spot_img

Einladung zur Aktionskonferenz-update

Datum:

Einladung zur Aktionskonferenz

Der Euro vor dem Zusammenbruch

Wege aus der Gefahr

25. September 2010, Berlin, 9 – 22 Uhr

Es werden für die Leser von Infokrieg.tv zwei Freikarten zur Verfügung gestellt. Unter allen Anmeldern, die nach Überweisung in der Bestätigungsemail an [email protected] angeben, dass sie über Infokrieg.tv aufmerksam wurden auf die Konferenz, verlosen die Veranstalter ab sofort zwei Freikarten. Den eingezahlten Betrag erhalten die zwei Ausgelosten auf der Konferenz zurück. Die beiden Namen der Gewinner werden , ggf. anonymisiert, veröffentlicht werden.

Weiter unten folgt die aktualisierte Liste der Referenten. Leser von Infokrieg.tv können Fragen, die sie einem Referenten stellen möchten (selbst wenn sie nicht auf der Konferenz anwesend sind), vorab stellen und an die Veranstalter senden. Es  werden  aus den eingehenden Fragen die zwei, drei wichtigsten ausgewählt, die  dann am 25.9. live dem jeweiligen Referenten vorgelesen werden.

Der Euro wackelt. Mit fantastischen Milliardenbeträgen vornehmlich aus Deutschland soll ein Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung verhindert werden.

Den Euro verteidigen, koste es, was es wolle!“,

forderte EU-Kommissionspräsident Barroso im Mai 2010. Die Rechnung zahlen wir: die Steuerzahler, die kleinen Leute und der Mittelstand.

Die Griechenland-“Hilfe“ (deutscher-Anteil: 22,4 Milliarden Euro) und der Euro-“Rettungsschirm“ (deutscher Anteil: bis zu 148 Milliarden Euro) betragen das Siebenfache des jährlichen Hartz-IV-Staatsbudgets!

Immer mehr Deutsche lehnen diese so genannten (!) Rettungsaktionen ab. Wir wollen nicht für Bankinteressen bluten. Wir fürchten, dass die Schuldenlast entweder das Geld entwertet (Inflation) oder die Wirtschaft erdrosselt (Deflation). Planen die Finanzeliten hinter unserem Rücken bereits eine Währungsreform auf unsere Kosten?

Als Vertreter besorgter Bürger sind mehrere Experten vor das Bundesverfassungsgericht gezogen. Einer der Kläger, Professor Wilhelm Hankel, schreibt in einem Offenen Brief an die Bundeskanzlerin:

Der Euro hat uns vor keiner Krise geschützt, im Gegenteil: Er hat die internationale Spekulation gegen ihn angefacht und verstärkt. Er ist weder ein Integrationsmotor gewesen, noch hat er sich als Schutzschild bewährt. (…) Daher heute mein Appell an Sie: Hören Sie nicht auf die falschen Europäer, die nur an ihre Pöstchen und Pfründen denken.“

Der Kongress soll

  • Argumente gegen den Euro-Wahn in verständlicher Form einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen;

  • Bürger aus unterschiedlichsten Richtungen und Berufsgruppen zusammenführen;

  • Verschiedenste Alternativen zum bisherigen Euro-System vorstellen (Gesundschrumpfung der Euro-Zone; Rückkehr zu den nationalen Währungen, in unserem Fall zur DM; regionale Ergänzungswährungen; ein neues Geldsystem);

  • einen Fahrplan verabschieden, wie Bürgerprotest gegen das derzeitige Euro-System unübersehbar gemacht werden kann.

Eintritt: 25 Euro (Anmeldung bis 1. September), 30 Euro (Vorverkauf bis 22. September), 35 Euro (Tageskasse); Anmeldung/Vorverkauf unter www.euro-konferenz.de

Gegen das Eintrittsgeld wird Kongress-Währung im Gegenwert von etwa 10 Euro ausgegeben, für die Speisen, Getränke und Weiteres einlösbar ist.

Weitere Informationen: www.euro-konferenz.de

Veranstalter:

Volksinitiative und Unterstützer

Seit neuestem verfügbar: Promo-Clip zur Konferenz http://www.youtube.com/watch?v=ss0rpqgwQhg

Referenten

(Zusagen / Stand 23. August 2010)

Professor Wilhelm Hankel  gehört zu den angesehensten deutschen Währungsexperten. Er war im Bundeswirtschaftsministerium unter Karl Schiller (SPD) für Geldpolitik zuständig und hat 1998 bereits mit drei weiteren Fachleuten gegen die Einführung des Euro vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. Im Mai 2010 zogen diese „vier Musketiere“ erneut nach Karlsruhe, um das milliardenschwere Herauskaufen des von den Banken überschuldeten Griechenlands durch v.a. deutsche Steuergelder zu stoppen.

Professor Max Otte lehrt an der FH Worms.  Sein Buch „Der Crash kommt“ (Auflage über 500.000) sagte schon 2006 die Weltwirtschaftskrise voraus. Im November 2009 wurde er mit großer Mehrheit von den Lesern von Börse Online zum „Börsianer des Jahres“ 2009 gewählt. Trat frühzeitig für die Verstaatlichung der Pleitebank Hypo Real Estate ein und forderte im April 2010 einen Austritt der Südländer aus der Euro-Zone.

Professor Karl Albrecht Schachtschneider ist einer der wichtigsten Staatsrechtler Deutschlands. Immer wieder wies er auf das grundlegende Demokratiedefizit der EU und die Allmacht des Europäischen Gerichtshofes hin. Er führte Verfassungsklage u.a. gegen die Einführung des Euro (1998), gegen den Lissabon-Vertrag (2009) und gegen die so genannte Griechenland-Hilfe (Mai 2010).

Michael Mross: „Der“ Börsenguru des Fernsehens. Mit einer Reichweite von bis zu 340 Millionen Zuschauern weltweit berichtete Michael Mross für N24 und CNBC von der deutschen Börse.  Sein Bücher „Evolution des Erfolgs“,  „Schnell reich“ und „Börse kinderleicht“ sind ebenso wie sein Internetportal www.mmnews.de zur wichtigen Entscheidungshilfe für Anleger und Sparer geworden.

Nigel Farage ist Gründungsmitglied und Europaabgeordneter der United Kingdom Independent Party (UKIP), die einen Austritt Großbritanniens aus der EU anstrebt. Unter Führung des glänzenden Redners wurde die UKIP bei den EU-Wahlen 2009 mit 16,5 Prozent zweitstärkste Partei des Landes. Sehenswert seine Euro-Begräbnisrede im Strasbourger Parlament auf youtube.

Dr. Edgar Most war Vizepräsident der Zentralbank der DDR und in den neunziger Jahren Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank. Als Kenner der Mängel von Plan- wie auch Marktwirtschaft ist er in der Pole Position, um einen „Dritten Weg“ aufzuzeigen. Er versucht, eine Teilnahme an unserer Konferenz möglich zu machen. Mit seiner endgültigen Zusage rechnen wir Mitte August.

Jürgen Elsässer ist Herausgeber der Buchreihe COMPACT und Mitgründer der Volksinitiative. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Wirtschaftskrise, etwa „Angriff der Heuschrecken“ (2007), „Gegen Finanzdiktatur“ und zuletzt „Der Euro-Crash – Griechenland war erst der Anfang“. Zu letzterem auch sein Video.

Walter K. Eichelburg: Seine Gold-Website www.hartgeld.com ist derzeit das meistgelesene Gold- und Krisen-Webportal im deutschsprachigen Raum. Hartgeld.com befasst sich laufend und ausführlich mit dem Geldsystem, der Wirtschaftskrise, dem (zerfallenden) Euro, kommenden Währungsreformen und Geldanlagen in Gold/Silber. Das Ziel ist nicht abstrakte Abhandlungen über das ideale Geldsystem zu verbreiten, sondern den Lesern zu helfen, ihr Geld über die Krise zu retten.

Andreas Clauss von der  Treuhandstiftung „Novertis“ hat Wege gesucht und gefunden, wie Sie Ihr Vermögen dem kollabierenden Finanzsystem entziehen und in gemeinnützigen Stiftungen als „rettendem Hafen“ anlegen können. Zahlreiche Vorträge im In- und Ausland.

Klaus Blessing, Staatssekretär im DDR-Wirtschaftsministerium, wird die Frage der Vergesellschaftung des Finanzsektors aufwerfen. In seinem Buch „Ist sozialistischer Kapitalismus möglich? Erfahrungen und Schlußfolgerungen aus zwei Gesellschaftssystemen“ zeigt er wichtige Perspektiven auf.

Dr. Eike Hamer, Herausgeber des Wirtschaftsinformationsbriefes „Wirtschaft aktuell“. Vorstandsmitglied des Mittestandsinstitut Niedersachsen, Member of board of directors von „Derek Oil and Gas Corp.“, Vancouver. Buchveröffentlichung „Was passiert, wenn der Crash kommt?“ (10. Auflage), letztes Buch „Der Welt-Geldbetrug“ (2. Auflage).

Abschlußkonzert von der Band „Die Bandbreite“: Die Musiker aus Duisburg sind DIE Stars der Wahrheitsbewegung. Kult sind Songs wie „Angst vor dem Vertrag von Lissabon“ (siehe Video) oder „Selbst gemacht“ (über 9/11). Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...