Defence-2011-2012/dp/0710629745/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1536318872&sr=8-7&keywords=Jane%27s+Nuclear%2C+Biological+Chemical+Defence

ISBN-10: 0710629745
ISBN-13: 978-0710629746

Jane’s Nuclear, Biological Chemical Defence 2010-2011 (IHS Jane’s EOD & CBRNE Defence Equipment)

https://www.amazon.com/Nuclear-Biological-Chemical-2010-2011-Equipment/dp/0710629400/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1536318944&sr=8-2&keywords=Jane%27s+Nuclear%2C+Biological+Chemical+Defence

ISBN-10: 0710629400
ISBN-13: 978-0710629401

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 7. September 2018 at 4:45

Das Britisch-Anglo-Amerikanische Imperium benutzt Sowohl diese Umweltschutz-Gruppen, Anti-Atomenergie-Gegner-Gruppen wie wie Greenpeace, IPPNW, Sea-Shepherd und Co als auch Atomenergie-Lobby-Unternehmen wie General-Electric, GE, AREVA, Orano, EDF, Exelon, Westinghouse, TEPCO, Toshiba, TVO, Brue-Power, CEZ, Eon, RWE, Duke-Energy und CO als Front-Gruppen Durchsetzung seiner Imperialistischen Zielen !

– Umweltschutz-Gruppen, Anti-Atomenergie-Gegner-Gruppen aufhetzen die Menschen gegen die Nuklearkernenergie-Nutzungen und durchsetzen So dann Totale Verbote gegen aller Wissenschaftlichen-Forschungen und Technologischen-Entwickelungen im Bereich der Nuklear-Kernenergie-Nutzungen !

– Atomenergie-Lobby-Unternehmen sorgen immer überall dafür dass immer nur benutzt werden die UNSICHERSTEN und GEFÄHRLICHSTEN Reaktoren-Typen die die Schlimmsten Nuklear-Unfälle anrichten machen, Damit die Anti-Atomkraft-Gegner vermeintlich oder tatsächlich Besetztigt werden immer Recht zu haben was so aber gar nicht immer der Fall ist !

Das Ziel dass am Ende dadurch erreicht wird ist dass derartige Zukunftstechnologien wie der Lockheed Martin Compact-Fusion-Reactor oder Transatomic-Power Molten-Salt-Reactor nur einzig und allein den USA und UK als Geheime Militärische Energie-Technologien zugänglich sind ! und alle anderen Länder sich nicht einmal mehr nicht mehr vorstellen können dass es diese Technologien überhaupt gibt !

http://nuklearia.de/wp-content/uploads/2013/11/Praesentation_-_Wohin_mit_dem_Atommuell.pdf

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 7. September 2018 at 4:39

Das Britisch-Anglo-Amerikanische Imperium benutzt Sowohl diese Umweltschutz-Gruppen, Anti-Atomenergie-Gegner-Gruppen wie und die Atomenergie-Lobby-Unternehmen wie Greenpeace, IPPNW, Sea-Shepherd und Co als auch Atomenergie-Lobby-Unternehmen wie General-Electric, GE, AREVA, Orano, EDF, Exelon, Westinghouse, TEPCO, Toshiba, TVO, Brue-Power, CEZ, Eon, RWE, Duke-Energy und CO als Front-Gruppen Durchsetzung seiner Imperialistischen Zielen !

– Umweltschutz-Gruppen, Anti-Atomenergie-Gegner-Gruppen aufhetzen die Menschen gegen die Nuklearkernenergie-Nutzungen und durchsetzen So dann Totale Verbote gegen aller Wissenschaftlichen-Forschungen und Technologischen-Entwickelungen im Bereich der Nuklear-Kernenergie-Nutzungen !

– Atomenergie-Lobby-Unternehmen sorgen immer überall dafür dass immer nur benutzt werden die UNSICHERSTEN und GEFÄHRLICHSTEN Reaktoren-Typen die die Schlimmsten Nuklear-Unfälle anrichten machen, Damit die Anti-Atomkraft-Gegner vermeintlich oder tatsächlich Besetztigt werden immer Recht zu haben was so aber gar nicht immer der Fall ist !

Das Ziel dass am Ende dadurch erreicht wird ist dass derartige Zukunftstechnologien wie der Lockheed Martin Compact-Fusion-Reactor oder Transatomic-Power Molten-Salt-Reactor nur einzig und allein den USA und UK als Geheime Militärische Energie-Technologien zugänglich sind ! und alle anderen Länder sich nicht einmal mehr nicht mehr vorstellen können dass es diese Technologien überhaupt gibt !

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 7. September 2018 at 4:40

Das Britisch-Anglo-Amerikanische Imperium benutzt Sowohl diese Umweltschutz-Gruppen, Anti-Atomenergie-Gegner-Gruppen wie und die Atomenergie-Lobby-Unternehmen wie Greenpeace, IPPNW, Sea-Shepherd und Co als auch Atomenergie-Lobby-Unternehmen wie General-Electric, GE, AREVA, Orano, EDF, Exelon, Westinghouse, TEPCO, Toshiba, TVO, Brue-Power, CEZ, Eon, RWE, Duke-Energy und CO als Front-Gruppen Durchsetzung seiner Imperialistischen Zielen !

– Umweltschutz-Gruppen, Anti-Atomenergie-Gegner-Gruppen aufhetzen die Menschen gegen die Nuklearkernenergie-Nutzungen und durchsetzen So dann Totale Verbote gegen aller Wissenschaftlichen-Forschungen und Technologischen-Entwickelungen im Bereich der Nuklear-Kernenergie-Nutzungen !

– Atomenergie-Lobby-Unternehmen sorgen immer überall dafür dass immer nur benutzt werden die UNSICHERSTEN und GEFÄHRLICHSTEN Reaktoren-Typen die die Schlimmsten Nuklear-Unfälle anrichten machen, Damit die Anti-Atomkraft-Gegner vermeintlich oder tatsächlich Besetztigt werden immer Recht zu haben was so aber gar nicht immer der Fall ist !

Das Ziel dass am Ende dadurch erreicht wird ist dass derartige Zukunftstechnologien wie der Lockheed Martin Compact-Fusion-Reactor oder Transatomic-Power Molten-Salt-Reactor nur einzig und allein den USA und UK als Geheime Militärische Energie-Technologien zugänglich sind ! und alle anderen Länder sich nicht einmal mehr nicht mehr vorstellen können dass es diese Technologien überhaupt gibt !

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 6. September 2018 at 15:38

Lockheed Martin hatte bereits vor 4 Jahren den Ersten Erfolgreich Arbeitenden Kernfusionsreaktor der Welt getestet !!!!!!!!

Lockheed Martin Compact-Fusion-Reactor soll eingesetzt werden und wird eingesetzt als Antriebs-Energie-Quelle für US-Militär Kriegsschiffe, Panzer-Fahrzeuge, Kämpfflugzeuge und Bomberflugzeuge

Lockheed Martin Compact-Fusion-Reactor Technology !

https://lockheedmartin.com/en-us/products/compact-fusion.html

Lockheed Martin announces it’s working on a Compact-Fusion-Reactor

https://www.youtube.com/watch?v=7-ln8xiEVB8

Lockheed Martin Compact-Fusion-Reactor Research & Development (US-TV-NEWS-Bericht)

https://www.youtube.com/watch?v=Nm40YkzqUD0

Lockheed Martin: Compact-Fusion-Reactor Research & Development (Lockheed-Martin Werbe-VIDEO)

https://www.youtube.com/watch?v=UlYClniDFkM

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 6. September 2018 at 17:33

Dass ist auch Der Wahre Grund für dass Neue USA-MOND-KOLONISATIONSPROGRAMM der USA dieses wird dafür wirklich betrieben werden, damit USA und NATO wollen Sich die Alleinige Kontrolle über den HELIUM-3-BERGBAU auf dem MOND für sich SICHERN !!!! Dass HELIUM-3 ist viel mehr besser Technisch Ausnutzbar als Deuterium für die Derzeitige Version dieser Kernfusionsreaktoren-Technologien !

Dass Neue USA-MOND-KOLONISATIONSPROGRAMM und die HELIUM-3-BERGBAU-Wirtschaft auf dem MOND für USA und NATO !

https://www.youtube.com/watch?v=JtzCaLE4Si4

Sie sollten sich dieses VIDEO unbedingt bis zum ganz zum Schuss sehen: https://video.fid-verlag.de/?vlpkit_instance_id=457&wkz=TP5312&banner=SAM_209840427380&SYS=571&SCID=c3Zlbl91bmdsYXViZUB0LW9ubGluZS5kZQ%3D%3D&utm_source=194041140958&utm_medium=email&utm_campaign=209840427380_2018-04-14T07%3A00_TP5312

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 15. September 2018 at 19:40

Während Merkel Deutschland und Europa VERNICHTET HAT !

US-President Donald John Trump und Die USA-Rüstungsindustrien DIE ECHTE ZUKUNFTSENERGIE-NUTZBAR GEMACHT !

US-President Donald John Trump KERNFUSIONENERGIE-Revolution in den USA ! Während Merkel Deutschland ZU TODE GEKAPUTT MACHT !

https://www.gevestor-shop.de/GBT-Rolf-Morriens-Power-Depot-08-18-Die-Rueckkehr-der-Atomenergie-lange-LP/?wkz=GBT1747&banner=Z8_C49777_M228350684130_MSG&SYS=230&SCID=U1ZFTlVOR0xBVUJFMUBZQUhPTy5DQQ%3D%3D&utm_source=4015257914&utm_medium=email&utm_campaign=228350684130_2018-09-14T20%3A00_%5BAV%5D+Newsletter+vom+14.09.2018#order

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 15. September 2018 at 19:59

Während Merkel Deutschland und Europa VERNICHTET HAT !

US-President Donald John Trump und Die USA-Rüstungsindustrien haben DIE ECHTE ZUKUNFTSENERGIE-KERNFUSIONSENERGIE-NUTZBAR GEMACHT !

US-President Donald John Trump’s KERNFUSIONENERGIE-Revolution in den USA ! Während Merkel Deutschland jetzt den Letzten Todesschoss gegeben hat !

https://www.gevestor-shop.de/GBT-Rolf-Morriens-Power-Depot-08-18-Die-Rueckkehr-der-Atomenergie-lange-LP/?wkz=GBT1747&banner=Z8_C49777_M228350684130_MSG&SYS=230&SCID=U1ZFTlVOR0xBVUJFMUBZQUhPTy5DQQ%3D%3D&utm_source=4015257914&utm_medium=email&utm_campaign=228350684130_2018-09-14T20%3A00_%5BAV%5D+Newsletter+vom+14.09.2018

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 6. September 2018 at 15:20

Nukleare-Atomkernkraftwerke mit Dual-Fluid-Reaktoren oder mit Molten-Salt-Reaktoren oder mit Kugel-Haufen-Reaktoren in Unterirdischen-Bunkern und mit einer Energie-Leistungsstärke im Bereich um 700 Mega-Watt (700MW) sind dafür Mich persönlich die Beste Energie-Technologie, Beste Kraftwerks-Technologie !

Nukleare-Atomkernkraftwerke mit Dual-Fluid-Reaktoren oder mit Molten-Salt-Reaktoren oder mit Kugel-Haufen-Reaktoren in Unterirdischen-Bunkern können NICHT Kernschmelz-Unfallen auch NICHT bei vollständigen Dauerhaften Nachkühlungsausfall ! Ganz anders als die Veralteten Druckwasserreaktoren oder Siedewasserreaktoren bei den es in einen Solchen Fall immer Kernschmelzen-Unfälle wie Fukushima gibt !

Dual-Fluid-Reaktoren

http://dual-fluid-reaktor.de

http://dual-fluid-reaktor.de/index.php/technik/prinzip

http://festkoerper-kernphysik.de/DFR_Patent.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=Cb15C9eey8s

Molten-Salt-Reaktoren

http://www.transatomicpower.com/the-science/

http://www.transatomicpower.com/wp-content/uploads/2015/04/TAP-White-Paper-v2.1.pdf

http://www.transatomicpower.com/wp-content/uploads/2015/04/Neutronics-White-Paper-v1.1.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=0G5ZX2eggFY

Gasgekühlte Kernreaktoren

https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/iet/wket/forschung/unsere-forschungsbereiche/gasgekuehlte-reaktoren

ES doch Offensichtliche dass Weltweit Politisch NUR die Verwendung von Veralteten und Gefährlichen Druckwasserreaktoren oder Siedewasserreaktoren politisch Gefördert wird, welche Ursprüglich Nur für den Unterwasserbetrieb in Untersee-Booten, U-Booten ausgelegt sind und bei deren Nutzung an Land immer Schwere Technische Probleme auftretten und dass trotz der Schlechteren Technik im Vergleich zu anderen Neuen Modernen und Sicheren Nuklear-Kernreaktoren-Typen die Oben von Mir aufgezählt werden !

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 6. September 2018 at 18:03

Diese Neuen Nuklear-Kernreaktoren-Technologien werden auch eingesetzt und benutzt für Herstellung von Wasserstoff-Treibstoff aus Wasser oder Kohle, Erdgas um Wasserstoff-Treibstoff für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologien in Fahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen zu benutzen und anzuwenden !

https://www.shop-investor.de/zc-18-32-sam-bestell/?wkz=ZC50001&banner=DOS_NikiBox1_6382_225380968513_gr120&nl_link=DOS_NikiBox1_6382_225380968513_gr120&SYS=572&SCID=c3Zlbl91bmdsYXViZUB0LW9ubGluZS5kZQ%3D%3D&utm_source=186860114217&utm_medium=email&utm_campaign=225380968513_2018-08-21T07%3A30_%5BAC%5D+Newsletter+vom+21.08.2018

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 10:57

Dass die Rockefeller’s und Mountbatten-Windsor-Hanover-Hessen-Kassel-Saxe-Coburg-and-Gotha’s haben Finanziert die Entwicklung, den Aufbau und Betrieb des General-Electric PRISM-Kernreaktor’s in Grossbritannien und in den USA !

http://gehitachiprism.com

http://gehitachiprism.com/what-is-prism/

https://www.youtube.com/watch?v=Po7D3G9EbKU

https://www.youtube.com/watch?v=_3U0F1QDBEI

Und dass dieses Gleichen Leute die Rockefeller’s und Mountbatten-Windsor-Hanover-Hessen-Kassel-Saxe-Coburg-and-Gotha’s haben auch Finanzieren Greenpeace, Sea-Shepherd, WWF, IPPCC, UNO-Umweltschutz-Programme und Co sollte jeden zu denken geben !

Die US-Rüstungskonzerne General-Dynamics, Northrop-Grumman, Raytheon und BAE-Systems haben Schnellboote An Sea-Shepherd und Greenpeace Gespendet zum Kampf gegen Japanische Walfänger-Fischerei-Schiffe !

Dass Kriegs-Unternehmen die Atomkriegs-U-Boote bauen und verkaufen Dass diese Kriegs-Unternehmen haben Schnellboote an Grüne-Umweltschützer Gespendet, Dass Umweltschützer von Atomkriegstreiber Sach-Spenden annehmen tuen in diesem Fall die Schnellboote ohne Bewaffungen und dass Die Alle haben ganz Oben die Gleichen Geldgeber ! Dass ist Brutale Realität !

Northrop-Grumman-Umweltschutz-Programm

https://www.northropgrumman.com/CorporateResponsibility/Environment/Pages/default.aspx

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 10:49

Dass die Rockefeller’s und Mountbatten-Windsor-Hanover-Hessen-Kassel-Saxe-Coburg-and-Gotha’s haben Finanziert die Entwicklung, den Aufbau und Betrieb des General-Electric PRISM-Kernreaktor’s in Grossbritannien und in den USA !

http://gehitachiprism.com

http://gehitachiprism.com/what-is-prism/

http://gehitachiprism.com

Und dass dieses Gleichen Leute die Rockefeller’s und Mountbatten-Windsor-Hanover-Hessen-Kassel-Saxe-Coburg-and-Gotha’s haben auch Finanzieren Greenpeace, Sea-Shepherd, WWF, IPPCC, UNO-Umweltschutz-Programme und Co sollte jeden zu denken geben !

Die US-Rüstungskonzerne General-Dynamics, Northrop-Grumman, Raytheon und BAE-Systems haben Schnellboote An Sea-Shepherd und Greenpeace Gespendet zum Kampf gegen Japanische Walfänger-Fischerei-Schiffe !

Unternehmen die Atomkriegs-U-Boote bauen haben Schnellboote an Umweltschützer Gespendet, Dass Umweltschützer von Atomkriegstreiber Sach-Spenden annehmen in diesem Fall die Schnellboote ohne Bewaffungen und dass Die Alle haben ganz Oben die Gleichen Geldgeber ! Dass ist Brutale Realität !

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 10:24

In hatte man diese Technologien und Methoden zur Säuberung des Umland’s NICHT eingesetzt in Tschernobyl auch Heute immer noch Nicht weil man denen Menschen die den Nachbar Gebieten von Tschernobyl NICHT helfen will !

Dass Japanische MILITÄR hat mit seinen Stryker-NBCRV-Panzernfahrzeugen mit Baggerausrüstungen alle Radioaktiven Stoffe im gesamten Umland von Fukusima Vollständig AUSGEBAGGERT und IN TECHNISCHE GESICHERTE BEHÄLTER ZURÜCKZUFÜHREN !

https://www.gdls.com//products/stryker-and-specialty/stryker-NBCRV.html

Und dann danach hatte man die Japanischen Feuerwehren mit normalen Baggern noch mal danach Alles noch mal ausbaggern lassen für TV-Kamera’s !

JAPAN’s Militär hat dass tatsächlich erfolgreich geschafft dass gesamte Umland von KKW Fukushima wieder ZU SÄUBERN von alle Radioaktiven Stoffen !

Die Anwohner Alle sind schon wieder zurück umgezogen in Ihre Nachbar-Städte und Nachbar-Dörfer von Fukusima !

Die Japanische hat Alle Ex-Wohner gezwungen wieder in Ihre alten Wohnorte zu zurück zu gehen !

https://www.youtube.com/watch?v=6CmvSBCstqA

https://japan.kantei.go.jp/incident/index.html

https://japan.kantei.go.jp/ongoingtopics/waterissues.html

http://www.meti.go.jp/english/earthquake/nuclear/decommissioning/pdf/20180827_roadmap.pdf

Und zusätzlich wurden auch noch diese Säuberungs-Methoden zusätzlich dazu eingesetzt ! (Methoden machen ES einfacher die Radioaktiven Stoffe aus dem Grundwasser heraus Filtern !)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bakterie-als-ueberlebenskuenstler-atommuell-zum-dessert-1.912526

https://www.usuhs.edu/pat/deinococcus

http://genome.jgi.doe.gov/geour/geour.home.html

https://www.youtube.com/watch?v=6CmvSBCstqA

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 11:35

CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Gentechnik-Medizin wird auch benutzt in Japan und Fukushima zur Behandelung und Verhinderung von Krebs-Krankheiten und Strahlen-Krankheiten !

CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Biotechnolgies: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4492683/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4492683/

http://www.esrf.eu/UsersAndScience/Experiments/MX/Research_and_Development/Biology/Deinococcus_radiodurans

http://www.editasmedicine.com/crispr

http://www.editasmedicine.com/genome-editing

http://www.editasmedicine.com/areas-of-research/cancer

Bloomberg Technology – Companies Racing to Use Crispr to Fight Disease: https://www.youtube.com/watch?v=8op-AASfTFA

https://www.youtube.com/watch?v=8op-AASfTFA

EURONEWS hitech – Strahlenresistente Superbakterie gibt Geheimnis preis https://www.youtube.com/watch?v=BLVorEAQ0qY

https://www.youtube.com/watch?v=BLVorEAQ0qY

In den USA, England, Frankreich, Israel, Japan, Australien, CHINA und RUSSLAND arbeitet man auch die Strahlungs-Resistenten der Deinococcus-Radiodurans-Bakterien in Menschen und die Menschliche-Biologie ZU ÜBERTRAGEN !

http://www.esrf.eu/UsersAndScience/Experiments/MX/Research_and_Development/Biology/Deinococcus_radiodurans

Dass hier von mir genannte CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Gentechnik-Medizin-Unternehmen ist NICHT in Solchen Forschungen NICHT tätig, Betreibt aber andere Gentechnik-Medizin-Unternehmen-Forschung zur Behandelung und Verhinderung von Krebs-Krankheiten !

Eine solches CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Gentechnik-Medizin-Unternehmen dass in der Krebs-Behandelung tätig ist Editas Medicine, Inc. ! Dieses Unternehmen Editas Medicine, Inc. Herstellt und Verkauft auch Künstliche Biologische-Augenlinsen an die Reichen Kunden die, die Sich diese neuen Dinge Leisten können !

http://www.editasmedicine.com/areas-of-research/cancer

Editas Medicine, Inc.
11 Hurley Street
Cambridge, MA02141, USA
UNITED STATES OF AMERICA
E-MAIL: [email protected]
TelePhone: 0016174019000

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 10:11

ES gibt auch Atom-Kernspaltungsreaktoren-Typen Die NICHT Kernschmelz-Unfallen NICHT können wie einige Typen von Gasgekühlte-Kernreaktoren oder Dual-Fluid-Reaktoren und Molten-Salt-Reaktoren, Diese werden Aber NICHT in den Kernkraftwerken NICHT benutzt !!!!

Anstatt dessen werden in Kernkraftwerken immer noch die Veralteten Druckwasserreaktoren oder Siedewasserreaktoren bei denen Kernschmelzen-Unfälle wie Fukushima gibt verwendet !

Die Politik betreib also gezielt die Verwendungen von Unsicheren Reaktor-Typen anstatt die Verwendung von Doch Sichere Reaktor-Typen !

Nukleare-Atomkernkraftwerke mit Dual-Fluid-Reaktoren oder mit Molten-Salt-Reaktoren oder Kugel-Haufen-Reaktoren in Unterirdischen-Bunkern und mit einer Energie-Leistungsstärke im Bereich um 700 Mega-Watt (700MW) sind dafür Mich persönlich die Beste Energie-Technologie, Beste Kraftwerks-Technologie !

Nukleare-Atomkernkraftwerke mit Dual-Fluid-Reaktoren oder mit Molten-Salt-Reaktoren oder Kugel-Haufen-Reaktoren in Unterirdischen-Bunkern können NICHT Kernschmelz-Unfallen auch NICHT bei vollständigen Dauerhaften Nachkühlungsausfall ! ganz anders als die Veralteten Druckwasserreaktoren oder Siedewasserreaktoren bei den es in einen Solchen Fall immer Kernschmelzen-Unfälle wie Fukushima gibt !

Dual-Fluid-Reaktoren

http://dual-fluid-reaktor.de

http://dual-fluid-reaktor.de/index.php/technik/prinzip

http://festkoerper-kernphysik.de/DFR_Patent.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=Cb15C9eey8s

Molten-Salt-Reaktoren

http://www.transatomicpower.com/the-science/

http://www.transatomicpower.com/wp-content/uploads/2015/04/TAP-White-Paper-v2.1.pdf

http://www.transatomicpower.com/wp-content/uploads/2015/04/Neutronics-White-Paper-v1.1.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=0G5ZX2eggFY

Gasgekühlte Kernreaktoren

https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/iet/wket/forschung/unsere-forschungsbereiche/gasgekuehlte-reaktoren

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 4. September 2018 at 11:22

CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Gentechnik-Medizin wird auch benutzt in Japan und Fukushima zur Behandelung und Verhinderung von Krebs-Krankheiten und Strahlen-Krankheiten !

CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Biotechnolgies: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4492683/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4492683/

http://www.esrf.eu/UsersAndScience/Experiments/MX/Research_and_Development/Biology/Deinococcus_radiodurans

http://www.editasmedicine.com/crispr

http://www.editasmedicine.com/genome-editing

http://www.editasmedicine.com/areas-of-research/cancer

Bloomberg Technology – Companies Racing to Use Crispr to Fight Disease: https://www.youtube.com/watch?v=8op-AASfTFA

https://www.youtube.com/watch?v=8op-AASfTFA

EURONEWS hitech – Strahlenresistente Superbakterie gibt Geheimnis preis https://www.youtube.com/watch?v=BLVorEAQ0qY

https://www.youtube.com/watch?v=BLVorEAQ0qY

Eine solches CRISPR-Therapeutic-Genome-Editing-Gentechnik-Medizin-Unternehmen dass in der Krebs-Behandelung tätig ist Editas Medicine, Inc. ! Dieses Unternehmen Editas Medicine, Inc. Herstellt und Verkauft auch Künstliche Biologische-Augenlinsen an die Reichen Kunden die Sich neuen Dinge Leisten können !

http://www.editasmedicine.com/areas-of-research/cancer

Editas Medicine, Inc.
11 Hurley Street
Cambridge, MA02141, USA
UNITED STATES OF AMERICA
E-MAIL: [email protected]
TelePhone: 0016174019000

Reply
Avatar
SVEN UNGLAUBE 1. November 2018 at 23:54

BROOKFIELD BUSINESS PARNTERS hat WESTINGHOUSE AUFGEKAUFT !!!! BROOKFIELD BUSINESS PARNTERS ist so eine Art Blackstone-Group für LUXUS-Immobilien, LUXUS-Golfplätze, Umweltschutztechnologien, ÖKO-Technologien, Und diese BROOKFIELD BUSINESS PARNTERS haben WESTINGHOUSE !

https://www.reuters.com/article/us-westinghouse-m-a-brookfieldbusinesspa/brookfield-business-partners-to-buy-westinghouse-for-4-6-billion-idUSKBN1ET1MQ

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-04/brookfield-to-buy-bankrupt-westinghouse-for-4-6-billion

ES sieht ganz danach Aus als ob man TOSHIBA GEZIELT in die PLEITE herein getrieben hat UM dadurch Den Zurück-Verkauft von WESTINGHOUSE an ANGELO-AMERIKANISCHE EIGENTÜMER von Japanischen EIGENTÜMER ZUERZWINGEN !!!! Die Produktionsstätten von WESTINGHOUSE waren so wie so immer in den USA durch US-Gesetzes-Auflagen, Aber die EIGENTÜMER von WESTINGHOUSE waren Seit 1991 Japanisch und Jetzt mit der TOSHIBA-PLEITE hat man die EIGENTÜMER-SCHAFT VON WESTINGHOUSE WIEDER ZURÜCKGEHOLT IN ANGELO-AMERIKANISCHE EIGENTÜMER-SCHAFT !!!!

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-04/brookfield-to-buy-bankrupt-westinghouse-for-4-6-billion

Der WESTINGHOUSE Pebble-Bed-Modular-Reactor kann NICHT verursachen gar KEINE Kernschmelz-Unfallen !!!!

http://large.stanford.edu/courses/2016/ph241/tew2/docs/ion.pdf

https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/iet/wket/forschung/unsere-forschungsbereiche/gasgekuehlte-reaktoren

Jetzt Wo diese HIGH-TECH-TOCHNOLOGIE WESTINGHOUSE Pebble-Bed-Modular-Reactor MARKTREIF IST hat man TOSHIBA in PLEITE gezielt herein getreiben und DIE EIGENTÜMER-SCHAFT VON WESTINGHOUSE WIEDER ZURÜCKGEHOLT IN ANGELO-AMERIKANISCHE EIGENTÜMER-SCHAFT !!!!

Reply
Avatar
blechtrommler 7. April 2014 at 21:39

Benesch weiß ‘n Scheiß – abba imma im Brustton der Überzeugung

Reply
Avatar
Anti-Bullshit 7. April 2014 at 16:08

Es gab da schon Atom-Ingenieure, die zum Beweis der Ungefählichkeit der Atomabfälle in Abklingbecken schwimmen gingen.

(Und 40 Jahre später an Altersschwäche starben.)

Aber selbst diese wiesen darauf hin, man dürfe natürlich in diesen Becken nicht zu tief tauchen. Aha.

Wer etwas behauptet, ohne sich die Mühe gemacht zu haben eine fundierte Meinung zu bilden, redet Bullshit.

Das bleibt auch Bullshit, wenn er tatsächlich Recht haben sollte. Dann war das Zufall.

Aus Tschernobyl ist bekannt, daß viele der Helfer (Ehre ihrem Andenken) innerhalb von Tagen schwer erkrankten und starben.

Wieviele dieser Atom-Beschwichtiger würden wohl selbst mithelfen beim Aufräumen?

Weshalb ist es eigentlich unsachlich öffentlich von diesen “Fachleuten” zu verlangen sich als Helfer in die strahlendsten Regionen Fukushimas zu begeben?

Ich war als dieser Gau lief so erschrocken über die Untätigkeit, zu der man verdammt war, daß ich versucht habe als Helfer nach Japan geschickt zu werden um ausdrücklich auch in verstrahltem Schlamm nach Erdbebenopfern zu suchen.

Mir war bewußt, daß ich damit u.U. ein Opfer wie die verehrten Tschernobylhelfer bringen würde.

Aber es war für Deutsche praktisch unmöglich von irgendeiner Organisation nach Japan geschickt zu werden.

Heute bin ich deswegen unverstrahlt und gerade Vater eines zweiten gesunden Babys geworden. Auch mein Studium habe ich abgeschlossen.
Darüber bin froh, aber auch ein bißchen stoilz auf mich, daß ich damals wirklich aus Idealimus meine Gesundheit verschenken wollte.

Ich war immer gegen Atomkraft und die Frage nach dem angeblichen Klimakiller CO2 benatworte ich immer gleich:

Alles nur keine Atomkraft. Gas z.B.
Und die Endlichkeit der Resourcen?
Darüber müssen wir nachdenken, aber keine Atomkraft.

Reply
Avatar
dietermeiner 7. April 2014 at 16:18

Ingenieure gehen im Abklingbecken schwimmen….
tauchen darin gehen in Frankreich zumindest Obdachlose oder Zeitarbeiter, die von dubiosen Subunternehmern von AKW zu AKW geschickt werden.

In Japan ist es ein offenes Geheimnis, dass in Fukushima größtenteils auch Obdachlose und Arbeitslose aufräumen, z.T. verdienen auch die Yakuza gut mit.

Von den Tauchern in den Abklingbecken sind viele übrigens viele Jahre später schwer an Krebs erkrankt….
Kann aber auch dran liegen, dass sie jahrelang in Siedewasserreaktoren den Dampfkreislauf untersuchen mussten…….

Reply
Avatar
dietermeiner 7. April 2014 at 15:41

Dass das Quatsch ist, dass keine gesundheitliche Gefährdung von dieser Katastrophe ausgehen soll, weiss mittlerweile auch der letzte…….

Wer die schuldigen finden will, muss in dem Fall nicht nur der Spur des Geldes, sondern sehr wahrscheinlich auch der des waffenfähigen Plutoniums folgen.

In einer Doku des Zdf (!) kam ein ehemaliger Wartungsingenieur von GE, von denen die Reaktoren in Lizenz stammen zu Wort….
Zum Einen war in einem Block der Wärmetauscher auf dem Kopf stehend eingebaut worden (!), zum Anderen fand man in einem druckbeanspruchten Stahlteil einen 1,50 m langen Riss….. (!!!!)
Wer weiss, bei welchen Rissgrössen Gabelstapler aus dem Verkehr gezogen werden, wird Bauklötze staunen…..

Der entsprechende Wartungsbericht wurde übrigens im Nachhinein gefälscht.

Wirklich erdbebensicheres Bauen bei so hoch beanspruchten Teilen soll laut der Doku auch gar nicht möglich sein.

In einer anderen Doku (auch vom ZDF, glaub ich ) wurde gesagt, es hätte zumindest in Block 4, wo das Abklingbecken trockenlief, eine Mischung aus Kernschmelze und atomarer Explosion stattgefunden, das sollen die gefundenen Isotope nahelegen.
Das Ding flog also nicht nur wegen einer Knallgasexplosion in die Luft.

Ganz davon abgesehen, dass der Katastrophenschutz der Anlage zu keinem Zeitpunkt funktionierte ( Die Ausweichleitwarte war nie in Betrieb, da nicht für Erdbeben und Tsunami gleichzeitig ausgelegt ),
kann es bei einem erneuten Erdbeben zu einer Kernschmelze unter freiem Himmel kommen, da der ganze Schrott mit dem astronomischen Aufwand nur in einem labilen Gleichgewicht gehalten wird……

Mich würde nur mal interessieren, ob sich schon ein Tepco-Manager nebenan eine Scholle gekauft hat für den Ruhestand, oder ob nur mit den vakanten Grundstücken spekuliert wird….sollen sehr günstig sein, hab ich gehört 🙁

Reply
Avatar
OSINT 7. April 2014 at 13:49

Wieso gibt’s noch immer keine Geiger-Zähler im recentr-shop?
Ich habe mir für Weihnachten ein Quarta-Rad Radex besorgt und messe regelmässig das Regenwasser. Am 20.01 d.J. habe ich 0,90 microSievert/h gemessen und weiss bis heute nicht, was das war, geh’ aber davon aus, dass es wohl ausgewaschenes Radon gewesen sein muss. Video auf meinem Kanal.
Ein vernachlässigtes Thema ist der Phosphat-Dünger, von dem jährlich tausende Tonnen auf die Felder gekippt werden. Dieses Phosphat ist einer der Hauptexport-Artikel Marokkos und enthält pro Tonne bis zu 300g Uran und landet überall in Europa auf den Äcker.

Reply
Avatar
almhittnsepp 7. April 2014 at 10:57

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, warum zum Teufel haben die betroffenen Menschen noch keinen dieser Ba…… eine Hanfkrawatte verpasst? Oder etwa doch?
Kazuhiko Kobayashi https://www.youtube.com/watch?v=pluFd78ZoTY
EAV-Burli https://www.youtube.com/watch?v=_fgYiCD93QY

Reply

Leave a Comment

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie einverstanden sind, benutzen Sie die Seite weiter und klicken auf „OK“. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung. OK Datenschutz

Recentr Shop10% Rabatt auf Ausrüstung bis 1. November 2020 (außer ATG)

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen.