Die Universal-Ausrede für jedes Imperium ist „Pax Romana“. Die Vorstellung, sich soweit durchzusetzen mit krummen Methoden, bis eine Befriedung erreicht wurde, von der angeblich die Normalbevölkerung profitieren wird. Wir leben aber im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz und der Roboter, in dem die Normalbevölkerung nicht mehr gebraucht wird.
Ihr solltet das was Alex als eine eigenständige kritische Meinung sehen. Man muss nicht alles und jedem zustimmen. ich selbst verfolge Alex seit über 15 Jahren. hab 2-3 Bücher vin ihm und war nicht immer konform mit dem was er sagte. Das ist aber legitim. Dennoch schätzte ich immer eine andere Sicht der Dinge. Einen anderen Blickwinkel. Und er hat sehr viel Wissen. und in vielen Themen weiß er wovon er redet
Ich werde auch weiter kritischem. Leuten folgen. selbst wenn such nicht immer mit der eigenen.Meimung konform sind
Das ist doch genau was ich angeschrieben habe mit „liberaler Kritik“. Warum soll das ein Problem sein dass der Pax Romana weniger Menschen braucht? Brauchen wir mehr „Seelen“ zum retten?
Was ist das eigentlich für ein Fantasy Quatsch als Bild? Sollen das deine christlichen Seelen-Retter sein? Oder sind das die bösen Adeligen?
Nach deiner Logik kannst du dich selber über nichts beschweren. Erst recht nicht über die USA und Britannien. Die sind durch und durch römisch, auch wenn sie seit ein paar Jahrzehnten Frauen und Minderheiten mehr Rechte geben aus fadenscheinige Gründen. Wenn für dich alles prima ist, ist Recentr für dich die völlig falsche Plattform. Ich empfehle dir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Ich kann also weg …