spot_img

Wir schließen das Forum im Mai aus sinnvollen Gründen

Datum:

Wir schließen das Forum im Mai aus sinnvollen Gründen: Konstruktive Mitglieder kommunizieren besser mit mir direkt: Ich bin ständig und leicht erreichbar über Email, Facebook und Skype. Es gibt ständig produktiven Austausch mit Leuten, woraus neue Kontakte und publizierbare Inhalte entstehen, was ja eigentlich der Sinn und Zweck des Forums gewesen war. Wenn ich das Forum mehr bewerben würde, kämen deutlich mehr User, was wieder deutlich mehr Chaos verursacht. Das hieße, massiver Arbeitseinsatz um User zu managen und Moderatoren, Spam, Streit, Spinner etc. Diese Zeit habe ich nicht übrig und verwende lieber Zeit auf konstruktive direkte Beziehungen. Ich habe Leuten immer empfohlen, weniger Facebook zu verwenden und lieber das geschützte Recentr-Forum zu nutzen, aber die Anziehungskraft von Facebook scheint grenzenlos zu sein.

Zudem kostet ein datensicheres, extern gehostetes Forum mit guten Features pro Jahr eine dreistellige Summe. Will man das wieder durch Werbung reinholen, bräuchte man viel mehr User, was wieder viel zu viel Arbeit macht. Noch rund eine Woche könnt ihr interessante Inhalte kopieren und sichern. Dann schließt dieses Forum. Ich behalte eine Backup-Datei. Wenn irgendwann einmal Facebook total durchdreht und Foren wieder relevant werden, können wir einen weiteren Start wagen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.06.24) ab 20 Uhr: Standards

Die Themen: Assange kommt frei und langweilt wohl bald in PodcastsNigel Farage verkauft sich an Truther und VatniksTrumps Berater...

Wikileaks-Gründer erreicht seltsamen Deal und darf wohl nach Hause

Kommentar Julian Assange, der Wikileaks-Gründer, soll sich diese Woche offiziell schuldig bekennen und dann nach Hause dürfen. Ein Jahrzehnt...

Was denkt Nigel Farage wirklich über das Putin-Regime?

Kommentar Nigel Farage, berühmt durch seine Brexit-Kampagne, hat sich einen massiven Skandal eingefangen durch Kommentare während eines BBC-Interviews. Irgendwie...

Biden und Trump sind beide dement und unrettbar

Kommentar Bereits 2020 waren Donald Trump und Joe Biden zu alt und beeinträchtigt. Damals konnte man noch die Sache...