spot_img

Jeffrey Epstein hatte mehrere Treffen mit dem späteren CIA-Direktor William Burns

Datum:

William Burns, seit 2021 Direktor der Central Intelligence Agency unter Präsident Joe Biden, hatte 2014 als stellvertretender Außenminister drei Treffen mit Jeffrey Epstein im Terminkalender, wie nun bekannt gewordene Dokumente zeigen. Sie trafen sich zuerst in Washington und dann besuchte Mr. Burns Epsteins Stadthaus in Manhattan. Epstein war ein verschwiegener Investor, der unzählige Kontakte pflegte und sich nebenher mit minderjährigen Mädchen beliefern ließ. Nachdem er endgültig aufflog, beging er nach Angaben der Behörden Selbstmord in seiner Gefängniszelle. Verantwortlich für ihn war Justizminister Barr, dessen Familie CIA-Verbindungen hatte.

2008 erhielt Burns von Präsident George W. Bush die höchste Beförderung die es im diplomatischen Dienst gibt. Was trieb er zusammen mit Epstein? Letzterer prahlte wiederholt gegenüber anderen Personen, er arbeite für die CIA. Bestätigt ist zumindest, dass er beim FBI als Quelle geführt wurde. In der Trump-Ära schützte die Funktionärin Sigal Mandelker, zuständig für die internationale Überwachung von Finanzströmen und Handel, Epstein.

Kathryn Ruemmler, eine Anwältin des Weißen Hauses unter Präsident Barack Obama, hatte in den Jahren nach ihrem Dienst im Weißen Haus und bevor sie 2020 eine Top-Anwältin bei Goldman Sachs wurde, Dutzende von Treffen mit Epstein; sogar auf Epsteins Privatinsel in der Karibik.

Noam Chomsky, ein Professor, Autor und politischer Aktivist, sollte 2015 mit Epstein fliegen, um in Epsteins Stadthaus in Manhattan zu Abend zu essen. Es ist aus den nun verfügbaren Unterlagen nicht immer ersichtlich, ob die anvisierten Treffen auch stattgefunden haben. Und natürlich erfährt man nicht, ob Epstein seine Gäste mit Unterhaltung bediente in Form von attraktiven Frauen oder gar Minderjährigen.

Burns, der spätere CIA-Direktor, traf sich mit Epstein, als er sich darauf vorbereitete, den Regierungsdienst zu verlassen, sagte eine CIA-Sprecherin.

„Der Direktor wusste nichts über ihn, außer dass jener als Experte im Finanzdienstleistungssektor vorgestellt wurde und allgemeine Ratschläge zum Übergang in die Privatwirtschaft gab“,

sagte sie.

„Sie hatten keine Beziehung.“

Burns kannte sich jedoch aus im Bereich Sicherheit und hätte schnell in Erfahrung bringen können, dass Epstein erheblichen Ärger hatte mit Ermittlungen gegen ihn.

Frau Ruemmler hatte eine berufliche Beziehung zu Epstein und reiste nicht mit ihm, sagte ein Sprecher von Goldman Sachs. Epstein stellte sie potenziellen juristischen Kunden vor, wie dem Mitbegründer von Microsoft Corp., Bill Gates, sagte der Sprecher.

2006 wurde Epstein öffentlich vorgeworfen, in Florida Mädchen im Alter von 14 Jahren sexuell missbraucht zu haben. Das Federal Bureau of Investigation und die Polizei ermittelten, und Epstein erzielte 2008 eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft.

Seine Bank, JPMorgan Chase & Co., sagte später, sie habe seine Konten 2013 geschlossen, obwohl sich einige Banker noch Jahre danach mit ihm trafen.

Herr Burns erinnert sich, dass er von einem gemeinsamen Freund in Washington vorgestellt wurde und Epstein einmal kurz in New York getroffen hat.

„Der Direktor erinnert sich an keinen weiteren Kontakt, einschließlich einer Fahrt zum Flughafen“,

meinte die Sprecherin der CIA. Im folgenden Monat, Oktober 2014, trat Herr Burns von seiner Position im Außenministerium zurück, um als Präsident der Carnegie Endowment for International Peace, einer Denkfabrik, zu fungieren.

Die Dokumente zeigen, dass Epstein einige seiner Gäste offenbar gut kannte. Laut den Unterlagen bat er um Avocado-Sushi-Rollen, wenn er sich mit Frau Ruemmler traf. Er besuchte Wohnungen, die sie kaufen wollte. Im Oktober 2014 kannte Epstein ihre Reisepläne und forderte einen Assistenten auf, sich um ihren Flug zu kümmern.

Frau Ruemmler traf Epstein zum ersten Mal, nachdem er sie angerufen hatte, um zu fragen, ob sie daran interessiert wäre, Mr. Gates und die Bill & Melinda Gates Foundation zu vertreten, sagte der Sprecher von Goldman Sachs.

Epstein und seine Mitarbeiter diskutierten, ob Frau Ruemmler die Anwesenheit junger Frauen, die als Assistenten und Angestellte im Haus arbeiteten, unangenehm sein würde, wie die Dokumente zeigen. Mehrere Personen, die Epstein in dieser Zeit besuchten, sagten, sie hätten junge Frauen in seinem Stadthaus bemerkt.

Zusätzlich zu ihrer derzeitigen Funktion als General Counsel bei Goldman Sachs ist Frau Ruemmler Co-Vorsitzende des Reputationsrisikoausschusses, der Geschäfts- und Kundenentscheidungen auf potenzielle Imageschäden der Bank überwacht.

Epstein verband Frau Ruemmler auch mit Ariane de Rothschild, die jetzt Geschäftsführerin der Schweizer Privatbank Edmond de Rothschild Group ist.

Mrs. de Rothschild, die in die berühmte Bankiersfamilie eingeheiratet hat, hatte mehr als ein Dutzend Treffen mit Epstein.

Eines von Epsteins geplanten Treffen mit Mrs. de Rothschild im Januar 2014 beinhaltete einen weiteren seiner regelmäßigen Gäste: Joshua Cooper Ramo, damals Co-Chef von Henry Kissingers Unternehmensberatungsfirma.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...

Verhaftung von Maximilian Krahs (AfD) Mitarbeiter wegen Verdacht auf Spionage für China

Der Generalbundesanwalt hat in der Nacht auf Dienstag in Sachsen einen chinesischstämmigen deutschen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten der Partei...

Nichts hat sich wirklich in China geändert seit Mao

Kommentar China koordiniert seine Propaganda inzwischen sehr eng mit Russland. Aus diesem Grund vermarkten sich die Kommunisten als anschlussfähig...