spot_img

McConnell, der Anführer der Republikaner, erkennt Joe Bidens Sieg an

Datum:

Der Mehrheitsführer des Senats, Mitch McConnell, würdigte zum ersten Mal den Sieg von Joe Biden und bezeichnete ihn sechs Wochen nach dem Wahltag als gewählten Präsidenten, während Präsident Donald Trump sich weiterhin weigerte, eine Niederlage hinzunehmen.

„Das Wahlkollegium hat gesprochen“, sagte McConnell in einer Bemerkung des Senats im US-Kapitol und fügte hinzu: „Heute möchte ich dem gewählten Präsidenten Joe Biden gratulieren.“

McConnells Kommentare sind bedeutsam, da viele Republikaner des Senats Bidens Sieg am Montagabend immer noch nicht anerkennen wollten, selbst nachdem das Wahlkollegium den Sieg offiziell bekannt gegeben hatte.

Hinter den Kulissen forderte McConnell die republikanischen Senatoren in einer privaten Telefonkonferenz auf, sich am 6. Januar nicht bestimmten Mitgliedern des Repräsentantenhauses anzuschließen, um Einwände gegen die Ergebnisse der staatlichen Wahlen zu erheben. Andere Top-Republikaner – darunter John Thune aus dem Senat und Roy Blunt, stimmten dieser Haltung zu.

McConnells Ansatz spiegelt die grundlegende politische Realität wider, mit der er konfrontiert ist. Er wird in den nächsten zwei Jahren eng mit Biden zusammenarbeiten müssen, insbesondere wenn er eine knappe GOP-Mehrheit führt. Aber er muss in den nächsten Wochen auch mit Trump zusammenarbeiten: um die Coronavirus-Hilfe und ein Regierungsfinanzierungsgesetz zu verabschieden und zwei kritische Stichwahlen im Senat von Georgia zu gewinnen. Wenn sie mindestens einen Sitz halten können, behalten sie die Mehrheit, aber sie brauchen Trumps energiegeladene Unterstützer, um dies zu tun.

„Das Ganze war ein heikler Balanceakt, um unsere Basis für Georgia zusammenzuhalten“, sagte ein republikanischer Senator.


AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...