spot_img

Das Falsche-Freunde-Syndrom am Bildschirm

Datum:

Kommentar

Influencer verkaufen schöne Vorstellungen und machen meist in diesem Zusammenhang direkt oer indirekt Werbung für eine politische Partei. In den USA ist das Niveau der Pro-Republican-Medien in den letzten Jahren stark gestiegen. Vorbei sind die Zeiten, wo ein Jon Stewart mit seiner Daily Show gegen die Bush-Administration stänkerte und die Konservativen nichts Vergleichbares hatten.

Influencer wie Steven Crowder möchten, dass man sich ein Bier oder mehr reindröhnt, während man die Sendung verfolgt, und sich so fühlt, als sei man unter Freunden. Die Republican-Werbung und die generellen konservativen Ideen sind also nur die Hälfte der Veranstaltung. Die andere Hälfte ist das Gemeinschaftliche. Aber sind diese Typen wirklich wie Freunde? Leben sie die Werte, über die sie sprechen? Würde man mit ihnen befreundet sein wollen?

Steven Crowder schickte seinen Mitarbeitern drakonische Geheimhaltungsvereinbarungen mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 100.000 US-Dollar, sagten fünf aktuelle und ehemalige Mitarbeiter.

Letzten Monat berichtete Mediaite über Vorwürfe von Mobbing, unangemessenem Drogenkonsum und unzüchtigem sexuellen Fehlverhalten am Arbeitsplatz bei „Louder with Crowder“, der beliebten Online-Show.

„Steven war wütend“, sagte eine dem Moderator nahestehende Quelle gegenüber Mediaite.

„Niemand hat gestanden, also haben sie begonnen, ein paar Leute zu verhören.“

Während des Treffens habe Crowder seine Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens heruntergespielt, sagte eine andere Quelle.

„Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Jungs Sack-Tap spielen, dann ist dies nicht der richtige Ort für Sie“, sagte Crowder gegenüber den Mitarbeitern und bezog sich dabei auf das Schlagen auf die Genitalien einer anderen Person.

Nach der „Vernehmung“ der derzeitigen Mitarbeiter verließen vier Mitarbeiter das Unternehmen.

„Die vertragliche Forderung war verrückt“, sagte die Crowder nahestehende Quelle. „Die meisten Mitarbeiter hatten Angst davor. Einige sprachen mit Anwälten darüber, weil sie Angst hatten, dachten aber, dass sie sich selbst belasten würden, wenn sie nicht unterschreiben würden.“

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Louder with Crowder sagte:

„Er meint er trägt niemals die Schuld. Gerald und Steven schüchtern und schikanieren das Personal. Sie behandeln ehemalige Mitarbeiter wie Menschen, die ihre Sekte verlassen haben und denen man nicht mehr vertrauen kann, und aktuellen Mitarbeitern wird verboten, mit diesen ehemaligen Mitarbeitern in Kontakt zu treten.“

Michael Spadone, ein ehemaliger Außendienstleiter bei Project Veritas, dem in einem inzwischen beigelegten Rechtsstreit vorgeworfen wurde, eine ehemalige Kollegin geküsst und begrapscht zu haben, wurde in das Louder with Crowder-Team aufgenommen. Crowder nahestehende Quellen hielten es aufgrund der jüngsten Klagen gegen Spadone für eine fragwürdige Entscheidung.

Kürzlich wurde bekannt, dass Crowders Ehe kaputt ist. Ein Video wurde geleakt, auf dem er seine hochschwangere Frau verbal belästigt, weil sie „Ehefrauen-Aufgaben“ übernehmen soll, ohne das einzige Auto zu benutzen. Warum der Multimillionär kein weiteres Fahrzeug hatte, ist unklar. Was das Gestresse letztendlich sollte, ist ebenso fraglich. Dieser kurze Ausschnitt reicht nicht, um die ganze Ehe zwischen den beiden einzuschätzen, aber es ist klar, dass ein Influencer nur das veröffentlichen will, was ihn in ein möglichst gutes Licht rückt. Wie er abseits der Kamera wirklich ist, kann ganz anders sein.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Interview mit Richard Poe über den Ursprung des Kommunismus

https://youtu.be/Z2iZASIHpUQ Deutsches Transkript: Benesch: Ich heiße Richard Poe auf diesem Kanal willkommen, der ein neues Buch herausgebracht hat: „Wie die...

Russland kann Nordkorea jetzt zum Angriff benutzen

Kommentar Bild: kremlin.ru Putin besucht Nordkorea, das extremste kommunistische Land der Welt, und verkündet einen Verteidigungspakt, ohne die Details zu...

Recentr NEWS (18.06.24)

Bild: Gints Ivuskans/Shutterstock.com Die Menschen da draußen haben größtmögliche Probleme, Realität wahrzunehmen und sich darüber auszutauschen, um ein immer...

Genügend Abgeordnete im Bundestag für offizielle Debatte zu AfD-Parteiverbot

Kommentar Während die AfD und die Supporter noch untereinander streiten, wie Skandalnudeln Krah und Bystron zu behandeln sind, planen...