spot_img

Der nächste Reinfall der Putin-Propagandisten: Saudischer Prinz Bandar hätte Russland direkt mit Olympia-Terror gedroht

Datum:

sotschi-640

Alexander Benesch

Eine Ente geistert durchs Internet: Der Saudische Prinz und Geheimdienstchef Bandar hätte gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Treffen direkt mit Olympia-Terror gedroht und ein Angebot unterbreitet, die Kaukasus-Terroristen zurückzupfeifen.

Das Gerücht stammt aus der russischen und der radikal-islamischen Presse, während die lebanesische Zeitung As-Safir, die Verbindungen zur Hesbollah hat, angeblich eine detailliertere Version eines Transkripts besaß.

Der London Telegraph berichtete über das Gerücht unter Verweis auf die Publikation Al-Monitor. Die NY Post berief sich auf die Gerüchte, die vom Telegraph und Al-Monitor verbreitet wurden. Auf der Seite Al-Monitor erklärte der Autor Fyodor Lukyanov später, dass es für die Bandar-Story keine Beweise gibt. Nichts.

„Die Gerüchte von Saudi Arabiens Mittäterschaft wurden nie bestätigt. In anderen Worten. Sie spiegeln nicht die Realität wider.“

Lukyanov ist auch noch gleichzeitig Editor von dem Propaganda-Sprachrohr Russia in Global Affairs und Mitglied des Russian Council for International Affairs. Er erklärt außerdem, was die Amateure unter den Analysten nicht begreifen:

„Bedeutsame Terroranschläge in Russland und den Vereinigten Staaten haben normalerweise den gleichen Effekt. Sie führen zu Diskussionen über eine verstärkte Kooperation zwischen russischen und amerikanischen Geheimdiensten im Kampf gegen den Terror, denn ‚wir sind nun erneut daran erinnert, dass wir den gleichen Feind haben‘ und so weiter.“

Die Publikation Russia in Global Affairs kooperiert übrigens mit Foreign Affairs Magazine vom amerikanischen Council on Foreign Relations. Zu dem Vorstand von Russia in Global Affairs zählt unter anderem der Ex-KGB-Chef Primakow. Die engen Beziehungen zwischen den Eliten in Ost und West werden von den Putin-Sektierern natürlich standardmäßig unter den Tisch gekehrt.

Es gibt sogar einen regen Austausch zwischen amerikanischen und russischen Spezialeinheiten und regulären Truppen für die Terrorbekämpfung. Der vermeintliche Drahtzieher der Wolgograd-Anschläge wirkt wie ein Abziehbild von Bin Laden. Aber das interessiert die Putin-Sektierer nicht. In ihrem einfachen Weltbild steuern nur die USA, Israel, Großbritannien, Isarael und Saudi-Arabien Terror auf der Welt. Russland sei immer nur das Opfer. Russland habe immer recht.

Die unbewiesenen Bandar-Drohungen werden immer noch im Netz herumposaunt und auf Facebook geteilt, als seien sie Fakt. Zwei große westliche Publikationen betonten in ihren Berichten zumindest, es handle sich nur um Behauptungen. Hingegen erklärten die üblichen alternativen Seiten, die oft an Putins Rockzipfel hängen und ihren Guru anpreisen, die Sache als Fakt. Darunter die iranische „Tehran Times“, Infowars (hier zum zweiten mal), Global Research, Fars News Agency, das deutsch-türkische Journal, die LaRouche-Fraktion und ASR (die jetzt eine russische Kontakt-Email haben).

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...