spot_img

Ist das Hauptmerkmal von SARS-Cov-2 dass man es nie wieder loswird?

Datum:

Kommentar

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist es nicht wahrscheinlich, dass das neuartige Coronavirus ausgelöscht wird. Antikörper sind unter Umständen nach wenigen Monate verschwunden. Auch der US-Gesundheits-Funktionär Anthony Fauci musste die Erwartungen dämpfen als er verkündete, der Effekt einer Impfung sehr bald verpuffen könnte.

Wie geht es also weiter? Und hatte irgendjemand das Motiv, einen Virus exakt so zu designen? Bis Dezember können alleine in den USA 200.000 Tote zusammenkommen, die meisten davon entweder im Rentenalter oder kurz davor. Impfungen dieser „Risikogruppe“ könnten nach Schätzungen ohnehin nur in zwei Drittel aller Fälle überhaupt wirksam sein und dann auch nur für Monate. Einen zuverlässiges Werkzeug wären Impfungen demnach nicht.

Es kann jedes Jahr oder alle paar Jahre ein neuartiger Virus dazukommen, der sehr ähnliche Eigenschaften aufweist und sich ebenfalls nicht auslöschen lässt. Ein neuer Virus kann auch andere Altersgruppen besonders treffen.

Und in zunehmendem Maße nehmen sich die Regierungen aus dem Schussfeld der Kritik und beschuldigen andere Regierungen des Versagens, oder Bevölkerungsgruppen beschuldigen sich gegenseitig, nicht genug zur Eindämmung der Krankheit(en) zu unternehmen.

Falls SARS-Cov-2 wie die Spanische Grippe mutiert und deutlich gefährlicher wird, kann man auch die Verweigerer von Masken und Social Distancing verantwortlich erklären.

Wenn man SARS-Cov-2 nie wirklich loswerden kann, dann bleiben auch die erweiterten medizinischen Notstandsgesetze ewig erhalten und Regierungen haben ein schlagkräftiges Argument für die Durchregulierung der Wirtschaft.

Pandemien wie die derzeitige können der neue „Normalzustand“ werden. In Kasachstan, wo es viele Fledermäuse gibt, wurde kürzlich befürchtet, dass ein neuer Virus ausgebrochen sein könnte. Im arabischen Raum gab es das brandgefährliche MERS, das sich über Dromedare ausbreitet. Diese Tiere gibt es in ganz Nordafrika, also vor unserer Haustür.

Bislang waren Menschen schon überfordert mit der Vorstellung, dass es mit SARS-Cov-2 eine einzige neue Bedrohung gibt, die sich weltweit ausbreitet. Statt 10 verschiedene Szenarien zu betrachten, haben sich misstrauische Menschen auf eine einzige Hypothese versteift, dass es sich um einen gigantischen Schwindel handle. Kursieren erst einmal fünf verschiedene reale Bedrohungen, wird es für die Menschen viel zu komplex und sie werden dazu neigen, mit der Regierung konform zu gehen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...