spot_img

Warum echte Kampfroboter noch auf sich warten lassen

Datum:

Die neueste Version des Alphabet/Google/Boston Dynamics-Roboters namens “Atlas” ist beeindruckender als die Vorläufer, hängt nicht mehr an Kabeln und kann alleine wieder aufstehen.

Allerdings wird die Stromversorgung noch nicht lange halten, in der freien Natur wirkt der Gang noch wackelig, er kann nicht klettern, er ist nicht gesichert gegen Beschuss oder andere Bedrohungen, er ist noch zu teuer, und er kann vieles noch nicht, was für einen Soldaten selbstverständlich ist. Die Terminator-Zukunft dauert also noch, aber in 20 Jahren sehen wir wohl die ersten Robo-Cops und Robo-Soldiers. Die Menge an produzierten Geräten bestimmt natürlich die Herstellungskosten pro Einheit, allerdings ist noch nicht klar, ob wir überhaupt Armeen von diesen Robotern sehen werden, denn viele Aufgaben können anders erledigt werden: Angriffe durch Minidrohnen oder andere Drohnen sind billiger und neue Waffentechnologien verändern den Krieg völlig. Im Film „The Terminator“ sehen wir Szenen aus der Zukunft, wo Roboter als Menschen getarnt sich Zutritt verschaffen zu den Untergrundbunkern des menschlichen Widerstands. Die Maschinen würden eher mit biologischen oder chemischen Waffen angreifen und sich nicht die Mühe einer Schießerei machen.

Es würde in 20 Jahren Sinn machen, Roboter für Spezialmissionen zu nutzen oder als erste, die bewaffnet in ein Gebäude eindringen. Menschen werden noch lange in der Lage sein, mitzuhalten.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...