spot_img

Hustender Putin: Wir dürfen die Lage nicht beschönigen

Datum:

Der Gesundheitszustand des russischen Präsidenten Wladimir Putin sei vollkommen in Ordnung, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Mittwoch der TASS.

„Absolut in Ordnung“, sagte er auf die Frage nach dem Gesundheitszustand des Führers.

Zuvor hatte Putin am Mittwoch ein Treffen mit Regierungsmitgliedern abgehalten und einige Male gehustet. Putin hat die Regionalgouverneure an ihre Verantwortung für rechtzeitig getroffene Entscheidungen im Kampf gegen das Coronavirus erinnert und sie vor Versuchen gewarnt, die Fakten in „rosigen Berichten“ zu beschönigen.

„Niemand hat diese persönliche Verantwortung für die, wie ich hoffe, rechtzeitig getroffenen oder nicht getroffenen Entscheidungen abgenommen. Und auf keinen Fall sollten Sie versuchen, die Situation zu beschönigen, denn es ist völlig unzulässig, so zu tun, als sei alles in Ordnung. Weder hier in der Mitte noch vor Ort brauchen wir rosige Berichte oder den Schleier des Schweigens“, sagte Putin.

Der Präsident erwähnte die Informationen der Allrussischen Volksfront, die besagt, dass die Russen in den Regionen mit solchen Problemen wie Arzneimittelknappheit und langen Wartezeiten auf einen Arztbesuch oder die Ankunft eines Krankenwagens konfrontiert sind.

Demografische Daten für März bis September zeigen einen Überschuss von mehr als 117.000 Todesfällen im Jahresvergleich, was darauf hindeutet, dass die tatsächliche Zahl der Todesfälle viel höher sein könnte.

In einer Reihe von Regionen haben Ärzte und Patienten von extremem Druck auf Rettungsdienste, Medikamentendefizite und überfüllte Leichenschauhäuser berichtet.

Der Gouverneur einer vom Coronavirus befallenen russischen Region sucht aus Sorge um seine eigenen Bewohner eine Behandlung in einer Moskauer Privatklinik, erklärte er in den sozialen Medien nach der Nachricht über seine Evakuierung.

Wladimir Sipyagin aus der Region Wladimir 180 Kilometer östlich von Moskau ist mindestens der 22. regionale Führer, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, seit die Pandemie in diesem Frühjahr in Russland angekommen ist. Berichten zufolge, die anonyme Quellen zitieren, wurde er am Dienstag nach vier Tagen Behandlung zu Hause in die Hauptstadt evakuiert, weil er angeblich befürchtete, in seiner Heimatregion behandelt zu werden.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...